ANZEIGE
Du hast vergessen, dass die Ossis sich 40 Jahre Faulheit seit 20 Jahren durch den Soli bezahlen lassen!
Was hat der Soli mit Nk(Nordkorea-Nuclear Kim) zu tun?
Zurueck zum Thema...
Du hast vergessen, dass die Ossis sich 40 Jahre Faulheit seit 20 Jahren durch den Soli bezahlen lassen!
Im SPIEGEL finden nun auch schon die ersten Journalisten, einen Weg, Amerika die Schuld zu geben:
"...Die amerikanische Regierung muss umdenken, will sie den Krisenherd in Fernost beseitigen. Zunächst sollte sie als Zeichen des guten Willens das derzeitige Manöver mit den südkoreanischen Streitkräften abkürzen."
Kommentar zu Krise in Korea: Nur Obama kann Kim stoppen - SPIEGEL ONLINE
In Deinen Augen ist die Welt ganz schön einfach.
sorry, das ist naiv.
Es gibt keine Atombombe im Megatonnenbereich - erst die Fusionsbombe vulgo Wassestoffbombe erreicht diese Wirkung - und davon ist NK ganz sicher noc Lichtjahre entfernt....
Rein technisch ist es unmöglich, " dass einem d Sprengkopf beim Abfangen" der Trägerrakete um die Ohren fliegt.
Und wieso meint Du,man nimmt die Nordkoreaner nicht ernst? Weil nicht einfach so Devisen und Lebensmittel für Umme dorthin geliefert werden?
Das ist nicht richtig, was Du schreibst.
nein, spätestens dann (bzw. kurz davor) wird man zwei flugzeugträger vorbeischicken, den degenerierten oberkasperl einfach wegsprengen und die anderen systemerhalter technologisch wieder in steinzeitliche sandkiste senden...
und das ist gut so!
Das ist eben die Frage. Irgendjemand hat entschieden, das die einen Gut und die anderen Böse sind. Ich frag mich nur wer das festgelegt hat. Der liebe Gott, irgend ein General oder Präsident?Wieso dürfen Länder wie die USA, Russland, China etc. Atomwaffen haben, aber Länder wie der Iran und Nordkorea nicht?
Hallo Herr Oberlehrer, tut mir ja leid, dass ich es nicht Fusionsbombe genannt habe. Nach Deiner Ansicht nach, müsste man die andere Bombe dann auch Fissionsbombe nennen. Dir ist schon klar, dass bei einer 'Fusionsbombe' aka Wasserstoffbombe zuerst eine Fission initiiert wird, um genügend Energie für die Fusion zu bekommen? Ich finde schon, dass man das Atombombe nennen kann, aber mir ist auch relativ egal wie man das nennt, es kracht auf jeden Fall ordentlich.
Wieso sollte das unmöglich sein? Eine Atombombe wird ja auch durch eine TNT-Ladung initiiert, da sollte es bestimmt möglich sein, den Sprengkopf so zu konstruieren, dass er beim Abfangen detoniert. Sollte dies technisch nicht umsetzbar sein, was ich aber stark glaube, dass es möglich ist, dann lass mal so viel radioaktives Material als Fallout über Südkorea nieder. Die müssen eigentlich nichtmal eine ordentliche Atombombe bauen, Hauptsache eine Menge radioaktives Material und die Südkoreaner leuchten im Dunkeln für so einige Zeit. Und nein, ich finde das nicht lustig.
Das glaube ich nicht, zumal sie dann Südkorea von der Landkarte streichen dürften. Ich kann Dir ehrlich sagen, ich würde nicht in Seoul leben wollen. Die Chance, dass NK bis dahin noch eine Atombombe bekommen sollte, schätze ich nicht gering ein. Vergiss nicht, das ist nicht der Irak.
Wer bin ich denn zu entscheiden, welches Land eine Atombombe haben darf und wer nicht? Es ist mir auch nicht geheuer, dass die eine Atombombe haben, aber China und Russland würden mir mehr Angst machen. Insbesondere die Sicherheit von nuklearen Sprengköpfen in Russland. Aber die dürfen diese haben, ja? Eigentlich sollte keiner auf der Welt eine solche besitzen. Wenn jedes Land die Atombombe hätte, dann würde bestimmt keiner auf die Idee kommen eine abzuwerfen, aber so?
Was hat der Soli mit Nk(Nordkorea-Nuclear Kim) zu tun?
Ist doch eine vergleichbare Situation: Kim <> Honecker, kalter Krieg, Mauer, Diktatur, Uniformen, Militär - alles schonmal dagewesen. Und wenn auch das nordkoreanische Unrechtsregime irgendwann umfällt, dann wird es nach einer Wiedervereinigung für die Südkoreaner auch teuer. Zumindest gibt es für die koreanische Halbinsel eine Blaupause, wie man es nicht macht...
Na vielleicht gibt es da den Soli zwischen den Nordis und Südis.
Ist mir aber zuweit hergeholt...
Hätte es nicht in diesem Affentempo Währungsunion und Wiedervereinigung gegeben, wäre der Osten in kürzester Zeit ausgeblutet, weil früher oder später alle in die alten BL gegangen wären. Vor diesem Problem wird Südkorea auch stehen, sollte die Grenze irgendwann mal fallen.
Ein Land, zwei Systeme, gibts in der Region nicht weit entfernt schon, funktioniert ganz ordentlich
Du meinst HKG? Naja, als Hong Kong an China zurückgefallen ist, hatte China ja schon einen einigermaßen vernünftigen Entwicklungsstand, von dem Nordkorea meilenweit entfernt ist. Zumal das in dem Fall ja auch schlicht geographische Grenzen hat (da passen nicht mehr so viele Leute rein).
Aber alles Theorie, nichts genaues weiß man nicht...
Hallo Herr Oberlehrer, tut mir ja leid, dass ich es nicht Fusionsbombe genannt habe. Nach Deiner Ansicht nach, müsste man die andere Bombe dann auch Fissionsbombe nennen. Dir ist schon klar, dass bei einer 'Fusionsbombe' aka Wasserstoffbombe zuerst eine Fission initiiert wird, um genügend Energie für die Fusion zu bekommen? Ich finde schon, dass man das Atombombe nennen kann, aber mir ist auch relativ egal wie man das nennt, es kracht auf jeden Fall ordentlich.
Wieso sollte das unmöglich sein? Eine Atombombe wird ja auch durch eine TNT-Ladung initiiert, da sollte es bestimmt möglich sein, den Sprengkopf so zu konstruieren, dass er beim Abfangen detoniert. Sollte dies technisch nicht umsetzbar sein, was ich aber stark glaube, dass es möglich ist, dann lass mal so viel radioaktives Material als Fallout über Südkorea nieder. Die müssen eigentlich nichtmal eine ordentliche Atombombe bauen, Hauptsache eine Menge radioaktives Material und die Südkoreaner leuchten im Dunkeln für so einige Zeit. Und nein, ich finde das nicht lustig.
Wer bin ich denn zu entscheiden, welches Land eine Atombombe haben darf und wer nicht? Es ist mir auch nicht geheuer, dass die eine Atombombe haben, aber China und Russland würden mir mehr Angst machen. Insbesondere die Sicherheit von nuklearen Sprengköpfen in Russland. Aber die dürfen diese haben, ja? Eigentlich sollte keiner auf der Welt eine solche besitzen. Wenn jedes Land die Atombombe hätte, dann würde bestimmt keiner auf die Idee kommen eine abzuwerfen, aber so?
Danke miles&weg für Deinen Beitrag, welcher wohltuend sachlich ist!
Ich sehe noch eine weitere Gefahr, die wir hier noch überhaupt nicht diskutierten: Was ist, wenn das Gerassel nur Ablenkung für eine wie auch immer geartete Proliferation von Waffen/Technologie an eine andere Ecke der Welt darstellt? Zu weit hergeholt?
Dann sollte man sich mal fragen, wer eigentlich von dem ganzen Säbelrasseln profitiert?!?