Nordkorea Fotos

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Uno-Anhörung: Häftlinge berichten vom Leid in Nordkoreas Gulags

Die Überlebenden schildern Folter, Hungersnot und unbeschreibliche Misshandlungen: Zum ersten Mal hat ein Uno-Gremium öffentlich ehemalige nordkoreanische Häftlinge befragt. Auch der bekannte Flüchtling Shin Dong-hyuk trat vor das Gremium - und berichtete aus dem Lager 14.

Uno-Ausschuss: Häftlinge berichten vom Leid in Nordkoreas Gulags - SPIEGEL ONLINE

Gehoert das nicht eher in den Bereich 'Gott & die Welt' ?

Hier geht es doch um Reisen nach Nordkorea (oder bieten die nun auch die Gulags an?).

Y

YuropFlyer

Guest
Es soll im Winter sehr kalt sein (und die meisten Gebäude werden nicht beheizt).

Es ist im Winter sehr kalt, aber die "Ausländerhotels" dürften mit 100% Gewissheit angenehm warm sein.

Ausserdem ist es Zeit, das auch die Nordkoreaner Jack Wolfskin kennenlernen :D

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Es ist im Winter sehr kalt, aber die "Ausländerhotels" dürften mit 100% Gewissheit angenehm warm sein.

Ausserdem ist es Zeit, das auch die Nordkoreaner Jack Wolfskin kennenlernen :D

Davon gehe ich auch aus. Meister Kim wird sich doch vor dem hohen ausländischen Besuch nicht die Blöße geben und die Hotels nicht heizen.

Denkst du bei Jack Wolfskin an die vielen Lehrerpärchen im Partner Look? Herrlich! :D

unn4m3d

Erfahrenes Mitglied
03.12.2011
280
54
Auf Jack Wolfskin wird sich hier ja eingeschossen! Wusstet ihr das die alle Unterhemden unter den Jacken tragen weil die Dinger so warm sind? :D

NKPT

Neues Mitglied
18.10.2013
6
0
Berlin
Naja, die guten Touristen-Hotels (Koryo Hotel, Yanggakdo Hotel) verfügen alle über eigene Stromgeneratoren, da wird nichts kalt. Ansonsten, wenn man in öffentliche Gebäude geht, muss man halt die Jacke anbehalten und draußen sowieso :)

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Hat hier jemand Lust über Silvester nach Nordkorea zu fliegen? :D

Mittlerweile stehe ich aber wieder alleine da, niemand will mitfliegen/hat Zeit. (n)

Zuletzt bearbeitet:

NKPT

Neues Mitglied
18.10.2013
6
0
Berlin
Ich arbeite für o.g. Reisanbieter. Die Reise ist von uns und der Botschaft Berlin mitgeplant worden. Würden uns natürlich freuen, wenn so viele wie möglich zu Silvester (oder später) mit uns nach NK reisen würden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
397
236
Wenn ich die Beschreibung lese:

3. Tag (5. April 2014):

• Mansudae Grand Monument
    Chollima Statue
    Friedhof der Revolutionshelden
    Buchladen für fremdsprachige Literatur
    Monument der Parteigründung
    Turm der Juche-Ideologie
    Triumphbogen
    Vergnügungspark Kaeson
    Duck Barbecue Restaurant
    23:30 Uhr: Fahrt in einem eigens gecharteten Zug des Typs-D ("Stahl-Dora" aus Berlin) nach regulärem Betriebsschluss durch das gesamte Metro-Netz Pjöngjangs, Stationsbesichtigungen)
    Gespräche mit Technikern und Fahrern

kann ich nur erkennen, das eine geschlossene Gruppe nach Dienstschluss in einem eigenen Wagon alle Stationen abfährt. Der Individualtourismus und daraus einhergehende Kontakt mit der Bevölkerung dürfte also auch in diesem Falle doch sehr, sehr beschränkt sein.

Somit: eigentlich nichts anderes als sonst auch.

Zuletzt bearbeitet:

NKPT

Neues Mitglied
18.10.2013
6
0
Berlin
Naja, hier ist aber eine ganz ordentliche Portion Etikettenschwindel dabei.
Das musst du mir mal erklären. Etikettenschwindel halte ich schon für eine üble Unterstellung. Wo wird denn behauptet, dass man sich da als Tourist direkten spontenen Kontakt mit der "Normalbevölkerung" hat, sich frei nach Schnauze mal eben in die U-Bahn setzen kann? Der Kommentar geht doch vollkommen am Thema vorbei. Neu ist, dass das gesamte Netz der beiden Linien gesehen werden kann und das erstmalig für Touristen.

Zuletzt bearbeitet:

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
397
236
Die Reisebeschreibung auf der Webseite ist korrekt. Insoweit ist meine Aussage "Etikettenschwindel" sicherlich über das Ziel hinaus geschossen und ich muss diese zurücknehmen. Das ist so nicht gerechtfertigt. Tut mir Leid.

Was ich meinte ist die Aussage "Übrigens kann man als Tourist in Nordkorea im April 2014 erstmalig das gesamte Metro-Netz von Pjöngjang abfahren". Das klingt für mich so, als ob ich an einem gewöhnlichen Wochentag in die Metro einsteigen kann und nach Belieben zu einer Station fahren kann und dort machen kann was ich will. Das geht sicherlich nicht (leider).

• Like
Reaktionen: NKPT

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.991
3.110
ZRH / MUC / VIE
kann ich nur erkennen, das eine geschlossene Gruppe nach Dienstschluss in einem eigenen Wagon alle Stationen abfährt. Der Individualtourismus und daraus einhergehende Kontakt mit der Bevölkerung dürfte also auch in diesem Falle doch sehr, sehr beschränkt sein.

Somit: eigentlich nichts anderes als sonst auch.

Es wird nichts anderes behauptet - und trotzdem ist es was anderes als bisher: Bisher durfte man als Tourist nur einen bestimmten Abschnitt (2-3 Stationen) mit der U-Bahn fahren. Dass man nun das ganze Netz abfahren kann, ist neu und für Nahverkehrsinteressierte sicherlich eine kleine Sensation.

(Ich warte ja noch immer, bis die elektrische Schmalspurbahn von Hamhung und die Straßenbahn von Chongjin zum Besuch freigegeben werden...).

Edit/Hinweis: Dieser Post wurde verfasst, bevor ich Post #295 lesen konnte.

NKPT

Neues Mitglied
18.10.2013
6
0
Berlin
Was ich meinte ist die Aussage "Übrigens kann man als Tourist in Nordkorea im April 2014 erstmalig das gesamte Metro-Netz von Pjöngjang abfahren". Das klingt für mich so, als ob ich an einem gewöhnlichen Wochentag in die Metro einsteigen kann und nach Belieben zu einer Station fahren kann und dort machen kann was ich will.
Das wäre zwar eine Sensation und zu begrüßen, aber es ist halt Nordkorea. Da dürfen sich Touristen halt außerhalb des Hotels nicht ohne Begleiter bewegen. Ich glaube, nicht mal in den nächsten zehn Jahren wird sich daran was ändern, obwohl gerade im touristischen Bereich momentan vieles möglich wird.

• Like
Reaktionen: regata100s
G

getflyer

Guest
Betriebsschluss der nordkoreanischen Ubahn ist doch eh zwischen 24 und 0 Uhr...

perverses Land, in dem hungernde Militärs hungernde Frauen vergewaltigen und deren hungernde Kinder an den gemeinen Chinesen verscherbeln, um eine Inzucht aus Hungersnot und Totalität zu zeugen.

Aber Silvester in einem warmen Hotel, das sicher nur 2352 Nordkoreaner per Fahrrad warmgestrampelt wird, zu verbringen, klingt nach einem kleinen Kulturleckerbissen am Jahresende.

• Like
Reaktionen: crossfire