Nordkorea erklärt Südkorea offiziell den Krieg -Reiseauswirkungen?

ANZEIGE

Stefan2196

Aktives Mitglied
12.01.2012
115
2
ANZEIGE
Führerschein, Reichstag, Anschluß, Gleichschaltung, Gefolgschaft, Rasse, Ghetto - möchtest Du uns etwas mitteilen?

Gut, du scheinst des Verstehens nicht mächtig zu sein, da habe ich Mitleid.

Was haben diese Wörter mit einem Spruch gemein? Das hätte ich auch dann gern mal erklärt.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich will mich jetzt doch mal kurz als Threadersteller einschalten:

Ich habe diesen Thread bewusst im Reiseforum erstellt um die Fakten zusammenzutragen und Informationsaustausch zu betreiben.

Warum ist es bei einigen Themen nicht möglich derartige Diskussionen auszulassen bzw. dafür geeignetere Threads auf zu machen?

Warum müssen bei bestimmten Stichworten immer wieder die selben Diskussionen geführt werden?

Man nennt hier einmal beispielsweise das Wort NORDKOREA oder RYANAIR - danach lehnt man sich zurück und besorgt sich ne große Portion Pocorn und Taschntücher....

Warum?

Warum kann man nicht beim Thema bleiben und muss egal in welchem Thread immer wieder und immer wieder die selbe Diskussion führen?

Warum?

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
474
da gibts nichts aus dem Kontext zu reißen, dieser Spruch ist einfach nur dämlich. Habe ja niemanden als Nazi bezeichnet. Die meisten Leute, die den benutzen, kennen i.ü. nicht den geschichtlichen Hintergrund.

Du aber auch nicht, sonst wüsstest Du, daß er erstmals im alten Rom zitierfähig wurde!;)

• Like
Reaktionen: Anne

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen, ähm.., die Wahrheit zu berichten.:eek:
Du kennst doch sicher auch Nijirah al-Sabah. Dank ihr sind noch viel mehr unschuldige durch die heißgeliebte USA abgemurkst wurden. Dagegen war Walter ein Weißenknabe.
Aber auf diesem Auge ist man Blind.

Ist schon Traurig wie Naivlos man sich in einem Forum geben kann. Traurig aber war.
Wenn´s aber nicht zu mehr reicht, muß man sich halt auf so primitive aussagen Stützen. Das Zeigt einiges...

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Du kennst doch sicher auch Nijirah al-Sabah. Dank ihr sind noch viel mehr unschuldige durch die heißgeliebte USA abgemurkst wurden. Dagegen war Walter ein Weißenknabe.
Aber auf diesem Auge ist man Blind.

Ist schon Traurig wie Naivlos man sich in einem Forum geben kann. Traurig aber war.
Wenn´s aber nicht zu mehr reicht, muß man sich halt auf so primitive aussagen Stützen. Das Zeigt einiges...

Vom Inhalt mal angesehen...mit Groß- und Kleinschreibung hast du es nicht so, oder?

Vielleicht könntest du mir das Wort Naivlos bei Gelegenheit mal erklären?;)

• Like

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Dank ihr sind noch viel mehr unschuldige durch die heißgeliebte USA abgemurkst wurden. Dagegen war Walter ein Weißenknabe.
Aber auf diesem Auge ist man Blind. Ist schon Traurig wie Naivlos man sich in einem Forum geben kann. Traurig aber war.

Ja, stimmt vollkommen. Ist wirklich traurig, wie "Naivlos man sich in einem Forum geben kann".

Neben vielen "Brüllern" gefällt mir ganz besonders "Walter der Weißenknabe"! Echt wahr!

:sick::cry:

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Vom Inhalt mal angesehen...mit Groß- und Kleinschreibung hast du es nicht so, oder?

Vielleicht könntest du mir das Wort Naivlos bei Gelegenheit mal erklären?;)
Hier geht es um mehr wie meine “Rechtschreibung“.
Wer damit nichts anfangen kann, hat was verpasst.

Ja, stimmt vollkommen. Ist wirklich traurig, wie "Naivlos man sich in einem Forum geben kann".

Neben vielen "Brüllern" gefällt mir ganz besonders "Walter der Weißenknabe"! Echt wahr!

:sick::cry:
Erwischt.
Wenn nur die hälfte Zitiert wird, kann man sich es natürlich leicht machen und alles wunderschön verdrehen und aus dem Zusammenhang reisen.

Das interessiert euch alle nicht. Warum denn auch. Das kam ja von den “Guten“
Du kennst doch sicher auch Nijirah al-Sabah...

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
474
...Hier geht es um mehr wie meine “Rechtschreibung“.
Wer damit nichts anfangen kann, hat was verpasst.....

"Als" ....
Es geht auch immer um Rechtschreibung und Grammatik. Denn nur so kann man das, was man zum Ausdruck bringen möchte, auch dezidiert darlegen.
Und es geht um Anstand dem Lesenden gegenüber - wenn Du möchtest, daß Du verstanden wirst, dann gib Dir beim Schreiben die Mühe, die der Lesende sich macht, wenn er Deinen Text studiert.
Ganz einfach, oder?
Jedoch lenkt man gerne von seinen Fehlern ab, geht es doch um´s "Große und Ganze"! Da ist doch ein korrektes Deutsch vernachlässigbar, wenn ich damit die Welt retten kann...

Und wenn dann noch einer die Nazi-Keule rausholt, hat man die " Diskussion" fast schon gewonnen!
Glück auf!

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
@crossfire

Aber auch Anstand gegen ganze Systeme mit ihrer Bevölkerung. Egal ob in der Vergangenheit oder momentan.
Wenn hier gegen ganze (nicht erlebte) Systeme, Länder, Menschen... so fachmännisch hergezogen wird, ist natürlich die Rechtschreibung das wichtigste. Hat man keine Argumente mehr, muß man halt ablenken und auf andere dinge verweisen. Wenn jemand Probleme hat, kann er ja in ein Rechtschreibforum gehen.
Einigen geht es hier nur um ihre eigene verbohrte und nicht selbst erlebte Ideale. Da ist alles andere egal. Hauptsache genügend Links und sinnfreie Beiträge schreiben. Damit denken viele das sie damit der Menschheit helfen. Fragt sich nur wie das vorm Computer aus geht.

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
@crossfire

Aber auch Anstand gegen ganze Systeme mit ihrer Bevölkerung. Egal ob in der Vergangenheit oder momentan.
Wenn hier gegen ganze (nicht erlebte) Systeme, Länder, Menschen... so fachmännisch hergezogen wird, ist natürlich die Rechtschreibung das wichtigste. Hat man keine Argumente mehr, muß man halt ablenken und auf andere dinge verweisen. Wenn jemand Probleme hat, kann er ja in ein Rechtschreibforum gehen.
Einigen geht es hier nur um ihre eigene verbohrte und nicht selbst erlebte Ideale. Da ist alles andere egal. Hauptsache genügend Links und sinnfreie Beiträge schreiben. Damit denken viele das sie damit der Menschheit helfen. Fragt sich nur wie das vorm Computer aus geht.

Also Anstand habe ich nur Menschen gegenüber und nicht "Systemen"

Und wie crossfire schon schrieb: Es ist auch ein Zeichen des Anstands darauf zu achten, dass man seine Posts einigermaßen verständlich in der dem Forum eigenen Sprache (deutsch) formuliert.

Ohne mich jetzt thematisch mit deinen Ansichten auseinander zu setzen, so muss ich einfach sagen, dass ich vieles von dem was du schreibst einfach nicht verstehe (keine Ironie!).

Ich habe keine Ahnung wer "Walter der Weißenknabe" ist/war (auch googeln hat mir da nicht wirklich weitergeholfen), noch weiß ich nach wie vor nicht was "Naivlos" bedeutet.

Anscheinend wühlt dich das Thema emotional auf - ist ja auch ok. Aber vielleicht solltest du trotzdem versuchen so viel Grammatik in deine Posts einfliessen zu lassen, dass man dir folgen kann.

Stefan2196

Aktives Mitglied
12.01.2012
115
2
Also Anstand habe ich nur Menschen gegenüber und nicht "Systemen"

Und wie crossfire schon schrieb: Es ist auch ein Zeichen des Anstands darauf zu achten, dass man seine Posts einigermaßen verständlich in der dem Forum eigenen Sprache (deutsch) formuliert.

Ohne mich jetzt thematisch mit deinen Ansichten auseinander zu setzen, so muss ich einfach sagen, dass ich vieles von dem was du schreibst einfach nicht verstehe (keine Ironie!).

Ich habe keine Ahnung wer "Walter der Weißenknabe" ist/war (auch googeln hat mir da nicht wirklich weitergeholfen), noch weiß ich nach wie vor nicht was "Naivlos" bedeutet.

Anscheinend wühlt dich das Thema emotional auf - ist ja auch ok. Aber vielleicht solltest du trotzdem versuchen so viel Grammatik in deine Posts einfliessen zu lassen, dass man dir folgen kann.

Anstand bedeutet auch, auf Schwächen Anderer nicht rumzureiten.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Wenn hier gegen ganze (nicht erlebte) Systeme, Länder, Menschen...

Über welche nicht erlebten Systeme wurde denn hergezogen? Habe die Posts mal überflogen, aber das erschliesst sich mir nicht so ganz?

@Stefan2196: Das Schwingen der Nazikeule gegenüber Anne war ziemlich unnötig.

• Like
Reaktionen: Anne und sanibel

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Anstand bedeutet auch, auf Schwächen Anderer nicht rumzureiten.

Stimm ich dir absolut zu - eine "Rechtschreibschwäche" von asahi ist mir nicht bekannt. Ich ging davon aus, dass er seine Posts in einem emotional aufgewühlten Zustand verfasst hat und deshalb nicht so auf die Orthographie geachtet hat.

Sollte dem nicht so sein, habe ich dies falsch interpretiert und entschuldige mich dafür.

Was jedoch nichts daran ändert, dass ich einiges einfach nicht kapier!

• Like
Reaktionen: asahi

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.111
12
Mal ganz unabhängig von eurer Diskussion (die ich mir nicht vollständig angetan habe): Es ist immer wieder interessant, wie sich solche Threads hier entwickeln. Die Ursprungsfrage war ja, welche Reiseauswirkungen der Konflikt hat... und schwupps verheddert man sich in Grundsatzdiskussionen. :D

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Mal ganz unabhängig von eurer Diskussion (die ich mir nicht vollständig angetan habe): Es ist immer wieder interessant, wie sich solche Threads hier entwickeln. Die Ursprungsfrage war ja, welche Reiseauswirkungen der Konflikt hat... und schwupps verheddert man sich in Grundsatzdiskussionen. :D

Das war ja jetzt auch ein wirklich wertvoller Beitrag zum Thema(y)

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Da habe ich eine konträre Meinung.

Die sei dir unbenommen...

Ich gehe jedoch davon aus, dass dieser Aussprach von Anne nur dem post geschuldet war und keinerlei "Anzüglichkeit" beinhaltete. Insbesondere da es diesen Ausspruch ja schon tausende Jahre vor dem "Tausend Jährigen Reich" gab.

• Like