Nordkorea Fotos

ANZEIGE

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
ANZEIGE
“fmm-flyer“ von drüben war doch auch schon mit Familie in Nordkorea. Vielfliegerforum - Nordkorea : Trip-Reports dachte da gab es auch mal einen Bericht. Kann ihn nur nicht finden.

Ansonsten bin ich bei Empfehlungen von dritten recht vorsichtig. Wer noch nicht da war kann es in meinen Augen nicht beurteilen wie es genau zugeht. Ich schau es mir mit meinen eigenen Augen an und bilde mir danach ein Urteile über Land und Leute. Ebenso ist es mir mit Burma ergangen wo auch nicht alles beim besten steht.
 

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
Die Menschen sind schon eigen. Die kennen eben nichts anderes. Das Land selber ist aber eigentlich ganz schoen. Zum Essen kann ich nur sagen, dass es dem in Suedkorea aehnelt (was ein Wunder). Blackberry musste ich bei der Einreise abgeben. Buchen konnte man nur ueber die staatliche Reiseagentur (ist glaub ich noch immer so).
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Nach den diversen Diskussionen an anderer Stelle, über meine Südkorea-Pläne (an denen Du IIRC auch teilgenommen hast), liegt die Idee mit Nordkorea ja nicht allzu fern.
So war zumindest mein Gedankengang... :eek:

In den Ferien brauche ich (und meine Familie) eigentlich keine Shopping-Malls und Kinderbetreuung. Die Kids sind froh, wenn sie ihren Papa mal um sich haben.
Klar wird es etwas dünn gesät sein mit kindertauglichen Attraktionen, aber für zwei oder drei Tage wird das für die Kids auch sicherlich zu überlegen sein.
Weitere Ausführungen dazu: http://www.vielfliegertreff.de/asien/31578-nordkorea-fotos-2.html#post584035

Sorry, habe bei den Shopping Malls den Ironie Smiley vergessen... :D

Ich persönlich würde definitiv nicht mit Kindern dorthin reisen.

Solltest du mit Kindern dahin fahren würde mich ernsthaft ein Reisebericht interessieren. Vielleicht ändere ich ja dann meine Meinung. :)
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.949
13.303
Ich habe auch mit mir gerungen, ob ich es vor mir selbst verantworten kann, den Reisepreis direkt in die Taschen des Regimes zu schaufeln.

Dann bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es ihm mehr schadet, wenn ich aus eigener Anschauung berichten kann, wie schrecklich es dort ist. Das wiegt die 1500 EUR, die im Zweifel sowieso fuer Cognac, Pornos und Mecedesse fuer Juri Irsenowitsch Kim draufgegangen sind, wieder mehr als auf.

War aber schon schwer, die obligatorischen vier Verbeugungen an Psychopath-Vaters Schneewittchensarg wenigstens durch Kopfnicken anzudeuten :sick:

Die Freude ueber IL62 hin und TU154B zurueck wog das aber wieder auf :D
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
627
55
Sieht man mal von moralischen Beklemmungen bei Reisen der Wohlstandsbürger in anders oder unterwickelte Länder ab, möchte ich mir schon immer mein eigenes Bild der Lage vor Ort machen.
Und Nordkorea ist nun mal was ganz spezielles, wenn nicht bizarr.

Nordkorea-info.de fand ich recht interesant,so dass ich nun auch mal einen Abstecher dorthin machen werde, wenn ich in Peking bin.

Klasse ist das Statement:
So ist die eigentliche Hauptattraktion Nordkoreas der dort selbst geschaffene, blühende Sozialismus eigener Prägung, der zukunftsorientierte Optimismus des koreanischen Volkes und die spürbare Freude über die aus eigener Kraft erreichten Fortschritte.

Air Koryo ist sicher auch ein Erlebnis.
Muss man inzwischen mit der zivilisierten TU-204 fliegen oder kommt man noch in Genuss der klassischen sowjetischen Luftfahrtikonen?
 

mueller

Reguläres Mitglied
Hier übrigens die angesprochene Nordkorea-Bahndoku (u.a die Story mit den verheizten Reifen):

Der im Film zitierte Bernd Seiler betreibt das Spezial-Reisebüro Farrail in Berlin:
FarRail Tours - Railway tours - Eisenbahnreisen

Ich bin mit ihm auch schon (in andere Länder) gefahren.
Wer Eisenbahnen und speziell Dampfloks mag, findet auf vielen Reisen seinen Spaß und tolle Eindrücke.

Grüße
Martin
 
  • Like
Reaktionen: asahi und rorschi

Dashi

Neues Mitglied
26.04.2011
11
0
Hey Leute,

Ich war im September erst in NK und kann es wirklich jedem empfehlen.
Der Flug ab Peking geht standardmäßig mit der TU204, es ist aber so, dass die Nordkoreaner so viele Tickets verkaufen wie Nachfrage da ist. Also wenn die TU204 voll ist geht eben noch ein zweiter Flug soferns die Nachfrage gibt. An dem Tag an dem Ich hingeflogen bin, warens sogar 3 Flüge innerhalb einer Stunde nach FNJ. Der zweite war die IL62, der dritte ne alte Tupolev, weiß jetzt nicht mehr welches Modell.

Das hier könnte vielleicht auch für dein einen oder anderen interessant sein:

"Timetable Berlin-Pyongyang-Berlin in April-May 2012 :
April 12, Berlin-Pyongyang. From Berlin at 19:00 local time, arrival in Pyongyang on April 13 at 14:30 local time
April 19, Pyongyang-Berlin. From Pyongyang at 00:00 am local time, arrival in Berlin the same day at 6:30 am local time.

April 19, Berlin-Pyongyang. From Berlin at 19:00 local time, arrival in Pyongyang on April 20 at 14:30 local time
April 26, Pyongyang-Berlin. From Pyongyang at 00:00 local time, arrival in Berlin the same day at 6:30 am local time.

April 26, Berlin-Pyongyang. From Berlin at 19:00 local time, arrival in Pyongyang on April 27 at 14:30 local time
May 3, Pyongyang-Berlin. From Pyongyang at 00:00 local time, arrival in Berlin the same day at 6:30 am local time.

May 3, Berlin-Pyongyang. From Berlin at 19:00 local time, arrival in Pyongyang on 4 May at 14:30 local time
This will be the last flight and the passengers should return to Europe through Beijing, Shenyang or Vladivostok."


Meilen wirds da aber wohl keine Geben ;)
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.211
64
SHE
Um auf das Thema "Fliegen" nochmal zu kommen. Der Nordkorea-Info.de Webseite entnehme ich, dass man für April 2012 anlässlich des 100. Geburtstages von Kim Il Sung Sonderflüge ex SXF plant. Diese sollen nun tatsächlich mit Air Koryo stattfinden. Die stehen zwar soweit ich weiß auf der Schwarzen Liste, aber untern "irgendwelchen Auflagen" dürfen sie wohl mit der TU-204 in den EU Luftraum fliegen...

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Idee der geplanten Flüge sowieso nur eine Schnapsidee der Nordkoreaner bzw. deren Sympathisanten ist, aber vom fliegerischen Aspekt her würde mich schon mal interessieren, ob diese Route von der Auslastung her dann tatsächlich für die kurze Zeit bedient wird. Es wäre zumindest für die Flugzeugspotter ein interessanter Gast in Schönefeld.

Zwei TU-204 der Flotte dürfen ohne Beschränkung in die EU: http://ec.europa.eu/transport/air-ban/doc/list_de.pdf (Seite 24)

Wer nicht fliegen möchte kann auch ab Dandong die Bahn nehmen. Wer gar nicht nach Nordkorea möchte kann an selbem Ort zumindest eine Bötchentour auf dem Yalu River machen und mal rüberschauen...
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0
Könnten bitte die User die schon in Nordkorea waren kurz posten mit welchem Anbieter die Reise organisiert wurde (vielleicht sogar mit kleiner Bewertung)?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich nehme an, die User hier wollten lieber fliegen? Oder One-Way Zug, One-Way Flug? (von Peking aus) ??
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
"Quelle: Südkorea"

Das alleine reicht schon für ein "unseriös".. und alle Medien schreiben brav die SK-Propaganda ab (Nicht das der Norden nicht auch Propaganda bringen würde, aber hierzulande wird scheinbar alles aus SK für bare Münze genommen, egal wie schwachsinnig es ist..)