[Not worth visiting] Reiseziele die KEINE Reise wert sind

ANZEIGE

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
ANZEIGE
Zum Explora Rapa Nui:
Das Hotel ist prima (etwas ab vom Schuss, aber das Dorf auf der Osterinsel ist abends eh nicht so spannend).
Du musst mind. 3 Nächte dort buchen, sonst nehmen sie einen gar nicht.
Alles mit drin - 3 mal essen; guided tour über die Inseln, usw.

Das hat aber alles seinen Preis: Pro Nacht sind ca. 1500 US Dollar fällig für 2 Pax. Macht für 3 Nächte also mindestens 4500 Dollar.
Nicht ganz billig, aber die beste Art diese Inseln zu erkunden.
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Ja, embraer. So ist das!

Es ist speziell. Speziell schön mit einem speziellen Preis.

Du hast recht, alle anderen Hotels auf der Insel sind nicht wirklich gut. Eher mittelmäßig.
 
E

embraer

Guest
Zum Explora Rapa Nui:
Das Hotel ist prima (etwas ab vom Schuss, aber das Dorf auf der Osterinsel ist abends eh nicht so spannend).
Du musst mind. 3 Nächte dort buchen, sonst nehmen sie einen gar nicht.
Alles mit drin - 3 mal essen; guided tour über die Inseln, usw.

Das hat aber alles seinen Preis: Pro Nacht sind ca. 1500 US Dollar fällig für 2 Pax. Macht für 3 Nächte also mindestens 4500 Dollar.
Nicht ganz billig, aber die beste Art diese Inseln zu erkunden.

Bei allem Verständnis... aber genug ist auch mal genug, oder nicht?
Bei zwei Personen macht das PRO ZIMMER UND NACHT 1500 DOLLAR!!! Das ist ja ENORM. Ich steige fast ausschliesslich in 5* Häusern ab, aber sowas habe ich in meinem Leben noch nie bezahlt. Was wird einem dafür geboten? Dom Perignon und Kaviar à discrétion? :confused:
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Schau dir einmal die Preise auf BOB oder in der Serengeti an; da bist du mit 1.500 USD teilweise noch billig unterwegs. :D
 
E

embraer

Guest
10 EUR für einen Milchkaffee auf den Tisch legen und dann beim Hotel kneifen? :blah:

Nun hör doch auf! 10 EUR für einen Milchkaffe ist doppelt so teuer wie in der Schweiz. Das bezahle ich in Paris. Bzw. das nehme ich in Kauf.
Aber in Chile 1500 Dollar für ein Hotelzimmer für eine Nacht (Vollpension) - das ist schon noch eine andere Liga...
 
E

embraer

Guest
Schau dir einmal die Preise auf BOB oder in der Serengeti an; da bist du mit 1.500 USD teilweise noch billig unterwegs. :D

Nein, auf Bora-Bora habe ich keine 1500 USD bezahlt für ein Hotelzimmer. Die Hälfte vielleicht, OK, aber keine 1500 USD!
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Bei allem Verständnis... aber genug ist auch mal genug, oder nicht?
Bei zwei Personen macht das PRO ZIMMER UND NACHT 1500 DOLLAR!!! Das ist ja ENORM. Ich steige fast ausschliesslich in 5* Häusern ab, aber sowas habe ich in meinem Leben noch nie bezahlt. Was wird einem dafür geboten? Dom Perignon und Kaviar à discrétion? :confused:

Überleg mal:
- das ist am A... der Welt
- die müssen alles einfliegen
- die Wartung der Autos / Geräte etc. ist bestimmt auch nicht ganz preiswert...

Wenn du auf die Malediven fliegst und 5* buchst, mußt du doch bei einer Strandvilla auch in diese Preiskategorie vorstoßen... :D
Da habe ich noch nie ein Zeter und Mordio gehört hier im Forum, wenn zum Beispiel über das Conrad diskutiert wird...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Embraer: Eine Seite weiter vorne beklagst du dich, das sich Deutsche über Kaffeepreise von 10€ in Paris beschweren (ca. das 3- bis 4-fache eines normalen Kaffeepreises in Mitteleuropa)

Jetzt beklagst du dich über ein absolutes Top-Hotel an einem Ort, welcher rein aus logistischen Gründen für ein Top-Hotel zusätzliche Kosten verursacht, und das Hotel hat gerademal Preise um 800$ rum.. ich weiss ja nicht wo du sonst nächtigst, aber ein Hotel an einer Top-Destination ist nunmal nicht billig, auch in den Schweizer Alpen kommt ein 5* Hotel (zB Badrutts Palace) auf nicht viiiiel weniger, schau mal hier:

http://www.badruttspalace.com/uploads/media/RateCared_2012_2013.pdf

Doppelzimmer zur absoluten Low-Season, wenn keine Sau dort ist, ca. 400$, Hochsaison bereits über 850$...

Du darfst ein Rapa Nui nicht mit einem X-beliebigen 5-Sterne-Bunker in Berlin oder Wien vergleichen, sondern mit einem absoluten Top 5* Haus.. und da sind die Preise angemessen. (Ich habe beim Badrutt immer das absolut BILLIGSTE Zimmer genommen!)
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Du hast ja recht; aber das sind eben die Preise.
Im übrigen gibt es mehrere Hotels auf der Welt, die bei 1000 Dollar die Nacht anfangen. Bali Bulgari zum Beispiel oder andere Special Hotels.
Auch in Zürich bezahlst Du für das Park Hyatt mindestens 500 Franken die Nacht.

Oder nimm doch einfach mal größere Suiten in diversen 5 Sterne Hotels. Die kosten oft auch mal schnell 1000 Dollar.

Im Explora hast Du eben wirklich Deine absolute Ruhe - ich würde es auch eher mit Frau machen als alleine.
Zudem hast Du täglich einen Guide, der die Inseltour mit Dir macht.
Das Essen selbst ist auch exzellent. Kaviar gab es jedoch nicht.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Nein, auf Bora-Bora habe ich keine 1500 USD bezahlt für ein Hotelzimmer. Die Hälfte vielleicht, OK, aber keine 1500 USD!
Wo warst du? Wir haben das im St. Regis nicht geschafft.
Aber du hast recht, 1500 USD für ein quasi Stadthotel (schließlich geht man nur Sighseeing auf der Osterinsel) ist etwas sehr happig.
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Die Osterinseln mit Chile Hotelpreisen zu vergleichen ist etwas abenteuerlich.
Sie gehören zwar zu Chile, aber sonst hat das wenig miteinander zu tun.

Bora Bora ist ein sehr gutes Beispiel: St Regis bist Du auch 1000 los, aber da hast nichts gegessen....
Park Hyatt Maledives, auch 1k pro Nacht .-...ohne Abendessen....
 
E

embraer

Guest
Das ist alles total lächerlich. Das Hyatt in ZRH kostet wie geschrieben ca. 500 CHF pro Nacht. Das ist OK. Diese Absteige auf der Osterinsel kostet DAS DREIFACHE EINES HYATT HOTELS IN EINER DER TEUERSTEN STÄDTE DER WELT! LAN fliegt täglich auf die Osterinsel. Die Insel befindet sich ausserdem an einer rege befahrenen Route von Frachtschiffen im Südpazifik. Das Argument der Abgelegenheit ist ein absoluter no-brainer. Ich kann in der Schweiz australischen Wein trinken, der ist wesentlich billiger als der Wein vom Hügel nebenan. NEIN, das ist REINE ABZOKE. Der Verglich mit dem Palace in St. Moritz ist gar nicht so schlecht: dort treffen sich die reichen Russen, die auch gerne mal mehrere Tausend (!!!) Franken ausgeben für eine Flasche Wein. Zu dieser Klasse Mensch gehöre ich nicht. Wenn hier jemand dazu gehört - dann meine Gratulation! Ich möchte nun mal wissen, WAS GENAU dieses überteuerte Hotel auf der Osterinsel denn genau bietet!
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Stadthotel ist gut. Dieses Hotel (besser eine Lodge) ist eben quasi kein Stadthotel.
Und alles ist mit drin: 3 Mal essen, Fahrer plus Guide, Getränke ebenfalls, auch Alkohol. Mit Ausnahme Premium Wein und Premium Champagner.


Wo warst du? Wir haben das im St. Regis nicht geschafft.
Aber du hast recht, 1500 USD für ein quasi Stadthotel (schließlich geht man nur Sighseeing auf der Osterinsel) ist etwas sehr happig.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Back to Topic :D

- Chattanooga -> außer dieser Eisenbahn gab es da nix zu sehen und die Stadt war gesichtslos wie so viele amerikanische Städte
 
E

embraer

Guest
Wo warst du? Wir haben das im St. Regis nicht geschafft.
Aber du hast recht, 1500 USD für ein quasi Stadthotel (schließlich geht man nur Sighseeing auf der Osterinsel) ist etwas sehr happig.

"Etwas happig"? :confused: Wo bin ich denn hier plötzlich? Inmitten von Multimillionären?
Auf Bora Bora war ich im Le Méridien. Das war um die 600 USD pro Zimmer und Nacht.
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Geh einfach nicht hin.
Das explora wird auch ohne Dich auskommen; und offensichtlich können sie ihre hohen Preise durchhalten, sonst würden sie wohl die Preise reduzieren.
 
E

embraer

Guest
Geh einfach nicht hin.
Das explora wird auch ohne Dich auskommen; und offensichtlich können sie ihre hohen Preise durchhalten, sonst würden sie wohl die Preise reduzieren.

Ja, klar, in dieses Abzocker-Hotel gehe ich sicher nicht. Das Problem ist nur, dass ein normales Hotel fehlt. Zwischen diesem Bunker für 1500 Dollar pro Nacht und der Absteige für 80 Dollar pro Nacht gibt es nichts - was ist denn da los auf dieser Insel?
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Das frag mal die Köpfe dort:)

Warum, warum, warum: Warum ist die Banane krum?
Du kannst ja dort ein Hotel bauen, damit es endlich mal besseres Hotel gibt....

Nimm am besten eine der Absteigen; ansonsten bleibt Dir nur auf der Strasse zu schlafen, oder am Strand oder bei den Köpfen.
Ansonsten musst wohl die Osterinseln aus Deinen Reisezielen streichen.

Übrigens: Wenn die Absteige nimmst, musst kräftig Geld für gutes Essen mitnehmen. Denn sehr gutes Essen lassen sich die wenigen Restaurants auf der Insel sehr sehr gut bezahlen.

Ja, klar, in dieses Abzocker-Hotel gehe ich sicher nicht. Das Problem ist nur, dass ein normales Hotel fehlt. Zwischen diesem Bunker für 1500 Dollar pro Nacht und der Absteige für 80 Dollar pro Nacht gibt es nichts - was ist denn da los auf dieser Insel?
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
was ist denn da los auf dieser Insel?

Da gibt's ja nur diese Köpfe... die schaut man sich an, läßt die Kinnlade runterfallen, wenn man die erst mal in Natura sieht (im Fernseher sehen die ja immer solo niedlich aus), und sich überlegt, die die Leute die riesigen Steinbrocken damals vom Steinbruch an ihren Plätze bekommen haben, ganz zu Schweigen von der Technologie, diesen Felsen dann auch noch aufzurichten....
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
1h?

Wenn viel Gas gibst, schaffst die Insel an einem 1 Tag. Die Highlights sind alle weit auseinander. Da fährst auch eine Weile.
Und an einem Tag macht es keinen Spass.
Man braucht 2 bis 3 Tage dort.


Ist es im Endeffekt aber: Mehr als eine Runde Sightseeing mache ich dort wohl auch kaum, wie in einer Stadt. Dafür 1.500 USD pro Nacht, also mindestens 4.500 (exkl. MwSt?) zu verlangen ist "gehoben".


Ich habe ja "sehr happig" geschrieben. :D
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Peter1000 ich beneide dich aus tiefsten Herzen um diese tolle Erfahrung auf der Osterinsel!
Ich gönne es dir aber auch ;)

Ich hoffe daß ich es auch mal in meinem Leben dahin schaffe...
 
  • Like
Reaktionen: Peter1000
E

embraer

Guest
Nimm am besten eine der Absteigen; ansonsten bleibt Dir nur auf der Strasse zu schlafen, oder am Strand oder bei den Köpfen.
Ansonsten musst wohl die Osterinseln aus Deinen Reisezielen streichen.
Übrigens: Wenn die Absteige nimmst, musst kräftig Geld für gutes Essen mitnehmen. Denn sehr gutes Essen lassen sich die wenigen Restaurants auf der Insel sehr sehr gut bezahlen.

Ich würde halt lieber in einem "normalen" Hotel absteigen, als in einer Touristenpension. Ich finde das eine Schweinerei, dass diese Marktlücke von diesem Explora Hotel derart unverschämt ausgenutzt wird. Das mit dem Essen ist doch kein Problem: ich kann ja zwei Flaschen guten Vodka mitnehmen, dazu einige Dosen Kaviar und ein Block Bündnerfleisch - dann geht es mir gut für 3 Tage ;)