[Not worth visiting] Reiseziele die KEINE Reise wert sind

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE

Das habe nicht ich geschrieben, das war Canadair :) aber Du hast mich erwischt. Ich habe zwar zwei Semester Ökonomie studiert, habe dann aber gewechselt zu den Juristen ;)
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
In meinen Augen bist du ein Tausendsassa.
Mit 30 Lenzen Offizier, Jurist, Ökonom, Weltreisender, Troll und Schöngeist.

ist nicht bös gemeint, ich staune nur....;)

Du wirst staunen, aber das gibt es nicht nur hier im Forum.

Zu Deinem Entstaunen:

Mit 20 gehst Du in der Regel in der Schweiz in die Rekrutenschule. Wirst Du da verdammt zum Weitermachen oder willst selber, dann bist Du nach 7 Wochen in der UOS und wirst da die Kaderlaufbahn von 37 Wochen in Angriff nehmen, danach noch 5 bis 8 Wochen dranhaengen fuer quasi Praktikum. Du bist also in einem Jahr Offizier, also mit 21 oder 22 Offizier zu sein, ist kein Problem. Der Offiziersgrad waere dann in einem solchen Fall zB Leutnant.

Ergo ist mit 30 Offizier sein, gar kein Ding.

Nun hat er mit 21 den Offizier in der Tasche und begibt sich dem Jurastudium an der Uni. In der Regel 6 Semester, also 3 Jahre zum Bachelor of Law an einer CH Uni. Ergibt also 24 Jahre, dann ist er Jurist, aber noch kein zugelassener Anwalt.

Ergo ist mit 30 Jurist sein, gar kein Ding.

Nun hat er mit 24 noch entschieden ein Bachelor in BA zu machen, wiederum 3 Jahre, also ist er nun 27.

Ergo ist mit 30 auch noch Oekonom sein, gar kein Ding.

Nun war er muede vom Lernen und hat noch 3 Jahre gereist und gearbeitet, jetzt ist er 30 und weltreisend-kennend und Jurist, Oekonom und Offizier.

Eine bemerkenswerte Leistung, in der Tat, aber staunen muss man da nicht, man kann es anerkennen und gratulieren zur Leistung.
 
  • Like
Reaktionen: embraer
E

embraer

Guest
Ich denke das ist durchaus auch in Deutschland möglich - für die nicht nur auf der faulen Hartz 4-Haut liegen... ;)
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Eine bemerkenswerte Leistung, in der Tat, aber staunen muss man da nicht, man kann es anerkennen und gratulieren zur Leistung.

(y) ok, ist ja nur ein Forum.

(Ich war 6 Jahre lang Admin in einem Forum mit 25% Problemuser, da schießt mir so was sofort ins Auge)
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Du wirst staunen, aber das gibt es nicht nur hier im Forum.

Zu Deinem Entstaunen:

Mit 20 gehst Du in der Regel in der Schweiz in die Rekrutenschule.

Wobei man auch fairerweise sagen muss, daß in der Schweiz die Rekutenschule und der Militärdienst der Quell aller Seilschaften und "Wegabkürzungen" via Vitamin B ist ;)

Trotz all dem :resp:
 
  • Like
Reaktionen: embraer
E

embraer

Guest
Als enrico wurde ich nicht gesperrt! Man hat mich für einige Tage in S&S eingekerkert (weil sich offenbar mehrere User über meine direkte Art beschwert haben), da habe ich mich löschen lassen und mit Multinicks reagiert. Ich wurde enttarnt und habe daraufhin versprochen, mich als embrar (einigermassen) anständig zu benehmen. That's it!
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.886
2.889
ZRH / MUC / VIE
Argentinen fehlt auch noch.

Argentinien ist dort unten mein absolutes Lieblingsland - vielfältig, zivilisiert und gutes Essen + Kaffee. Bitte um Angabe, was dort störend ist.

Aber 10 EUR für einen Kaffee habe ich in Paris noch nie bezahlt. Sind das Abzockpreise für Touristen im Sitil von "ça fait deux Euros. Ah, you don't speak French? Ten Euros, please".
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
meine ich wirklich WAS? ... stehe gerade auf dem Schlauch :confused:

Hmm ok ich fasse zusammen: ein Offizier, Jurist, Ökonom, Weltreisender und Schöngeist der der Forengemeinde mit einem
Tageszeitungsfoto beweisen muss das er wirklich einen Rimowa gekauft hat ....... klingelts?


aua (nicht die Airline)


so genug nun mit dem offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Hmm ok ich fasse zusammen: ein Offizier, Jurist, Ökonom, Weltreisender und Schöngeist der der Forengemeinde mit einem
Tageszeitungsfoto beweisen muss das er wirklich einen Rimowa gekauft hat ....... klingelts?
aua (nicht die Airline)

Och hör doch auf. Du Spassbremse!
ImageUploadedByTapatalk1345918583.939319.jpg

Flieg Du nur weiter mit AUA, das passt zu Dir, Du Held! ;)
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Hmm ok ich fasse zusammen: ein Offizier, Jurist, Ökonom, Weltreisender und Schöngeist der der Forengemeinde mit einem
Tageszeitungsfoto beweisen muss das er wirklich einen Rimowa gekauft hat ....... klingelts?


aua (nicht die Airline)


so genug nun mit dem offtopic

emmm ... Naja, dann sollte er halt wieder eingekerkert werden ... oder?
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Jilin bei Changchun, 1,5 Monate lang in Löcher schei... , brrrrrr ich möchte da nie wieder hin