Nordkorea erklärt Südkorea offiziell den Krieg -Reiseauswirkungen?

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
474
ANZEIGE
Er muß es genauso wie du deine Gegenfragen stellst.
Er muß sich und anderen etwas beweisen. Sonst ist es vorbei mit ihm und seiner Familie.
Das sollte dir doch vollkommen klar sein.

Was willst du uns eigentlich sagen? Das du über uns stehst und uns gerade das vorgaukeln willst, was wir angeblich jahrelang nicht tun konnten (oder sollten). Die Meinungsfreiheit. Wie @unblack geschrieben hat, hast du nur verurteile was einige hier so denken oder schreiben.
Gerade du mit deinen Argumenten wärst eine “Super Genossin“ gewesen. Die vermittelten damals auch solche Vorstellungen vom realen sozialistischen Leben, lebten aber alles andere selbst.

Bitte lass es sein, deine Argumente werden immer absurder...

Ich glaube das fragt sich jeder normale auch.
Was will Kim-Jong-Un eigentlich?
Jeder dachte das es eventuell besser werden wird, aber momentan sieht es anders aus.Genaueres kann ich aber momentan auch nicht sagen. Dazu fehlt mir momentan die Zeit und Informationen.

Genau so großkotzig ist deine Anschauung uns Ossis gegenüber.
Du warst im Goldenen Käfig von Westberlin. Und wo waren wir? Wir waren mittendrin und haben unseren Kopf hingehalten, in der Hoffnung das niemand die Nerven verliert. Aber wie es hier über Nordkorea geht, kann man als Außenstehender immer die große Fresse haben. Man sitzt ja im sicheren Hafen und kann die große Schnauze haben. Egal wie es dann ausgeht. Man hat immer recht.

PS: Hast du es genau miterlebt oder gesehen, wie Chris Gueffroy erschossen wurde, oder was hast du damals genau erlebt?

Da bin ich anderer Meinung- er soll und muss lediglich seinem Volk etwas beweisen ! Aber doch nicht mit diesem Untergangsszenario. Vorbei ist es eh über kurz oder lang mit diesem Lumpenregime-hoffe ich!
Noch ein offenes Wort zu Deiner persönlichen Diskussion mit dem User Anne:
Ich finde nicht, das dieser eine "großkotzige" Haltung gegenüber ostdeutschen Bürgern ( mir missfällt der Ausdruck Ossis-Wessis) an den Tag legt, im Gegenteil zeichnen sich seine Beiträge durch einen großen Objektivismus aus. Und das sage ich als ebenfalls in der Ex-DDR Aufgewachsener -also bitte nicht alle vereinnahmen. Vielleicht kommt es auch einfach darauf an, was man in Beiträgen herauslesen will?
P.s. Naja und das mit dem " Kopf hingehalten" - wie alt warst Du '89 ?
P.p.s. Lass doch mal die Kraftausdrücke weg - das erledigt doch schon der dicke Kim.

Und zuallerletzt stimme ich Luftikus' Post 195 absolut zu!

• Like
Reaktionen: Anne

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Wenn die USA Krieg führen passt es Dir (Euch) nicht und wenn Sie keinen führen dann auch nicht: was willst Du denn nun? ;)

Moment, moment, ich habe hier nichts reingeschrieben dass es mir nicht passt was sie machen.
Aber kritisch Hinterfragen, in beide Richtungen, das darf erlaubt sein. Was in den 40ern zu spät war, war in den 2000ern eben "zu früh". Ich bin kein USA Basher, aber auch niemand der sagt dass dort alles richtig läuft.

Und um hier auch eine Meinung zu vertreten, es wird Zeit dass die UN mehr Power bekommt. Es gibt viele Länder, darunter auch die USA, Russland, China aber auch wir Europäer, die für mich hier eindeutig zu wenig unternehmen.

Was nicht geht, ist permanente Bedrohung und sinnloses Aufrüsten mit Massenvernichtungswaffen, was aber auch absolut nicht geht ist ohne ein völkerrechtliches Mandat einen Krieg anzufangen. Soweit sollte uns das doch seit WWII allen bewusst sein. Von daher gibt es aktuell auch kein Fehlverhalten des Süden Koreas um zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

PS: In der Nähe Nordkoreas gab es vor wenigen Minuten ein Erdbeben.

• Like
Reaktionen: economyflieger

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Da bin ich anderer Meinung- er soll und muss lediglich seinem Volk etwas beweisen ! Aber doch nicht mit diesem Untergangsszenario. Vorbei ist es eh über kurz oder lang mit diesem Lumpenregime-hoffe ich!
Noch ein offenes Wort zu Deiner persönlichen Diskussion mit dem User Anne:
Ich finde nicht, das dieser eine "großkotzige" Haltung gegenüber ostdeutschen Bürgern ( mir missfällt der Ausdruck Ossis-Wessis) an den Tag legt, im Gegenteil zeichnen sich seine Beiträge durch einen großen Objektivismus aus. Und das sage ich als ebenfalls in der Ex-DDR Aufgewachsener -also bitte nicht alle vereinnahmen. Vielleicht kommt es auch einfach darauf an, was man in Beiträgen herauslesen will?
P.s. Naja und das mit dem " Kopf hingehalten" - wie alt warst Du '89 ?
P.p.s. Lass doch mal die Kraftausdrücke weg - das erledigt doch schon der dicke Kim.

Und zuallerletzt stimme ich Luftikus' Post 195 absolut zu!

Sein Land ist aber nicht alleine auf der Welt. Daher muß er seine „abstrusen“ Meinungen auch über seine Landesgrenzen tragen. Das ist ja eben das Problem.
Jeder der hier im Warmen sitzt, hat damals wie heute die Goldene Karte und kann alles aus sicherer Entfernung wunderbar Kommentieren. Aber selbst miterleben will es keiner. Dann gibt es noch die die Ihre Heimat vergessen haben. Nicht alles im Osten war Scheiße. Vieles wird neuerdings wieder erfunden.

Was meine Meinung zu @Anne betrifft, sollte jedem klar sein, welcher sich der Thematik DDR hier so beschäftigt. Bei so viel Besserwisserei kann es einem nur schlecht werden. Wer das aber wie du als ebenfalls (ex) Ossi nicht so sieht, hat einfach seine Vergangenheit vergessen, oder einen anderen Grund, warum man damals zwar Reisen durfte, dennoch im Nachhinein alles schlecht war.

PS: 1989 war ich schon Erwachsen und stand mit beiden Beinen im Leben.

• Like
Reaktionen: crossfire

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.634
1.008
noch TXL
Leider habe ich den Thread aus den Augen verloren habe,
und ich hoffe das sich hier die Gemüter auch ein bisschen beruhigen.
Einige Meinungen/Post's frage ich mich was wohl länger hält: -
"die Berliner Mauer" oder "Mauer in einigen Köpfen".
Die Mauer ist jetzt seit mehr als 23 Jahren gefallen - aber in vielen Köpfen
steht sie noch fester denn jezuvor. Und die Betonköpfe sitzen nicht nur im Osten...

Dann fragt man sich was haben die letzten 20,21,22 Jahre gebracht, wenn man anstelle
der für uns Menschen undurchdringbaren Mauer, dieselbe in den Köpfen errichtet?

Bevor man sich ein Urteil über Ossis erlaubt, sollte sich jeder nochmal vor Augen führen,
das es sich niemand ausgesucht hat, diesseits oder jenseits der Mauer aufzuwachsen.
Dann kann sich jeder (Wessi) auch gleich fragen, was aus ihm wohl geworden wäre,
"im Land der begrenzten Unmöglichkeiten" :LOL: :confused: ????

WB

Zuletzt bearbeitet:

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Da ja Bayern mit der Weisswurstgrenze schon immer schwer beschäftigt war, die Schwaben generell geizig sind, die Saarländer eigentlich nicht zu Deutschland gehören, darf ja wohl der kleingeistige und geschwätzige Hesse auch ein Feindbild haben. Der NRWler hat ja auch Holland zum schimpfen, und die Fischköppe sind sowieso bescheuert. 23 Jahre Ossis aus unbekannten Bundesländern, eine Kanzlerin aus der Uckermark, wo immer das auch ist...das ist zu Viel des schlechten.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Mein lieber Weltenbummler42,

wir kennen uns seit der BER-Inspektion 2011 persönlich. Und mir war/ist völlig egal, ob Deine Wurzeln eher im Osten oder Westen liegen. Schon allein deswegen, weil es bei mir, wie vielen Berlinern, hälftig oder wenigstens vermischt daherkommt.

Mich interessiert primär der Mensch, worum geht es Dir, wie bist Du drauf, wo liegen Deine Werte, was erscheint Dir wichtig?

Du hast völlig recht - kein "Wessi" kann für sich die Hand ins Feuer legen, unter ostdeutschen Verhältnissen sozialisiert, ein Abbild seiner selbst geworden zu sein - genausowenig umgekehrt.

Was jedoch auffällt:

Während "Ossis" ungebremst über den Westen, seine Fehler und seine Eingeborenen urteilen, werden Erstgenannte doch recht schnell "kiebig", wenn man es als "Wessi" wagt, Standpunkte in Bezug auf den Osten zu äußern. Da wird man postwendend mit dem Scheinargument abgekanzelt, qua Geburt keine Ahnung zu haben; man ist immerzu und ständig beleidigt, wenn nicht auch noch der kleinsten Anstrengung und dem allerletzten Detail der gebührende Respekt gezollt wird.

Und das nervt einfach.:)

Es legt jedoch Zeugnis ab,
daß ein gehöriges Quantum an Vakuum entstanden ist, zumindest bei denen, die ihren Kopf auch zum Denken benutzt haben wollen.

Synchron ist eben in sich gefangen, wer nicht zugestehen mag, daß die alten Denkstrukturen keiner Realität mehr standhalten. Um so alberner deswegen, daß boardie asahi dem boardie crossfire Abtrünnigkeit vom "Ost-Sein" vorwirft.

Meine Güte, reduzieren wir uns über 20 Jahre nach dem Mauerfall und in einem der freiheitlichsten Länder der Welt wirklich noch über Herkunft?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Meine Güte, reduzieren wir uns über 20 Jahre nach dem Mauerfall und in einem der freiheitlichsten Länder der Welt wirklich noch über Herkunft?

Guter Beitrag. Einfach um etwas aufzuheitern, erlaube ich mir Andreas Müller, Comedian von SWR3, zu zitieren: "Ich habe nichts gegen die Wiedervereinigung, aber musste es unbedingt mit der DDR sein?"

So. Zurück zum leider gebotenen Ernst des Themas :eek:

• Like

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Da wird man postwendend mit dem Scheinargument abgekanzelt, qua Geburt keine Ahnung zu haben; man ist immerzu und ständig beleidigt, wenn nicht auch noch der kleinsten Anstrengung und dem allerletzten Detail der gebührende Respekt gezollt wird.

Und das nervt einfach.:)

Und mich nervt, dass ich jetzt der Doofe und beleidigt sein soll, weil ich Dich auf ein paar definitive Falschaussagen von Dir hingewiesen habe. Tschuldigung, aber in Deinen letzten Beiträgen lese ich vor allem immer eins: Pauschalierungen. Lt. Deinem letzten Beitrag werfen also alle "Ossis" den "Wessis" (und ich hasse diese Unterteilung) ihre Fehler (was auch immer die sein sollen) vor. Mit solchen Aussagen, ohne jegliche Differenzierungen und Erklärungen, legst Du doch erst die Grundlage für solche sinnfreien Diskussionen.
Du schreibst in einem sehr gedrechselten Deutsch sehr viel heiße Luft. Substanz oder echte Argumente: Fehlanzeige. Mit meiner Gegenargumentation magst Du ja immer noch nicht auseinandersetzen. Stattdessen wird weiter pauschal vorverurteilt. Ist ja auch viel einfacher, ne?

Und zum Ernst des Themas: ich bin jetzt gerade in Seoul und alle Südkoreaner, mit denen ich bisher gesprochen habe, sind vollkommen entspannt. Man ist es mehr oder weniger gewöhnt und man vertraut darauf, dass auf keiner Seite ein Fehler gemacht wird.

• Like
Reaktionen: asahi

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Wieso dürfen Länder wie die USA, Russland, China etc. Atomwaffen haben, aber Länder wie der Iran und Nordkorea nicht?

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Tschuldigung, aber in Deinen letzten Beiträgen lese ich vor allem immer eins: Pauschalierungen.

Totschlagargument.

Damit kann man jegliche Diskussion abwürgen, ist doch die Sezierung bis zur Unkenntlichkeit praktisch unmöglich. In einem bestimmten Rahmen kann man immer nur bis zu einem bestimmten Punkt herunterbrechen. Kann man sich mit einer bestimmten Vereinfachung nicht abfinden, sollte man sich an einer Diskussion gar nicht erst beteiligen.

Das ähnlich plumpe Totschlagargument der anderen Seite könnte in diesem Zusammenhang lauten: "Wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird." Ist genauso ungerecht wie zu behaupten, dass ein "Wessi" keine Meinung zum Osten haben dürfte.

• Like

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
358
69
NCE
Mittlerweile hat Nordkorea die ausländischen Vertretungen aufgefordert ihr Personal aus Sicherheitsgründen aus Pyongyang abzuziehen. Langsam frage ich mich auch wo das noch hinführt...

Interessant dürfte es gegen Mitte April werden wenn der Geburtstag von Kim Il-sung (15.04.) ansteht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass um dieses Datum herum den Worten Taten folgen werden. Ev. mit einem weiteren Test.

Bin gespannt...

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Wieso dürfen Länder wie die USA, Russland, China etc. Atomwaffen haben, aber Länder wie der Iran und Nordkorea nicht?

Weil man den einen immerhin zutraut, den Finger am Knopf zu beherrschen (was sie ja auch seit gut 50 Jahren beweisen, auch wenn es manchmal knapp war), den anderen im Zweifel jedoch nicht.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Weil man den einen immerhin zutraut, den Finger am Knopf zu beherrschen (was sie ja auch seit gut 50 Jahren beweisen, auch wenn es manchmal knapp war), den anderen im Zweifel jedoch nicht.

Toll, und wer fällt bitte diese Entscheidung? Ganz ehrlich, ich nehme nicht an, dass die Iraner und Nordkoreaner so bescheuert sind. Es bringt ja so viel jene Länder noch weiter in die Isolation drängt. So wie sich der Westen momentan gegenüber diesen Ländern verhält, wundert es mich nicht, dass man so handelt. So wie man diese Länder anstachelt, würde es wirklich nicht überraschen, wenn denen mal die Sicherungen durchbrennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Mittlerweile hat Nordkorea die ausländischen Vertretungen aufgefordert ihr Personal aus Sicherheitsgründen aus Pyongyang abzuziehen. Langsam frage ich mich auch wo das noch hinführt...

Interessant dürfte es gegen Mitte April werden wenn der Geburtstag von Kim Il-sung (15.04.) ansteht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass um dieses Datum herum den Worten Taten folgen werden. Ev. mit einem weiteren Test.

Bin gespannt...

Spätestens, wenn die Nordkoreaner eine Atombombe im Megatonnen-Bereich haben, wird man sie wohl ernst nehmen müssen. Bringt ja viel, wenn man als Südkoreaner die Rakete abfangen kann, einem dabei aber der Sprengkopf um die Ohren fliegt. Ist ja nicht so als ob zwischen den Ländern ein paar hundert Kilometer Wasser wären.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Totschlagargument.

...

Das ähnlich plumpe Totschlagargument der anderen Seite könnte in diesem Zusammenhang lauten: "Wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird." Ist genauso ungerecht wie zu behaupten, dass ein "Wessi" keine Meinung zum Osten haben dürfte.

Nö. Es hat bisher doch keiner gefordert, das alles bis ins letzte Detail auszuwerten. Ich möchte lediglich echte Auseinandersetzung und die findet (zumindest bei User Anne und meinen Gegenargumenten) nicht statt. Und das liegt nicht an mir. ;) Stattdessen wird eben immer weiter pauschaliert, sodass man mittlerweile bei Sätzen wie

Während "Ossis" ungebremst über den Westen, seine Fehler und seine Eingeborenen urteilen, werden Erstgenannte doch recht schnell "kiebig", wenn man es als "Wessi" wagt, Standpunkte in Bezug auf den Osten zu äußern.
angekommen sind. Das hat genau den gleichen Level wie "alle Inder stinken", "alle Ronny's sind schwul" und "alle Wessis sind arrogant". Das ist alles Quatsch! Solches Geblubber sollten wir hinter uns gelassen haben.

• Like

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
358
69
NCE
Spätestens, wenn die Nordkoreaner eine Atombombe im Megatonnen-Bereich haben, wird man sie wohl ernst nehmen müssen. Bringt ja viel, wenn man als Südkoreaner die Rakete abfangen kann, einem dabei aber der Sprengkopf um die Ohren fliegt. Ist ja nicht so als ob zwischen den Ländern ein paar hundert Kilometer Wasser wären.

Korrekt. Ausserdem darf nicht ausser Acht gelassen werden, das gerade für Seoul, durch seine geringe Distanz zum Norden bedingt, nicht nur Raketen eine Bedrohung darstellen sondern auch die Artillerie des Nordens.

Diese Tatsache ist und bleibt ein "nettes" Druckmittel des Nordens.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Ganz ehrlich, ich nehme nicht an, dass die Iraner und Nordkoreaner so bescheuert sind. ..., würde es wirklich nicht überraschen, wenn denen mal die Sicherungen durchbrennen.
was nun?

Spätestens, wenn die Nordkoreaner eine Atombombe im Megatonnen-Bereich haben, wird man sie wohl ernst nehmen müssen.
nein, spätestens dann (bzw. kurz davor) wird man zwei flugzeugträger vorbeischicken, den degenerierten oberkasperl einfach wegsprengen und die anderen systemerhalter technologisch wieder in steinzeitliche sandkiste senden...

und das ist gut so!

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
... So wie sich der Westen momentan gegenüber diesen Ländern verhält, wundert es mich nicht, dass man so handelt. So wie man diese Länder anstachelt, würde es wirklich nicht überraschen, wenn denen mal die Sicherungen durchbrennen.

Auf so eine typisch verquere, deutsche Sicht warte ich eigentlich schon die ganze Zeit.

Man hätte die anderen schließlich provoziert, man bräuchte sich nicht wundern, wenn...andere Länder haben auch ein Recht auf Atomwaffen, was ist eigentlich mit Israel usw.usf. :rolleyes:

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
474
Toll, und wer fällt bitte diese Entscheidung? Ganz ehrlich, ich nehme nicht an, dass die Iraner und Nordkoreaner so bescheuert sind. Es bringt ja so viel jene Länder noch weiter in die Isolation drängt. So wie sich der Westen momentan gegenüber diesen Ländern verhält, wundert es mich nicht, dass man so handelt. So wie man diese Länder anstachelt, würde es wirklich nicht überraschen, wenn denen mal die Sicherungen durchbrennen.

Das klingt alles ein bisschen wirr......Wo bitte "stachelt der Westen" denn Nordkorea an? Indem nordkoreanische Botschaften in Europa geräumt werden sollen?

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
474

Es gibt keine Atombombe im Megatonnenbereich - erst die Fusionsbombe vulgo Wassestoffbombe erreicht diese Wirkung - und davon ist NK ganz sicher noc Lichtjahre entfernt....
Rein technisch ist es unmöglich, " dass einem d Sprengkopf beim Abfangen" der Trägerrakete um die Ohren fliegt.
Und wieso meint Du,man nimmt die Nordkoreaner nicht ernst? Weil nicht einfach so Devisen und Lebensmittel für Umme dorthin geliefert werden?
Das ist nicht richtig, was Du schreibst.

Zuletzt bearbeitet: