asahi, unblack & Genossen,
aber Meinungsvielfalt, sprich Pluralismus, müsst Ihr schon ertragen können in diesem, unseren Vaterland, obgleich das Eure trotz Esel und Ochs und Erich Honecker untergegangen ist.
Mir scheint, Du scheinst meine postings nur zu überfliegen oder inhaltlich nicht erfassen zu wollen. Ich argumentiere und kritisiere Deine definitiven Falschaussagen bezgl. des Lebens in der DDR. Statt darauf einzugehen, wirfst Du uns immer wieder wieder fröhlich vor, keine anderen Meinungen akzeptieren zu können.
Im übrigen sind Vergleiche primär nicht dämlich, hinken auch nicht, sondern führen im schlechtesten Fall höchstens zu keinem validierten oder gar verifiziertem Resultat.
Die Meinungsfreiheit in der BRD-so hieß es doch bei Euch(?) - ist hier nach Artikel 5 GG, im Gegensatz zur DDR, Grundrecht. Es sei Euch unbenommen, Nordkorea gut-, schlecht-, oder ersatzweise weder noch zu heißen. Nur billigt das dann, bitte schön, auch dem virtuellen Gegenüber zu.
Aus Rosa Luxemburgs Mund, deren Todestag in Ost-Berlin von der Linken und ewigen DDR-Bürgern jährlich wiederkehrend in triefender Trauer begangen wird, stammt ja der vermutlich einzig bemerkenswerte Satz:
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden"
Sehr schade, wenn Ihr Dritten dieses Verständnis von Freiheit absprechen wölltet...
Allgemein fand ich Kim Jong il irgendwie witziger..
Die Versenkung des südkoreanischen Kriegsschiffes hat der Norden stets bestritten!
Und bei der langen "Tradition" der Eigen-Versenkungen zwecks Kriegsgrund der südkoreanischen "Herren" (also der Amis) glaube ich jeglicher Propaganda solange nicht, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Da können die Südis und die Amis noch lang behaupten, was sie wollen..
Die Frage ist letztendlich, wer da in Nordkorea wirklich den Hut auf hat.
Kim Jr., oder die Armee, deren Zustimmung er sich erkaufen muss, indem er etwas in der Weltpolitik randaliert. Was mir unklar ist - warum erkennt Jr. nicht, dass er sich momentan selbst jeglicher Optionen beraupt? Mir ist klar, dass er innenpolitisch Probleme hat, etwa mit der Ernährung der Bevölkerung, und er hier den ältesten Trick der Politik einsetzt, nämlich mit außenpolitischen Aktionen von der Innenpolitik abzulenken. Ob das wohl funktioniert?
Allgemein fand ich Kim Jong il irgendwie witziger.
Wobei ich mich frage, warum die USA heute angekündigt haben sich in der Region zurück zu halten. Ich gehe nicht davon aus, dass der genannte Grund (Deeskalation) der einzige ist.
Na,ich weiß nicht....Da kannst Du ja auch gleich Alois Schickelgruber oder Josiff Wissarowitsch Dschugaschwilli "witzig" finden!
Und was hat den pösen pösen amerikanischen Kapitalisten das ganze jetzt gebracht?
Die Versenkung des südkoreanischen Kriegsschiffes hat der Norden stets bestritten!
Und bei der langen "Tradition" der Eigen-Versenkungen zwecks Kriegsgrund der südkoreanischen "Herren" (also der Amis) glaube ich jeglicher Propaganda solange nicht, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Da können die Südis und die Amis noch lang behaupten, was sie wollen..
Wer die Geschichte kennt, bedarf keiner grossen Worte.
Wenn der Norden das bestreitet dann wird das auch so gewesen sein
Jetzt, wo du es sagst, die Amis haben ja schon in Pearl Harbour ihre eigenen Schiffe versenkt nur am dann den unschuldigen Asiaten (Japanern) die Atombombe zu bringen
Sorry, aber mit deinem USA bashing übertreibst du (nicht nur) gelegentlich.
PS: Die Amis wussten zumindest das die Japaner "kommen werden". Deshalb lagen bei Pearl Harbor grösstenteils alte Pötte. Man wollte durchaus einen Schlag, der aber nicht weh tut, einstecken, damit man die eigene Bevölkerung zum Krieg bringen kann. Wobei im WW2 die Amis tatsächlich die "Guten" waren. War aber auch das letzte Mal, das die Rollenverteilung so klar verteilt war zugunsten der Amis..
Sach mal... wie lange warst Du in den Trainingslagern?
Du bist auch der Meinung, dass es US Geheimdienstler waren, die die Flieger ins WTC geflogen haben?
Lustig.. bloss weil man sagt, das die Amis im Gründe erfinden um Kriege zu beginnen nunmal eine gewisse Historie haben, wird man gleich Verschwörungstheoretikern gleichgestellt? Lernt man solches direktes Angreifen ohne Sinn in den US Propagandacamps?
Short Answer: Ohne die Amis würden hier einige Deppen noch in einer Diktatur leben. Eventuell in einer Russischen.[/QUOTE
....und wüssten nicht mal, was ein Pc und das Internet ist - in welchen sie Ihre geistigen Ergüsse Dank einer Demokratie westlicher Art hinausposaunen können!
Danke vielmals VFHS, Du sprichst mir aus der Seele.
Short Answer: Ohne die Amis würden hier einige Deppen noch in einer Diktatur leben. Eventuell in einer Russischen.[/QUOTE
....und wüssten nicht mal, was ein Pc und das Internet ist - in welchen sie Ihre geistigen Ergüsse Dank einer Demokratie westlicher Art hinausposaunen können!
Danke vielmals VFHS, Du sprichst mir aus der Seele.
Ähh....
Darf ich mal ganz vorsichtig anmerken, dass der Computer von gewissen Konrad Zuse vor dem zweiten Weltkrieg erfunden wurde?
Das Internet ist im Übrigen eine Erfindung zu "wissenschaftlichen" Zwecken im Auftrag des US Militärs...
Hast du deinen USA-Wimpel gut poliert?
Das die USA mit einem konstruierten Schiffsverlust gegen Spanien in den brutalen Angriffskrieg gezogen sind, blendest du aus?
Spanisch-Amerikanischer Krieg – Wikipedia
Der Spanisch-Amerikanische Krieg stellt einen bedeutenden Abschnitt in der Geschichte der USA dar. Er steht mit für den Anfang einer Politik der Vereinigten Staaten, ihre Interessensgebiete über das nordamerikanische Festland hinaus auszuweiten.
Die in den USA bekannte Bezeichnung Splendid Little War geht auf den Secretary of State John Hay zurück, der in einem Brief an Theodore Roosevelt erklärte, es sei ein prima kleiner Krieg gewesen, der mit den besten Absichten begonnen habe und mit großartiger Intelligenz und in großartigem Geist weitergeführt worden sei, und bei dem das Glück den Tüchtigen belohnt habe.
Territoriale Änderungen Spanien gab alle Ansprüche bezüglich der Souveränität Kubas auf, trat Guam, Puerto Rico und andere Inseln an die Vereinigten Staaten ab, die Philippinen wurden für 20 Millionen Dollar an die Vereinigten Staaten abgetreten (also praktisch verschenkt...)
Und ja, die Amis sind mit der kranken Scheisse durchgekommen!
Mit welcher Lüge die Amis den noch viel brutaleren Angriffskrieg gegen Vietnam, inkl. Masseneinsatz von Chemie- und sonstigen Massenvernichtungswaffen geführt haben, mit Millionenfachen Verbrechen an der Menschheit, weisst du hoffentlich trotz deiner Liebe zum US-Regime, ja?
Gegen den Irak konnte dann ja dummerweise kein Schiff herhalten, da musste es ausnahmsweise eine andere Lüge sein.. im ersten Golfkrieg die Lüge mit den Babykästen, im zweiten Golfkrieg dann die angebliche Massenvernichtungswaffen.. der Krieg wieder schön als Testgrund für die neusten Perversitäten der US-Rüstungsindustrie wie Uran-Munition..
Nordkorea mag seine eigene Bevölkerung brutal unterdrücken.. die Amis unterdrücken, überfallen, rauben und morden überall auf der Welt, wo es ihnen gefällt. Schönes Deckmäntelchen "Demokratie" und "Freiheit" haben sie ja an, die lieben Amis, dumm nur, das sie sich anderen Ländern gegenüber nicht so nett verhalten, wie sie es mal in ihre Verfassung gepinselt haben..
Also wenn du das unterstützt, dann lasse ich dir deinen US-Patriotismus, aber lass mich damit in Ruhe!
Also das Internet wie wir es heute nutzen (gemeint ist das World Wide Web, also "Internet" im engeren Sinne) hat immer noch ein in der Schweiz arbeitender Brite erfunden.
Das ARPANET als Vorgänger des Internets wäre tatsächlich ohne das US-Militär vermutlich später gekommen, nicht umsonst stand ja vorher ein D davor...
Ähh....
Darf ich mal ganz vorsichtig anmerken, dass der Computer von gewissen Konrad Zuse vor dem zweiten Weltkrieg erfunden wurde?
Das Internet ist im Übrigen eine Erfindung zu "wissenschaftlichen" Zwecken im Auftrag des US Militärs...
Wollte dir deine Bewahrheitung nicht absprechen. Auch Herr Braun hat in Penemünde eine Rakete entwickelt. Aber, dass heute Du und ich Computer benutzen dürfen, hier geistigen Dünschiss ablassen dürfen, oder gar die Bild -Online lesen können/dürfen- ist nicht ein Verdienst ehemaliger Diplings faschistoider Herkunft, oder der Weimarer Republik. Ein demokratisches denken und das damit verbundene Umgehen haben nun mal die ungeliebten Amis in diese Land der Dichter und Denker gebracht.