ANZEIGE
Offenbar ja
Tatsächlich. Habe nur auf das "Focus" geachtet
Aber naja Focus bleibt Focus...
Offenbar ja
Kim Jong Il ist der General, Marschall ist sein Sohn...„Ich vermisse unseren geliebten Führer, Marschall Kim Jong Il, so sehr“, sagt sie mit zittriger Stimme, bevor sie in Tränen ausbricht.
Nen bischen Nachschulung würde dem Reporter ja mal gutun
Kim Jong Il ist der General, Marschall ist sein Sohn...
Naja der ganze Artikel passt ja super in den Focus, aber für den klassischen Focus-Leser ist der Text eigentlich schon zu lang...
für den klassischen Focus-Leser ist der Text eigentlich schon zu lang...
Schade hat seine Führerin nicht etwas Gespür bewiesen (Oder sie hatte es, aber Mitleid mit ihm) und kurz seinen wahren Hintergrund recherchiert..
Ich gehe davon aus, Du hast auch das Kolosseum in Rom nie besucht und hast es nicht vorFür die Freunde des gepflegten Nord-Korea-Sightseeings ( Wolltre da nicht sogar mal Einer mit Familie hin?) habe ich ein nettes Schmankerl gefunden
Ich gehe davon aus, Du hast auch das Kolosseum in Rom nie besucht und hast es nicht vor
Schön das du dich wieder zum diesem Thema (primitiv) zu Wort meldest.Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: Denk doch bitte noch einmal nach, bevor Du 1800 Jahre Geschichtschreibung mit der Gegenwart vergleichst.
Und mich polemisch angreifst - das hat keinen Stil.
@Asahi: Ich vermag nicht zu erkennen,inwiefern ich mich "primitiv" zu Wort gemeldet habe und Deine Unterstellungen,was ich wann wem glaube , sind schon ziemlich niedriges Gesprächsniveau.
Wenn das deine Art ist, mit anderen zu kommunizieren, sagt es einiges über die Person aus.Für die Freunde des gepflegten Nord-Korea-Sightseeingtour ( Wolltre da nicht sogar mal Einer mit Familie hin?)...
Schön das du dich wieder zum diesem Thema (primitiv) zu Wort meldest.
Na, wer hier mehr Stil hat...
Du hast bestimmt früher auch alles geglaubt als du noch das Neue Deutschland abonniert hattest. Oder das der kleine Joseph in Sebnitz ertränkt wurde, die Aussage Nijirah al-Sabah vor dem US-Kongress echt war ...
Wenn ich in dem T-Online Bericht lese, das die Ehefrau nach der Rückkehr einer Geschäftsreise ihre Kinder vermisste und sie danach von der Polizei gefunden wurden, sagt das gar nichts aus, ob sie wegen Kannibalismus oder was anderem vom Ehemann getötet wurden.
Als Dummschwätzer, welcher selbst noch nie in dem Land war, kann man ja leider auch nicht Wissen, das nur eine sehr kleine exklusive Elite überhaupt auf Geschäftsreise (auch im Inland, selbst in den Nachbarkreis) gehen darf. Und gerade bei so einer privilegierten Familie denen es in allen Lebenslagen viel besser geht als dem Großteil der übrigen Bevölkerung soll der Hunger der Grund für so eine Tat sein.
Fotos einmal anders, Internierungslager, die halb so groß sind, wie das Saarland:
Kartendienst: Google Maps zeigt Gulags in Nordkorea - Welt - Tagesspiegel
Ja, so 200.000 inhaftierte Menschen in allen Lagern/Gefängnissen zusammen, von einer Gesamtbevölkerung von 24 Millionen, das sind ca. 0.8% (Wobei natürlich praktisch die ganze Bevölkerung "inhaftiert" ist, wenn auch weniger direkt) - das würde natürlich in den glorreichen und den Deutschen stets als perfekte Vorbilder vorgehaltenen USA nie passieren.. dort sind schliesslich nur 2.4% der Bevölkerung entweder im Knast, oder "auf Bewährung" draussen (weil die Gefängnisse so überbelegt sind, das man die "weniger schlimmen" entlässt)
Weder Nordkorea noch die USA in ihrer heutigen Form sind für mich Staaten, welche als Vorbilder dienen sollten. Bloss konsumieren die Europäer halt eine SEHR US-gefärbte Medienlandschaft. Es würde gut tun, wenn mehr Einfluss aus anderen Weltgebieten auch Europas Medien erreichen würde, etwa aus Brasilien, Russland, der Türkei, Singapur, China, Korea... damit würde man zwar nicht direkt objektiver informiert, aber könnte sich aus Meldungen verschiedener Färbung eine eigene Meinung bilden.. NATÜRLICH kann man das jetzt bereits, aber welcher "Normalbürger" schaut den über die Tagesschau und die Tageszeitung hinaus? Wenn er die FAZ oder die NZZ liest, erhält er ja noch eine einigermassen brauchbare Informationsquelle, aber man schaue sich deren Auflagenzahlen im Vergleich zu den Boulevardblättern an.. dann sieht man, das der Grossteil der Bevölkerung nunmal einfach die vorgefasste, von der "Propaganda" gefärbte Meinung über andere Länder hat..
einer Demokratur,Russland,
einem islamistisch regierten Staat,der Türkei,
einer Autokratie mit begrenzten Freiheitsrechten oderSingapur,
einer je nach Betrachtungsweise manchesterkapitalistischen oder kommunistischen Diktatur, auch gilt, wage ich zu bezweifeln.China,
Ja, so 200.000 inhaftierte Menschen in allen Lagern/Gefängnissen zusammen, von einer Gesamtbevölkerung von 24 Millionen, das sind ca. 0.8% (Wobei natürlich praktisch die ganze Bevölkerung "inhaftiert" ist, wenn auch weniger direkt) - das würde natürlich in den glorreichen und den Deutschen stets als perfekte Vorbilder vorgehaltenen USA nie passieren.. dort sind schliesslich nur 2.4% der Bevölkerung entweder im Knast, oder "auf Bewährung" draussen (weil die Gefängnisse so überbelegt sind, das man die "weniger schlimmen" entlässt)
Weder Nordkorea noch die USA in ihrer heutigen Form sind für mich Staaten, welche als Vorbilder dienen sollten. Bloss konsumieren die Europäer halt eine SEHR US-gefärbte Medienlandschaft. Es würde gut tun, wenn mehr Einfluss aus anderen Weltgebieten auch Europas Medien erreichen würde, etwa aus Brasilien, Russland, der Türkei, Singapur, China, Korea... damit würde man zwar nicht direkt objektiver informiert, aber könnte sich aus Meldungen verschiedener Färbung eine eigene Meinung bilden.. NATÜRLICH kann man das jetzt bereits, aber welcher "Normalbürger" schaut den über die Tagesschau und die Tageszeitung hinaus? Wenn er die FAZ oder die NZZ liest, erhält er ja noch eine einigermassen brauchbare Informationsquelle, aber man schaue sich deren Auflagenzahlen im Vergleich zu den Boulevardblättern an.. dann sieht man, das der Grossteil der Bevölkerung nunmal einfach die vorgefasste, von der "Propaganda" gefärbte Meinung über andere Länder hat..
Wie kann man nur ansatzweise die USA mit Nordkorea vergleichen? Bei allen Fehlern, die in den USA gemacht werden, aber Du würdest hier nicht solch abenteuerliche Behauptungen aufstellen können, wenn Du nicht in einer Demokratie unseren Zuschnittes leben würdest!
Also im Ernst, Leute, wie gut muss es Einem gehen, wenn man solche Behauptungen aufstellen kann? Das ist ja Wohlstandsverwahrlosung!
Nordkorea ist es natürlich NOCH weniger, doch bloss weil die NOCH schlimmer sind, ist das nun wahrlich kein Grund, die USA hochleben zu lassen...