November 2018: Honors wechselt die IT-Plattform - fehlende Punkte/Stays usw

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Wollte gerade Punkte in der App checken und hatte 190.000 Punkte zu viel erhalten, gucke hier rein und sehe das alles normal ist. Haha. Wie sieht es rechtlich aus wenn man die Punkte in Awards umwandelt? Auf welcher Rechtsgrundlage kann Hilton Ersatz in welcher Höhe verlangen? Im Endeffekt dürfte das nach deutschem Strafrecht dürfte das ja unter Erschleichen von Leistungen laufen.

Zuletzt bearbeitet:

FriendlyButton

Neues Mitglied
25.04.2017
24
0
Wollte gerade Punkte in der App checken und hatte 190.000 Punkte zu viel erhalten, gucke hier rein und sehe das alles normal ist. Haha. Wie sieht es rechtlich aus wenn man die Punkte in Awards umwandelt? Auf welcher Rechtsgrundlage kann Hilton Ersatz in welcher Höhe verlangen? Im Endeffekt dürfte das nach deutschem Strafrecht dürfte das ja unter Erschleichen von Leistungen laufen.

Du kannst die Punkte einlösen und gehst nach der Korrektur ins Minus mit den Punkten. Alles Gutschriften danach müssen das Minus ausgleichen!

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.675
884
Hilton bittet mich nun die Kreditkartenabrechnungen einzureichen, damit man die Punkte gutschreiben kann. Interessant.

Habe heute früh die gleiche "Bitte" erhalten, werde aber erst nochmals anfragen, ob das ihr Ernst ist.
Wie hast du reagiert/wirst du reagieren?

wsvfan55

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.675
884
Hast Du eine email Adresse erhalten, wo Du die Abrechnungen hinschicken kannst?
Die "contact us" Formulare auf der Webseite sehen keinen Dokumenten Upload vor.

Ich presche mal vor;)

Ich habe jetzt einfach mal auf die Mail geantwortet mit der Adresse German@hilton.com.
Sollte es wirklich erforderlich sein, dass ich die Abrechnungen schicken muss, hänge ich sie dran.

wsvfan55

• Like
Reaktionen: misterPASSPORT

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
Da bin ich ja mal gespannt, ob da eine Antwort kommt! Ich kann garnicht mehr zählen, wie oft ich geschrieben habe...

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Ich habe auch die zu viel erhaltenen Punkte in Stays umgewandelt. Jetzt mal abwarten ....

• Like
Reaktionen: FLRSW

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.811
898
Bayern & Tirol
Ich habe meine Umsätze aus dem PDF gelöscht und die Auszüge so geschickt, dass man die Beträge lesen konnte, aber nicht wo das Datum ist.
Ich war bei über 7500 Euro Umsatz. Heute kam eine Mail, dass ich pauschal 5000 Punkte bekomme....
Was rauchen die? Für eine Pauschale muss ich keine Auszüge schicken! Wenn man pauschale Punkte schickt sollte man nicht abrunden! Spannend wir des auch mit dem Platinum-Status ab 20.000 Euro Umsatz.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
Nachem ich nun alle Hühner wegen meiner fehlenden 5 Nächte und points aufgescheucht habe, erfolgt nun eine Meldung über das facebook team, die besagt, daß die Nächte verbucht sind. Und TATSÄCHLICH: sie sind da !!! Gleichzeitig fehlen aber 10 000 Punkte, die Minuten vorher noch da waren....

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
So und die nächste Mail: Nun will man auch meine Kreditkartenabrechnungen... Bin mal gespannt, ob das mit dem Diamand noch klappt...
20K sollten es sein...

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
90
50
Ich hatte gestern in den USA bei der Diamond-Desk angerufen, da es drei Probleme in meinem Account nach IT-Umstellung gab. Sehr nettes Gespräch. Problem 1: 152.000 Punkte eines stornierten Rewards waren seit 6 Wochen verschwunden; Problem 2: Zu wenige Nächte für einen Stay im Hilton Mainz kreditiert; Problem 3: Für den letzten Stay im Oktober keine 2500 MM erhalten, obwohl im Account ausgewiesen.

Ergebnis: Problem 1 (nach Gespräch Supervisor) sofort gelöst; Problem 2 sofort gelöst (und dadurch auch die 10k Bonuspunkte bei 90 Nächten erhalten); Problem 3 Case eröffnet (für Airline-Team)

Geht doch. Allerdings insgesamt sehr viel Intervention notwendig. Hatte am 15.11. schon mal dort angerufen wegen Problem 1.

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
203
272
Soeben wurden die zu viel gebuchten DKB Punkte zurückgebucht, dass Konto steht nunmehr mit 150.000 im Minus. Mal schauen, wie das weitergeht.:eek:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.898
1.902
FFM
Donnerstag bekam ich auch die Bitte die DKB-Rechnung einzureichen und habe das dann am Wochenende getan. Heute (Montag) wurden die fehlenden DKB-Punkte (für Oktober-Visa-Abrechnung) bereits gutgeschrieben.

Als Ausgleich für das lange Warten und die Mühe gab es noch 2000 points on top. Soweit ist dann alles wieder OK.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Gibt mal wieder was neues auf meine erneute Nachfrage nach dem Status:

"Bitte lassen Sie mich Ihnen versichern, daß Ihnen wegen der IT Probleme keine Nachteile entstehen werden.

Wenn Sie den entsprechenden Umsatz bei der DKB erreichen wird Ihnen der Diamant Status im nächsten Quartal eingetragen werden. Die Bonus Punkte oder eine verspätete Verbuchung des Umsatzes wird darauf keinen Einfluss haben."

• Like
Reaktionen: sibi

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Soeben wurden die zu viel gebuchten DKB Punkte zurückgebucht, dass Konto steht nunmehr mit 150.000 im Minus. Mal schauen, wie das weitergeht.:eek:

Im Minus?
Muss man sein Konto dann ausgleichen? Wie läuft das ab (Kauf von Punkten oder Gutschrift?) und gibt es dafür Fristen?