[Not worth visiting] Reiseziele die KEINE Reise wert sind

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
danke. und dafür gibt es dann auch Points bei SPG usw..und die Vorteile für Platinum Member?

Ja! Ich buche da ab und an und meine Punkte sind bis jetzt immer auf das Konto gekommen... (bin also nicht der große Vielfacher..)
SPG garantiert ja, daß du für jeden $ (Umsatz) 2 Punkte (glaube) ich kriegst. Wie der Umsatz stattfinden muß steht nirgendwo...
Deshalb gibt es ja auch (zusätzliche) Punkte wenn man abends an die Bar geht...
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
danke. und dafür gibt es dann auch Points bei SPG usw..und die Vorteile für Platinum Member?

Nachtrag : Zum kostenlosen Upgrade etc. was ja einem Platinum-Member zu steht, kann ich nichts sagen. (Bin ich nicht ;) )
Ich meine aber hier mal im Forum irgendwo aufgeschnappt zu haben, daß das von Haus zu Haus verschieden gehandhabt wird...
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Florenz IT- in der Stadt ist alles baufällig, schlechte Lounge am Airport;

Reno US - das kleine Vegas, lohnt sich nicht, das Original ist nicht weit;

Sao Paulo BR - ein Menschenleben ist nicht viel wert, ausserdem ist die Stadt nicht besonders schön (immerhin hat es einige gute Churrascarias);

Kuala Lumpur MY - sehr muslimisch, Smog, nicht besonders schön, Flughafen sehr weit ausserhalb.

Das kommt mir spontan in den Sinn ;)

Enrico! zu KL kann ich Dir überhaupt nicht beipflichten. Was meinst Du bitte mit sehr "muslimisch"? Finde KL eher recht modern und wenn Du die Stadt wirklich kennen würdest, würdest Du das auch bemerkt haben!?

Ausserdem sind nur ca. 65 % der Malaysier Muslime, gerade in KL sind die Nicht-Muslime noch stärker vertreten. Wäre aber für nich ohnehin kein Kriterium. Die Einstellung der Muslime gegenüber anderen Religionen ist übrigens gerade in KL recht liberal, die Achtung anderer Religionen in Malaysia sogar gesetzlich verankert.

Auch finde ich die Stadt durchaus "schöner", als viele andere asiatische Cities u.a. recht gut organisiert. Die Stadt hat auch recht viel Grün, und ob der Airport weit ausserhalb ist (was stimmt) kann doch nicht das Kriterium sein, ob eine Stadt sehenswert ist!?

Der Smog passiert übrigens saisonal und zwar nur dann, wenn im Nachbarland Indonesien unerlaubterweise die Felder abgebrannt werden.

Finde gerade KL eine recht sehenswerte Stadt und die Leute dort sind wirklich superfreundlich. Eigentlich eine meiner Lieblingsstädte in Asien. Auch die Möglichkeit, aufgrund der verschiedenen Volksgruppen authentisches Essen der Malays, der Chinesen und der Inder zu probieren, finde ich genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Enrico! zu KL kann ich Dir überhaupt nicht beipflichten. Was meinst Du bitte mit sehr "muslimisch"? Finde KL eher recht modern und wenn Du die Stadt wirklich kennen würdest, würdest Du das auch bemerkt haben!? Ausserdem sind nur ca. 65 % der Malaysier Muslime, gerade in KL sind die Nicht-Muslime noch stärker vertreten. wäre aber für nich ohnehin kein Kriterium. Die Einstellung der Muslims gegenüber anderen Religionen ist übrigens gerade in KL recht liberal und respektvoll.

Auch finde ich die Stadt durchaus "schöner", als viele andere asiatische Cities. Auch recht grün, und ob der Airport weit ausserhalb ist (was stimmt) kann doch nicht das Kriterium sein, ob eine Stadt sehenswert ist!?

Finde gerade KL eine recht sehenswerte Stadt und die Leute dort sind wirklich superfreundlich.

Die Stadt ist sehr modern, das stimmt. Obwohl ich dies bei meinem letzten Besuch vor 2 Jahren weniger das Gefühl hatte als noch bei meinem ersten Besuch im Jahr 2000. Ich finde aber sie ist einfach nicht besonders schön. Und es hat halt mehr Muslime als in ZRH oder SEA oder AKL - das schleckt keine Geiss weg. Und als Jurist habe ich etwas Mühe, wenn ich weiss, dass die Scharia das massgebende "Recht" darstellt. Gefällt mir nicht.
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Enrico! zu KL kann ich Dir überhaupt nicht beipflichten. Was meinst Du bitte mit sehr "muslimisch"? Finde KL eher recht modern und wenn Du die Stadt wirklich kennen würdest, würdest Du das auch bemerkt haben!?

Ausserdem sind nur ca. 65 % der Malaysier Muslime, gerade in KL sind die Nicht-Muslime noch stärker vertreten. Wäre aber für nich ohnehin kein Kriterium. Die Einstellung der Muslime gegenüber anderen Religionen ist übrigens gerade in KL recht liberal, die Achtung anderer Religionen in Malaysia sogar gesetzlich verankert.

Auch finde ich die Stadt durchaus "schöner", als viele andere asiatische Cities u.a. recht gut organisiert. Die Stadt hat auch recht viel Grün, und ob der Airport weit ausserhalb ist (was stimmt) kann doch nicht das Kriterium sein, ob eine Stadt sehenswert ist!?

Finde gerade KL eine recht sehenswerte Stadt und die Leute dort sind wirklich superfreundlich.

:D meinst du denn, das Enrico jemals dort gewesen ist? ;)
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Nein, der Preis ist nicht happig, er ist unverschämt! Da mache ich einen Unterschied!
Ich bezahle an der Champs-Élysées 10 EUR für einen Kaffee, ich bezahle für ein gutes Steak 100 USD, ich bezahle für ein gutes Hotelzimmer auch mal 500 USD pro Nacht. Das ist alles happig. ABER: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!
Ich möchte mal wissen, wie sich dieser enorme Preis rechtfertigt. Die weite Distanz vom Festland ist es nämlich nicht! WAS GENAU wird einem da geboten, das diesen enormen Preis erklärt?
Natürlich kann auch ich mir das leisten. Ich muss nur nach Südamerika in C fliegen anstatt in FIRST, und die 4500 Dollar habe ich draussen. Oder ich verzichte auf meinen nächsten Trip nach LAS und fliege dafür ein paar Monate später auf die Osterinsel. Aber darum geht es nicht. Es geht um PREIS UND LEISTUNG - und die müssen doch in irgendeinem vernünftigen Zusammenhang sein!

Enrico, ich glaube Du bist schon wieder masslos am übertreiben. Hast Du nicht seinerzeit gemeint, Du fliegst Föööörst immer nur gegen Upgrades? Passt mit dem prahlerischen Text da oben nicht so wirklich zusammen?
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
In meinen Augen bist du ein Tausendsassa.
Mit 30 Lenzen Offizier, Jurist, Ökonom, Weltreisender, Troll und Schöngeist.

ist nicht bös gemeint, ich staune nur....;)
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Kann ich 100% zustimmen. War erst jüngst da und war begeistert von KL.

Enrico! zu KL kann ich Dir überhaupt nicht beipflichten. Was meinst Du bitte mit sehr "muslimisch"? Finde KL eher recht modern und wenn Du die Stadt wirklich kennen würdest, würdest Du das auch bemerkt haben!?

Ausserdem sind nur ca. 65 % der Malaysier Muslime, gerade in KL sind die Nicht-Muslime noch stärker vertreten. Wäre aber für nich ohnehin kein Kriterium. Die Einstellung der Muslime gegenüber anderen Religionen ist übrigens gerade in KL recht liberal, die Achtung anderer Religionen in Malaysia sogar gesetzlich verankert.

Auch finde ich die Stadt durchaus "schöner", als viele andere asiatische Cities u.a. recht gut organisiert. Die Stadt hat auch recht viel Grün, und ob der Airport weit ausserhalb ist (was stimmt) kann doch nicht das Kriterium sein, ob eine Stadt sehenswert ist!?

Der Smog passiert übrigens saisonal und zwar nur dann, wenn im Nachbarland Indonesien unerlaubterweise die Felder abgebrannt werden.

Finde gerade KL eine recht sehenswerte Stadt und die Leute dort sind wirklich superfreundlich. Eigentlich eine meiner Lieblingsstädte in Asien. Auch die Möglichkeit, aufgrund der verschiedenen Volksgruppen authentisches Essen der Malays, der Chinesen und der Inder zu probieren, finde ich genial.
 
  • Like
Reaktionen: mexx0077

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Die Stadt ist sehr modern, das stimmt. Obwohl ich dies bei meinem letzten Besuch vor 2 Jahren weniger das Gefühl hatte als noch bei meinem ersten Besuch im Jahr 2000. Ich finde aber sie ist einfach nicht besonders schön. Und es hat halt mehr Muslime als in ZRH oder SEA oder AKL - das schleckt keine Geiss weg. Und als Jurist habe ich etwas Mühe, wenn ich weiss, dass die Scharia das massgebende "Recht" darstellt. Gefällt mir nicht.

... nur dass in Malaysia eben NICHT die Scharia die Basis für die Rechtssprechung ist ... solltest Du, als Jurist eigentlich wissen!? :censored:
 
E

embraer

Guest
Enrico, ich glaube Du bist schon wieder masslos am übertreiben. Hast Du nicht seinerzeit gemeint, Du fliegst Föööörst immer nur gegen Upgrades? Passt mit dem prahlerischen Text da oben nicht so wirklich zusammen?

Nicht ganz. Mein Arbeitgeber bezahlt 'nur' C. Da nutze ich dann gerne ein Upgrade. Privat buche ich gerne auch mal FIRST, aber keine Full Fare (also kein Ticket für EUR 12.000 von Europa nach Nordamerika oder so). Einen guten FIRST Tarif buche ich aber gerne mal, sei es mit TG, oder auch mit LH ab LHR... ebenso buche ich gerne ein Cash Upgrade. Aber danke für den Hinweis, wollte nicht grossspurig auftreten ;)
 
E

embraer

Guest
In meinen Augen bist du ein Tausendsassa.
Mit 30 Lenzen Offizier, Jurist, Ökonom, Weltreisender, Troll und Schöngeist.

ist nicht bös gemeint, ich staune nur....;)

Ökonom bin ich nicht :) Naja, danke für die Blumen, aber so "wahnsinnig" ist es auch wieder nicht... ;)
 
E

embraer

Guest
... nur dass in Malaysia eben NICHT die Scharia die Basis für die Rechtssprechung ist ... solltest Du, als Jurist eigentlich wissen!? :censored:

Ich kenne die Details nicht, aber es gibt in Malaysia sehr wohl dieses Parallelrecht der Scharia. Keine gute Sache.
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Ich finde ja NewYork ist auch überbewertet - da will ich nicht hin höchstens als Zwischenlandung an den Airport's:p

Gehts eigentlich noch? Aber ist mir noch so recht, wenn trampelige Touristen fernbleiben von meinem Daheim. Das Touristendurchboxen hier jeden Abend ist ermuedend. Zum Glueck fahren kaum Touristen X-Bus.
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Was heisst "im M&M"? In meinem Miles and More Profil soll das stehen, oder was?

ich hab es

Das ist doch genau der springende Punkt! Das ist doch nicht normal, dass man mit weniger (!) Flügen einen *G erreichen kann (welcher von LH als solcher akzeptiert wird), als den FTL. Oder anders gesagt: es muss doch irgend einen Grund dafür geben. Als Ökonom glaube ich nicht an den Zufall. Wem nützt das also? Findet das LH OK, oder ist es ihnen egal? Und ist der SEN zu teuer, oder der A3*G zu billig? Und wer bezahlt für dieses Missverhältnis? Sind es am Ende doch wieder die Griechen, die die ganze Allianz in den Abgrund reissen...?
 
  • Like
Reaktionen: mexx0077