Nordkorea erklärt Südkorea offiziell den Krieg -Reiseauswirkungen?

ANZEIGE

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.211
64
SHE
ANZEIGE
Schade, dabei wurde mir doch gerade erst meine schwarze GHA-Karte für dieses Jahr verlängert. :cry:

Y

YuropFlyer

Guest
Dann kommt da halt ein Hilton hin - ist mit dem Gold-Status sowieso besser.. da gibts dann ein Upgrade in die Kim Il-sung suite (y)

• Like
Reaktionen: 1 Person

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Oder ein Intercontinental, dann gibts lauter kostenlose Stays, solange man denn eine Vergleichsseite findet die in Nordkoreanischer Währung abrechnet ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.211
64
SHE
Dann muss ich mir wohl schnell noch einen anschaffen bevor ich nach Pjöngjang fahre. :rolleyes:
Warum muss immer alles so kompliziert sein?

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.211
64
SHE
Ich matche einfach von Accor Platin oder wie das heißt zu Hilton Diamond.

Um nicht ganz OT zu werden: Barack soll mal den Jong-Un anrufen. Hat zumindest der Dennis mit der lustigen Frisur gesagt. Dann legt sich das ganze wieder, und wir können im neuen Hilton Ryugyong, vormals beinahe Kempinski, nächtigen.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
474
Vielleicht haben aber auch einfach die Chinesen die Faxen satt u.marschieren ein u.installieren einen genehmeren Genossen? Die Geschichte ist voll mit dieser Art " sozialistischer" Bruderhilfe...

E

embraer

Guest
Es wird sehr wahrscheinlich kein amerikanisches Hotel. Accor steht ev. zur Debatte... Sofitel FNJ? :)

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Essen die eigentlich in Nordkorea auch Nordkoreanisch oder Südkoreanisch :D

Anhang anzeigen 38500

Also das Südkoreanische Essen ist super :)

Ja finde ich auch. Bimbimbap ist klasse und Barbecue auch. Wenn man das richtige bestellt. ;)
Ich habe da mal Leber bestellt. Aber nur nicht gewusst das die Koreaner die roh essen und nicht grillen. Aber nach einem Stück roh hab ich sie dann doch gegrillt. Gab zwar komische Blicke, aber gegrillt war die super. :D

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.503
9.441
irdisch
Wow, das sind Nadelstiche aus China gegen Kim. Gerade erst die UN-Zustimmung zu den Sanktionen. Das wird noch heftiger werden. Kommt jetzt der Schwenk in Peking?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Du glaubst doch nicht das auch nur ein Nordkoreaner einfach so nach China einreisen kann, egal ob die Grenze nun offen oder geschlossen ist. Die brauchen da ganz sicher Papiere für.

E

embraer

Guest
Du glaubst doch nicht das auch nur ein Nordkoreaner einfach so nach China einreisen kann, egal ob die Grenze nun offen oder geschlossen ist. Die brauchen da ganz sicher Papiere für.

So ist es. Es geht auch nicht darum Nordkoreaner im Land zu behalten (die dürfen sowieso nicht ausreisen) sondern darum Chinesen fern zu halten. Die gelangen nämlich im Normalfall ohne grosse Formalitäten ins Land.

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
So ist es. Es geht auch nicht darum Nordkoreaner im Land zu behalten (die dürfen sowieso nicht ausreisen) sondern darum Chinesen fern zu halten. Die gelangen nämlich im Normalfall ohne grosse Formalitäten ins Land.

China schliesst die Grenze zu Nordkorea, damit "Chinesen abgehalten werden",
nach China einzureisen? Wirklich?

:sick: