ANZEIGE
Er muß es genauso wie du deine Gegenfragen stellst.
Er muß sich und anderen etwas beweisen. Sonst ist es vorbei mit ihm und seiner Familie.
Das sollte dir doch vollkommen klar sein.
Was willst du uns eigentlich sagen? Das du über uns stehst und uns gerade das vorgaukeln willst, was wir angeblich jahrelang nicht tun konnten (oder sollten). Die Meinungsfreiheit. Wie @unblack geschrieben hat, hast du nur verurteile was einige hier so denken oder schreiben.
Gerade du mit deinen Argumenten wärst eine “Super Genossin“ gewesen. Die vermittelten damals auch solche Vorstellungen vom realen sozialistischen Leben, lebten aber alles andere selbst.
Bitte lass es sein, deine Argumente werden immer absurder...
Ich glaube das fragt sich jeder normale auch.
Was will Kim-Jong-Un eigentlich?
Jeder dachte das es eventuell besser werden wird, aber momentan sieht es anders aus.Genaueres kann ich aber momentan auch nicht sagen. Dazu fehlt mir momentan die Zeit und Informationen.
Genau so großkotzig ist deine Anschauung uns Ossis gegenüber.
Du warst im Goldenen Käfig von Westberlin. Und wo waren wir? Wir waren mittendrin und haben unseren Kopf hingehalten, in der Hoffnung das niemand die Nerven verliert. Aber wie es hier über Nordkorea geht, kann man als Außenstehender immer die große Fresse haben. Man sitzt ja im sicheren Hafen und kann die große Schnauze haben. Egal wie es dann ausgeht. Man hat immer recht.
PS: Hast du es genau miterlebt oder gesehen, wie Chris Gueffroy erschossen wurde, oder was hast du damals genau erlebt?
Da bin ich anderer Meinung- er soll und muss lediglich seinem Volk etwas beweisen ! Aber doch nicht mit diesem Untergangsszenario. Vorbei ist es eh über kurz oder lang mit diesem Lumpenregime-hoffe ich!
Noch ein offenes Wort zu Deiner persönlichen Diskussion mit dem User Anne:
Ich finde nicht, das dieser eine "großkotzige" Haltung gegenüber ostdeutschen Bürgern ( mir missfällt der Ausdruck Ossis-Wessis) an den Tag legt, im Gegenteil zeichnen sich seine Beiträge durch einen großen Objektivismus aus. Und das sage ich als ebenfalls in der Ex-DDR Aufgewachsener -also bitte nicht alle vereinnahmen. Vielleicht kommt es auch einfach darauf an, was man in Beiträgen herauslesen will?
P.s. Naja und das mit dem " Kopf hingehalten" - wie alt warst Du '89 ?
P.p.s. Lass doch mal die Kraftausdrücke weg - das erledigt doch schon der dicke Kim.
Und zuallerletzt stimme ich Luftikus' Post 195 absolut zu!