Ich unterstelle Dir überhaupt nichts.
Jedoch lese ich Deine/n Beitrag/e und ich empfinde Deinen Bemerkungen über NK und dem angeblichen "Aufschwung" als zynisch - oder verblendet. Zugegebenermassen war ich noch nie vor Ort - und habe dies auch nicht vor - denn die allgegenwärtige Überwachung macht es eh nicht möglich, hinter die Kulissen zu schauen. Du scheinbar doch, oder wieso weisst Du, das dort keiner mehr akut Hunger leidet und es voran geht?
Mir ist schleierhaft, wieso Du versuchst, die Lage in NK schöner zu reden, als sie ist .
Und glaube mir, die von Dir angesprochene "Kommunistenhetzte" unter McCarthy - welche nachgewiesenermassen Schwachsinn war - nimmt sich gegen die "realsozialistische" Wirklichkeit in Korea-Nord wie ein Kindergeburtstag aus. Oder habe ich da etwas verpasst mit Sippenhaft und Gulags, flächendeckender Unterernährung etc.pp.zu Zeiten McCarthys in den USA?
Vielleicht erklärst Du uns hier aber Deine Intentionen, die Lage in NK so zu schildern, wie Du es hier fortwährend postest.
Oje.. ich habe NIRGENDS NK mit dem McCarthyismus verglichen, das mal als Erstes..
Das wäre dir eigentlich aufgefallen, wenn du meinen Post richtig gelesen hättest - nämlich das McCarthy mehr als Vergleich diente, eben zu überlegen, ob wirklich alles so ist, wie zB die Medien gerne berichten - oder ob bei gewissen Dingen gerne massiv übertrieben wird (siehe zB die als "Fakt" verkauften 15-20cm weniger..)
Und JA, es ist für den durchschnittlichen Nordkoreaner durchaus wichtig, ob er am Tag 3x eine Schüssel Reis bekommt und mit leichtem Hungergefühl ins Bett geht, oder kurz vor dem verhungern ist und Wurzeln sucht.. mir scheint wirklich, das dir und auch TheDude666 oder GoldenEye einfach der Realitätssinn fehlen, um Nordkorea korrekt beurteilen zu können.
Darüberhinaus sagen deine Worte wie "Realsozialistische Wirklichkeit" schon genug aus, das du eben nicht verstehst wie Nordkorea funktioniert (resp. eben nicht)
Die Juche-Ideologie wird gerade massivst "beerdigt", natürlich nicht offiziell - das könnte sich selbst KJU nicht erlauben. Aber, und das sage ich jetzt so: Ich erwarte von dir und "deinen" Mitpostern hier gar nicht, das ihr wirklich Ahnung über Nordkorea habt. Forist brother war meines Wissens schon in Nordkorea, und auch wenn man als Tourist fast nur Fassaden sieht, auch als Tourist erkennt man gewisse Unterschiede. Alleine das sich NK massiv für den Tourismus öffnet zeigt einiges! Während den grossen Hungersnöten in den 90ern und auch noch frühen 0er Jahren wäre das so nicht gegangen, eindeutig nicht!
Aber jetzt warte ich auf die nächste heisse "Quelle" von eurer Seite aus dem Jahr 1998, in welchem irgendwelche "Experten" ihre Meinung über Nordkorea aussagen, welche dann wieder mit einer Kurz-Suche Google wiederlegt werden kann. Alleine das von eurer Seite kein Pieps kam, nachdem ich eure 15-20cm "Quelle" praktisch per BBC-Atomschlag ins Lächerliche ziehen musste, sagt schon genug, ihr duldet keine Wiederrede, und jeder, der nicht 100% auf eurer Linie ist, ist ein böser Kommunist. Genau DAS ist McCarthy in Reinform, meine Herren! Selbst wenn wiederlegt, der Feind ist ein Kommunist (was ich übrigens nicht im geringsten bin, wer mich kennt, weiss das) und hat immer Unrecht, egal wieviele Fakten er präsentieren kann. Die eigene Meinung MUSS stimmen, alles andere ist böse und überhaupt. Da gräbt man dann gerne Uralt-Quellen aus, welche selbst zu ihrem Veröffentlichkeitsdatum schon äusserst fragwürdig waren, und haut drauf. Das die Regierung von NK _richtig_ schlimm ist, habe ich glaube ich schon etwa 100mal erklärt. Das willst du nicht verstehen, oder?
Das ist nicht mein Niveau, und wenn ihr so weiter"diskutieren" wollt, dann nur zu. Ich lasse euch McCarthyianer dann gerne in Ruhe, und gehe wieder nach good Old Yurop zurück..