November 2018: Honors wechselt die IT-Plattform - fehlende Punkte/Stays usw

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Huch, welche Überraschung! :rolleyes:

Ich denke, das läuft in etwa gleich wie bei einem Bankkonto.

Wenn dort mal durch einen Systemfehler 100.000 statt 10 Euro landen, dann kann man die ja auch einfach sofort auf ein anderes Konto überweisen oder ausgeben. Wenn dann die Bank kommt und das Geld zurück will, sagt man einfach: "ups, ist leider schon weg" und das Konto muss nicht ausgeglichen werden.

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
Bei mir wurden ebenfalls >250k Punkte gutgeschrieben. Ich habe es auch mal gewagt diese einzulösen (stay kurz nach Weihnachten). Werde berichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rotojoma und sibi

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Ich freu mich schon auf das Geschrei...

Ich bin ja auch dafür alles und überall zu maximieren, aber alles hat seine Grenzen. Die würde ich in etwa bei dem ansetzen was ihr hier so macht...

• Like
Reaktionen: Individualurlauber

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Mich hat man nun, obwohl ich das abgelehnt habe, erneut gebeten, meine Kreditkartenabrechnung einzureichen, und mir 2000 Punkte Aufwandsentschädigung dafür gut geschrieben. Habe gebeten die 2000 Punkte wieder ab zu ziehen, denn die Arbeit werde ich sicherlich nicht tun.
Vorerst werde ich auf den Einsatz der Kreditkarte verzichten, und auch keine weiteren Buchungen bei Hilton vornehmen. Kommende Buchungen sind Prepaid, ansonsten hätte ich storniert.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Donnerstag bekam ich auch die Bitte die DKB-Rechnung einzureichen und habe das dann am Wochenende getan. Heute (Montag) wurden die fehlenden DKB-Punkte (für Oktober-Visa-Abrechnung) bereits gutgeschrieben.

Als Ausgleich für das lange Warten und die Mühe gab es noch 2000 points on top. Soweit ist dann alles wieder OK.
An welche E-Mail Adresse hattest Du Dich denn gewendet? Würde das auch probieren wollen.

FLRSW

Aktives Mitglied
14.01.2016
118
1
Das ist ja nun keine neue Erkenntnis ;)

Wenn die Nutzung der nicht gerechtfertigten Punkte als Kleinkriminalität bezeichnet wird, dann müsste dies aber ebenso bei jeder Error Fare gelten. Grundsätzlich würde ich dieser Annahme auch folgen. Aber hier wird eben nicht krimineller gehandelt als in den unzähligen EF Threads.

Mir sollen sie ruhig ne Rechnung schicken. Ich bezahle gerne für meine Stays.
Nur die Art und Weise der Kommunikation und des ganzen Hin und Her ist enfach nur dürftig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Nach nun über einer Woche gab es bezüglich des fehlenden Milestone Bonus eine Mail, ich solle doch bitte die regulären 30 Tage nach einem Aufenthalt warten bis ich mich melde weil die Punktegutschrift dauern kann. Ist klar, entweder sie kommen direkt oder Nie, so die Erfahrung. Blöd für den Agent, der betreffende Stay ist heute genau 31 Tage her ;P

A

Anonym-36803

Guest
Nach nun über einer Woche gab es bezüglich des fehlenden Milestone Bonus eine Mail, ich solle doch bitte die regulären 30 Tage nach einem Aufenthalt warten bis ich mich melde weil die Punktegutschrift dauern kann. Ist klar, entweder sie kommen direkt oder Nie, so die Erfahrung. Blöd für den Agent, der betreffende Stay ist heute genau 31 Tage her ;P
Die gleiche Antwort habe ich auch bekommen, nur dass es bei mir schon 35 Tage seit Check-Out waren. Mal ganz davon abgesehen, dass die bisherigen Boni innerhalb weniger Tage kamen.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.793
838
DUS, NRT/HND
Bei mir läuft es bisher sehr gut. Seit der IT Umstellung sind die Gutschriften einen Tag nach dem Ende des Aufenthalts auf dem Konto.
Vor der Umstellung hat das deutlich länger gedauert und die Gutschriften der Aufenthalte/Nächte und der Punkte waren oft nicht synchron. Ebenso sind die letzten Milestone-Bonus (90/100) direkt mit der Gutschrift des Aufenthalts auf dem Konto angekommen.

Ich hoffe das bleibt bei mir so und wünsche allen, die hier über Probleme berichten, das sich das zeitnah normalisiert.

Seitens Hilton ist der Zeitraum der Umstellung (bewusst oder unbewusst) gut gewählt, wenn man mal mit den Problemen "nebenan" vergleicht...

• Like
Reaktionen: Anne

FischerKlaus

Aktives Mitglied
16.01.2017
115
122
So, nachdem auch ich eine sechsstellige Summe (also viel zu viel, ein mittlerer vierstelliger Betrag wäre richtig) an Punkten für Oktober und November gutgeschrieben bekommen hatte, sind diese nun wieder verschwunden. Und zwar komplett! Der Ärger geht also weiter...

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Meine zuviel gebuchten Punkte wurden jetzt auch zurück geholt. Okt + Nov fehlen noch immer. Konto jetzt Sechsstellig im Minus [emoji848]

Zuletzt bearbeitet:

FischerKlaus

Aktives Mitglied
16.01.2017
115
122
Mir fällt nur noch wenig zu der ganzen Geschichte ein. Ich kann es nicht verstehen, was so schwierig daran sein kann, ein paar einfache Zahlen einzupflegen.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Mir fällt auch nicht mehr viel ein. Außer vorerst keine weiteren Buchungen bei Hilton vorzunehmen und den Einsatz der Hilton-DKB drastisch zu reduzieren.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
Mir fällt nur noch wenig zu der ganzen Geschichte ein. Ich kann es nicht verstehen, was so schwierig daran sein kann, ein paar einfache Zahlen einzupflegen.

Der fairness halber: ich kann mir vorstellen, daß es an der Masse der Fehler liegt. Schließlich ist das Problem weltweit aufegtreten und dann kommt schon was zusammen. Ich habe hier ja auch kräftig gewettert, nun muss ich aber sagen, daß nach meinem letzten (sehr energischen) Herantreten mein Konto annähernd korrekt ist. Es fehlen noch die KK Punkte für November, aber der letzte stay wurde über Nacht eingepflegt, meine neue Reservierung kam problemlos rein und auch die Anmeldung zur neuen Promotion war sofort vermerkt (dies dauerte sonst auch Tage). Vielleicht findet man ja den Boden unter den Füßen wieder.

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
351
295
Mir wurden jetzt zweimal Punkte für die DKB Visa gutschrieben. Ich vermute mal, dass es für Oktober und November sein soll, das geht aus dem Buchungstext nicht hervor. Allerdings stimmen weder die Einzelsummen mit den Abrechnungen überein noch beides addiert für einen Monat. Also wieder mal eine Mail hingeschickt, diesmal mit den Abrechnungen. Ausser den Endsummen habe ich alles geschwärzt, wo ich mein Geld ausgegebe geht die nix an.

Der Murks geht weiter...

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
ANZEIGE
Ich habe gerade mal im Kundenservice in den USA angerufen. Die Dame dort war wirklich freundlich uns sagte mir ganz klar, dass es wohl nach wie vor große Probleme mit der Gutschrift von Milestone Boni gibt. Der letzte Boni ist nun auch wieder nicht mitgekommen bei mir und damit fehlen nun 20k Punkte. Sie meinte die Punkte kommen auf jeden Fall und sie sieht auch im Account, dass selbige noch fehlen. Der Normalzustand wäre auch im neuen System die Gutschrift zusammen mit dem betreffenden Stay. Ich bin also mal geduldig und schau was passiert :)