[Not worth visiting] Reiseziele die KEINE Reise wert sind

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Peter1000 ich beneide dich aus tiefsten Herzen um diese tolle Erfahrung auf der Osterinsel!
Ich gönne es dir aber auch ;)

Ich hoffe daß ich es auch mal in meinem Leben dahin schaffe...

Und ich frage mich, was das für Leute sind, für ein Mittelklassehotel 1500 Dollar pro Zimmer und Nacht auszugeben... :confused:
 

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
258
0
GRZ/LNZ
- Vancouver (könnte man glatt mit Johannesburg verwechseln...)

Vancouver - eine dreckige und unschöne Stadt; ohne das Wasser und die Berge wäre es wohl die häslichste Stadt auf der Welt. Bloß raus und besser ins schöne Umland.

Man könnte meinen ihr wart noch nie in YVR... Eine der schönsten Städte der Welt als dreckig zu bezeichnen oder gar mit JNB vergleichen ist ja wohl mehr als lächerlich. Unglaublich :doh:
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
1h?

Wenn viel Gas gibst, schaffst die Insel an einem 1 Tag. Die Highlights sind alle weit auseinander. Da fährst auch eine Weile.
Und an einem Tag macht es keinen Spass.
Man braucht 2 bis 3 Tage dort.
??? Dazu habe ich nichts geschrieben? Allerdings finde ich die Mindestaufenthaltsdauer von drei Nächten übertrieben...

ich kann ja zwei Flaschen guten Vodka mitnehmen, dazu einige Dosen Kaviar und ein Block Bündnerfleisch - dann geht es mir gut für 3 Tage ;)
Passt, fliegen wir zusammen hin und boykottieren das Hotel? Den Kaviar brauche ich allerdings nicht. :D

Die Polgebiete wurden noch nicht genannt. Wahrscheinlich weil es keine bequemen Anflugrouten gibt :D
Doch, gen Antarktis gehts (ging es?) mit einer ACJ319. ;)

Man könnte meinen ihr wart noch nie in YVR... Eine der schönsten Städte der Welt als dreckig zu bezeichnen oder gar mit JNB vergleichen ist ja wohl mehr als lächerlich. Unglaublich :doh:
Ich war erst vor vier Wochen dort - der Weg richtung Downtown hat mich stark an JNB erinnert (abgesehen von den chin. Schriftzeichen).
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Du willst es nicht checken.

Das Explora dort ist Luxus pur auf einer Insel im Nirgendwo!!!!
Mit einem exzellenten Service usw.

Der Preis dafür ist in der Tat happig; aber da es ist nicht das einzige Hotel auf der Welt.
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Was ist an Vancouver City schön? Ich meine nicht das Umland der Stadt..auch nicht der View auf die Berge oder das Wasser.
Amazing ist auch die Landung mit einem Wasserflugzeug.

Aber die Stadt selbst ist doch alles andere als schön.

Man könnte meinen ihr wart noch nie in YVR... Eine der schönsten Städte der Welt als dreckig zu bezeichnen oder gar mit JNB vergleichen ist ja wohl mehr als lächerlich. Unglaublich :doh:
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Wahrscheinlich diesselben Leute, die 10.000 Euro für ein F Ticket bezahlen.

Oder 1000 Euro plus X für eine Suite ausgeben.

Oder die Leute, die auch mal mit einem Privatjet fliegen.

Und ich frage mich, was das für Leute sind, für ein Mittelklassehotel 1500 Dollar pro Zimmer und Nacht auszugeben... :confused:
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Wahrscheinlich diesselben Leute, die 10.000 Euro für ein F Ticket bezahlen.

Oder 1000 Euro plus X für eine Suite ausgeben.

Oder die Leute, die auch mal mit einem Privatjet fliegen.

Sehe ich auch so...

Drei Tage in einer "Absteige" a 80$ sind auch für einen Normalsterblichen bezahlbar :D
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
8
MUC
Wahrscheinlich diesselben Leute, die 10.000 Euro für ein F Ticket bezahlen.

... anstatt mit Meilen zu buchen?

Oder 1000 Euro plus X für eine Suite ausgeben.

... anstatt mit einer günstigen Mischung aus Status und Punkten/Freinächten eine ebensolche Suite* für einen zweistelligen Generierungsbetrag zu beziehen? (* 1.500 EUR Rackrate, westeuropäische Hauptstadt, 5 Sterne, für 80 EUR pro Nacht generiert)

Yep, irgendwer muss die Wirtschaft am Laufen halten.

Ansonsten gäb's z.B. Chez Steve Residencia Kyle Mio (Hanga Roa, Chile) - Hotel Reviews - TripAdvisor

oder Cabanas Christophe (Hanga Roa, Chile) - Guest house Reviews - TripAdvisor
 
E

embraer

Guest
Du willst es nicht checken.
Das Explora dort ist Luxus pur auf einer Insel im Nirgendwo!!!!
Mit einem exzellenten Service usw.
Der Preis dafür ist in der Tat happig; aber da es ist nicht das einzige Hotel auf der Welt.

Nein, der Preis ist nicht happig, er ist unverschämt! Da mache ich einen Unterschied!
Ich bezahle an der Champs-Élysées 10 EUR für einen Kaffee, ich bezahle für ein gutes Steak 100 USD, ich bezahle für ein gutes Hotelzimmer auch mal 500 USD pro Nacht. Das ist alles happig. ABER: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!
Ich möchte mal wissen, wie sich dieser enorme Preis rechtfertigt. Die weite Distanz vom Festland ist es nämlich nicht! WAS GENAU wird einem da geboten, das diesen enormen Preis erklärt?
Natürlich kann auch ich mir das leisten. Ich muss nur nach Südamerika in C fliegen anstatt in FIRST, und die 4500 Dollar habe ich draussen. Oder ich verzichte auf meinen nächsten Trip nach LAS und fliege dafür ein paar Monate später auf die Osterinsel. Aber darum geht es nicht. Es geht um PREIS UND LEISTUNG - und die müssen doch in irgendeinem vernünftigen Zusammenhang sein!
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich würde halt lieber in einem "normalen" Hotel absteigen, als in einer Touristenpension. Ich finde das eine Schweinerei, dass diese Marktlücke von diesem Explora Hotel derart unverschämt ausgenutzt wird.

Schau, Chile hat, meines Wissens, eine Wirtschaftsform die mehr oder weniger kapitalistisch ist.

Finde ein paar Investoren, jemanden vor Ort, bau ein Hotel auf, bei welchem du meinst, das es besser ankommen würde, und mach ein Heidengeld damit. Bisher scheint ja niemand auf diese absolute Top-Idee gekommen zu sein, weil auf der ganzen Welt scheinbar niemand so klug ist wie du ;)
 
E

embraer

Guest
Ja klar, und eine Fluggesellschaft soll ich auch gründen und Flüge zwischen MUC und ZRH anbieten... :rolleyes:
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Sagen wir so: Der Preis ist stolz! Das ist gar keine Frage.

Das komplette Paket, was Dir dort geboten wird.
Einzigartig in der Lage; es liegt vom Dorf ziemlich abgelegen, auf den Bergen mit einem fantastischem View auf den Ozean.
Fahrservice, einheimische Guides, die Dir die Insel zeigen + erklären usw, Esssen und Getränke komplett mit drin.

Ob dies nun diesen hohen Preis rechtfertig, ist wieder eine andere Frage. Ist sehr hoch, ja. 1000 Dollar würden auch reichen.

Aber ist der Preis im Bali Bulgari für eine Ocean Villa mit 1000 Dollar ohne Essen auch nicht wirklich unverschämt?

Oder der Preis vom Bulgari in Mailand von 800 Euro gerechtfertigt?

Übrigens...das Hyatt Zürich, die 500 Franken sind eher die Untergrenze, den kriegst mal am Wochenende. Unter der Woche sind es eher 700 Franken. Ohne extras ohne Frühstück!! für Normalbucher....ist das gerechtfertigt?
die Liste lässt sich ewig fortsetzen.

Nein, der Preis ist nicht happig, er ist unverschämt! Da mache ich einen Unterschied!
Ich bezahle an der Champs-Élysées 10 EUR für einen Kaffee, ich bezahle für ein gutes Steak 100 USD, ich bezahle für ein gutes Hotelzimmer auch mal 500 USD pro Nacht. Das ist alles happig. ABER: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!
Ich möchte mal wissen, wie sich dieser enorme Preis rechtfertigt. Die weite Distanz vom Festland ist es nämlich nicht! WAS GENAU wird einem da geboten, das diesen enormen Preis erklärt?
Natürlich kann auch ich mir das leisten. Ich muss nur nach Südamerika in C fliegen anstatt in FIRST, und die 4500 Dollar habe ich draussen. Oder ich verzichte auf meinen nächsten Trip nach LAS und fliege dafür ein paar Monate später auf die Osterinsel. Aber darum geht es nicht. Es geht um PREIS UND LEISTUNG - und die müssen doch in irgendeinem vernünftigen Zusammenhang sein!
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
wäre schön wenn das immer so einfach gehen würde. Selbst für HONs nicht immer machbar.
Natürlich buche ich F lieber über Meilen anstatt full fare zu zahlen.


... anstatt mit Meilen zu buchen?

------auch eine nette Vorstellung; man bekommt ja dann meist die untere Kategorie einer Suite. Aber leider nicht die Top Suiten. und es gibt auch Hotels, die nicht zu Programmen gehören.

... anstatt mit einer günstigen Mischung aus Status und Punkten/Freinächten eine ebensolche Suite* für einen zweistelligen Generierungsbetrag zu beziehen? (* 1.500 EUR Rackrate, westeuropäische Hauptstadt, 5 Sterne, für 80 EUR pro Nacht generiert)



Ansonsten gäb's z.B. Chez Steve Residencia Kyle Mio (Hanga Roa, Chile) - Hotel Reviews - TripAdvisor

oder Cabanas Christophe (Hanga Roa, Chile) - Guest house Reviews - TripAdvisor

In der Tat gibt es auf den Osterinseln auch nette und preiswerte Hotels, die aber eben nicht luxuriös sind.
Die sind meist ordentlich und man kann auch dort schlafen, es muss nicht immer das top hotel sein.
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Sagen wir so: Der Preis ist stolz! Das ist gar keine Frage.

Das komplette Paket, was Dir dort geboten wird.
Einzigartig in der Lage; es liegt vom Dorf ziemlich abgelegen, auf den Bergen mit einem fantastischem View auf den Ozean.
Fahrservice, einheimische Guides, die Dir die Insel zeigen + erklären usw, Esssen und Getränke komplett mit drin.

Ob dies nun diesen hohen Preis rechtfertig, ist wieder eine andere Frage. Ist sehr hoch, ja. 1000 Dollar würden auch reichen.

Aber ist der Preis im Bali Bulgari für eine Ocean Villa mit 1000 Dollar ohne Essen auch nicht wirklich unverschämt?

Oder der Preis vom Bulgari in Mailand von 800 Euro gerechtfertigt?

Übrigens...das Hyatt Zürich, die 500 Franken sind eher die Untergrenze, den kriegst mal am Wochenende. Unter der Woche sind es eher 700 Franken. Ohne extras ohne Frühstück!! für Normalbucher....ist das gerechtfertigt?
die Liste lässt sich ewig fortsetzen.

Eben!!
Wobei die Preisschranke sogar noch individuell ist! Ich würde selbst NIE für ein Zimmer 500 CHF zahlen, selbst wenn da alles aus purem Gold wäre...
Irgendwo hört nämlich die Leistung auf, und man zahlt nur noch für den NAMEN....

Noch mal zu den St. Regis Häusern, welche ja im Top Segment liegen... (ob berechtigt oder unberechtigt sei mal dahingestellt )
Diese gibt es in Europa fast jeden Monat zu 1/2 bis zum 1/3 Preis... Warum wohl?...
 
E

embraer

Guest
Sagen wir so: Der Preis ist stolz! Das ist gar keine Frage.

Das komplette Paket, was Dir dort geboten wird.
Einzigartig in der Lage; es liegt vom Dorf ziemlich abgelegen, auf den Bergen mit einem fantastischem View auf den Ozean.
Fahrservice, einheimische Guides, die Dir die Insel zeigen + erklären usw, Esssen und Getränke komplett mit drin.

Ob dies nun diesen hohen Preis rechtfertig, ist wieder eine andere Frage. Ist sehr hoch, ja. 1000 Dollar würden auch reichen.

Aber ist der Preis im Bali Bulgari für eine Ocean Villa mit 1000 Dollar ohne Essen auch nicht wirklich unverschämt?

Oder der Preis vom Bulgari in Mailand von 800 Euro gerechtfertigt?

Übrigens...das Hyatt Zürich, die 500 Franken sind eher die Untergrenze, den kriegst mal am Wochenende. Unter der Woche sind es eher 700 Franken. Ohne extras ohne Frühstück!! für Normalbucher....ist das gerechtfertigt?
die Liste lässt sich ewig fortsetzen.

Du hast ja nicht unrecht mit Deinen Vergleichen, aber sie stimmen eben nur auf den ersten Blick.
Denn einerseits mache ich einen Unterschied zwischen 700 USD (Hyatt ZRH) und 1500 USD (Explora) - man kann schon sagen beides ist unverhältnismässig teuer, ist ja auch so, aber das eine ist eben noch viel unverhältnismässiger als das andere...
Und anderseits fehlt auf der Osterinsel offensichtlich die Konkurrenz. Und dies führt ganz offensichtlich dazu, dass unverschämte Preise verlangt werden.
Klar ist das die Marktwirtschaft. Aber irgendwo muss der Konsument auch sagen "HALT - bis hierher und nicht weiter!". Die meisten hier im VFT (ich inkl.) bezahlen auch nicht 12.000 EUR für ein FIRST Ticket von ZRH nach EWR, sondern bezahlen vielleicht C und leisten sich ein Upgrade. Oder sie fliegen mit einem Spezialtarif der EK oder der TG in FIRST nach BKK oder SYD. Wie gesagt: der Verhältnis von Preis und Leistung sollte einfach in einem guten Verhältnis sein, finde ich.
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Du hast es erfasst...bei vielen Hotels zahlst auch den Namen mit. Ähnlich wie in der Mode.

St. Regis - Auslastung. Wobei diese Special Rates zu bekommen ist schon eher zufällig und dann musst schon sehr flexibel sein. Oder habe ich hier was verpasst?





Eben!!
Wobei die Preisschranke sogar noch individuell ist! Ich würde selbst NIE für ein Zimmer 500 CHF zahlen, selbst wenn da alles aus purem Gold wäre...
Irgendwo hört nämlich die Leistung auf, und man zahlt nur noch für den NAMEN....

Noch mal zu den St. Regis Häusern, welche ja im Top Segment liegen... (ob berechtigt oder unberechtigt sei mal dahingestellt )
Diese gibt es in Europa fast jeden Monat zu 1/2 bis zum 1/3 Preis... Warum wohl?...
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Ich finde ja NewYork ist auch überbewertet - da will ich nicht hin höchstens als Zwischenlandung an den Airport's:p
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Du hast es erfasst...bei vielen Hotels zahlst auch den Namen mit. Ähnlich wie in der Mode.

St. Regis - Auslastung. Wobei diese Special Rates zu bekommen ist schon eher zufällig und dann musst schon sehr flexibel sein. Oder habe ich hier was verpasst?

Also das St. Regis in Florenz ist unter Limited Rooms, Exclusive Rates, 72 Hrs to Book fast jeden Monat drin... :D
Das in Rom ab und an...
Andere Hotels in Europa (z.B Madrid und Paris) aber auch aus den Nahen Osten sind dort meist preisgünstig, nicht billig ;) enthalten.
Für einen Wochenendtrip gucke ich da immer vorbei, wenn es irgend welche (Flug-)Specials gibt ;)
Zur Zeit wird aber gerade der BeatTheTimer auf das neue Corperate Design gebracht und ist nicht funktionsfähig...
 
  • Like
Reaktionen: Peter1000

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
danke. und dafür gibt es dann auch Points bei SPG usw..und die Vorteile für Platinum Member?

Also das St. Regis in Florenz ist unter Limited Rooms, Exclusive Rates, 72 Hrs to Book fast jeden Monat drin... :D
Das in Rom ab und an...
Andere Hotels in Europa (z.B Madrid und Paris) aber auch aus den Nahen Osten sind dort meist preisgünstig, nicht billig ;) enthalten.
Für einen Wochenendtrip gucke ich da immer vorbei, wenn es irgend welche (Flug-)Specials gibt ;)
Zur Zeit wird aber gerade der BeatTheTimer auf das neue Corperate Design gebracht und ist nicht funktionsfähig...