Nordkorea Fotos

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.038
1.237
DUS, HAJ, PAD
aus obigem Link:

"Das US-Außenministerium nannte die Hinrichtung ein Zeichen der "extremen Brutalität" des Regimes."

Soweit ich weiß, werden in den USA auch regelmässig Menschen hingerichtet.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
474
aus obigem Link:

"Das US-Außenministerium nannte die Hinrichtung ein Zeichen der "extremen Brutalität" des Regimes."

Soweit ich weiß, werden in den USA auch regelmässig Menschen hingerichtet.

Du weisst aber schon etwas zum Ablauf einer Hinrichtung in einem demokratischen Staat - Gerichtsverhandlung etc - und dem Procedere im Reich des "göttlichen Führers"?
Wie z.B. vor einiger Zeit, als man den Delinquenten kurzerhand vermittels Mörsergranaten zum Ableben brachte?
Soviel Du weisst : ebenso in den USA?

• Like
Reaktionen: GoldenEye

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
413
ARN
Tja, die USA erstellen Todeslisten die sukzessive abgearbeitet werden - ohne jegliche Gerichtsverhandlung. Das soll das Nordkoreanische Regime nicht in Schutz nehmen, aber beide Länder handeln unmoralisch. Daher ist der moralische Zeigefinger nicht angebracht.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Nein, das machen die USA viel moderner, mit Drohnen können so ganze Hochzeitsgesellschaften effektiv liquidiert werden.. hätten ja Al Kaida Terroristen sein können..

20 Minuten - US-Drohnen t

Same Same but Different..

1) Two wrongs don't make a right.
2) Wenn es wirklich eine Hochzeitsgesellschaft war, ist das schlimm und die Verantwortlichen müssten zur Rechenschaft gezogen werden. Aber dass es auch nicht ganz auszuschließen ist, dass aus Propagandagründen mal ein Al Qaeda - Konvoi in eine "Hochzeitsgesellschaft" umdeklariert wird, dürfte wohl auch klar sein.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.038
1.237
DUS, HAJ, PAD
Ich finde es auch ein wenig komisch zu dikutieren ob eine Hinrichtung via elektrischen Stuhl / Giftspritze / Drohne irgendwie besser sein soll als eine via MG oder Mörser. Für den Toten wird es glaube ich nicht soviel Unterschied machen.

Y

YuropFlyer

Guest
1) Two wrongs don't make a right.
2) Wenn es wirklich eine Hochzeitsgesellschaft war, ist das schlimm und die Verantwortlichen müssten zur Rechenschaft gezogen werden. Aber dass es auch nicht ganz auszuschließen ist, dass aus Propagandagründen mal ein Al Qaeda - Konvoi in eine "Hochzeitsgesellschaft" umdeklariert wird, dürfte wohl auch klar sein.

1) Wo habe ich geschrieben das damit das DPRK-Unrecht aufgehoben sei? Ich sage: beides sind schlimme Verbrechen, wobei es in Nordkorea wenigstens bei den Liquidierungen nie "Unschuldige" trifft - da haben wohl alle genug Dreck am Stecken.. bei den US-Massenmorden hingegen trifft es eben gerne mal ganze Ansammlungen von Unschuldigen.. die BRD hat da ja auch gut Erfahrung, ich sage nur Tanklaster-Flachbomben..

2) Dazu sage ich lieber mal nichts, kann sich jeder selber seinen Teil dazu denken.. aber kann es sein, das du die Morde der USA in Schutz nehmen willst?

• Like
Reaktionen: TheDude666
Y

YuropFlyer

Guest
Er weiss jedenfalls, wie man in den Medien bleibt.. oder ist irgend ein anderer Basketballspieler (ausser Jordan, vielleicht) auch nur annähernd so bekannt wie er (jedenfalls in den letzten 12 Monaten oder so, eben genau seit er Best Buddy mit KJU ist..)

Y

YuropFlyer

Guest
Ja, z.B. Leute, die eine Bibel besitzen. :sick::doh:

1) Du antwortest auf einen Uralten Post
2) Du weisst schon, was mit "Liquidierungen" gemeint war, ja? Scheinbar offenbar nicht.. erkläre es aber gerne nochmal, extra für dich, Luftika, Anne und steroidpsycho (die es ja alle auch nicht zu kapieren scheinen): Es geht bei Liquidierungen darum, andere "Führungsmitglieder" aus dem Weg zu räumen. Vor ein paar Monaten also ein General, vor ein paar Wochen der Onkel, etc. - das sind nicht Leute, die wegen einer Bibel in ein Arbeitslager kommen, sondern Leute die aus "politischen Gründen" hingerichtet werden. Und davon dürfte tatsächlich jeder Dreck am Stecken haben. Und ein Ausländer, der trotz klarer Warnungen meint, Bibeln nach Nordkorea schmuggeln zu wollen, ist wohl auch nicht besonders hell im Kopf, wenn er erwischt wird. Nicht das ich Nordkoreas Aktionen gutheissen will. Aber das ist ungefähr so schlau als wie als Tourist mit dem VW Bus durch Pakistan in die Stammesgebiete zu fahren..

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Gibt es eigentlich irgendwo Quellen dazu, wie das Basketballspiel der alten NBA-Spieler ggn. Nordkorea ausgegangen ist?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Gibt es eigentlich irgendwo Quellen dazu, wie das Basketballspiel der alten NBA-Spieler ggn. Nordkorea ausgegangen ist?

Auswärts sind die Nordkoreaner ja bei allen Disziplinen/Spielen Weltmeister oder gleichwertig geworden. Zumindest stand es so in der nordkoreanischen Presse... :D

Zuletzt bearbeitet:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.989
2.349
FRA
Dennis Rodman ist zweifellos einer der besten Basketballer der Welt gewesen. Aber irgendwie scheint er irgendwann von irgendetwas zuviel gehabt zu haben

Tja, er bekommt im freien und demokratischen Amerika viele Prügel dafür, dass er von der Parteilinie abweicht, seine durch die Verfassung garantierte Reise- und Redefreiheit genießt und nicht auch versucht, einen verurteilten amerikanischen Verbrecher aus dem nordkoreanischen Gefängnis zu holen.

Aber immerhin wird er dafür nicht hingerichtet, sondern verliert wahrscheinlich nur ein paar Sponsoren-Deals - das zeigt eindeutig die Vorteile einer Demokratie!

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
1) Du antwortest auf einen Uralten Post
2) Du weisst schon, was mit "Liquidierungen" gemeint war, ja? Scheinbar offenbar nicht.. erkläre es aber gerne nochmal, extra für dich, Luftika, Anne und steroidpsycho (die es ja alle auch nicht zu kapieren scheinen): Es geht bei Liquidierungen darum, andere "Führungsmitglieder" aus dem Weg zu räumen. Vor ein paar Monaten also ein General, vor ein paar Wochen der Onkel, etc. - das sind nicht Leute, die wegen einer Bibel in ein Arbeitslager kommen, sondern Leute die aus "politischen Gründen" hingerichtet werden. Und davon dürfte tatsächlich jeder Dreck am Stecken haben. Und ein Ausländer, der trotz klarer Warnungen meint, Bibeln nach Nordkorea schmuggeln zu wollen, ist wohl auch nicht besonders hell im Kopf, wenn er erwischt wird. Nicht das ich Nordkoreas Aktionen gutheissen will. Aber das ist ungefähr so schlau als wie als Tourist mit dem VW Bus durch Pakistan in die Stammesgebiete zu fahren..

ad 1) Drei Wochen ist jetzt nicht wirklich "uralt", aber selbst wenn: So what?
ad 2) Du suggerierst hier, es wuerden in Nordkorea "nur" hohe Partei-Kader liquidiert (aka ermordet). Dem ist jedoch mitnichten so. Es reicht auch schon, dass Dein Bruder "Republikflucht" begeht, bei Deinem Onkel "unerwuenschtes" Propaganda-Material gefunden (oder ihm untergejubelt?) wurde oder Du - wie weiter oben bereits geschrieben - beim Geburtstag des grossen Fuehrers nicht enthusiastisch genug geklatscht hast. Anders gesagt: Liquidiert wird, wenn es der oertlich zustaendige Parteifuehrer fuer richtig befindet, ohne Gerichtsverhandlung, ohne Oeffentlichkeit, ohne Berufungsmoeglichkeit. :sick:

• Like
Reaktionen: getflyer
Y

YuropFlyer

Guest
ad 1) Drei Wochen ist jetzt nicht wirklich "uralt", aber selbst wenn: So what?
ad 2) Du suggerierst hier, es wuerden in Nordkorea "nur" hohe Partei-Kader liquidiert (aka ermordet). Dem ist jedoch mitnichten so. Es reicht auch schon, dass Dein Bruder "Republikflucht" begeht, bei Deinem Onkel "unerwuenschtes" Propaganda-Material gefunden (oder ihm untergejubelt?) wurde oder Du - wie weiter oben bereits geschrieben - beim Geburtstag des grossen Fuehrers nicht enthusiastisch genug geklatscht hast. Anders gesagt: Liquidiert wird, wenn es der oertlich zustaendige Parteifuehrer fuer richtig befindet, ohne Gerichtsverhandlung, ohne Oeffentlichkeit, ohne Berufungsmoeglichkeit. :sick:

Du hast den Begriff "liquidiert" immer noch nicht verstanden - und willst es wohl auch nicht.

Ja, es gibt in Nordkorea Sippenhaft. Ja, wenn dein Vater zB ein Brot klaut (oder zu wenig enthusiastisch klatscht..) kannst du auch drankommen.. darum GEHT ES HIER ABER NICHT!

Es ging darum das mit den Liquidationen eindeutig nur die "Kader" der Partei gemeint waren. Und wenn du abstreiten willst, das diese nicht alle Dreck am Stecken haben, dann würde es mich schon sehr verwundern, was für ein Weltbild du hast..

Das in Nordkorea viel Willkür herrscht, dürfte jedem klar sein. (Wobei ich das Gefühl habe, das, so schlimm das Leben dort ist, du es durchaus noch eine Nummer schlimmer siehst. Die Welt ist nicht immer nur weiss und schwarz, wobei es in Nordkorea schon sehr dunkel ist. Ganz schwarz ist es auch dort nicht. Und offenbar macht KJU - jedenfalls wenn man diversen "geleakten" Berichten glauben mag - wirtschaftlich massiv Fortschritte, ohne das sich dadurch aber die "allgemeine" Lage eines durchschnittlichen Nordkoreaners punkto "Freiheitsrechten" verbessert. Er hat halt einfach eine Schale Reis mehr am Tag auf dem Tisch, und muss nicht mehr (ganz so) hungrig ins Bett..

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
474
Du hast den Begriff "liquidiert" immer noch nicht verstanden - und willst es wohl auch nicht.

Ja, es gibt in Nordkorea Sippenhaft. Ja, wenn dein Vater zB ein Brot klaut (oder zu wenig enthusiastisch klatscht..) kannst du auch drankommen.. darum GEHT ES HIER ABER NICHT!

Es ging darum das mit den Liquidationen eindeutig nur die "Kader" der Partei gemeint waren. Und wenn du abstreiten willst, das diese nicht alle Dreck am Stecken haben, dann würde es mich schon sehr verwundern, was für ein Weltbild du hast..

Das in Nordkorea viel Willkür herrscht, dürfte jedem klar sein. (Wobei ich das Gefühl habe, das, so schlimm das Leben dort ist, du es durchaus noch eine Nummer schlimmer siehst. Die Welt ist nicht immer nur weiss und schwarz, wobei es in Nordkorea schon sehr dunkel ist. Ganz schwarz ist es auch dort nicht. Und offenbar macht KJU - jedenfalls wenn man diversen "geleakten" Berichten glauben mag - wirtschaftlich massiv Fortschritte, ohne das sich dadurch aber die "allgemeine" Lage eines durchschnittlichen Nordkoreaners punkto "Freiheitsrechten" verbessert. Er hat halt einfach eine Schale Reis mehr am Tag auf dem Tisch, und muss nicht mehr (ganz so) hungrig ins Bett..

Bei allem gebotenen Respekt - aber was Du hier verallgemeinernd u. abwiegelnd über die Lage der Bevölkerung in Nordkorea von Dir gibst, in dem Du versuchst, einen abstrusen Unterschied zwischen der Ermordung - wieso schreibst Du eigentlich immer Liquidierung, ist das eigentlich nicht so schlimm ? - von Vertretern der Nomenklatura und Angehörigen des einfachen"Volkes zu konstruieren, ist einfach nur peinlich und zeugt davon, daß Du absolut keine Ahnung hast, wie es in einem totalitären kommunistischen System aussehen kann!
Ohne Dir nahe treten zu wollen, daß ist es was ich in einem anderen Faden als "Wohlstandsverwahrlosung" bezeichnet habe.
Sicher weiß keiner hier aus dem Forum , wie schlecht es den Nordkoreanern wirklich geht, aber DAS ist auch unerheblich: ES geht ihnen mies und welche graduellen Unterschiede nun herrschen, ist doch egal!
Da mutet Deine These der "einen Schüssel Reis" schon sehr zynisch an...
Wenn Du die Verhältnisse in NK so magst, oder als nicht soooo tragisch empfindest, dann kannst Du das auch so sagen, macht ja nix, wenn Du mit den Steinzeitkommunisten sympathisierst, ist ja - hier - ein freies Land.
Aber bitte versuche doch nicht, andere User durch Tatsachenverdrehung zu diskreditieren, das ist nur , nun ja ,nochmals, peinlich.

• Like
Reaktionen: getflyer
Y

YuropFlyer

Guest
crossfire, du machst dich in meinen Augen gerade ziemlich lächerlich, wenn du mir tatsächlich unterstellen willst, ich würde das nordkoreanische Regime in irgend einer Art und Weise (oder deren Taten) verteidigen.

Wenn man aber nicht mehr in OBJEKTIVER Art & Weise berichten darf, das zB aktuell tatsächlich wirtschaftlich gewisse Dinge in Nordkorea sich verbessern, und die einfachen Leute mittlerweile nicht mehr von akuter Hungersnot bedroht sind, dann überlasse ich gerne denjenigen das Feld, die ihre Welt in Schwarz & Weiss einteilen, da habe ich keine Lust, in diese simplen Farbgebungen einzustimmen. Dann wünsche ich euch noch viel Spass, all diejenigen welche nicht in deine Denkweise reinpassen, als "peinlich" oder "Wohlstandsverwahrlost" zu bezeichnen..

E

embraer

Guest
Wenn man aber nicht mehr in OBJEKTIVER Art & Weise berichten darf, das zB aktuell tatsächlich wirtschaftlich gewisse Dinge in Nordkorea sich verbessern, und die einfachen Leute mittlerweile nicht mehr von akuter Hungersnot bedroht sind, dann überlasse ich gerne denjenigen das Feld, die ihre Welt in Schwarz & Weiss einteilen, da habe ich keine Lust, in diese simplen Farbgebungen einzustimmen. Dann wünsche ich euch noch viel Spass, all diejenigen welche nicht in deine Denkweise reinpassen, als "peinlich" oder "Wohlstandsverwahrlost" zu bezeichnen..

Also wo Du Recht hast, hast Du Recht! (y)

• Like
Reaktionen: YuropFlyer