[Not worth visiting] Reiseziele die KEINE Reise wert sind

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Lustiger Thread - über Geschmack lässt ich sehr gut streiten.

Vancouver - eine dreckige und unschöne Stadt; ohne das Wasser und die Berge wäre es wohl die häslichste Stadt auf der Welt. Bloß raus und besser ins schöne Umland.
Hannover - langweilig hoch 10
Montreal - dreckig, langweilig, franzözisch
Paris - dreckig und französisch
Houston - super langweilig
Fort Worth - super langweilig
Tijuana - verdreckt, kriminell, hässlich
Detroit - boring
Miami City - langweilig; South Beach dagegen geil
Shanghai - verdreckt, nervige Verkäufer
Berlin - Dauerfrost; langweilig
Seattle - langweilig

Vancouver, Seattle und Paris sind doch 3 der schönsten Städte der Welt... :confused:
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Was ist bitte an Vancouver City schön?
die hübschen Hochhäuser, das saubere Chinatown oder doch die vielen Bettler?

Seattle ist einfach nur langweilig.
Und Paris ist verdreckt.

Nürnberg - mir hat es gar nicht gefallen, und Top Restaurants habe ich keines gefunden- eher alles bürgerlich.
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich die Liste ansehe müssten wir in Zukunft alle zuhause bleiben...

Aber auch hier meine subjektive Negativ - Hitliste:

- München. Arrogant, überheblich, überteuert. Einmal wurde mir ´ne Delle in die Karre gefahren - Fahrerflucht. Die einzige Stadt in der auf Rolltreppen geschubst wird.
- Hannover. Siehe oben. Die einzige bleibende erinnerung ist der Blitzer direkt am Flughafen.
- Kairo. Touristen-Nepp vom feinsten. Fühlte mich selten so um mein Geld betrogen.
- Miami - City. Beaches sind nett, Flughafen und Zoo für mich immer wieder eine Reise wert. Schlafen und leben tu´ ich aber in Fort Lauderdale.
- Napels. Selten so viel Neureiche auf einem Haufen gesehen. Würden vermutlich den "Fööörrrst" Kofferanhänger noch die Handtasche klemmen.
- Berlin. Ich kenne keinen Grund mich dort wohlzufühlen. Ausnahme: Hotel an der Avus mit Gaststätte. Hier ist es gemütlich.

Übrigens: Habe Freunde und nette Geschäftspartner in Polen, der Schweiz, Östereich, Indien, Niederlande, Thailand, (...) Finnland und den USA.

Mir gefällt Las Vegas (habe dort noch nie gezockt), Orlando (Kinderlos!) und Warschau.
Wenn allerdings jemad von mir verlangt mich in Warschau für etwas zu schämen was eine Generation vor meiner Geburt passiert ist,
werde ich ganz schnell stinkig. Das Thema ist aus und vorbei, ich habe es einmal mit meinen Polnischen Freunden diskutiert - in diesem Krieg
sind leider Dinge passiert auf die im nachhinein niemand mehr Stolz sein darf. Auf allen Seiten!

Und aus diesem Grund füge ich noch eine Stadt erst nach dieser kleinen Erklärung meiner Liste zu: Rotterdam. Ja, diese Stadt haben meine Vorfahren niedergebombt. So hässlich wieder aufgebaut - daran sind wir Deutschen unschuldig.

Zerreist mich meinetwegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
8
MUC
[Der Schwabe, südlich des Mains lebend, fällt nicht in die Menge der Preußen. Es ist also ein verbreiteter, wenn auch schlichtweg falscher Irttum anzunehmen, das Weltbild des Bayern sei binär-dichotomisch; wie die Grieche keineswegs alle Nicht-Griechen als Barbaren ansieht, sondern die unabhängige Kategorie des Römers kennt, bezeichnet auch der Bayer nur Deutsche nördlich des Mains als Preußen; Schwaben nennt er liebvoll http://de.wikipedia.org/wiki/Gelbfüßler; die Zuordnung des Badeners ist unklar; manchmal werden sie als Gelbfüßler qualifiziert, mitunter auch als 'Badenser' separat klassifiziert.]
 
E

embraer

Guest
Was ist bitte an Vancouver City schön? Die hübschen Hochhäuser, das saubere Chinatown oder doch die vielen Bettler? Seattle ist einfach nur langweilig. Und Paris ist verdreckt.

Ich habe mal ein Vierteljahr in West-Vancouver gewohnt. Das hat mir sehr gut gefallen. Einfach angenehm, sehr viel Grün, Berge, Meer...
Ich sage ja nicht die Downtown sei wahnsinnig schön, aber YVR hat einiges zu bieten, und die Waterfront ist herrlich...

Seattle kenne ich zwar nicht so gut, aber die zwei Male wo ich dort war habe ich mich rundum wohl gefühlt. Einfach eine gemütliche Stadt, auch wenn nicht so viel los ist.

Paris ist die Stadt der Liebe. Die Stadt der Kultur. Die Stadt des Gourmets. Paris ist riesig, überwältigend, eine Weltstadt.
 
E

embraer

Guest
Paris steht auch auf meiner To-Do-Liste für einen Kurztrip.

Magst Du schöne Frauen, gutes Essen und einen gemütlichen Lebensstil - Du wirst Paris lieben :D

Paris ist aber SEHR TEUER wenn man es sich GUT GEHEN LASSEN WILL. Unbedingt nicht knausrig sein mit dem Reisebudget! Wenn der Café au Lait mal 10 EUR kostet ist das normal und ohne Murren hinzunehmen ;)
 
Moderiert:

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Ich war vor Jahren mal in Pilsen....diese Stadt fand ich persönlich keine Reise wert....
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Also bei mir siehts so aus:
- Australien (Canberra ist hervorzuheben; einfach nur peinlich für ein Industrieland)
- alle amerikanischen Städte mit Ausnahme von Boston, Chicago, DC, Miami und Seattle
- Amsterdam
- Barcelona
- z.T. Johannesburg
- Kuala Lumpur
- London
- Montreal
- Vancouver (könnte man glatt mit Johannesburg verwechseln...)

Das fällt mir so auf die Schnelle ein. Bei ein paar Städten wie Auckland bin ich mir unsicher. :D
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Magst Du schöne Frauen, gutes Essen und einen gemütlichen Lebensstil - Du wirst Paris lieben :D

Paris ist aber SEHR TEUER wenn man es sich GUT GEHEN LASSEN WILL. Unbedingt nicht knausrig sein mit dem Reisebudget! Wenn der Café au Lait mal 10 EUR kostet ist das normal und ohne Murren hinzunehmen ;)

Ja...alles DREI liebe ich (ja, auch schöne Frauen:eek:)

Oh...naja, dann muss ich doch wohl noch etwas länger sparen...bin doch eine kleine bayrische Beamtin ;)
 
  • Like
Reaktionen: embraer
Y

YuropFlyer

Guest
Gibts jetzt IRGENDEIN Gebiet, welches ihr noch nicht genannt habt? :censored:
 
E

embraer

Guest
So wild ist das mit den Preisen auch nicht....

Man muss in Paris einfach bereit sein ein wenig mehr Geld auszugeben. Mittelklassehotels sind häufig schäbig. Billige Restaurants mit gutem Essen gibt es kaum - da muss man raus aus der Hauptstadt. Wer Frankreich kennt, der weiss: Paris ist der Mittelpunkt des Landes (für Franzosen: der Mittelpunkt des Universums). Wer das falsch versteht empfindet eine gewisse Arroganz. Das ist aber nicht so gemeint. Paris ist einfach Paris. Wer es sich nicht leisten kann soll in die Normandie oder die Bretagne (von dort kommt übrigens meine Familie). Paris ist wunderschön. Aber es gibt kaum wirklich gute Deals oder Schnäppchen - das muss sich der Deutsche bewusst sein ;)
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Man muss in Paris einfach bereit sein ein wenig mehr Geld auszugeben. Mittelklassehotels sind häufig schäbig. Billige Restaurants mit gutem Essen gibt es kaum - da muss man raus aus der Hauptstadt. Wer Frankreich kennt, der weiss: Paris ist der Mittelpunkt des Landes (für Franzosen: der Mittelpunkt des Universums). Wer das falsch versteht empfindet eine gewisse Arroganz. Das ist aber nicht so gemeint. Paris ist einfach Paris. Wer es sich nicht leisten kann soll in die Normandie oder die Bretagne (von dort kommt übrigens meine Familie). Paris ist wunderschön. Aber es gibt kaum wirklich gute Deals oder Schnäppchen - das muss sich der Deutsche bewusst sein ;)

Doch die gibt es schon, man muss nur leben wie Gott in Frankreich :D
Wir haben uns z.B. immer die Restaurants geschenkt und sind dafür in die Gourmetabteilung von Le Bon Marche / Lafayette und haben uns dort kleine Happen, Baguette und Wein gekauft und hatten so viel mehr vom Flair der Stadt. Weil wir das bei schönem Wetter wie die Franzosen an der Seine gegessen haben, oder auf dem Hotelzimmer eben... ;)