[Not worth visiting] Reiseziele die KEINE Reise wert sind

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
die Malediven =;
die Osterinseln =;
die Galagapos-Inseln =;
die Arktis :D
die Antarktis ;)
den Mond :p

Malediven: Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis (Hey, ich habe 3 Immigration-Stempel von 2011 alleine, da bin ich praktisch Experte :D )
Osterinseln: Kommt man nicht mit US DM hin :p
Galapagos ;) Inseln: Siehe oben, ausserdem zuviele Schildkröten :p
Arktis: Zu kalt
Antarktis: Zu C7 gibts keine Fueldumps :p
Mond: Meine Reichsflugscheibe ist gerade in Reparatur ;)
 
  • Like
Reaktionen: MKDS

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Malediven: Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis (Hey, ich habe 3 Immigration-Stempel von 2011 alleine, da bin ich praktisch Experte :D )
Osterinseln: Kommt man nicht mit US DM hin :p
Galapagos ;) Inseln: Siehe oben, ausserdem zuviele Schildkröten :p
Arktis: Zu kalt
Antarktis: Zu C7 gibts keine Fueldumps :p
Mond: Meine Reichsflugscheibe ist gerade in Reparatur ;)

:yes: :LOL: :yes:
 
Y

YuropFlyer

Guest
Doch die gibt es schon, man muss nur leben wie Gott in Frankreich :D
Wir haben uns z.B. immer die Restaurants geschenkt und sind dafür in die Gourmetabteilung von Le Bon Marche / Lafayette und haben uns dort kleine Happen, Baguette und Wein gekauft und hatten so viel mehr vom Flair der Stadt. Weil wir das bei schönem Wetter wie die Franzosen an der Seine gegessen haben, oder auf dem Hotelzimmer eben... ;)

Korrekt. Dazu gibt es einige sehr gute chinesische Restaurants (Erkennt man, das nur Chinesen drinsitzen, die Angebote nur auf chinesisch sind, und man sich das Essen teilt, nicht einzeln bestellt) in Paris.

Ähnlich kann man übrigens auch in Zürich durchaus preiswert gut durchkommen. Am Mittag die günstigen Mittagsmenus oder Buffets benutzen, am Abend SB-Restaurants von Migros, Coop etc., oder gleich Take-Away an den See/Fluss/Park.
 
E

embraer

Guest
Wir haben uns z.B. immer die Restaurants geschenkt und sind dafür in die Gourmetabteilung von Le Bon Marche / Lafayette und haben uns dort kleine Happen, Baguette und Wein gekauft und hatten so viel mehr vom Flair der Stadt. Weil wir das bei schönem Wetter wie die Franzosen an der Seine gegessen haben, oder auf dem Hotelzimmer eben...

Korrekt. Dazu gibt es einige sehr gute chinesische Restaurants in Paris.

Also zum Chinesen gehe ich in PAR sicher nicht. Aber das mit dem Einkaufen und irgendwo an der Seine geniessen ist natürlich eine sehr gute Idee - man darf sich dann aber nicht über die teuren Restaurants aufregen, und das Picknick an der Seine sozusagen als Notlösung akzeptieren. Ich sage ja nur: dass viele Deutsche in Paris Mühe haben liegt nicht (nur) an der Sprache, sondern häufig an falschen Erwartungen. Denn Paris ist wesentlich teurerer als Berlin, und das schleckt keine Geiss weg ;)
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Mit viel Glück hat man wenigstens den Sitz, wenn eine 346 fliegt, ansonsten halt via Australien.
 
E

embraer

Guest
Mit viel Glück hat man wenigstens den Sitz, wenn eine 346 fliegt, ansonsten halt via Australien.

Klar, via AUS wäre natürlich möglich. Aber wie gesagt, über SCL ist dann sinnvoller, besser, einfacher, billiger...
Ich möchte eben schon lange mal auf die Osterinsel. Ist aber schon verdammt abgelegen. Ausserdem gibt es kaum gute Hotels dort.
Ich muss diesbezüglich mal einen Thread suchen hier im Forum oder allenfalls einen neuen Thread eröffnen.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Wir haben letztes Mal nur knapp den Flug von PPT nach IPC verpasst, wird nächstes Jahr im Sommer nachgeholt; kann dann gerne einen kurzen Bericht erstellen (dauert aber noch etwas :().
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Klar, via AUS wäre natürlich möglich. Aber wie gesagt, über SCL ist dann sinnvoller, besser, einfacher, billiger...
Ich möchte eben schon lange mal auf die Osterinsel. Ist aber schon verdammt abgelegen. Ausserdem gibt es kaum gute Hotels dort.
Ich muss diesbezüglich mal einen Thread suchen hier im Forum oder allenfalls einen neuen Thread eröffnen.

Sowas macht man doch am geschicktesten mit einem RTW... ;) Da fliegt man doch nicht nur extra auf die Osterinsel..
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Klar gibt es ein gutes Hotel auf den Osterinseln.
Rapa Nui Travel, Explora Rapa Nui - Explora

Ich würde es über die Santiago de Chile anfliegen. Mit LAN und dann 5h über das Wasser.

Auf den Osterinseln würde ich allerdings nicht mehr als 4 Nächte verbringen.

Für Dich: Man kann auf der Insel übrigens sehr gut essen. :)
 
E

embraer

Guest
Klar gibt es ein gutes Hotel auf den Osterinseln.
Rapa Nui Travel, Explora Rapa Nui - Explora

Über dieses Hotel habe ich mich mal im Detail informiert. Soviel ich weiss, ist es in der Tat das EINZIGE gute Hotel auf Rapa Nui. Alles andere sind traurige Absteigen, wo man auch gerne mal über den Tisch gezogen wird (Reiseberichten zufolge).
Dieses Explora Hotel ist aber ein spezielles Hotel. Die Zimmerpreise sind ENORM (über 800 USD pro PERSON und Nacht!!!) ausserdem gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer.

Ich habe vor einigen Monaten ein E-Mail gerichtet an dieses Hotel mit folgendem Wortlaut.

-----------

Dear Sirs

Thank you very much for your information. Please allow me one question: your prices seem extremely high to me, even if I compare it with a luxury hotel in Switzerland for example (if I understand correct, in your hotel I would pay over USD 800.-- per night per person, in a double room). Are these the normal prices for Chile? Or is there a special reason? I am asking because I really would like to stay in a very good hotel (5*hotel) - as I always do - but I never payed more than USD 500.-- per room and night.

Thanks a lot for a short answer.

Sincerely, embraer.

-----------

Ich habe folgende E-Mail erhalten als Antwort:

-----------

Dear Mr. embraer,

Thanks for your email,

I understand your question and concern, kindly note that explora is not like any five star hotel, in order to understand more here is a little information about what explora represents.

the explora properties are located in remote places in South America, where the focus is on in-depth exploration of the surroundings and luxury of the essential. We give the travelers the opportunity to leave behind the noise and pressures of the city and get in touch with themselves , we enable travelers to satisfy their curiosity, learn from nature and people and interact with the environment with their brains senses and emotions, for us luxury is the experience, and is not about the appearances. Our goal is to provide travelers with what is most appropriate to each circumstance. its value does not depend on how much it costs but on its ability to enrich the experience you have, Our luxury is in the details, which are sometimes simple but never superfluous.

Besides this we include everything on your stay so you don`t have to worry for paying anything additional but you airplane tickets.

I hope this information helps to understand more about us and hopefully you will find it suitable for your next vacations,

Looking foward to hear back from you,

Best Regards,

-----------

Das ist doch alles schon reichtlich speziell... :confused:

Sorry, wenn ich hier OT gehe - hat sich so ergeben. Ich werde demnächst einen separaten Thread eröffnen zum Thema, wenn es noch keinen gibt.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Jeder Münchner vermeidet das Oktoberfest oder geht unter der Woche zum Mittagessen da hin...

Das stimmt so nicht, die meisten Münchner gehen durchaus auf die Wiesn. Schon alleine in den meisten Firmen ist das üblich und nicht nur Abends.

Das heißt aber nicht, dass jeder in Münchnen die Wiesn toll findet. Die zwei Wochen sind teilweise schon sehr anstrengend, gerade wenn am frühen Nachmittag die S-Bahn voll mit Besoffenen ist. Kann aber auch lustig sein. :D

Ach ja, wer sagt das München arrogant ist, hat damit durchaus gewissermaßen recht. Für den Münchner gibt es halt keinen Zweifel das München die schönste Stadt ist und das muss möglichst jedem mitgeteilt werden. Und wer das nicht versteht der ist halt ein Depp. Auch das muss mitgeteilt werden.
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer