Nordkorea erklärt Südkorea offiziell den Krieg -Reiseauswirkungen?

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
Gab es nicht vor einem Jahr oder so die Geschichte von dem US-amerikanischen Programmierer, der während einem halben Jahrzehnt seine Arbeit komplett von 3 Chinesen (in China) per Remote Access durchführen liess, diverse Lohnerhöhungen und Beförderungen wegen guter Arbeitsleistung erhielt, bis das ganze irgendwann mal aufflog? :D

Genau die Geschichte hatte ich dabei auch im Sinn. :D

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Aber für einen Grossteil der Zwangsverheirateten Frauen dürfte das "neue" Leben in China tatsächlich besser sein als das alte Leben in Nordkorea, so pervers das jetzt klingt.. oder um den Bogen wieder nach Europa zu spannen: Auch viele Thailänderinnen werden nicht aus Liebe heiraten, sondern um ein besseres Leben zu erhalten..

Naja, das zu beurteilen, will ich mir nicht anmaßen.
Nach China verschleppt - Vietnam: Zur Zwangsverheiratung nach China verschleppt - Weltspiegel - ARD | Das Erste

Y

YuropFlyer

Guest

In deinem Beispiel geht es um Vietnam/China, nicht um Nordkorea/China.. ich denke nicht das man die Beispiele so vergleichen kann. Auch Thailänderinnen müssen nicht verhungern. Denen geht es um ein besseres Leben, mehr Möglichkeiten. In Vietnam sind es oft wirkliche Entführungen. In Nordkorea mag es auch Entführungen geben, aber eben, ich denke jemand der aus Nordkorea rauskommt, und dann nicht gerade zu einem richtigen Ar***loch, der verbessert seine Lage, auch wenn es nicht aus Liebe ist.. dazu kommt das bezüglich der Durchmischung Koreaner/Chinesen im Grenzgebiet das Sprachproblem geringer sein dürfte als in Vietnam/China.. ich habe selber Bekannte aus der Gegend, ein wenig verstehe ich es also durchaus, was dort vor sich geht.

• Like
Reaktionen: 1 Person

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
In deinem Beispiel geht es um Vietnam/China, nicht um Nordkorea/China.. ich denke nicht das man die Beispiele so vergleichen kann.

Es ging um Deine Aussage, dass es den Frauen nach einer Verschleppung/Zwangsheirat besser ginge als vorher. Diese These halte ich für sehr gewagt. Materiell vielleicht, aber seelisch?
Und ich glaube kaum dass Chinesen Frauen aus Nordkorea entführen - die Chance, beim Grenzübertritt abgeballert zu werden, ist ja beträchtlich hoch. Die können ja nicht einfach über die Grenze latschen.
Und der Thai-Vergleich hinkt. Es ist ja nun ein Unterschied, ob man sich freiwillig einen Typen sucht, den man nicht leiden kann (damit es einem materiell besser geht) oder ob man dazu gezwungen wird.
Aber das ist jetzt sehr OT...

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Was ist denn los in Nordkorea?? Angeblich wurde die Mobilisierung aufgehoben, die Menschen dort müssen jetzt in der Landwirtschaft aushelfen.

So wird's wieder nix mit dem entscheidenden Schlag gegen den amerikanischen Imperialismus (n):D

Nordkorea wird die USA jetzt wirtschaftlich vernichten :D

.
.
.

Achtung, das ist durchaus ernst gemeint. Nächste Woche im Wallstreet Journal eine kleine Anzeige?

"Cheap employees needed? No complaints, cheap wages, no strikes! Come to the DPRK!"

Dann verschieben alle amerikanischen Firmen die letzten Jobs die es noch in der Industrie gibt nach Nordkorea.. :D

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Du zitierst 5 Quellen, davon funktioniert die erste nicht, alle anderen 4 sind der amerikanischen Seite zuzuschlagen.. das mag vielleicht relativ "frei" sein, aber wirklich neutral ist das nicht..

Du solltest dich auch auf Russia Today, China.org.cn, und anderen Seiten informieren, wenn du tatsächlich ein ausgewogenes Bild haben möchtest..

Selbstverständlich.

Es ist ja weithin bekannt,
daß autokratisch geführte Länder wie China und Russland quasi als glühende Verfechter der Wahrheit und ihrer gnadenlosen Verbreitung weltweit gelten. Und damit niemand unqualifiziert dazwischen pfuschen kann, gehören Russia Today und china.org.cn auch vollständig dem Staat.:idea:

Ebenso wissen wir,
daß es allen Medien aus dem Hort des Bösen zwischen Alaska und Hawaii nur um Quote, Auflage und Sensation geht, denn das Wesen des freiheitlich-demokratischen Amerika wie seiner Gefolgsleute in Japan, Taiwan und Südkorea, ist die reine Gier nach Geld.

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen, ähm.., die Wahrheit zu berichten.:eek:

-

Darum reichen wir uns jetzt gemeinsam die Hände, vergessen das imperialistische Mediengedöns und lesen zusammen, was china.org.Dingsbums über das friedliebende Nordkorea weiß:

Kultur - german.china.org.cn - Geheimnisvolles Nordkorea

:sick:

Y

YuropFlyer

Guest
Die Stosstruppen der US-Amerikanischen Freiheit sind da, angeführt von ihrer - gods own natürlich - Anne!

Versuchen gar nicht erst, das Thema zu verstehen, hey, da steht China und Russland, das MUSS schlimm sein. Anti-Amerikanisch, Kommunistisch, und Nazis sowieso! Oder wie Abe Simpson schon sagte: Diese verdammten Kommunistennazis!

Das man dabei ganz knapp vergisst, das besonders Themen wie Nordkorea, aber auch Iran, Israel, Syrien, Bahrain und andere Länder in denen es "heiss zu und hergeht", gerne mal von unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet werden sollten, geht unter Kollateralschaden durch. Ist ja auch nicht schlimm.. den schliesslich reicht es, brav Fox News zu schauen und immer schön republikanisch zu wählen, gell, liebe Anne..

Y

YuropFlyer

Guest
Der Foto-Bericht "Geheimnisvolles Nordkorea" ist übrigens wirklich interessant, auch wenn die Sprache relativ einfach gehalten wurde. Wohl damit auch einfach gestrickte Menschen (Amerikaner? :p ) ihn verstehen? ;) :D

Die Texte sind aber durchaus prägnant und mit Witz:

"Die Verkehrspolizistinnen in Pjöngjang. Sie wurden bereits zum Gegenstand ausländischer Berichterstattung. Seitdem sind sie bekannt und gelten als Wahrzeichen von Pjöngjang. Die Verkehrspolizistinnen in Pjöngjang müssen strenge Voraussetzungen erfüllen. Sie müssen zuallererst schön und höher als 160cm sein."

"An Hauptkreuzungen und jenen, die von Ausländern häufig befahren werden, arbeiten meist schöne Verkehrspolizistinnen. Auf anderen Straßen sind aber ihre männlichen Kollegen zu finden. Auf dem Bild ist ein Verkehrspolizist, der versucht, der Kamera auszuweichen."

Ich jedenfalls finde das witzig, und gleichzeitig auch informativ. Man lernt von dem Bericht mehr, als von 100 Jahren Fox News, über Nordkorea..

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich jedenfalls finde das witzig, und gleichzeitig auch informativ. Man lernt von dem Bericht mehr, als von 100 Jahren Fox News, über Nordkorea..

Tja, jedem das Seine.

Ich lerne mehr über ein Land, wenn ich weiß, was dort nicht berichtet wird, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Oder vom Umgang mit solchen Menschen hier:

Jin Gyeong-suk – Wikipedia

-

Den link dafür, daß nordkoreanische Frauen nach China entführt werden, bleibst Du übrigens weiterhin schuldig. :rolleyes:

Y

YuropFlyer

Guest
Anne, wo habe ich behauptet einen solchen Link zu posten? Verwechselst du mich gerade mit irgend jemandem? In deinen Gedanken würde mich das nicht wundern.. ich habe lediglich gesagt das wohl die Mehrheit der in China "zwangsverheirateten" Nordkoreanerinnen ein besseres Leben hat, als in Nordkorea selber, nicht mehr und nicht weniger. Schwierig zu verstehen für dich?

Das Nordkorea kein Happy Dreamland ist, wissen wir hier alle - also was soll die peinliche Stimmungsmache von dir? Noch nicht genug Länder überfallen mit deinen amerikanischen Freunden? Das ach so tolle Intervenieren in Lybien war ja auch mehr ein Eigentor, und in Syrien geben sich immer mehr von deinen Rebellenfreunden als waschechte Al Kaida-Gruppen aus.. die toll von euch und den Saudi mit modernstem Waffenmaterial unterstützt wurden.

Also immer weiter so, Amerika, immer schön den Krieg auf der Welt schüren, damit den Rüstungskonzernen nie die Aufträge ausgeben.. als nächstes kommt dann wohl mal wieder Südamerika mit dem destabilisieren dran, man hat ja schon lange keine demokratisch gewählte Regierung durch einen US-loyalen Diktator nach Wahl ersetzt, zumindest in diesem Jahrzehnt noch nicht.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
474
Du verlangst von Anderen, objektiv über den Tellerrand zu blicken, bist aber selbst blind auf beiden Augen in Deinem Anti-Amerikanismus!
So wird das nichts!

• Like
Reaktionen: sanibel

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.634
1.008
noch TXL
Ich lerne mehr über ein Land, wenn ich weiß, was dort nicht berichtet wird, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Über diesen Punkt denke ich auch die ganze Zeit nach, und frage mich z.B.:
-weiß ich/wissen wir wirklich wir Alles zu diesem Thema. Abgesehen davon das man nicht alles wissen kann, ist es aber legitim nachzuhacken:
-es wird für mein Gefühl vielleicht doch zu einseitig berichtet, damit will ich jetzt nicht unterstellen das es sehr wohl Interessen gibt, die eine Seite negativ darzustellen - damit die anderen im guten Licht dastehen kann. Dafür braucht man nicht Nachrichten/ Berichte zu ändern. Vielleicht reicht es auch das man Fakten/ Gegenargumente nicht bringt,sei es - weil nicht weiß das es sie gibt und sich auch keine Mühe gibt nach ihnen zu suchen. Hoffe das man sie aber absichtlich nicht zurück hält - hat es aber schon in der Vergangenheit in anderen Konflikten schon gegeben.

Was ich damit sagen will, ist allgemein und nicht nur auf (Nord-)Korea bezogen. Weil die Nachrichtenagenturen/ ~quellen ja alle unabhängig sind ;) und natürlich keine (politischen) Interessen verfolgen;), sollte sich jeder auch selbst Gedanken machen wo die Wahrheit liegt. Denke wir brauchen eine kritische Beurteilung in diesen Konflikten auf beiden Seiten...

Wenn die Wahrheit immer in der Zeitung steht, dann können wir sie gleich so nennen. z.B. statt "Bild" eben "Prawda" auf russ.- die Wahrheit

Der Weltenbummler

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.989
2.349
FRA
"Cheap employees needed? No complaints, cheap wages, no strikes! Come to the DPRK!"
Aha, und dann streiken sie bei jedem US-Militärmanöver, wie jetzt in Kaesong, wo alle 54,000 nordkoreanische Arbeiter "aus Protest" nicht mehr zur Arbeit erscheinen.

Dazu noch werden ausländische Manager ab und zu willkürlich an der Einreise gehindert, die Firmen mit willkürlichen Steuern belegt, und im nächsten Jahr verlangt Nordhorea plötzlich mehr als doppelt so hohe Gehälter trotz der anders lautender Verträge (ist auch schon mal in Kaesong passiert). Oder kündigt willkürlich die Verträge und enteignet die Investoren (wie in Mount Kumgang 2009 passiert).

Da sollte man lieber mit einem richtigen Abenteuer werben, nicht mit billigen Arbeitskräften :D

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Anne, lösch mal bitte diesen unsäglichen KZ-Spruch aus deinem Beitrag 336:mad:

Och nööö, bitte nicht schon wieder Sätze aus ihrem Kontext reißen und auf Nazis verweisen.
Oder sei dann bitte so konsequent, gib "jedem das seine" (in Anführungszeichen) ins Suchefeld ein und beschwere Dich in allen >100 threads über die Wortwahl.

Stefan2196

Aktives Mitglied
12.01.2012
115
2
da gibts nichts aus dem Kontext zu reißen, dieser Spruch ist einfach nur dämlich. Habe ja niemanden als Nazi bezeichnet. Die meisten Leute, die den benutzen, kennen i.ü. nicht den geschichtlichen Hintergrund.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Anne, wo habe ich behauptet einen solchen Link zu posten?

Gerne.

Obwohl es ja erst vorhin war...:rolleyes:

Aber für einen Grossteil der Zwangsverheirateten Frauen dürfte das "neue" Leben in China tatsächlich besser sein als das alte Leben in Nordkorea, so pervers das jetzt klingt..

Du kannst meinetwegen auch Russia Today zitieren, aber so ohne alles bleibt es eine bloße Behauptung.

Y

YuropFlyer

Guest
Den link dafür, daß nordkoreanische Frauen nach China entführt werden, bleibst Du übrigens weiterhin schuldig. :rolleyes:

Gerne.

Obwohl es ja erst vorhin war...:rolleyes:

YuropFlyer meinte:
Aber für einen Grossteil der Zwangsverheirateten Frauen dürfte das "neue" Leben in China tatsächlich besser sein als das alte Leben in Nordkorea, so pervers das jetzt klingt..

Du kannst meinetwegen auch Russia Today zitieren, aber so ohne alles bleibt es eine bloße Behauptung.

Gut, du scheinst dem Lesen nicht mächtig zu sein, da habe ich Mitleid.