Nordkorea erklärt Südkorea offiziell den Krieg -Reiseauswirkungen?

ANZEIGE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Dazu wird es auch keine, oder schlimme News geben. Der Diktator wird wissen, dass seine untaugliche Kriegsideologie nicht vertretbar ist. Meine Befürchtung ist, dass dieser Harlekin seinen Untergang bewusst plant. Eventuell möchte er durch seine niederen Instinkten abstammenten Lustgefühle ausleben. Dies bedeutet, sein Untergang ist ihm bewusst, er möchte aber sein gezüchtigtes Volk gleichzeitig vernichten. Ein totalitäres Regim besteht nicht nur aus einem Diktator.

Sollte dieser gefährliche Idiot nur eine Rakete starten, wird diese geplagte Land innerhalb weniger Stunden zu Schutt und Asche wechseln. Sterben werden nur Menschen. Diesen Diktator sollte man einfach ausschalten. damit anderen Menschen die Möglichkeit geben, frei zu leben.

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Dazu wird es auch keine, oder schlimme News geben. Der Diktator wird wissen, dass seine untaugliche Kriegsideologie nicht vertretbar ist. Meine Befürchtung ist, dass dieser Harlekin seinen Untergang bewusst plant. Eventuell möchte er durch seine niederen Instinkten abstammenten Lustgefühle ausleben. Dies bedeutet, sein Untergang ist ihm bewusst, er möchte aber sein gezüchtigtes Volk gleichzeitig vernichten. Ein totalitäres Regim besteht nicht nur aus einem Diktator.

Sollte dieser gefährliche Idiot nur eine Rakete starten, wird diese geplagte Land innerhalb weniger Stunden zu Schutt und Asche wechseln. Sterben werden nur Menschen. Diesen Diktator sollte man einfach ausschalten. damit anderen Menschen die Möglichkeit geben, frei zu leben.

Oh, hast du wieder dein Eichhörnchen an den Rechner gelassen zur Spätschicht? :help: :doh:

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Das Hörnchen. welches deinem Intellekt dieser Tage entglitten ist, hat Grundsätzlich Frühschicht. Weiterhin viel Spass beim versuchten Denken.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Wenn man eigentlich nichts zum heiklen Thema beitragen kann, kommen halt solche Links. Hauptsache genügend (sinnfreie) Posts zum Thema.

Dieser Beitrag zeigt ja auch eine sinnfreie und beleidigende Ideologie auf. Sollte man sich wirklich auf russische und Rot-Chinesische Medien verlassen? In deinem Bundesland ist eventuell die Zeit und Geschichte an dir vorbeigegangen, letztendlich habe ich deine Beiträge geschätzt, werde dies auch weiterhin neutral betrachten. Die Russen hätten dir jedoch nie die Möglichkeit gegeben, so frei zu sein und Gedanken niederzuscheiben. Wie auch immer, ich verachte Diktaturen und deren Anhänger.

Hätte es die Amis nicht gegeben, würdest du nichtmal nach Ungarn reisen dürfen.

• Like
Reaktionen: crossfire und Anne

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Stimm ich dir absolut zu - eine "Rechtschreibschwäche" von asahi ist mir nicht bekannt. Ich ging davon aus, dass er seine Posts in einem emotional aufgewühlten Zustand verfasst hat und deshalb nicht so auf die Orthographie geachtet hat.

Sollte dem nicht so sein, habe ich dies falsch interpretiert und entschuldige mich dafür.

Was jedoch nichts daran ändert, dass ich einiges einfach nicht kapier!
Kein Problem. Das höre ich schon seit Jahrzehnten.

Das mit dem Walter wurde von anderen wieder aus dem Zusammenhang mit diesem Spruch gerissen. Da sieht man was ich meinte.
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen, ähm.., die Wahrheit zu berichten.:eek:

Über welche nicht erlebten Systeme wurde denn hergezogen? Habe die Posts mal überflogen, aber das erschliesst sich mir nicht so ganz?
Da hast du es aber schlecht Überflogen. Wenn man weder in der DDR gelebt, oder jemals Nordkorea selbst erlebt hat, sollte mit seiner Meinung nicht so selbstherrlich und teilweise Lügenhaft herkommen. Dafür sind die Themen zu ernst.

Dieser Beitrag zeigt ja auch eine sinnfreie und beleidigende Ideologie auf. Sollte man sich wirklich auf russische und Rot-Chinesische Medien verlassen? In deinem Bundesland ist eventuell die Zeit und Geschichte an dir vorbeigegangen, letztendlich habe ich deine Beiträge geschätzt, werde dies auch weiterhin neutral betrachten. Die Russen hätten dir jedoch nie die Möglichkeit gegeben, so frei zu sein und Gedanken niederzuscheiben.
Wer hier wen beleidigt ist die Frage. Wer sagt einem wie man zu DDR Zeiten gelebt hat. Was man angeblich durfte und nicht. Wo man Westfernsehen hatte und wo man hinreisen durfte. Oder das nur wir über euch Meckern dürfen, aber nicht andersrum.
Auch sind nur die westlichen Medien und Mächte glaubhaft. Google mal den Namen: Nijirah al-Sabah.
Oder was wurde zu Weihnachten über die Taepodong-2 berichtet. “Kein Start vor Weihnachten“, “Die Startrampe ist wieder leer“... Und als das Ding dann doch flog, waren alle total verblüfft. Denkt ihr wirklich, das das der Ami nicht wusste?
Nur wer alle Möglichkeiten der Information ausnutzt kann halbwegs Objektiv argumentieren. Einige hier haben aber Scheuklappen auf und glauben nur was aus einem Lager kommt. Egal ob richtig oder falsch.

Wie auch immer, ich verachte Diktaturen und deren Anhänger.
Ich verachte auch Diktaturen und ihre Anhänger. Nur das ich selbst in so einer Diktatur Aufgewachsen bin. Ich konnte es mir nicht aussuchen, wo ich geboren wurde. Ebenso der Russe, Tscheche, Chinese oder Nordkoreaner. Egal in welcher Diktatur man hineingeboren wurde, hat man sich halbwegs damit arrangiert und sich seine kleinen Freiheiten erlaubt. Das ist aber ein Kompliziertes Thema, welches man mit einigen von hier überhaupt nicht diskutieren kann, da sie ihre Unwissenheit keinerlei eingestehen wollen.

Hätte es die Amis nicht gegeben, würdest du nichtmal nach Ungarn reisen dürfen.
Das mußt du mir näher erklären. Was hat der Ami mit Urlaubsreisen nach Ungarn zu tun? Hat der die Visa ausgestellt oder was hab ich wiedermal als Ossi verpasst und muß es mir von einem Wessi erklären lassen?

Du schuldest mir noch eine Antwort auf diese Frage:
PS: Hast du es genau miterlebt oder gesehen, wie Chris Gueffroy erschossen wurde, oder was hast du damals genau erlebt?
Was ich mich aber Frage. Jeder in der DDR hat gewusst was ihn an der Grenze erwartet. Warum hat er keinen Ausreiseantrag gestellt? Das wäre das einfachste. Er hatte ja die Wahl. Aber als jemand der sich mit dem System nicht arrangieren mußte, da kein DDR Bürger, kann darüber auch keine glaubhafte Meinung haben.

Zuletzt bearbeitet:

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Wenn man weder in der DDR gelebt, oder jemals Nordkorea selbst erlebt hat, sollte mit seiner Meinung nicht so selbstherrlich und teilweise Lügenhaft herkommen. Dafür sind die Themen zu ernst.

Dieser Argumentation folgend sollte also auch jedermann eine vorurteilsfreie Meinung zum Dritten Reich haben, der zu dieser Zeit dort nicht gelebt hat, ja? Sind sicher alles Lügen, die uns die Medien da auftischen, genau so wie zu der guten DDR und dem doch eigentlich ganz liebenswerten Nordkorea.

Du hörst dich an, als würdest du dich in deiner schönen DDR gerne wieder einmauern lassen. Und wenn ich dann noch dieses Ossi-Wessi-Gesülze höre, wird mir schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Dieser Argumentation folgend sollte also auch jedermann eine vorurteilsfreie Meinung zum Dritten Reich haben, der zu dieser Zeit dort nicht gelebt hat, ja? Sind sicher alles Lügen, die uns die Medien da auftischen, genau so wie zu der guten DDR und dem doch eigentlich ganz liebenswerten Nordkorea.

Du hörst dich an, als würdest du dich in deiner schönen DDR gerne wieder einmauern lassen. Und wenn ich dann noch dieses Ossi-Wessi-Gesülze höre, wird mir schlecht.
Es geht um das selbstherrliche und das Lügenhafte. Nicht um die Meinung selbst. Die kann jeder haben. Egal ob Ossi oder Wessi und zu was für einem Thema.
Du erklärst doch deiner Frau auch nicht, das du als Mann besser weißt wie die Wehen bei der Geburt eines Kindes sind. Oder doch?

Nicht ich will die Mauer wieder haben. Einige von hier aber auf jeden Fall.
Wie oben schon geschrieben. Lese dir die Beiträge durch und überfliege sie nicht nur.

• Like
Reaktionen: TheDude666

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Warum hat er keinen Ausreiseantrag gestellt? Das wäre das einfachste. Er hatte ja die Wahl.

Naja, so einfach war das nun auch nicht. Der Ausreiseantrag wurde oft abgelehnt und wer ihn einmal stellte, musste ziemliche Repressalien, einschließlich Sippenhaft, erdulden. Das ganze Procedere zog sich gerne über ein paar Jahre hin, da erschien vielen die direkte Flucht als probates Mittel. Meine Patentante zB wollte 1984 flüchten, wurde geschnappt und saß dann 2 Jahre in Bautzen, bevor sie freigekauft wurde. Was da dann auf Seiten ihrer in der DDR gebliebenen Familie abging, willst Du nicht wissen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Budapest

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.634
1.008
noch TXL
Auch wenn hier viel Herzblut in den bzw. hinter den Beiträgen steckt. Können wir trotzdem alle ein bisschen runterkommen von dieser persönlichen Ebene, denke deshalb muss man sich nicht persönlich angreifen (bzw angegriffen fühlen). Also cool bleiben und vielleicht läßt sich manches auch, wenn man das persönliche raus nimmt, vielleicht mit einem zwinkernen Auge sehen ;-)

Hätte es die Amis nicht gegeben, würdest du nicht mal nach Ungarn reisen dürfen.

Ob wir den Bruch der Berliner Mauer und in Folge Wiedervereinigung den Amerikanern zu verdanken haben,
kann man geteilter Meinung sein. Denke mal:

- ohne die Ereignisse in Polen: Solidarnoc usw.
- ohne die geänderte Politik in Moskau mit Gorbatschow wäre das nicht möglich gewesen.
Aber das wichtigste sind die Menschen selbst, ohne die Massen wäre das auch nicht gegangen.

Gruß WB

• Like
Reaktionen: capetonian und VFHS

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
474
@crossfire

Aber auch Anstand gegen ganze Systeme mit ihrer Bevölkerung. Egal ob in der Vergangenheit oder momentan.
Wenn hier gegen ganze (nicht erlebte) Systeme, Länder, Menschen... so fachmännisch hergezogen wird, ist natürlich die Rechtschreibung das wichtigste. Hat man keine Argumente mehr, muß man halt ablenken und auf andere dinge verweisen. Wenn jemand Probleme hat, kann er ja in ein Rechtschreibforum gehen.
Einigen geht es hier nur um ihre eigene verbohrte und nicht selbst erlebte Ideale. Da ist alles andere egal. Hauptsache genügend Links und sinnfreie Beiträge schreiben. Damit denken viele das sie damit der Menschheit helfen. Fragt sich nur wie das vorm Computer aus geht.

Glück auf,der Steiger kommt!
Mensch, asahi, geht es nicht ne Nummer kleiner? Wieso glaubst Du, daß hier Einige " gegen ganze Systeme" unanständig sind? Weil sie die Wahrheit, die ja bekanntlich oft weh tut, aussprechen?
Und nochmal, ich habe in diesem Forum noch KEINEN erlebt, der über Dich und Deine DDR-Vergangenheit " fachmännisch herzieht". Niemand will Dir Deine Erlebnisse und Erinnerungen nehmen - aber warum kommt es nur so rüber, als wenn Du diesen gottlob untergegangenen Staat ebenso wie Nordkorea permanent verteidigst? Du sagst doch selbst, keine Mauer wiederhaben zu wollen?!
Und ganz ehrlich niemanden adelt per se sein Geburtsland - egal ob er im Osten oder Westen Deutschlands, in den USA oder Nordkorea geboren wurde. Sogar in der Schweiz.....;)
Und es geht in diesem Faden auch nicht darum, den Menschen in NK zu helfen , es geht hier um einen augenscheinlich vollkommen Durchgeknallten und seine Nomenklatura, die im Moment noch ein ganzes Volk in Geiselhaft halten - und es auch gerne mit dem Rest der Welt so haben würden!

• Like
Reaktionen: VFHS und unblack

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Whatever, ich bin Diskussionen über Vor,-oder Nachteile von Diktaturen leid. Ich verachte Diktaturen und jegliche Knebelung von Menschen. Die Ost Zone war eine Diktatur. Wenn Menschen Menschen erschiessen, in Gefängnisse stecken, und Familien unter Zwang trennen, kann ich an eventuellen Kleinigkeiten persönlicher Eindrücke aus einer eventuell gut empfundenen Jugend nichts positives finden. Das schöne an der schnellebigen Zeit ist, dass auch in diesen Bundesländern Menschen aufgewachsen sind, welche heutzutage schon 40 Jahre jung sind. Als die Mauer fiel, waren diese 17. Also mit Sicherheit noch keine Stasi Proleten, oder gar Mörder. Wir sollten, egal wo geboren ein Augenmerk auf die Erhaltung unserer Demokratie richten.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Kim - bitte noch mehr Kohle nach A
news.ORF.at
Nordkoreanische Konten in Österreich geortet
Südkoreanische und US-Fahnder sollen bei einer Fahndung in den vergangenen fünf Jahren rund fünf Milliarden US-Dollar (3,8 Mrd. Euro) der nordkoreanischen Führung auf Konten in Österreich, Liechtenstein und der Schweiz geortet haben, berichtete die „Kronen Zeitung“ (Samstag-Ausgabe) einem Artikel des deutschen Magazins „Stern“ folgend.

Rund 200 Konten
Es sollen rund 200 Konten und Depots unter falschem Namen geführt worden sein oder geführt werden. Die „Kronen Zeitung“ zitiert weiters einen ungenannten US-Finanzexperten, das Bankgeheimnis lasse es nicht ausschließen, dass bis heute nordkoreanisches Geld in Österreich liege.

„Je mehr Einblick wir in die Bankgeschäfte von Österreich hätten, desto schneller könnten wir Nordkorea-Dollars entdecken - und die Konten einfrieren“, so der Experte. Das Außenministerium, das Finanzministerium und die Notenbank in Wien wollten auf Anfrage der APA keinen Kommentar abgeben.

Golden Star Bank geschlossen
Finanzgeschäfte machte Nordkorea zumindest bis vor einigen Jahren auch in Österreich. Die nordkoreanische Golden Star Bank - sie ist die einzige nordkoreanische Bank in Europa - wickelte von Wien aus ausschließlich Geschäfte nordkoreanischer Firmen und Personen ab. Sie wurde 2004 geschlossen.

Nach Angaben des Innenministeriums soll sie zuvor unter Verdacht gestanden sein, der Geldwäsche und dem Handel mit waffentauglichen Materialien gedient zu haben.

Meldung schließen

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Whatever, ich bin Diskussionen über Vor,-oder Nachteile von Diktaturen leid. Ich verachte Diktaturen und jegliche Knebelung von Menschen. Die Ost Zone war eine Diktatur. Wenn Menschen Menschen erschiessen, in Gefängnisse stecken, und Familien unter Zwang trennen, kann ich an eventuellen Kleinigkeiten persönlicher Eindrücke aus einer eventuell gut empfundenen Jugend nichts positives finden. Das schöne an der schnellebigen Zeit ist, dass auch in diesen Bundesländern Menschen aufgewachsen sind, welche heutzutage schon 40 Jahre jung sind. Als die Mauer fiel, waren diese 17. Also mit Sicherheit noch keine Stasi Proleten, oder gar Mörder. Wir sollten, egal wo geboren ein Augenmerk auf die Erhaltung unserer Demokratie richten.

Tschuldigung, aber hat hier jemand

a) die Vor- und Nachteile von Diktaturen diskutiert
b) die Verbrechen von Unrechtsstaaten wie der DDR und Nordkorea verharmlost
c) unsere Demokratie in Gefahr gesehen
?

Oder schreibst Du lediglich gerne postings, mit denen Du offene Türen einrennst? Bzw. stellst Thesen in den Raum ohne sie zu erklären (siehe Amis & Ungarn)?

• Like
Reaktionen: asahi

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Tschuldigung, aber hat hier jemand

a) die Vor- und Nachteile von Diktaturen diskutiert
b) die Verbrechen von Unrechtsstaaten wie der DDR und Nordkorea verharmlost
c) unsere Demokratie in Gefahr gesehen
?

Oder schreibst Du lediglich gerne postings, mit denen Du offene Türen einrennst? Bzw. stellst Thesen in den Raum ohne sie zu erklären (siehe Amis & Ungarn)?

ich nicht, aber lesen hilft. schönes Wochenende.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Naja, so einfach war das nun auch nicht. Der Ausreiseantrag wurde oft abgelehnt und wer ihn einmal stellte, musste ziemliche Repressalien, einschließlich Sippenhaft, erdulden. Das ganze Procedere zog sich gerne über ein paar Jahre hin, da erschien vielen die direkte Flucht als probates Mittel. Meine Patentante zB wollte 1984 flüchten, wurde geschnappt und saß dann 2 Jahre in Bautzen, bevor sie freigekauft wurde. Was da dann auf Seiten ihrer in der DDR gebliebenen Familie abging, willst Du nicht wissen...
Ja, so einfach ist das nicht. Jeder Ossi kennt welche, welche einen Ausreiseantrag gestellt haben oder einen Fluchtversuch unternahmen. Nur wusste halt jeder was einem erwartet. Egal ob das Völkerrechtlich OK war oder nicht. Gerade Chris Gueffroy als lediger junger Mann hätte den offiziellen Weg gehen können. Er war weder Akademiker noch hatte er sich schon was aufgebaut, mit was ihm die Behörden hätten erpressen können.
Das mit dem Freikaufen sehe ich etwas kompliziert. Auf der einen Seite sind die Leute dadurch schneller abgeschoben worden. Auf der anderen Seite hat die BRD aber die DDR erst so richtig ermutigt Ausreisewillige, welche nicht den offiziellen Weg gehen wollten Einzusperren und dann auf den Freikauf zu setzten. Hätte der Westen da nicht mitgemacht, wären nie so viele Eingesperrt worden. So war das ein gutes Geschäft für die DDR, welches ohne Freikauf ein Verlustgeschäft gewesen wäre.

Glück auf,der Steiger kommt!
Mensch, asahi, geht es nicht ne Nummer kleiner? Wieso glaubst Du, daß hier Einige " gegen ganze Systeme" unanständig sind? Weil sie die Wahrheit, die ja bekanntlich oft weh tut, aussprechen?
Und nochmal, ich habe in diesem Forum noch KEINEN erlebt, der über Dich und Deine DDR-Vergangenheit " fachmännisch herzieht". Niemand will Dir Deine Erlebnisse und Erinnerungen nehmen - aber warum kommt es nur so rüber, als wenn Du diesen gottlob untergegangenen Staat ebenso wie Nordkorea permanent verteidigst? Du sagst doch selbst, keine Mauer wiederhaben zu wollen?
Würde ich ja gern einen Gang zurückschalten. Aber bei so viel Müll was hier einige schreiben, kann man nicht anders.
Ich verteidige die DDR überhaupt nicht. Mir gehen nur die Lügengeschichten einiger auf den Sack. Um nichts anderes geht es mir.

Danke das du mich jünger einschätzt. Das schmeichelt mir unheimlich.

Wenn du Diktaturen hasst, haben wir was gemeinsam. Nur das du keine selbst erlebt hast. Von den Transitfahrten mal abgesehen.
Auch hasse ich das Menschen auf Menschen schießen oder ins Gefängnis stecken oder ihnen die eigene Weltanschauung oder Meinung aufzwängen wollen. Dann solltest du aber auch unser Deutschland hassen. Was machen eigentlich unsere Soldaten in Afghanistan? Den dortigen Menschen unseren Willen aufdrängen und das es nebenbei einige Opfer gibt, wird toleriert. Nicht mal die Verhasste DDR war so Blöd und hat seinerzeit Soldaten in das Land geschickt, als der Russe dort wütete.
Wie Sagte unser ehemaliger Bundespräsident: “...dass ein Land unserer Größe […] im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege...“.

Da du aber nicht auf meine frage über Chris Gueffroy nicht antwortest, stell ich fest, dass du dich mit deiner aussage nur wichtig machen wolltest und dir der Kerl vollkommen Scheißegal ist. Deine Scheinheiligkeit ist einfach nur Primitiv.
Ebenso antwortest du nicht auf die Ungarnfrage. Daher kann man so einen Lügner wie dich überhaupt nicht ernst nehmen.
Harte Worte, aber bei solch einem Überheblichen gesappere kann man nicht anders.

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Langsam wird es peinlich, anmaßend und beleidigend.
Da bleibt eigentlich nur noch Fremdschämen! Und auf Ignore setzen (done!)!

:sick:

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Du kennst doch sicher auch Nijirah al-Sabah. Dank ihr sind noch viel mehr unschuldige durch die heißgeliebte USA abgemurkst wurden. Dagegen war Walter ein Weißenknabe.
Aber auf diesem Auge ist man Blind.

Ist schon Traurig wie Naivlos man sich in einem Forum geben kann. Traurig aber war.
Wenn´s aber nicht zu mehr reicht, muß man sich halt auf so primitive aussagen Stützen. Das Zeigt einiges...

Man sollte nicht mit Fremwörtern renovieren, wenn man nicht mit ihnen konfekt ist! :eek:

Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ich nicht, aber lesen hilft. schönes Wochenende.

Ich gebe offen zu Protokoll, dass ich zu doof bin, die entsprechenden Stellen zu finden. Zitiere sie bitte. Zumindest die, in denen man das im Ansatz herauslesen kann.

Du stellst hier analog Anne immer wieder Thesen in den Raum und in dem Moment, in dem man sie hinterfragt oder schlicht und ergreifend gerne erklärt hätte, wird man wahlweise beleidigend, stellt den anderen als doof hin oder unterstellt ihm Sachen, die nie geschrieben wurden. Tolle "Diskussion". Echte Auseinandersetzung sieht anders aus.

• Like
Reaktionen: asahi