Nordkorea erklärt Südkorea offiziell den Krieg -Reiseauswirkungen?

ANZEIGE
E

embraer

Guest
Wie willst Du die Grenze denn schließen, es war und ist ein befreundeter Staat, da gibt es keine Mauer. China hat definitiv Angst vor Flüchtlingen.

Nein, keine Mauer. Aber eine Grenze. Und die wird ziemlich gut kontrolliert. Und soviel ich weiss haben die Chinesen keine Angst vor Flüchtlingen. Erstens missbrauchen sie gerne die nordkoreanischen Flüchtlinge als billige Arbeitskräfte, Sklaven und Zwangsprostituierte (leider kein Witz) und zweitens könnten sie die kostenlos nach Südkorea weiterreichen, wo sie ein Bleiberecht haben.

Y

YuropFlyer

Guest
Elly Beinhorn und "Ritterbüschel" im Gespräch.. herrlich.. falls hier auch nur ein Tropfen Wahrheit enthalten sein sollte, gebe ich eine Runde aus =;

• Like
Reaktionen: rcus

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Nein, keine Mauer. Aber eine Grenze. Und die wird ziemlich gut kontrolliert. Und soviel ich weiss haben die Chinesen keine Angst vor Flüchtlingen. Erstens missbrauchen sie gerne die nordkoreanischen Flüchtlinge als billige Arbeitskräfte, Sklaven und Zwangsprostituierte (leider kein Witz)

Haben Euer Durchlaut da auch irgendwelche Quellen?

und zweitens könnten sie die kostenlos nach Südkorea weiterreichen

Wenn China Nordkoreaner aufgreift, werden sie zurück nach Nordkorea geschickt, nicht in den Süden.

E

embraer

Guest
Haben Euer Durchlaut da auch irgendwelche Quellen?

Ja, klar. Der Name des Buches lautet "Kim Il-song's North Korea" von Helen-Louise Hunter. Sehr zu empfehlen.

Wenn China Nordkoreaner aufgreift, werden sie zurück nach Nordkorea geschickt, nicht in den Süden.

Ja, aber nicht weil der Süden sie nicht will. Sondern weil der Norden sie zurück will. Da besteht ein Abkommen zwischen Nordkorea und China.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ja, klar. Der Name des Buches lautet "Kim Il-song's North Korea" von Helen-Louise Hunter. Sehr zu empfehlen.

Das Buch hat 14 Jahre auf dem Buckel. Seit dem hat sich sowohl in China einiges geändert als auch die komplette Flüchtlingssituation, denn die Zahl der Flüchtlinge aus Nordkorea hat sich seit 1999 bald verzwanzigfacht. Womit ich nicht bestreiten will, dass so was vorkommt. Aber das geschieht auch genug mit Landsleuten oder anderen ethnischen Gruppen. Aus Vietnam werden ja auch oft Frauen nach China verschleppt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Das wusste ich. Ein sogenannter "Friedensvertrag" ist niemals entstanden, was einen -Kriegsstillstand- offiziell niemals, auch nicht faktisch, erklärte. Mein Beitrag sollte nur auf eine eventuell moderate Presse hinweisen. Der grausamme Korea Krieg 50 -51 letzten Jahrhunderts wurde meines Wissens durch Die damalige "Sowietunion und die VR China" beruhigt. Ein Friedensvertrag wurde niemals geschlossen. Daher steht Nord und Süd Korea seit 1952 (Schlacht von Busan) unter Kriegsrecht. Waffenstillstand ist ein ebenfalls anwendbarer Begriff, jedoch entspricht er nicht der Deutung-Kriegsstillstand-.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Das wusste ich. Ein sogenannter "Friedensvertrag" ist niemals entstanden, was einen -Kriegsstillstand- offiziell niemals, auch nicht faktisch, erklärte. Mein Beitrag sollte nur auf eine eventuell moderate Presse hinweisen. Der grausamme Korea Krieg 50 -51 letzten Jahrhunderts wurde meines Wissens durch Die damalige "Sowietunion und die VR China" beruhigt. Ein Friedensvertrag wurde niemals geschlossen. Daher steht Nord und Süd Korea seit 1952 (Schlacht von Busan) unter Kriegsrecht. Waffenstillstand ist ein ebenfalls anwendbarer Begriff, jedoch entspricht er nicht der Deutung-Kriegsstillstand-.

Lernst Du gerade fürs Abi?

• Like
Reaktionen: VFHS

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Mein kleines Schaaf, natürlich. Ich habe gerade den Dreisatz geübt. Das ABI habe ich nicht als zukunftsweisend betrachtet, daher kann ich eventuell in 20 Jahren als Lehramts student in eine Zomben Lounge eintreten. Weiterhin viel Spass bei der Dödel-Akquise.

Y

YuropFlyer

Guest
Wer wissen möchte ob ein Krieg entstanden ist, liest Bild -online und schreibt auch da wertige Leserbriefe. Alle anderen lesen eine relativ freie Presse in english.
smcp.com - smcp

Japan Today: Japan News and Discussion

China Post Online - Taiwan, News, Breaking News, World News, and News from Taiwan │英文報紙│英文時事│英文新聞-英文中國郵報

The Korea Herald

Taipei Times

Du zitierst 5 Quellen, davon funktioniert die erste nicht, alle anderen 4 sind der amerikanischen Seite zuzuschlagen.. das mag vielleicht relativ "frei" sein, aber wirklich neutral ist das nicht..

Du solltest dich auch auf Russia Today, China.org.cn, und anderen Seiten informieren, wenn du tatsächlich ein ausgewogenes Bild haben möchtest..

Die deutschsprachige China.org.cn hat übrigens gerade heute einen Artikel über die Schulzeit von Kim Jong Un in der Schweiz veröffentlicht:

International - german.china.org.cn - "The Sun“: Bilder vom Schüler Kim Jung Un in der Schweiz

• Like
Reaktionen: asahi

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Du zitierst 5 Quellen, davon funktioniert die erste nicht, alle anderen 4 sind der amerikanischen Seite zuzuschlagen.. das mag vielleicht relativ "frei" sein, aber wirklich neutral ist das nicht...
Wenn man eigentlich nichts zum heiklen Thema beitragen kann, kommen halt solche Links. Hauptsache genügend (sinnfreie) Posts zum Thema.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Oder aus Thailand nach Deutschland :rolleyes:

Na darauf wollte ich doch hinaus, dass das jetzt kein Phänomen ist, dass das nur Nordkoreanische Flüchtlingen betreffen würde.

Aber: in den Grenzregionen von China sind Verschleppungen, Zwangsverheiratungen etc durch den Frauenmangel in China ein ganz grassierendes Problem.

Y

YuropFlyer

Guest
Na darauf wollte ich doch hinaus, dass das jetzt kein Phänomen ist, dass das nur Nordkoreanische Flüchtlingen betreffen würde.

Aber: in den Grenzregionen von China sind Verschleppungen, Zwangsverheiratungen etc durch den Frauenmangel in China ein ganz grassierendes Problem.

Ich denke das bestreitet hier auch niemand.

Aber für einen Grossteil der Zwangsverheirateten Frauen dürfte das "neue" Leben in China tatsächlich besser sein als das alte Leben in Nordkorea, so pervers das jetzt klingt.. oder um den Bogen wieder nach Europa zu spannen: Auch viele Thailänderinnen werden nicht aus Liebe heiraten, sondern um ein besseres Leben zu erhalten..

DIe nächtlichen Posting wurden outgesourced an 3 Chinesen ;)

Gab es nicht vor einem Jahr oder so die Geschichte von dem US-amerikanischen Programmierer, der während einem halben Jahrzehnt seine Arbeit komplett von 3 Chinesen (in China) per Remote Access durchführen liess, diverse Lohnerhöhungen und Beförderungen wegen guter Arbeitsleistung erhielt, bis das ganze irgendwann mal aufflog? :D

• Like
Reaktionen: TheDude666