Nordkorea erklärt Südkorea offiziell den Krieg -Reiseauswirkungen?

ANZEIGE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ANZEIGE
Hawkeye Pierce und BJ Hunnicut waren auch immer sehr hilfreich die 'Korea Police Action' zu erklären.
Immerhin liegt MASH 10 Jahre für einen nur 3-jährigem Krieg!

How long needs a war to be established? How long it needs to understand a war? afterwards?

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
262
0
SEL
Die Sonne scheint sogar heute! Vorgestern war der böse Chinanebel da und gestern hats geregnet. Sonst wirklich nichts neues in Seoul. Die Kirschblüte könnte so langsam mal anfangen.

E

embraer

Guest
Kennt jemand die aktuelle Situation - kann man noch nach FNJ reisen bzw. werden noch Visa ausgestellt?

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Habe keinen Post hier durchgelesen. Bin aber gerade in Seoul.
Hier ist nichts besonderes erkennbar.

Was soll den besonderes in Seoul erkennbar sein ? wegen den Nachbarn die kennt man doch schon.

solange der Gangman Style getanzt wird und der Pizza Hill mit dem UFO noch vorhanden ist ist alles gut :D

und nach CJU kann man ja auch noch, ist toll dort unten ;)

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Was soll den besonderes in Seoul erkennbar sein ? wegen den Nachbarn die kennt man doch schon.

In den USA hätten sie bestimmt schon den ganzen Tag kollektiv Luftschutzübungen durchgeführt ;)
Also wenn man in Seoul eins nicht hat, dann Angst. Und jedes Mal wenn ich das Thema Nordkorea und evtl.-Krieg angeschnitten habe, bin ich eher belächelt worden. Dafür habe ich mich in das Essen hier verliebt. Bis auf die süßen Pommes. Bäh.

• Like
Reaktionen: asahi und amazing

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.211
64
SHE
Meinst Du die hier:

Tteokbokki.jpg

Quelle: Five Scrumptious Street-Foods to Try in Seoul

Die sind aus Reis gemacht, Reispommes sozusagen... ;)

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Essen die eigentlich in Nordkorea auch Nordkoreanisch oder Südkoreanisch :D

IMG_0730.jpg

Also das Südkoreanische Essen ist super :)

Y

YuropFlyer

Guest
Es gibt nur koreanisch, also das gleiche egal ob im Norden oder Süden.. höchstens lokale Spezialitäten.. oder esst ihr in West- und Ostdeutschland auch andere Dinge, von lokalen Spezialitäten abgesehen?

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.211
64
SHE
Dann hat der Koch wohl Süßkartoffeln statt "Normaler" erwischt. Kann ja mal vorkommen. :p

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
474
Und für alle Interessierten ein absolutes Standartwerk zur historischen Entwicklung, welche zum Koreakrieg führte und zum Verlauf desselben.
" Yalu " v.Jörg Friedrich

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Scheinbar hat China jetzt genung von den Spielchen Klein-Kims - in Anbetracht dessen, wie die chinesische Fuehrung sich normalerweise verhaelt, wuerde ich das doch als harsche Kritik and Nord-Korea einstufen.

In ungewöhnlich scharfer Form hat China Nordkorea vor einer weiteren Eskalation der Lage gewarnt. Die Regierung in Peking verliert offenbar die Geduld mit dem Verbündeten. Zuvor hatte sich das Regime in Pjöngjang gegen seinen mächtigen Partner gewandt.

Guckste hier: Krise in Fernost: China zeigt Nordkorea seine Grenzen auf - SPIEGEL ONLINE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Die Kempinski-Gruppe zieht jetzt auch einen Schlussstrich. Die international agierende Hotelkette aus der Schweiz gibt ihr Engagement in der Hauptstadt Pjöngjang auf.

-

Im November des vergangenen Jahres hatte die Gruppe mit Sitz in Genf noch erklärt, sie wolle im Sommer 2013 in der Spitze des Gebäudes einen Betrieb mit 150 Zimmern eröffnen. Außerdem sollten dort Restaurants, Büros und ein Einkaufszentrum entstehen. Nun erklärte eine Sprecherin, die Verhandlungen seien gescheitert. Ein Land, soviel scheint den Schweizern nun klar, das potentielle Gäste durch Hasstiraden und Kriegsdrohungen überzieht, ist kein guter Partner.

Kein Hotel für Kim Jong Un: Kempinski zieht Leine aus Nordkorea - n-tv.de