Mein Bester, wo ich fehl und wo am Platze bin, legst nicht Du fest. Noch haben wir eine Demokratie und nicht Dein Nordkorea!
Interessant.
Wo wir aber hingehören oder Reisen dürfen, müßen wir uns von dir anhören. Kuriose Auslegung der Demokratie, welche du selbst so lobst.
Und was soll mein NK bitte sein? Ich war dort Reisegast. Mehr nicht.
Ich meine zu bemerken, daß Du mit einer anderen Meinung schlecht umgehen kannst und Dich persönlich angegriffen fühlst. Bemerkte ich schon in anderen Strängen, bei denen Du mitschreibst.
Was soll denn immer die agressive TOnfall
Schon mal in den Spiegel geschaut. Ich Antworte wenigstens nur bei Themen, wo ich mich auskenne. Was kennst du von NK? Warst ja nie da.
Vielleicht solltest Du doch lieber bei den Bildern bleiben...
Du aber auch. Oder was willst du uns hier eigentlich sagen? Das du die Kommunisten nicht leiden kannst, kann ich ja noch verstehen. Aber was willst du mit deinem Boykott erreichen? Wie oben schon geschrieben, erreicht man damit nur eine Verschlechterung für die kleinen Leute. Die, die es treffen soll erreicht es eh nicht.
...welche mir übrigens sehr gut gefallen, ich habe mir schon einige Deiner Reiseberichte angeschaut.
Du brauchst nicht zu schleimen. Kann auch sehr gut ohne damit Leben.
Wenn Millionen verhungern macht der private Kiosk natürlich Sinn...
Bei solchen primitiv Antworten sieht man wie und was du denkst. Einfach traurig. Eben aus der Nahrungsmittelknappheit der letzten Jahre hat die Regierung eingesehen, das es ohne Privatwirtschaft im Handel und auf den Feldern wieder soweit kommen könnte. Daher springen sie im geringen Maße über ihrem eigenen Schatten.
Was Du in Burma schafftest, sollte doch auch da möglich sein!
Kleinvieh macht auch Mist...
@Anne
Ist ja schön was du alles ausgearbeitet hast. Aber was willst du uns überhaupt damit sagen? Das du mit Google umgehen kannst und verschiedenes über NK gefunden hast. Glaubst du wirklich das du uns hier aufklären mußt. Sind wir (in deinen Augen) wirklich so naiv, das du uns das alles vortragen mußt oder haben wir, die schon in NK waren das vielleicht schon vor dir gefunden und sich damit auseinandergesetzt.
Ich und einige andere bevorzuge die Praxis und nicht nur die Theorie, welche auch nicht immer glaubhafter ist.
Diktaturen fallen nicht in sich zusammen, wenn man sie in hehrer Absicht besucht
Woher weißt du das? Nach deinen Worten hätte es im Osten nie eine friedliche Revolution geben dürfen. So wie der Osten der Westregierung das Geld aus der Tasche gezogen hat, war schon dreist. Wie eine Hure dem Freier. Und was hat der Kommunistenhasser Franz Josef Straus mit dem Milliardenkredits eigentlich erreichen wollen?
Aber wie vor einem Jahr schon geschrieben. Es ist immer schön von anderen zu hören, was man zu tun und zu lassen hat, obwohl man davon überhaupt keine reelle Erfahrung hat.
Die ganzen "Il-Sung/Il-irgendetwas" benutzen Euch, um ihre angebliche Weltoffenheit und Toleranz zu demonstrieren, und Ihr merkt es nicht einmal
Sag mal Bitte. Für wie Dumm hälst du uns eigentlich das wir uns von NK missbrauchen lassen? Wer so über andere Denkt ist eigentlich zu bedauern.
Es ist wichtig, dass dieses Land nicht in Vergessenheit gerät. Allzu oft tritt das Vorgehen der dortigen Machthaber in den Hintergrund.
Genau so ist es. Einige denke aber wirklich, das man der Bevölkerung in NK mehr hilft, indem man eine Liste von Internetbeiträgen einstellt oder nie in ein kommunistisches Land reisen will.
Können wir es wenigstens dabei bewenden, uns auf den Reisebericht von Foxyankee zu freuen, ohne die Diskussion dort erneut loszulösen?
Das hoffe ich auch und freu mich schon darauf. Glücklicherweise waren die Reaktionen auf meinen Bericht auch im grünen Bereich und keine Hetze dabei.