Y
YuropFlyer
Guest
ANZEIGE
getflyer, wenn es dich nicht interessiert, wie wärs einfach mit den Thread ignorieren statt solche sinnlosen Tiraden zu schreiben?
aus obigem Link:
"Das US-Außenministerium nannte die Hinrichtung ein Zeichen der "extremen Brutalität" des Regimes."
Soweit ich weiß, werden in den USA auch regelmässig Menschen hingerichtet.
aus obigem Link:
"Das US-Außenministerium nannte die Hinrichtung ein Zeichen der "extremen Brutalität" des Regimes."
Soweit ich weiß, werden in den USA auch regelmässig Menschen hingerichtet.
Mit Maschinengewehren und mit u.a. der Begründung, dass sie nicht enthusiastisch genug für den Diktator geklatscht hätten?
Daher ist der moralische Zeigefinger nicht angebracht.
Nein, das machen die USA viel moderner, mit Drohnen können so ganze Hochzeitsgesellschaften effektiv liquidiert werden.. hätten ja Al Kaida Terroristen sein können..
20 Minuten - US-Drohnen t
Same Same but Different..
1) Two wrongs don't make a right.
2) Wenn es wirklich eine Hochzeitsgesellschaft war, ist das schlimm und die Verantwortlichen müssten zur Rechenschaft gezogen werden. Aber dass es auch nicht ganz auszuschließen ist, dass aus Propagandagründen mal ein Al Qaeda - Konvoi in eine "Hochzeitsgesellschaft" umdeklariert wird, dürfte wohl auch klar sein.
... wobei es in Nordkorea wenigstens bei den Liquidierungen nie "Unschuldige" trifft - da haben wohl alle genug Dreck am Stecken.. .
Ja, z.B. Leute, die eine Bibel besitzen.
Gibt es eigentlich irgendwo Quellen dazu, wie das Basketballspiel der alten NBA-Spieler ggn. Nordkorea ausgegangen ist?
Dennis Rodman ist zweifellos einer der besten Basketballer der Welt gewesen. Aber irgendwie scheint er irgendwann von irgendetwas zuviel gehabt zu haben
Gibt es eigentlich irgendwo Quellen dazu, wie das Basketballspiel der alten NBA-Spieler ggn. Nordkorea ausgegangen ist?
1) Du antwortest auf einen Uralten Post
2) Du weisst schon, was mit "Liquidierungen" gemeint war, ja? Scheinbar offenbar nicht.. erkläre es aber gerne nochmal, extra für dich, Luftika, Anne und steroidpsycho (die es ja alle auch nicht zu kapieren scheinen): Es geht bei Liquidierungen darum, andere "Führungsmitglieder" aus dem Weg zu räumen. Vor ein paar Monaten also ein General, vor ein paar Wochen der Onkel, etc. - das sind nicht Leute, die wegen einer Bibel in ein Arbeitslager kommen, sondern Leute die aus "politischen Gründen" hingerichtet werden. Und davon dürfte tatsächlich jeder Dreck am Stecken haben. Und ein Ausländer, der trotz klarer Warnungen meint, Bibeln nach Nordkorea schmuggeln zu wollen, ist wohl auch nicht besonders hell im Kopf, wenn er erwischt wird. Nicht das ich Nordkoreas Aktionen gutheissen will. Aber das ist ungefähr so schlau als wie als Tourist mit dem VW Bus durch Pakistan in die Stammesgebiete zu fahren..
ad 1) Drei Wochen ist jetzt nicht wirklich "uralt", aber selbst wenn: So what?
ad 2) Du suggerierst hier, es wuerden in Nordkorea "nur" hohe Partei-Kader liquidiert (aka ermordet). Dem ist jedoch mitnichten so. Es reicht auch schon, dass Dein Bruder "Republikflucht" begeht, bei Deinem Onkel "unerwuenschtes" Propaganda-Material gefunden (oder ihm untergejubelt?) wurde oder Du - wie weiter oben bereits geschrieben - beim Geburtstag des grossen Fuehrers nicht enthusiastisch genug geklatscht hast. Anders gesagt: Liquidiert wird, wenn es der oertlich zustaendige Parteifuehrer fuer richtig befindet, ohne Gerichtsverhandlung, ohne Oeffentlichkeit, ohne Berufungsmoeglichkeit.
Du hast den Begriff "liquidiert" immer noch nicht verstanden - und willst es wohl auch nicht.
Ja, es gibt in Nordkorea Sippenhaft. Ja, wenn dein Vater zB ein Brot klaut (oder zu wenig enthusiastisch klatscht..) kannst du auch drankommen.. darum GEHT ES HIER ABER NICHT!
Es ging darum das mit den Liquidationen eindeutig nur die "Kader" der Partei gemeint waren. Und wenn du abstreiten willst, das diese nicht alle Dreck am Stecken haben, dann würde es mich schon sehr verwundern, was für ein Weltbild du hast..
Das in Nordkorea viel Willkür herrscht, dürfte jedem klar sein. (Wobei ich das Gefühl habe, das, so schlimm das Leben dort ist, du es durchaus noch eine Nummer schlimmer siehst. Die Welt ist nicht immer nur weiss und schwarz, wobei es in Nordkorea schon sehr dunkel ist. Ganz schwarz ist es auch dort nicht. Und offenbar macht KJU - jedenfalls wenn man diversen "geleakten" Berichten glauben mag - wirtschaftlich massiv Fortschritte, ohne das sich dadurch aber die "allgemeine" Lage eines durchschnittlichen Nordkoreaners punkto "Freiheitsrechten" verbessert. Er hat halt einfach eine Schale Reis mehr am Tag auf dem Tisch, und muss nicht mehr (ganz so) hungrig ins Bett..
Wenn man aber nicht mehr in OBJEKTIVER Art & Weise berichten darf, das zB aktuell tatsächlich wirtschaftlich gewisse Dinge in Nordkorea sich verbessern, und die einfachen Leute mittlerweile nicht mehr von akuter Hungersnot bedroht sind, dann überlasse ich gerne denjenigen das Feld, die ihre Welt in Schwarz & Weiss einteilen, da habe ich keine Lust, in diese simplen Farbgebungen einzustimmen. Dann wünsche ich euch noch viel Spass, all diejenigen welche nicht in deine Denkweise reinpassen, als "peinlich" oder "Wohlstandsverwahrlost" zu bezeichnen..