Nordkorea Fotos

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
474
ANZEIGE
Schön, dass Du weißt, was man für einen "Stuß" vom Reiseführer erzählt bekommt. Ich kann nur empfehlen einmal selber hinzureisen, dann würden viele Deiner Vorurteile auch schwinden. Aber ich befürchte, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, dass Du nicht in der Lage sein wirst, die wichtigen Informationen aus den Gesprächen mit Guides und Einheimischen zu ziehen...

Warum befürchtest Du das? Und welche "wichtigen" Informationen hast DU denn aus den Gesprächen gezogen und mit welchen Einheimischen - ohne das Deine Aufpasser daneben standen?
Vielleicht teilst Du Dein Wissen mit mir, dazu bist Du doch sicher in der Lage?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.920
2.758
CGN

Was soll denn immer die agressive TOnfall :censored::sick:

Zuviel irgendwelchen Tibet Aktivisten zugehört? In China werden Minderheiten besonders gefördert....

Mir wären jetzt keine Tibetaktivisten persönlich bekannt. Ob in China allgemein Minderheiten gefördert werden kann ich nicht beurteilen... Tibet gehört allerdings sicher nicht zu diesen geförderten Minderheiten, ganz im Gegenteil... Nicht umsonst können Völkerrechtler selbst nach den diesbezüglichen Wandlungen im Hinblick auf Afrika heute schon ernsthaft über ein Abspaltungsrecht diskutieren. Wenn auch Völkerrecht natürlich ein zahnloser Tiger ist, somit eher eine theoretische Frage.

Edit: wenn ich deinen Beitrag aber nochmal so lese war evtl. auch einfach mein Ironiedetektor kaputt ... :censored:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: asahi

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
474

Lieber west-crushing, Du gehst fehl in der Annahme, mein Tonfall sei aggressiv.
Lies bitte den Post des users ventus2; ich bezog mich quasi wörtlich auf die mir entgegengebrachte Intention.
Zu gut Deutsch: Wie man in den Wald ruft...
Also bleibt bitte alle sachlich, auch und gerade im Tonfall!

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Mein Bester, wo ich fehl und wo am Platze bin, legst nicht Du fest. Noch haben wir eine Demokratie und nicht Dein Nordkorea!
Interessant.
Wo wir aber hingehören oder Reisen dürfen, müßen wir uns von dir anhören. Kuriose Auslegung der Demokratie, welche du selbst so lobst.
Und was soll mein NK bitte sein? Ich war dort Reisegast. Mehr nicht.

Ich meine zu bemerken, daß Du mit einer anderen Meinung schlecht umgehen kannst und Dich persönlich angegriffen fühlst. Bemerkte ich schon in anderen Strängen, bei denen Du mitschreibst.
Schon mal in den Spiegel geschaut. Ich Antworte wenigstens nur bei Themen, wo ich mich auskenne. Was kennst du von NK? Warst ja nie da.

Vielleicht solltest Du doch lieber bei den Bildern bleiben...
Du aber auch. Oder was willst du uns hier eigentlich sagen? Das du die Kommunisten nicht leiden kannst, kann ich ja noch verstehen. Aber was willst du mit deinem Boykott erreichen? Wie oben schon geschrieben, erreicht man damit nur eine Verschlechterung für die kleinen Leute. Die, die es treffen soll erreicht es eh nicht.

...welche mir übrigens sehr gut gefallen, ich habe mir schon einige Deiner Reiseberichte angeschaut.
Du brauchst nicht zu schleimen. Kann auch sehr gut ohne damit Leben.

Wenn Millionen verhungern macht der private Kiosk natürlich Sinn...
Bei solchen primitiv Antworten sieht man wie und was du denkst. Einfach traurig. Eben aus der Nahrungsmittelknappheit der letzten Jahre hat die Regierung eingesehen, das es ohne Privatwirtschaft im Handel und auf den Feldern wieder soweit kommen könnte. Daher springen sie im geringen Maße über ihrem eigenen Schatten.

Was Du in Burma schafftest, sollte doch auch da möglich sein!
Kleinvieh macht auch Mist...

@Anne
Ist ja schön was du alles ausgearbeitet hast. Aber was willst du uns überhaupt damit sagen? Das du mit Google umgehen kannst und verschiedenes über NK gefunden hast. Glaubst du wirklich das du uns hier aufklären mußt. Sind wir (in deinen Augen) wirklich so naiv, das du uns das alles vortragen mußt oder haben wir, die schon in NK waren das vielleicht schon vor dir gefunden und sich damit auseinandergesetzt.
Ich und einige andere bevorzuge die Praxis und nicht nur die Theorie, welche auch nicht immer glaubhafter ist.

Diktaturen fallen nicht in sich zusammen, wenn man sie in hehrer Absicht besucht
Woher weißt du das? Nach deinen Worten hätte es im Osten nie eine friedliche Revolution geben dürfen. So wie der Osten der Westregierung das Geld aus der Tasche gezogen hat, war schon dreist. Wie eine Hure dem Freier. Und was hat der Kommunistenhasser Franz Josef Straus mit dem Milliardenkredits eigentlich erreichen wollen?
Aber wie vor einem Jahr schon geschrieben. Es ist immer schön von anderen zu hören, was man zu tun und zu lassen hat, obwohl man davon überhaupt keine reelle Erfahrung hat.

Die ganzen "Il-Sung/Il-irgendetwas" benutzen Euch, um ihre angebliche Weltoffenheit und Toleranz zu demonstrieren, und Ihr merkt es nicht einmal
Sag mal Bitte. Für wie Dumm hälst du uns eigentlich das wir uns von NK missbrauchen lassen? Wer so über andere Denkt ist eigentlich zu bedauern.

Es ist wichtig, dass dieses Land nicht in Vergessenheit gerät. Allzu oft tritt das Vorgehen der dortigen Machthaber in den Hintergrund.
Genau so ist es. Einige denke aber wirklich, das man der Bevölkerung in NK mehr hilft, indem man eine Liste von Internetbeiträgen einstellt oder nie in ein kommunistisches Land reisen will.

Können wir es wenigstens dabei bewenden, uns auf den Reisebericht von Foxyankee zu freuen, ohne die Diskussion dort erneut loszulösen?
Das hoffe ich auch und freu mich schon darauf. Glücklicherweise waren die Reaktionen auf meinen Bericht auch im grünen Bereich und keine Hetze dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Warum befürchtest Du das? Und welche "wichtigen" Informationen hast DU denn aus den Gesprächen gezogen und mit welchen Einheimischen - ohne das Deine Aufpasser daneben standen?

Man kann auch mit Einheimischen reden ohne Aufpasser. Gehört aber eben auch etwas Fingerspitzengefühl dazu...

Und auch von den Guides bekommt man viel mit über das Land. Manchmal hilft es auch mit denen einige Bier zu trinken.

Werde Dir jetzt nicht irgendwelche Details nennen, weil es viele kleine Puzzelteile sind, die erst ein Gesamtbild ergeben. Außerdem scheinst Du ja eh kein Interesse an dem Land zu haben.

• Like
Reaktionen: crossfire

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Ob in China allgemein Minderheiten gefördert werden kann ich nicht beurteilen... Tibet gehört allerdings sicher nicht zu diesen geförderten Minderheiten, ganz im Gegenteil... Nicht umsonst können Völkerrechtler selbst nach den diesbezüglichen Wandlungen im Hinblick auf Afrika heute schon ernsthaft über ein Abspaltungsrecht diskutieren. Wenn auch Völkerrecht natürlich ein zahnloser Tiger ist, somit eher eine theoretische Frage.
Minderheiten werden schon gefördert, auch die Tibetischen Minderheiten. Es wird relativ viel Geld investiert, damit deren Kulturen erhalten bleiben und an eigenen Schulen/Hochschulen auch weitergegeben werden. Sicherlich aber auch, um Ziele für den Domestic Tourismus zu haben ...

Das mit der Abspaltung sehe ich völlig anders, aber schweift hier vom Thema zu sehr ab. Aber eine Reise dorthin verändert auch den Horizont. Wenn man sieht wie die Möchne der immer noch armen Landbevölkerrung das letzte bischen Geld abnimmt und es sich dann gut gehen lässt, hat man mal einen anderen Blickwinkel als der bei uns vermittelte Medien-Mainstream....

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
474
@user asahi:
Jetzt hast Du Dir aber richtig Mühe gegeben mit Deinem Antwortpost.
Möchte allerdings nicht fortführend zitieren,das wäre den Platz nicht wert, den es braucht.
Denn außer nichtsagenden Plattitüden und falsche Schlussfolgerungen ist in Deinem Post mMn nix enthalten.
Es zeugt auch von einer eingeschränkten Sichtweise, ein Lob für andere Deiner Reiseberichte als Schleimerei zu bezeichnen.
Und siehst Du, dass ist ja das Schöne an einer Demokratie unseres Zuschnittes, dass wir uns über unterschiedliche Sichtweisen unterhalten können.
Klappt in NK wohl nicht so.

• Like
Reaktionen: asahi

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.920
2.758
CGN
Minderheiten werden schon gefördert, auch die Tibetischen Minderheiten. Es wird relativ viel Geld investiert, damit deren Kulturen erhalten bleiben und an eigenen Schulen/Hochschulen auch weitergegeben werden. Sicherlich aber auch, um Ziele für den Domestic Tourismus zu haben ...

Och ich leße nicht nur den politischen Mainstream ;) Eher im Gegenteil. Natürlich kämpfen die Chinesen dort nicht nur mit Waffen, durch Kontrolle der Universitäten, etc. lässt sich sowas auf die lange Sicht ja auch viel besser unter Kontrolle bringen; so ja auch die "Ersetzung" des ausgesuchten Punchen Lama durch ein der chinesischen Führung genehmens Kind. Das die chinesische Staatspartei die tibetische Kultur fördert kann man nun wirklich nicht sagen. Dazu braucht man keinen Tibet Aktivisten fragen ;)

• Like
Reaktionen: Anne

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Von der gewonnen Fussball WM 2010 habe ich ja schon gehört, aber diese Neuigkeit war mir unbekannt:

...blättere ich im Drehrestaurant im 47. Hotelstock – das sich nicht dreht – bei drei Taedonggang-Bieren in einer alten Ausgabe der „Pyongyang Times“ und erfahre: Ganz Deutschland beweinte den Tod des geliebten Führers Kim Jong Il. Die Deutschen konnten vor lauter Trauer nicht arbeiten.

:D

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.920
2.758
CGN
So ein verkommenes Subjekt, faehrt einfach nach NoKo und alimentiert das Regime. Nur Voyeurismus, Aufgeilen am Leid anderer und dekadenter Ennui.

Ne du hast das falsch verstanden. Der Berichterstatter arbeitet bei der FDP-Parteizeitung, er gehört also zu den Guten und fährt deswegen auch nur aus moralisch billigenswerten Motiven dorthin

Auf mein Hinweis an die sonstigen "Gutmenschen"-Schreier kam dann ja auch bezeichnenderweise nix mehr ...

Zuletzt bearbeitet:

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.211
64
SHE
Playboy meinte:
Abertausende Frauen mit Reisigbesen fegen die Autobahn, kein Kieselstein bleibt übersehen.

In Dandong haben die glänzenden Hochhäuser Herrn von Sprengeisen wohl dermaßen abgelenkt, dass er die mit Reisigbesen Straßen kehrenden Frauen und Männer glatt übersehen hat...