[Not worth visiting] Reiseziele die KEINE Reise wert sind

ANZEIGE

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
ANZEIGE
Koh Samui / die Insel erstickt im Stau und die wollen auch noch nen 2ten Airport :eek:
 
F

Flugfreak

Guest
München - So sehr ich den Airport liebe, so sehr hasse ich die Stadt, viel zu teuer und war einmal auf dem Oktoberfest, das ist echt nicht schön, in diese Stadt will ich nie mehr reisen und sie hat bei mir ein klares No Go.

Köln - Ich mag die Stadt nicht, ich mag nicht die Mentalität der Leute und ich könnte kotzen wenn ich nen Musiktitel von den Höhnern höre.

London - UK ist mein absolutes Lieblingsland, ich liebe britische Städte aber nicht London, zu groß, zu teuer, bin nur sehr selten dort

Bangkok - Ich war jetzt zweimal dort und die Stadt ist einfach nicht so mein Fall.

Poznan - Die hässlichste Stadt in Polen die ich kenne

Sarajevo - Mit großen Erwartungen hingeflogen, eher enttäuschend.

Paris - Einmal dort gewesen, reicht für mein restliches Leben, Paris wäre nur toll wenn dort keine Franzosen wären.



Muss auch noch sagen, dass ich ausser Metropolen generell auch Käffer mag. Viele bezeichnen diese ja als schlimm.

Ich kenne hier im Forum auch mindestens einen weiteren User, der Käffer "sammelt", vielleicht gibt er sich noch zu erkennen. :D
 
E

embraer

Guest
München - So sehr ich den Airport liebe, so sehr hasse ich die Stadt, viel zu teuer und war einmal auf dem Oktoberfest, das ist echt nicht schön, in diese Stadt will ich nie mehr reisen und sie hat bei mir ein klares No Go.
Paris - Einmal dort gewesen, reicht für mein restliches Leben, Paris wäre nur toll wenn dort keine Franzosen wären.

Also das ist ungeheuerlich... mir fehlen die Worte...
 
F

Flugfreak

Guest
Ja so ist das nunmal, Köln mache ich selten mal als kurzen Zwischenstopp wenn ich ab CGN fliege (max 1 Stunde), aber in München fahre ich immer direkt an den Airport und die Stadt muss ich nicht haben die geht echt garnicht und total überbewertet, übrigens ist es die schlimmste der aufgezählten Städte.

Bei Paris ist es exakt das selbe, total überbewertet und ich mag nicht die selbstverliebten Franzosen.

Würde tausendmal lieber mal nach Lourdes reisen, statt nochmal Paris.
 
  • Like
Reaktionen: CompadreGüero

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
80% der begruendungen hier deuten auf eine unglaubliche ignoranz. gerade von angeblichen vielreiser wuerde man doch etwas mehr weltoffenheit erwarten.

Warum gehst du denn davon aus, das einige hier Vielflieger aus Leidenschaft sind? Ich werde nicht gefragt wenn ich nach Absurdistan muss, ich muss da arbeiten ob ich will oder nicht.
 

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
Warum gehst du denn davon aus, das einige hier Vielflieger aus Leidenschaft sind? Ich werde nicht gefragt wenn ich nach Absurdistan muss, ich muss da arbeiten ob ich will oder nicht.

ist zwar an sich ein guter punkt - aber wenn man staedte nicht mag, weil dort kein deutsch gesprochen wird, oder sich ueber alte bauten in historischen staedten aufregt, dann ist es doch powidl, ob man beruflich oder privat reist. dann hat man einfach keine ahnung und ist ignorant seinem gaststadt gegenueber.
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Ich denke, dass diese beiden Beispiele nicht die Erklärung aller widerspiegelt und sicherlich nicht ganz ernst gemeint sind. Aber ignorant einer Stadt gegenüber, weil sie mir einfach nicht gefällt? Ich denke nicht. Ich würde mich auch schwer tun, zu sagen, dass es bestimmte Ziele gibt, an denen ich nichts Positives gefunden habe.
 
F

Flugfreak

Guest
Jeder hat seine Lieblingsstädte und welche die er nicht mag und das ist nunmal München.

Manche lieben Bangkok und andere wiederum wollen da nicht hin, jeder wie er mag.
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Auf meiner persönlichen NO go liste stet Belize City auf Platz Nummer eins.

Grund sind die Menschen dort, so aufdringlich und gefühlt 85% der Menschen dort sind Schlepper und Nepper. Kein schönes Straßenbild und im Vergleich teuer.
Ausnahme sind die Inseln vor der Stadt. Zum tauchen und schnorcheln super!
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
ist zwar an sich ein guter punkt - aber wenn man staedte nicht mag, weil dort kein deutsch gesprochen wird, oder sich ueber alte bauten in historischen staedten aufregt, dann ist es doch powidl, ob man beruflich oder privat reist. dann hat man einfach keine ahnung und ist ignorant seinem gaststadt gegenueber.

Das in Stuttgart kein deutsch gesprochen wird ist ignorant dem Land gegenüber. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Suratthani.

In meinem ganzen Leben noch nie so eine dreckige und grausige Stadt erlebt.
 

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
Wie auch schon genannt:
Bukarest-bis auf den Palast absolut nix zu sehen
Yerevan-noch weniger zu sehen als in Bukarest und im rest von Armenien war der touristische Boum auch vor 30 Jahren, so sieht es dann leider auch halt aus
Glasgow-gibt es ein Verkehrsmuseum, der Rest ist auch hier wieder uninteressant für mich
Brisbane-wird zumindest von den ganzen Neuseeländern überbewertet, die meinen das sei viiiiieeeeel besser als Sydney. Never!
Oslo-regnet immer, nur die Frauen sind bombe(y), aber natürlich unbezahlbar
Bournmouth-die beste Zeit der Stadt ist lange vorbei
München.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich habe es nicht geschafft, trotz Dreitageskarte von öffentlichen Verkehrsmitteln (und mein Grund, nach WAW zu reisen, war auch in diesem Bereich anzusiedeln ;) ).

In Krakau und Kattowitz habe ich drei bis fünf Minuten gebraucht, ein Bigos- oder ein Pirogirestaurant zu finden. In WAW bin ich auf der Suche danach planlos herumgeeiert und dabei auch in wirklich sinstre Viertel geraten.

Das eine schöne Restaurant bei Centalna-Bahnhof, das ich von damals kannte, ist jetzt auch ein Sino-Thailänder geworden...

Sollte das Thema nochmals anstehen, helfe ich gern. Es gibt sogar online eine Liste der besten Restaurants für Pirogi - incl. aktueller Bewertungen. hab den Link nicht parat,kann hierzu und zu andere aber gern auch meine polnischen Kollegen fragen.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.836
3.417
München - So sehr ich den Airport liebe, so sehr hasse ich die Stadt, viel zu teuer und war einmal auf dem Oktoberfest, das ist echt nicht schön, in diese Stadt will ich nie mehr reisen und sie hat bei mir ein klares No Go.

Köln - Ich mag die Stadt nicht, ich mag nicht die Mentalität der Leute und ich könnte kotzen wenn ich nen Musiktitel von den Höhnern höre.

London - UK ist mein absolutes Lieblingsland, ich liebe britische Städte aber nicht London, zu groß, zu teuer, bin nur sehr selten dort

Bangkok - Ich war jetzt zweimal dort und die Stadt ist einfach nicht so mein Fall.

Poznan - Die hässlichste Stadt in Polen die ich kenne

Sarajevo - Mit großen Erwartungen hingeflogen, eher enttäuschend.

Paris - Einmal dort gewesen, reicht für mein restliches Leben, Paris wäre nur toll wenn dort keine Franzosen wären.



Muss auch noch sagen, dass ich ausser Metropolen generell auch Käffer mag. Viele bezeichnen diese ja als schlimm.

Ich kenne hier im Forum auch mindestens einen weiteren User, der Käffer "sammelt", vielleicht gibt er sich noch zu erkennen. :D

Klingt nach mir
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Stünde nicht meine Kinderstube dagegen und wuerde ich nicht immer davon ausgehen, dass meine Interessen nicht deckungsgleich mit denen anderer Zeitgenossen sind, so wäre ich geneigt, diesen Thread als Liste von Empfehlungen von und für Banausen und Ignoranten einzustufen.

Ich langweile mich in Las Vegas und bin froh, wenn ich nie wieder dorthin muss, und weiß auf der anderen Seite, dass offenbar gerade Las Vegas für viele hier ein Traumziel ist. Umgekehrt mag ich Ljubljana, finde Rom und Florenz faszinierend ( allein wenn ich an die Gozzoli-Fresken im Medici-Palast denke oder in Rom an die spätantiken und frühmittelalterlichen Mosaike und vieles andere...).

So unterschiedlich sind eben Erwartungen und Vorlieben. Doch deshalb die eigenen Vorlieben oder die eigene Ignoranz zum Maßstab zu erheben, halte ich für mehr denn grenzwertig und fragwuerdig. Viele der Nominierungen zeugen daher eher von eigener Ignoranz als von Kenntnis des genannten Ziels.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
8
MUC
Tel Aviv: dreckig, unmodern, in vielen Ecken kriminell, keiner spricht Deutsch.

dreckig: bei mir kommt täglich die Müllabfuhr und die Straßenreinigung

unmodern: stimmt schon, Bauhaus ist nicht letzter Schrei und schon so altmodisch, dass es UNESCO-Weltkulturerbe ist: White City (Tel Aviv) - Wikipedia, the free encyclopedia

kriminell: größter Unfug; ich habe niemals in einer sicheren Stadt als Tel Aviv gelebt

deutsch: ich zähl' wohl nicht, hä?! :-(
 
  • Like
Reaktionen: Suarez und kaebo