Nordkorea Fotos

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Fällt Dir nichts auf?

Niemand außer Dir hat von den USA gesprochen:

http://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-asien/31578-nordkorea-fotos-11.html#post967267

Da isser wieder, der Anti-Ami-Reflex...:rolleyes:

Interessanterweise sind es aber immer die Amerikaner und ihre Unterstützer, die sich auf Nordkorea festbeissen.

Hängt wohl mit einem verlorenen Krieg, einem verlorenen Spionageschiff, und insbesondere damit zusammen, das sich Nordkorea eben nicht von den USA vorschreiben lassen, was sie zu tun hätten, als "Miniland".. sonst dürfen das nur die Grossen, die auch einen Platz im Sandkas... ähhh UN Sicherheitsrat haben, tun. Deshalb hetzt die USA und ihre Freunde auch so sehr gegen den Iran und die US-Kriegsgurgeln würden auch diesen nur allzugerne mit der gleichen Gewalt "befrieden", wie sie es ach so erfolgreich vorher im Irak oder in Afghanistan getan haben.. und was haben wir jetzt? Die ganze Gegend brodelt, von Syrien bis Pakistan, "dank" den ach so friedensstiftenden USA..

Da sind mir Nationen aussenpolitisch (!) nun wirklich lieber, welche im Innern sich langsam zu verändern scheinen, wenn auch von sehr, sehr tiefem Niveau aus, also solche Nationen, welche ihre Grossflugzeugträgerkampfflotten überall dahin schicken, wo es jemand wagt, sich ihnen entgegenzustellen.

Aber klar, als Deutscher darf man ja nicht gegen die Amerikaner sein, schliesslich hat der euch ja brav eingepflanzt, er hätte euch vor den Nazis befreit *lach*

Die Drecksarbeit, lass dir das gesagt sein, hat der ach so böse, "Demokratur"-Russe gemacht, und der ach so böse Chinese, ohne deren 60 Millionen Opfer weder der Japaner genug geschwächt gewesen wäre, noch eine Invasion in Frankreich geklappt hätte..

Aber glaubt nur brav weiter an das "Land of the Brave".. welche höchstens "brave" aus 15.000m Höhe Botschaften zerbomben oder Düngemittelfabriken sprengen..

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.989
2.349
FRA
Irgendwie ist das eine Diskussion um nichts, es herrscht hier doch Einigkeit, dass Nordkorea aus unserer Sicht schlecht regiert wird und Nordkoreaner eine schlechte Lebensqualität haben (was sowohl den Konsum als auch die Freiheiten betrifft). Die dortige Aussenpolitik ist ja auch nicht so tolle.

In den USA genießt der Grossteil der Bevölkerung eine gute Lebensqualität und das schon seit über hundert Jahren, also sind die USA ein guter Staat. Ich kann die Kritik an der dortigen Demokratie nicht nachvollziehen. Ich persönlich finde die Wahlen in den USA dank Primaries viel demokratischer als etwa in Deutschland. Dort entscheiden die Wähler, wer letzendlich für das Präsidentenamt kandidiert, und nicht die Parteispitzen wie hierzulande. Ein Barack Obama hätte in Deutschland gar keine Möglichkeit bekommen, für das Kanzleramt zu kandidieren.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Interessanterweise sind es aber immer die Amerikaner und ihre Unterstützer, die sich auf Nordkorea festbeissen.

Hängt wohl mit einem verlorenen Krieg, einem verlorenen Spionageschiff, und insbesondere damit zusammen, das sich Nordkorea eben nicht von den USA vorschreiben lassen, was sie zu tun hätten, als "Miniland".. sonst dürfen das nur die Grossen, die auch einen Platz im Sandkas... ähhh UN Sicherheitsrat haben, tun. Deshalb hetzt die USA und ihre Freunde auch so sehr gegen den Iran und die US-Kriegsgurgeln würden auch diesen nur allzugerne mit der gleichen Gewalt "befrieden", wie sie es ach so erfolgreich vorher im Irak oder in Afghanistan getan haben.. und was haben wir jetzt? Die ganze Gegend brodelt, von Syrien bis Pakistan, "dank" den ach so friedensstiftenden USA..
Nicht böse sein, Yuropflyer,

aber das ist so unendlich viel Quatsch mit Soße, da lohnt die Antwort nicht.

-

Möchtest Du vielleicht kurz ein Wort zum völkerrechtswidrigen Einsatz der französischen Armee in Mali verlieren?

Oder geht das dieses Mal okay, weil Du das savoir vivre wesentlich mehr schätzt, als die importierte "Burger-Kultur" von über´n Teich?

-

Deutschland scheut sich noch davor, Geopolitik zu betreiben. Der letzte Bundespräsident, der das mutig aussprach, musste seinen Hut nehmen.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
474
Hast du meinen Post durchgelesen? Natürlich sind die USA besser als Nordkorea für die dortige Bevölkerung, aber die USA als ganzes haben eben genausowenig wie Nordkorea einen moralischen Anspruch, sich irgendwie als "toll" zu fühlen. Angriffskriege alleine in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts so viele, das man nicht mehr zählen muss, und auch zuvor sich genommen, was sie wollten, mittels Echolon die Welt überwachen und alle Erfindungen als "eigene" ausgeben (Ja, da können deutsche Firmen ein Lied davon singen), ein Wahlrecht, das mehr ein Witz den demokratisch ist, ein Irrer 8 Jahre an der Führungsspitze, undemokratisch bestimmt, verbittet sich jegliche Kritik, "Homeland Security" Blödsinn der mehr an Deutschland 1934 erinnert als an echte Sicherheit, 2/3 der Bevölkerung übergewichtig, 1/3 mit Diabetes, mit Abstand grösster Atomwaffenbesitzer MIT Erstschlagsdoktrin... nene, die USA insgesamt im hier und heute, die sind nun wirklich kein blühendes Beispiel, wie eine Nation funktionieren sollte.. Nordkorea ist es natürlich NOCH weniger, doch bloss weil die NOCH schlimmer sind, ist das nun wahrlich kein Grund, die USA hochleben zu lassen...

Natürlich las ich Deinen Post und aufgrund Deines mMn irrigen Vergleiches antwortete ich.
Und für mich klingt das alles etwas wirr. Die von Dir gezogene Verbindung von verfetteten,mit Diabetes geschlagenen Atomwaffenbesitzern, welche von Irren regiert werden und mit Echolon die Welt ausspionieren,um an Erfindungen zu kommen, Respekt!
Das ist ganz großes Kino - und hat aber mit Nordkorea und meinem eingestellten Link nichts zu tun.
Nochmal, weiter unten wurde es ja schon gut beschrieben, ich habe nichts gegen diejenigen, die meinen, NK einen Besuch abstatten zu müssen. Aber bitte bleibt bei den Fakten und tut nicht so,als sei das ein Reiseziel aus dem Lonely Planet!
Und die Fakten belegen, dass da ein inhumanes, diktatorisches Regime herrscht. Da brauche ich keine positive Propaganda, und erst recht keinen Vergleich mit anderen Ländern.

Y

YuropFlyer

Guest
Muhaha....
Du weißt aber schon, was ich meinte?!

Die bist gut.. erst zu schreiben, Nordkorea sei kein Reiseziel aus dem Lonely Planet, und ich solle doch bitte schön bei den Fakten bleiben, worauf ich dir EBEN GENAU DIESE FAKTEN präsentiere, nämlich das Nordkorea eben absolut ein Lonely Planet Reiseziel (uA kann ich direkt über deren Website ein Hotel in Nordkorea buchen, mit einiger Auswahl) ist, und dann einfach nur noch rumpöbeln..

Du hast den Link wohl nicht mal geöffnet, in deiner ach so grossen Angst vor den bösen bösen Kindermenschenfressern in Nordkorea, welche dort angeblich zu Millionen existieren gemäss deinen "Quellen"..

Der Artikel im Lonely Planet ist zwar, wie jeder der sich auch nur annähernd mit dem Thema befasst, völlig veraltet, aber die Grundinformationen bezüglich des Landes stimmen natürlich nach wie vor. (zB steht, das Nordkorea unter 2000 Touristen im Jahr hätte.. mittlerweile sind es wohl eher mehr als 2000 Touristen pro Woche, jedenfalls von Frühjahr bis Herbst, oder auch "where mobile phones and the internet are unknown", obwohl Koreaner schon seit einiger Zeit Handies benutzen dürfen, und Ausländer mittlerweile auch, und Internet zwar strikt überwacht, aber in Universitäten und offenbar auch mehr und mehr privat/in Firmen (jedenfalls in der Ober- & Mittelschicht von Pyongyang) vorhanden ist)

Nene, jetzt weiss ich, wieso asahi es aufgegeben hat, mit dir zu diskutieren, wenn man mit Fakten nicht mehr ankommt, dann hilft nichts mehr. Ich werde es ihm gleichtun, erwarte von mir in diesem Thema keine Antwort mehr.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
474
Eine Antwort erwartete ich nicht von Dir. Aber natürlich hast Du Recht, dass NK im Lonely Planet genannt wird, ich habe also eine inkorrekte Aussage getan.
Allerdings dachte ich, dass meine Intention verstanden wir,eben das NK kein Reiseziel wie viele Andere darstellt und als Vehikel dazu benutzte ich die " Lonely Planet" Bemerkung.
Allerdings stelle ich fest, dass unsere Sicht auf die Dinge eine eher inkompatible ist; ebenso der Inhalt des Begriffes "rumpöbeln".
Insofern begrùsse ich natürlich Deinen letzen Satz.

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Mod-Hinweis: Unterschiedliche Meinungen und Kontroverse Diskussionen sind natürlich und auch wichtig für ein Forum wie unseres.

Trotzdem bitte ich hiermit ALLE Beteiligten eindringlich um Mäßigung bei Wahl der Worte und Wörter.

Danke!

Ich schaue hier jeden Tag rein in der Hoffnung interessantes über NK zu erfahren und dann immer dieser Kindergarten ...

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Ich frage mich ob @Anne oder @crossfire schon selbst was unternommen haben um das Leid der Nordkoreanischen Bevölkerung zu lindern. Die Suche im Internet nach negativen Meldungen kann es doch nicht sein. Sich im warmen Büro oder Wohnung vorm Computer über das Böse System in 8.000km Entfernung aufgeilen ist leicht. Sich mit dem Land zu beschäftigen dagegen ist schwerer. Und wenn ihr beide einen “Arsch in der Hose“ hättet, würdet ihr was für die dortige Bevölkerung auf die Beine stellen, als immer wieder zu betonen wie Blöd andere sind, die sich mit einer Reise in das Land auseinander setzen.
Gründet eine Hilfsorganisation, werdet Entwicklungshelfer oder schickt einen Container Reis in das bitterarme Land. Damit helft ihr den Leuten vor Ort. Ja ihr lest Richtig. Sie nehmen Hilfe aus dem Ausland an. Oder Reist dahin und zeigt den Leuten, das sie die Welt nicht vergessen hat. Aber mit euren Wiederholungen, was ihr immer mal wieder bei Google findet, rettet ihr kein Menschenleben. Das ist nur billige Stimmungsmache die keinen helfen. Eher erreicht ihr durch eure sinnlose Panikmache a-la BILD oder T-online das Gegenteil.

Auch kann man hoffen das all eure Gerätschaften “Nordkorea-frei“ sind. In Kaesong lassen ja bekanntlich ausländische Firmen wie Hyundai produzieren oder schaut keine Walt Disney Filme an bzw. übernachtet bei Kempinski.

Glaubt doch keiner im Ernst, dass Eltern da ihre Söhne essen...
Leider glauben es sehr viele. Sonnst würde das Thema doch nicht wieder so primitiv aus der Versenkung geholt werden.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
474
Ich frage mich ob @Anne oder @crossfire schon selbst was unternommen haben um das Leid der Nordkoreanischen Bevölkerung zu lindern. Die Suche im Internet nach negativen Meldungen kann es doch nicht sein. Sich im warmen Büro oder Wohnung vorm Computer über das Böse System in 8.000km Entfernung aufgeilen ist leicht. Sich mit dem Land zu beschäftigen dagegen ist schwerer. Und wenn ihr beide einen “Arsch in der Hose“ hättet, würdet ihr was für die dortige Bevölkerung auf die Beine stellen, als immer wieder zu betonen wie Blöd andere sind, die sich mit einer Reise in das Land auseinander setzen.
Gründet eine Hilfsorganisation, werdet Entwicklungshelfer oder schickt einen Container Reis in das bitterarme Land. Damit helft ihr den Leuten vor Ort. Ja ihr lest Richtig. Sie nehmen Hilfe aus dem Ausland an. Oder Reist dahin und zeigt den Leuten, das sie die Welt nicht vergessen hat. Aber mit euren Wiederholungen, was ihr immer mal wieder bei Google findet, rettet ihr kein Menschenleben. Das ist nur billige Stimmungsmache die keinen helfen. Eher erreicht ihr durch eure sinnlose Panikmache a-la BILD oder T-online das Gegenteil.

Auch kann man hoffen das all eure Gerätschaften “Nordkorea-frei“ sind. In Kaesong lassen ja bekanntlich ausländische Firmen wie Hyundai produzieren oder schaut keine Walt Disney Filme an bzw. übernachtet bei Kempinski.

Leider glauben es sehr viele. Sonnst würde das Thema doch nicht wieder so primitiv aus der Versenkung geholt werden.

Sag mal asahi,kannst Du auch ohne Schaum vor dem Mund und ohne wieder "Kraftausdrücke" zu gebrauchen, diskutieren?
Zeige mir bitte,wo ich nur Einen als" Blöd" bezeichnet habe! Ist in Deiner Gedankenwelt man schon primitiv, wenn man einen Link setzt,der Dir nicht gefällt? Kannst Du andere Meinungen akzeptieren,ohne polemisch zu werden?
Wenn ich Dein Ereifern so lese, mùsstest Du ja fast für den" Großen Stern der Völkerfreundschaft" vorgeschlagen werden - wäre die Geschichte nicht schon darüber hinweg gefegt!
Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass "geführte" Urlaubsreisen der Bevölkerung in NK nichts bringen.
Aber ich lasse Dir Deine Meinung, ohne Dich persönlich anzugreifen. Versuche doch auch, diese Toleranz, die zu einer demokratischen Streitkultur gehört, auch aufzubringen!

• Like
Reaktionen: Anne

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
...Zeige mir bitte,wo ich nur Einen als" Blöd" bezeichnet habe! Ist in Deiner Gedankenwelt man schon primitiv, wenn man einen Link setzt,der Dir nicht gefällt? Kannst Du andere Meinungen akzeptieren,ohne polemisch zu werden?
Für die Freunde des gepflegten Nord-Korea-Sightseeings ( Wolltre da nicht sogar mal Einer mit Familie hin?) habe ich ein nettes Schmankerl gefunden...
Tja, hättest du den Link mit normalen Worten kommentiert, hätte ich dich ja für ernst nehmen können. Wer aber so mit der Tür ins Haus fällt, braucht sich über die Reaktionen hier nicht zu wundern.

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Lieber asahi! :)

Gottlob braucht niemand um die halbe Welt zu reisen, der anderen Menschen helfen möchte. Und ich schätze, daß es Dir nicht anders geht, oder? Die eigene Familie, der gehbehinderte Nachbar, das Ehrenamt im Verein oder auch "nur" die steuerlich absetzbare Spende an eine anerkannte gemeinnützige Einrichtung zu Weihnachten - alles hilft.

Was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur den Machthabern einer der letzten Diktaturen der Welt von Vorteil ist:

Sie besuchen! :idea:

Karl Popper sagte einst (übrigens schon 1944):

Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Und:

Wir sollten daher im Namen der Toleranz das Recht für uns in Anspruch nehmen, die Unduldsamen nicht zu dulden. Wir sollten geltend machen, dass sich jede Bewegung, die Intoleranz predigt, außerhalb des Gesetzes stellt, und wir sollten eine Aufforderung zur Intoleranz und Verfolgung als ebenso verbrecherisch behandeln wie eine Aufforderung zum Mord, zum Raub oder zur Wiedereinführung des Sklavenhandels.

Nordkorea steckt seine Bürger nach Belieben in Gulags, schottet seine Bevölkerung komplett vom Weltgeschehen ab, spricht unverhohlene Kriegsdrohungen aus und baut an der A-Bombe. Ist gleichwohl jedoch auf Lebensmittellieferungen angewiesen, damit erhebliche Teile der Bevölkerung nicht verhungern. Gehts noch schizophrener?:rolleyes:

Der Humboldt in Dir sei gepriesen, erst recht, wenn er durch Diktatur qua Geburt extern unausweichlich unterdrückt worden!

Aber erkläre bitte, wie jemand, der selbst mit Mangelwirtschaft, Verleugnungszwang und staatlicher Überwachung groß geworden ist, hier für das get together mit Bürgern eines Staates wirbt, der die Mißstände in der DDR um ein Vielfaches übertrifft, verniedlicht und in persönlichen Erlebnissen glauben machen will, daß die ganze Geschichte weniger schlimm sei, als sie alle Welt begreift.

Merke: Du bist kein Held, weil Du in Nordkorea warst. Du wärst (jedenfalls für mich) jedoch einer, wenn das, was Du Deinen Kritikern für eine gerechte Beurteilung abforderst, selbst umgesetzt hättest.

Mit anderen Worten:

Betreibst Du ein NGO oder schickst Du regelmäßig Lebensmittel? Hast Du Dich an die Öffentlichkeit gewandt, existiert ein konkretes Hilfsprojekt? Wo genau engagierst Du Dich in Nordkorea, und wie sind Deine Erfahrungen mit den staatlichen Stellen?

Ich meine, eh Du anderen Menschen angedeihen möchtest, was Dir selbst als Ideal vorschwebt, müßte die Frage nach der eigenen Nase legitim sein...:rolleyes:

In diesem Sinne eine geruhsame Nacht!

Anne

• Like
Reaktionen: crossfire

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.989
2.349
FRA
Ich wollte jetzt einen Vergleich mit Reisen in die DDR machen, aber all das haben wir bereits auf der Seite 3 von diesem Thread diskutiert, also lassen wir das. Ich habe ein deja vu.

Nordkorea steckt seine Bürger nach Belieben in Gulags, schottet seine Bevölkerung komplett vom Weltgeschehen ab, spricht unverhohlene Kriegsdrohungen aus und baut an der A-Bombe. Ist gleichwohl jedoch auf Lebensmittellieferungen angewiesen, damit erhebliche Teile der Bevölkerung nicht verhungern. Gehts noch schizophrener?:rolleyes:
Das hat alles seine Logik und dient der Erhaltung der Diktatur. Mit Kriegsdrohungen werden Hilfslieferungen erzwungen, die A-Bombe soll Szenarien wie im Irak und Libyen verhindern, und Regimegegner (und unentschlossene) müssen in die Gulags, damit die Diktatur nicht von innen gestürzt wird.

Und all das wird passieren unabhängig davon, ob Touristen ins Land reisen oder nicht.

Merke: Du bist kein Held, weil Du in Nordkorea warst. Du wärst (jedenfalls für mich) jedoch einer, wenn das, was Du Deinen Kritikern für eine gerechte Beurteilung abforderst, selbst umgesetzt hättest.

Mit anderen Worten:

Betreibst Du ein NGO oder schickst Du regelmäßig Lebensmittel?
Du hälst ja Nordkorea-Touristen für unmoralisch. Und jetzt erwartest Du von diesen bösen Touristen, dass sie Lebensmittel dorthin schicken, während Du (ein hochmoralischer Nordkorea-Kritiker) nichts für das Land tust ausser auf VFT zu nörgeln. Köstlich.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.945
13.300
:doh:

Aber Danke, das du mein Posting so nett bestätigst :)

(Ging an die Kotztüte, der andere George W. Bush Freund hat dazwischengepostet)

Ich wollte dazu ja eigentlich nichts mehr sagen, sondern nur noch "agree to disagree", bin aber ueber etwas sehr passendes gestolpert:

Wenn Du diesen Monat an einem Cicero vorbeikommst, wirf mal einen Blick auf Seite 43, "Frau Fried fragt sich... wie sie ihrer Jugendliebe treu bleiben soll". Diese Kolumne, enthaelt massive, sachliche Kritik an den USA (Fingerabdruecke bei Einreise, Waffen, Inhaftierungsrate, Todesstrafe, religioeser Fundamentalismus, Einkommensunterschiede, Steuerpolitik, Krankenversicherung, Armut, Fast Food, "Paranoia, Bigotterie und Selbstueberschaetzung"), die ich mir ausdruecklich Wort fuer Wort zu eigen mache.

Gerade diese (lange) Liste zeigt aber sehr deutlich, welches die Unterschiede zu NoKo sind, und wie absurd entsprechende Vergleiche (Aepfel mit Bueroklammern, noch nicht einmal Birnen) bzw. Aufrechnungen, wie Du sie anstellst, sind.

Der Cicero laesst sich nicht nur kaufen (revolutionaer, ich weiss), sondern auch in DB-Lounges sowie dem FCT maximieren. Ausserdem erscheint die Kolumne zeitversetzt (meistens? immer?) online.

• Like
Reaktionen: Anne

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Tja Anne,

@cockpitvisit hat es auf den Punkt gebracht.

Du (und einige andere) bist doch die, die die Moralkeule schwingen. Und was macht ihr außer irgendwelcher Zitate und Vorhaltungen gegenüber anderen auszusprechen. Nichts, aber rein gar nichts macht ihr. Ihr denkt mit euren gescheiten Worte, könnt ihr irgendwas bewegen. Hier von 8.000 km aus ist es ja wunderbar andere belehren zu wollen, aber selbst noch keinerlei Finger, Dollar, oder gar Won für das arme Volk geopfert zu haben.

Nicht ich oder die anderen hier müßen was für das Land tun. Ihr die am lautesten Schreit, müsst was unternehmen. Die die sich mit dem Land auseinandersetzen oder gar schon Besucht haben, haben weit mehr bewirkt als all deine (euren) gescheiten Worte.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Was fragst du das hier?
Erkundige dich doch bei den Reiseveranstaltern die NK-Reisen organisieren!
Wahrscheinlich kann dir das hier auch keiner beantworten weil ja meist größere/längere Reisen organisiert werden und man ja auch nicht weiß welche Besichtigungspunkte du drin haben willst etc.

Y

YuropFlyer

Guest
Wenn ich sowieso in PEK bin, was kostet mich ein Wochenende (2 Nächte) Pjöngjang?

Buch halt PEK-Pjöngjang. Kann man online auf AirChina oder AirKoryo machen. Dann buch dir noch ein DPRK Visa, und los geht der Spass!

Mit etwas Glück zeigt dir Kim Jong Un persönlich die Fabriken :)

E

embraer

Guest
Ich denke die Frage nach dem Preis ist interessant, um eine Vorstellung zu bekommen, was das ungefähr kosten sollte. Ich habe mich auch mal für eine Reise nach Nordkorea interessiert, und von verschiedenen Reisebüros preislich sehr weit auseinander liegende Offerten erhalten, für scheinbar dieselben Leistungen. Ich habe das Gefühl bei Reisen nach Nordkorea wird von Seiten der westlichen Reisebüros teilweise unverschämt abkassiert.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Wenn ich sowieso in PEK bin, was kostet mich ein Wochenende (2 Nächte) Pjöngjang?
So was geht nur individuell.
Bei Korea Reisedienst - mehr als 20 Jahre Erfahrung im Nordkorea-Tourismus hab ich dies Preise entdeckt.
nk07022013.jpg

Ansonsten bei den anderen Anbietern wie Nordkorea-info.de, Juche Travel Services oder anderen vorbeischauen oder anfragen.

• Like
Reaktionen: amazing

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.945
13.300
Ich habe das Gefühl bei Reisen nach Nordkorea wird von Seiten der westlichen Reisebüros teilweise unverschämt abkassiert.

Man sollte direkt beim Veranstalter buchen oder, wenn westlich vermittelt, ueber eine Non-Profit-Organisation die beiden von Asahi genannten Juche oder die Korean Friendship Organisation.

Ziemlich teuer. Ich habe fuer vier Tage individuell mit massig Ausfluegen 1100 oder 1200 gezahlt.

Ein Wochenende ohne Ausfluege duerfte bei 800 oder 900 liegen.

• Like
Reaktionen: 1 Person