ANZEIGE
z. B. um Brot beim Bäcker zu kaufen, ohne diesen mit einem 50,- €-Schein zu nervenIch weiß echt nicht, wozu das gut sein soll, kleinere Scheine am ATM als 50 zu ziehen, ...
z. B. um Brot beim Bäcker zu kaufen, ohne diesen mit einem 50,- €-Schein zu nervenIch weiß echt nicht, wozu das gut sein soll, kleinere Scheine am ATM als 50 zu ziehen, ...
Bäcker, Parkhaus, Waschbox, … Viele davon leider ohne die Möglichkeit einer Kartenzahlung. Da bist mit kleinen Scheinen einfach besser bedient.Ich weiß echt nicht, wozu das gut sein soll, kleinere Scheine am ATM als 50 zu ziehen
Genau hier scheiden sich die Geister.Der eine geht mit nur 20€ vor die Tür,der andere hat immer 200€ dabei.Beide Standpunkte sind zu respektieren.Ganz ohne Bargeld geht es in Deutschland immer noch nicht.Gerade deswegen sind ATM mit individuell wählbarer Stückelung sehr sinnvoll.Also mit nur 20 oder 30€ cash aus dem Haus zu gehen, käme für mich nie in Frage; vielleicht liegt es daran.
Du nervst den Händler, der den 50er wechseln muss.Ich verstehe euer Problem nicht. Den 50er habe ich genau ein Mal. Sobald ich zum ersten Mal etwas damit bezahlt habe, z.B. 2,34€, bekomme ich ihn gewechselt und habe danach zwei 20er und einen 5er im Geldbeutel.
Habe mir das angeschaut. Scheint aus Tierhaut zu sein, und es passen scheinbar nur 3 Karten rein.(dann kommt nur das Magsafe Wallet inkl. Perso, Führerschein und physischer Girocard als Backup mit).
Genau so mache ich das. Wird einfach je nach Einsatz kurz umgepackt.Hast Du noch ein „großes Wallet“, wo alles andere drin ist, und aus dem Du ab und zu die 3 Karten nimmst, und in das Magsafe Wallet umsteckst?
Aber macht das tatsächlich einen Unterschied für den Händler? Also das Thema fehlendes/passenden Wechselgeld mal außen vor gelassen.Diesen 50er wird der Händler nie wieder an Kunden los, und muss ihn teuer versichern/ zur Bank transportieren lassen.
Die Aussage ist wohl mehr als falsch...Du nervst den Händler, der den 50er wechseln muss.
Diesen 50er wird der Händler nie wieder an Kunden los, und muss ihn teuer versichern/ zur Bank transportieren lassen. Und der Händler muss zum Wechseln viel seines Kleingeldes (was ihm beim nächsten 50er Kunde fehlt) rausgeben.
Schwarzgeld vielleicht?(natürlich nicht unbedingt aus dem GA) Wo soll dieses Geld auf unkomplizierte Weise sonst hin.Ich weiß gar nicht was manche hier mit großen Scheinen wollen. Wo brauche ich einen 50 Euro Schein im Alltag zwingend? Ich habe mittlerweile immer ein paar Fünfer einstecken. Das langt ohne weiteres. Größere Beträge zahle ich sowieso mit Karte.