Nordkorea Fotos

ANZEIGE

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51

Nen bischen Nachschulung würde dem Reporter ja mal gutun
„Ich vermisse unseren geliebten Führer, Marschall Kim Jong Il, so sehr“, sagt sie mit zittriger Stimme, bevor sie in Tränen ausbricht.
Kim Jong Il ist der General, Marschall ist sein Sohn...

Naja der ganze Artikel passt ja super in den Focus, aber für den klassischen Focus-Leser ist der Text eigentlich schon zu lang...

Y

YuropFlyer

Guest
Nen bischen Nachschulung würde dem Reporter ja mal gutun

Kim Jong Il ist der General, Marschall ist sein Sohn...

Naja der ganze Artikel passt ja super in den Focus, aber für den klassischen Focus-Leser ist der Text eigentlich schon zu lang...

Sehe ich auch so.. "Journalist", der meint einen auf groooooosser Enthühlungsmegasuperduperjourni machen zu wollen.

Schade hat seine Führerin nicht etwas Gespür bewiesen (Oder sie hatte es, aber Mitleid mit ihm) und kurz seinen wahren Hintergrund recherchiert.. auf ein durch klare Falschangaben erschlichenes Visa dürfte in Nordkorea doch eine ziemlich empfindliche Strafe stehen. Gegen die eine oder andere Million (für ein Entwicklungsprojekt) hätte Deutschland seinen Bürger ja dann wieder haben können..

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Schade hat seine Führerin nicht etwas Gespür bewiesen (Oder sie hatte es, aber Mitleid mit ihm) und kurz seinen wahren Hintergrund recherchiert..

Das hat selbst China nie richtig hinbekommen. Habe nie verstanden, warum mein Mitglieder von so Tibet Vereinen vor Olympia nicht die Einreise einfach mal verweigert hat... stattdessen hat man die vom Tiananmen eingesammelt und abgeschoben...

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
474
Ich gehe davon aus, Du hast auch das Kolosseum in Rom nie besucht und hast es nicht vor :rolleyes:

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: Denk doch bitte noch einmal nach, bevor Du 1800 Jahre Geschichtschreibung mit der Gegenwart vergleichst.
Und mich polemisch angreifst - das hat keinen Stil.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: Denk doch bitte noch einmal nach, bevor Du 1800 Jahre Geschichtschreibung mit der Gegenwart vergleichst.
Und mich polemisch angreifst - das hat keinen Stil.
Schön das du dich wieder zum diesem Thema (primitiv) zu Wort meldest.
Na, wer hier mehr Stil hat...

Du hast bestimmt früher auch alles geglaubt als du noch das Neue Deutschland abonniert hattest. Oder das der kleine Joseph in Sebnitz ertränkt wurde, die Aussage Nijirah al-Sabah vor dem US-Kongress echt war ...

Wenn ich in dem T-Online Bericht lese, das die Ehefrau nach der Rückkehr einer Geschäftsreise ihre Kinder vermisste und sie danach von der Polizei gefunden wurden, sagt das gar nichts aus, ob sie wegen Kannibalismus oder was anderem vom Ehemann getötet wurden.

Als Dummschwätzer, welcher selbst noch nie in dem Land war, kann man ja leider auch nicht Wissen, das nur eine sehr kleine exklusive Elite überhaupt auf Geschäftsreise (auch im Inland, selbst in den Nachbarkreis) gehen darf. Und gerade bei so einer privilegierten Familie denen es in allen Lebenslagen viel besser geht als dem Großteil der übrigen Bevölkerung soll der Hunger der Grund für so eine Tat sein.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
474
@Asahi: Ich vermag nicht zu erkennen,inwiefern ich mich "primitiv" zu Wort gemeldet habe und Deine Unterstellungen,was ich wann wem glaube , sind schon ziemlich niedriges Gesprächsniveau.
Aber da Du ja selbst oft genug in Deinen Berichten zum Ausdruck bringst, dass Dir das Schreiben nicht so liegt, gehe ich nicht dezidiert darauf ein.:D

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
@Asahi: Ich vermag nicht zu erkennen,inwiefern ich mich "primitiv" zu Wort gemeldet habe und Deine Unterstellungen,was ich wann wem glaube , sind schon ziemlich niedriges Gesprächsniveau.
Für die Freunde des gepflegten Nord-Korea-Sightseeingtour ( Wolltre da nicht sogar mal Einer mit Familie hin?)...
Wenn das deine Art ist, mit anderen zu kommunizieren, sagt es einiges über die Person aus.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
474
Schön das du dich wieder zum diesem Thema (primitiv) zu Wort meldest.
Na, wer hier mehr Stil hat...

Du hast bestimmt früher auch alles geglaubt als du noch das Neue Deutschland abonniert hattest. Oder das der kleine Joseph in Sebnitz ertränkt wurde, die Aussage Nijirah al-Sabah vor dem US-Kongress echt war ...

Wenn ich in dem T-Online Bericht lese, das die Ehefrau nach der Rückkehr einer Geschäftsreise ihre Kinder vermisste und sie danach von der Polizei gefunden wurden, sagt das gar nichts aus, ob sie wegen Kannibalismus oder was anderem vom Ehemann getötet wurden.

Als Dummschwätzer, welcher selbst noch nie in dem Land war, kann man ja leider auch nicht Wissen, das nur eine sehr kleine exklusive Elite überhaupt auf Geschäftsreise (auch im Inland, selbst in den Nachbarkreis) gehen darf. Und gerade bei so einer privilegierten Familie denen es in allen Lebenslagen viel besser geht als dem Großteil der übrigen Bevölkerung soll der Hunger der Grund für so eine Tat sein.

Und wenn ich mir Deine persönlichen billigen Angriffe so anschaue,sagt das mir viel,wes Geistes Kind Du bist...
Da solltest Du noch einmal nachdenken und vielleicht kleinere Brötchen backen.....
Ansonsten kannst Du gerne reisen,wohin Du magst. Wenn Du allerdings weiterhin persönlich verletzend werden möchtest, stehe ich Dir für diese niedrige Niveau nicht zur Verfügung!

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Mod-Hinweis: Unterschiedliche Meinungen und Kontroverse Diskussionen sind natürlich und auch wichtig für ein Forum wie unseres.

Trotzdem bitte ich hiermit ALLE Beteiligten eindringlich um Mäßigung bei Wahl der Worte und Wörter.

Danke!

• Like
Reaktionen: 1 Person
Y

YuropFlyer

Guest
Fotos einmal anders, Internierungslager, die halb so groß sind, wie das Saarland:

Kartendienst: Google Maps zeigt Gulags in Nordkorea - Welt - Tagesspiegel

Ja, so 200.000 inhaftierte Menschen in allen Lagern/Gefängnissen zusammen, von einer Gesamtbevölkerung von 24 Millionen, das sind ca. 0.8% (Wobei natürlich praktisch die ganze Bevölkerung "inhaftiert" ist, wenn auch weniger direkt) - das würde natürlich in den glorreichen und den Deutschen stets als perfekte Vorbilder vorgehaltenen USA nie passieren.. dort sind schliesslich nur 2.4% der Bevölkerung entweder im Knast, oder "auf Bewährung" draussen (weil die Gefängnisse so überbelegt sind, das man die "weniger schlimmen" entlässt)

Weder Nordkorea noch die USA in ihrer heutigen Form sind für mich Staaten, welche als Vorbilder dienen sollten. Bloss konsumieren die Europäer halt eine SEHR US-gefärbte Medienlandschaft. Es würde gut tun, wenn mehr Einfluss aus anderen Weltgebieten auch Europas Medien erreichen würde, etwa aus Brasilien, Russland, der Türkei, Singapur, China, Korea... damit würde man zwar nicht direkt objektiver informiert, aber könnte sich aus Meldungen verschiedener Färbung eine eigene Meinung bilden.. NATÜRLICH kann man das jetzt bereits, aber welcher "Normalbürger" schaut den über die Tagesschau und die Tageszeitung hinaus? Wenn er die FAZ oder die NZZ liest, erhält er ja noch eine einigermassen brauchbare Informationsquelle, aber man schaue sich deren Auflagenzahlen im Vergleich zu den Boulevardblättern an.. dann sieht man, das der Grossteil der Bevölkerung nunmal einfach die vorgefasste, von der "Propaganda" gefärbte Meinung über andere Länder hat..

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Glaubt doch keiner im Ernst, dass Eltern da ihre Söhne essen. Bei Mädchen könnte man sich das ja noch vorstellen, die zählen in Asian ja oft leider nur als Balast. Aber den Stammhalter töten und essen nur um Fleisch zu haben? Alle Eltern die ich in Asien kenne tuen doch einfach alles für das Wohl ihrer Kinder, überall wo man hinguckt werden sie verhätschelt. Warum sollte das in Nordkorea anders sei, auch da würden die Eltern sicher ihr Leben für die Kinder geben und nicht andersrum.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.945
13.300
Ja, so 200.000 inhaftierte Menschen in allen Lagern/Gefängnissen zusammen, von einer Gesamtbevölkerung von 24 Millionen, das sind ca. 0.8% (Wobei natürlich praktisch die ganze Bevölkerung "inhaftiert" ist, wenn auch weniger direkt) - das würde natürlich in den glorreichen und den Deutschen stets als perfekte Vorbilder vorgehaltenen USA nie passieren.. dort sind schliesslich nur 2.4% der Bevölkerung entweder im Knast, oder "auf Bewährung" draussen (weil die Gefängnisse so überbelegt sind, das man die "weniger schlimmen" entlässt)

Weder Nordkorea noch die USA in ihrer heutigen Form sind für mich Staaten, welche als Vorbilder dienen sollten. Bloss konsumieren die Europäer halt eine SEHR US-gefärbte Medienlandschaft. Es würde gut tun, wenn mehr Einfluss aus anderen Weltgebieten auch Europas Medien erreichen würde, etwa aus Brasilien, Russland, der Türkei, Singapur, China, Korea... damit würde man zwar nicht direkt objektiver informiert, aber könnte sich aus Meldungen verschiedener Färbung eine eigene Meinung bilden.. NATÜRLICH kann man das jetzt bereits, aber welcher "Normalbürger" schaut den über die Tagesschau und die Tageszeitung hinaus? Wenn er die FAZ oder die NZZ liest, erhält er ja noch eine einigermassen brauchbare Informationsquelle, aber man schaue sich deren Auflagenzahlen im Vergleich zu den Boulevardblättern an.. dann sieht man, das der Grossteil der Bevölkerung nunmal einfach die vorgefasste, von der "Propaganda" gefärbte Meinung über andere Länder hat..

Die Inhaftierungsrate in den USA betraegt 0,7 %. Das ist sehr hoch, zumal verglichen mit den gut 0,8 in Deutschland. Die Quote in den USA ist hoch, man kann sicherlich argumentieren zu hoch, weil die Strafen haerter sind und schneller verhaengt werden, evtl. auch, weil sie gegen Personen verhaengt werden, welche die ihnen zu Last gelegte Tat nicht begangen haben. Sie ist aber NICHT deswegen so hoch, weil sie gegen Personen verhaengt werden, die eines Verhaltens "schuldig" sind, das hierzulande nicht strafbewehrt waere. Das ist der himmelweite Unterschied zu NoKo, dort sind die Zahlen wegen der Inhaftierung unliebsamer Elemente, Dissidenten und politischer Gefangener so hoch.

Das kann man uebrigens auch in FAZ oder NZZ so nachlesen. Ob das fuer Medien aus

einer Demokratur,
einem islamistisch regierten Staat,
einer Autokratie mit begrenzten Freiheitsrechten oder
einer je nach Betrachtungsweise manchesterkapitalistischen oder kommunistischen Diktatur, auch gilt, wage ich zu bezweifeln.

Und angesichts des hiesigen sich verstaerkenden und medial befeuerten Antiamerikanismus von einer pro-amerikanisch gefaerbten "Propaganda" zu sprechen, halte ich doch auch fuer extrem abenteuerlich.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
474

Wie kann man nur ansatzweise die USA mit Nordkorea vergleichen? Bei allen Fehlern, die in den USA gemacht werden, aber Du würdest hier nicht solch abenteuerliche Behauptungen aufstellen können, wenn Du nicht in einer Demokratie unseren Zuschnittes leben würdest!
Also im Ernst, Leute, wie gut muss es Einem gehen, wenn man solche Behauptungen aufstellen kann? Das ist ja Wohlstandsverwahrlosung!

Y

YuropFlyer

Guest
:doh:

Aber Danke, das du mein Posting so nett bestätigst :)

(Ging an die Kotztüte, der andere George W. Bush Freund hat dazwischengepostet)

Moderiert:
Y

YuropFlyer

Guest
Wie kann man nur ansatzweise die USA mit Nordkorea vergleichen? Bei allen Fehlern, die in den USA gemacht werden, aber Du würdest hier nicht solch abenteuerliche Behauptungen aufstellen können, wenn Du nicht in einer Demokratie unseren Zuschnittes leben würdest!
Also im Ernst, Leute, wie gut muss es Einem gehen, wenn man solche Behauptungen aufstellen kann? Das ist ja Wohlstandsverwahrlosung!

Hast du meinen Post durchgelesen? Natürlich sind die USA besser als Nordkorea für die dortige Bevölkerung, aber die USA als ganzes haben eben genausowenig wie Nordkorea einen moralischen Anspruch, sich irgendwie als "toll" zu fühlen. Angriffskriege alleine in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts so viele, das man nicht mehr zählen muss, und auch zuvor sich genommen, was sie wollten, mittels Echolon die Welt überwachen und alle Erfindungen als "eigene" ausgeben (Ja, da können deutsche Firmen ein Lied davon singen), ein Wahlrecht, das mehr ein Witz den demokratisch ist, ein Irrer 8 Jahre an der Führungsspitze, undemokratisch bestimmt, verbittet sich jegliche Kritik, "Homeland Security" Blödsinn der mehr an Deutschland 1934 erinnert als an echte Sicherheit, 2/3 der Bevölkerung übergewichtig, 1/3 mit Diabetes, mit Abstand grösster Atomwaffenbesitzer MIT Erstschlagsdoktrin... nene, die USA insgesamt im hier und heute, die sind nun wirklich kein blühendes Beispiel, wie eine Nation funktionieren sollte.. Nordkorea ist es natürlich NOCH weniger, doch bloss weil die NOCH schlimmer sind, ist das nun wahrlich kein Grund, die USA hochleben zu lassen...