Nordkorea Fotos

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
Der Fortschritt macht auch vor Korea nicht Halt ;)

Die Seite sieht so schön nach Internet 2002 aus :D

Und dauert etwa 30 Sekunden zum laden..

Y

YuropFlyer

Guest
Und die Stewardessen lächeln so sympathisch...

Der Link auf der Seite hat mir auch gefallen: "Naenara"

Das Zentrum sieht seine aktuelle Aufgabe darin, auf die bestehende Technik als Herzstück gestützt in kommenden Jahren auf den Gebieten der Entwicklung eines auf LINUX basierenden einheimischen Betriebssystems und Anwendungsprogramms und der Entwicklung und des Services für Computer-Hightech mit Fug und Recht das fortgeschrittene Weltniveau zu erreichen und auf dem Weltmarkt einen gebührenden Platz einzunehmen.

Wusste ich es doch, diese Linux-Frickler sind in Tat und Wahrheit alle die 5. Kolonne der Demokratischen Volksrepublik Korea ;)

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.211
64
SHE
Der Link auf der Seite hat mir auch gefallen: "Naenara"

Diese Seite lädt im Gegensatz zu Air Koryos sehr schnell.

Ich empfehle mal die Sprache auf deutsch umzustellen. Sehr amüsant. Aus der Stellungnahme des Sprechers des Koreanischen Nationalkomitees für Friedenschutz:

In gesamten Gebieten Südkoreas wird die Militärübung „Hoguk“, ein groß angelegtes Kriegsmanöver gegen unsere Republik, wie besessen durchgeführt.
[...]
Die landesverräterische Marionettenclique Südkoreas
[...]
Zuvor veranstalteten am 24. Oktober in Washington die USA und die Marionettenmilitärbehörde ihre militärische Zusammensitzungen namens einer jährlichen Besprechung für die Staatssicherheit. Dabei faselten sie von einer „Bedrohung“ durch irgendjemanden

Herrlich :D

Edit: Da sind ja noch viel mehr lustige Geschichten (und so sind sie auch geschrieben). Kann "Diagnose zum Essen" empfehlen. Oder auch "Eine Wettervorhersage, die eher Sorge als Freude mit sich brachte". Kim Il Sun-Anekdoten at its best...

Zuletzt bearbeitet:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.989
2.350
FRA
Ich mag nordkoreanische Gemälde :)

201003_propaganda-antiamericana-corea-norte13.jpg

Y

YuropFlyer

Guest
Was meinst Du, wieviele Nordkoreaner sich diese Seite laden können?

Kim Jong Un, seine Frau, und noch ein paar Generäle? :D

Im Ernst, wenn die Seite auch im nordkoreanischen Intranet aufrufbar ist, dann wohl ein paar Hunderttausend Studenten, einige privilegiertere Bewohner der Hauptstadt mit Computer und "Intranet-Anschluss", sowie alle Nordkoreaner, die im Ausland leben/arbeiten.

Insgesamt schätze ich, knapp unter 1 Million.

Edit:

Sorry, korrekte Antwort lautet ca. 51 Millionen.

1 Million Koreaner (in der DPRK lebend), sowie 50 Millionen Koreaner, die in der amerikanischen Besatzungszone im Süden leben ;) )

Schliesslich sind alle Koreaner für die DPRK Staatsbürger "ihres" Koreas :D

Zweiter Edit:

Nein, vermutlich doch nur 1 Million.

In der amerikanischen Besatzungszone dürfte die Website mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gesperrt sein.

Es ist kein Witz - in Südkorea stehen langjährige Haftstrafen, wer Nordkorea irgendwie lobt, oder sonst positiv darüber spricht. UND aktives Spitzeltum wird massiv gefördert (auch mit Geld)

Dritter Edit:

Bitte obiges nicht allzu ernst nehmen. Ich will die DPRK natürlich nicht verteidigen.

Aber Südkorea ist auch nicht das Paradies auf Erden, und war in der wirtschaftlichen Boom-Phase eine Diktatur ähnlichen Ausmasses, inkl. schwerster Massaker. Erst seit ca. 25 Jahren ist Südkorea eine Demokratie. (Und Nordkorea praktisch zeitgleich massiv abgestürzt, da die Unterstützung durch die Sowjetunion weg war)

Moderiert:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ich finde die Überschrift schon grenzwertig: Air Koryo - to the world !

Fällt keinem von Euch Enthusiasten dieser Widerspruch auf???

Wieso? Für die DPRK besteht die Welt aus

You can be booked by a call to Air Koryo offices at Beijing and Shenyang in China, Vladivostok in Russia, Bangkok in Thailand, Berlin in Germany or Air Koryo Sales Agencies at Tokyo in Japan, Kuala Lumpur in Malaysia, Singapore, Chinese Taipei, China Hongkong, Kuwait, Italy, Austria, Germany.

:D

• Like
Reaktionen: asahi

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Das Zentrum sieht seine aktuelle Aufgabe darin, auf die bestehende Technik als Herzstück gestützt in kommenden Jahren auf den Gebieten der Entwicklung eines auf LINUX basierenden einheimischen Betriebssystems und Anwendungsprogramms und der Entwicklung und des Services für Computer-Hightech mit Fug und Recht das fortgeschrittene Weltniveau zu erreichen und auf dem Weltmarkt einen gebührenden Platz einzunehmen.

Wusste ich es doch, diese Linux-Frickler sind in Tat und Wahrheit alle die 5. Kolonne der Demokratischen Volksrepublik Korea ;)

Fresse! ;)

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
474
Nur AN24 geflogen oder auch anderes? Hatte IL 26, IL62, Tu204...

Hatte ich auch schon , nur nicht TU204, dafür YAK 40/42.
Und ich musste dafür nicht mal zur Achse des Bösen reisen....
Was soll IL26 sein??? Glaube irgendein Interleukin- aber doch kein Flugzeug!

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
J, aber er hat ja geschrieben: "IL 26, IL62, ...". Vielleicht meint er ja tatsächlich was anderes, sonst hätte er ja die 62er zweimal hintereinander aufgeführt.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
474
...ein Zahlendreher.

Schon mal was von der IL-62 gehört?
fnj-01-41.jpg

Du hast ja Deinen Faux pas im Post weiter hinten schon selbst eingesehen.
Insofern gehe ich nicht dezidiert auf Deine, sagen wir es mal "flapsige " Art einer Antwort, um die ich im Übrigen nicht Dich gebeten habe, ein.
Nur so viel: damit flog ich schon, als Du noch im Kindergarten warst.

Beste Grüße