November 2018: Honors wechselt die IT-Plattform - fehlende Punkte/Stays usw

ANZEIGE

FischerKlaus

Aktives Mitglied
16.01.2017
115
122
Also mein Account hat nun plötzlich 10.000 Punkte mehr, die aber offensichtlich aus dem Nichts kommen, es ist keine points-activity sichtbar in der Übersicht.

UND: mein Account wurde nun auf Diamond umgestellt! (was durch den KK-Umsatz (größer 20.000€) geschehen sollte, aber wie ich gelesen habe, dauert das sonst bis ins laufende erste Quartal des Folgejahres)

Selbstredend traue ich dem Braten noch nicht, nach den kruden Punktebewegungen auf meinem Konto in den letzten Tagen. Gerade schaut es gut aus. Mal sehen, wie lange...

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Schlussendlich alle Punkte, Nächte und Stays erhalten...

Für die fehlenden 2x 2500 MAM Meilen gab es eine grossszügige Anzahl Punkte, welche sich zu 5000 MAM Meilen konventieren (liessen)... ;)

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Kamen die automatisch oder auf Nachfrage? Mir fehlen auch noch welche...

Am 29.11.2018 per Email folgende Antwort bekommen:

Wegen den fehlenden Meilen werden Sie in den kommenden 7 Arbeitstage von der Beschwerdeabteilung kontaktiert.

Trat selbstverständlich nie ein... Deswegen gestern nochmals nachgefragt und heute promt die Antwort erhalten, dass Punkte für die Meilen gutgeschrieben werden. Und Hut ab, die Punkte sind schon in meinem Konto! (y)

• Like
Reaktionen: Matzinger

FischerKlaus

Aktives Mitglied
16.01.2017
115
122
Die Punkte, die ich gestern erhalten habe, stimmen nur leider überhaupt nicht mit den Umsätzen der KK überein. Und natürlich sind es viel zu wenige Punkte und nicht viel zu viele. ;)
Allerdings gab es einen Bonus von 10000 Punkten, der zählt aber natürlich nicht für die Quali zum Diamond...
Immerhin wird wieder was geschickt, es geht also in die richtige Richtung.

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Mir wurden heute die DKB Punkte für November korrekt gutgeschrieben.

Für Oktober habe ich am 17. November lediglich die Bonus Punkte der Zahlungen bei Hilton bekommen, die Punkte für alle anderen Zahlungen fehlen weiterhin.

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Bei mir wurden nur die Punkte von November gutgeschrieben ,die zusätzlichen Punkte wurden abgezogen, do das auch ich jetzt im Minus bin.
Nach wie vor 0 Stays in 2018, was für ein Saftladen.

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
219
3
Die Punkte, die ich gestern erhalten habe, stimmen nur leider überhaupt nicht mit den Umsätzen der KK überein. Und natürlich sind es viel zu wenige Punkte und nicht viel zu viele. ;)
Allerdings gab es einen Bonus von 10000 Punkten, der zählt aber natürlich nicht für die Quali zum Diamond...
Immerhin wird wieder was geschickt, es geht also in die richtige Richtung.

Bei mir stimmt auch nichts. Anscheinend fehlen Punkte für Oktoberumsätze komplett.

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Die Stays werden bei uns jetzt immer gleich am nächsten Tag gut geschrieben, das klappt prima. Hat man aber 2 unterschiedliche Buchungen an 2 Nächten hintereinander, wird jetzt immer nur 1 Nacht gezählt und auch die Punkte werden nur für 1 Nacht gut geschrieben. Wenn ich dann bei Hilton reklamiere erscheinen die fehlenden Punkte und die fehlende Nacht zwar zeitnah auf dem Konto, aber von alleine passiert das leider nicht.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
Bei mir wurden nun zwei Mal "Service Recovery Bonus" und zwei verschiedene VISA-Umsätze gutgeschrieben – addiert ergeben sie den KK-Umsatz von November. Oktober fehlt weiterhin, ebenso wie die Milestone Boni für die 60. Nacht (10k + 30k). Es nervt...

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Hier gabs auch irgendeine undefinierbare Gutschrift der Kreditkarte, weiss aber nicht wie man auf die Punkte kam...Die Basepunkte vom Aufenthalt in Budapest vom Wochenende waren zwar am Dienstag da, aber die Punkte für den genutzten Room Service fehlen komplett (oder ist das eines dieser externen Restaurants, bei dem es keinerlei Punkte gibt?).

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.718
Paralleluniversum
Bei mir stimmt der Stay/Nächte Zähler nicht.
Die Hotline hat mir aber schriftlich bestätigt, wie mein aktueller Stand ist.
Ein Stay im November wurde mt 0 gutgeschrieben, der Zähler wurde nicht erhöht.
Fehlende Punkte wurden nach einem guten Dutzend eMails hin und her als Service Recovery nachgetragen und der neue Zählerstand schriftlich bestätigt.
Jetzt fehlt noch 1 Nacht von Anfang Dezember, da ist der Stay ebenfalls mit 0 im Konto sichtbar.
Mail ist raus, ich warte auf Rückmeldung. Die Nacht bringt mich zum nächsten Bonuslevel.

Einfach nur mühselig derzeit.

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
Die Stays werden bei uns jetzt immer gleich am nächsten Tag gut geschrieben, das klappt prima. Hat man aber 2 unterschiedliche Buchungen an 2 Nächten hintereinander, wird jetzt immer nur 1 Nacht gezählt und auch die Punkte werden nur für 1 Nacht gut geschrieben. Wenn ich dann bei Hilton reklamiere erscheinen die fehlenden Punkte und die fehlende Nacht zwar zeitnah auf dem Konto, aber von alleine passiert das leider nicht.

Kann ich so nicht bestätigen. Hatte diese Woche für Montag - Donnerstag zwei Reservierungen (Nr. 1 Mo/Di & Nr.2 Di-Do). Zunächst wurde am Dienstag die erste Buchung gutgeschrieben, und heute dann die zweite. Punkte und Nächte waren auf Anhieb korrekt. Das hat vor der Umstellung nie funktioniert.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.718
Paralleluniversum
ANZEIGE
Hat man aber 2 unterschiedliche Buchungen an 2 Nächten hintereinander, wird jetzt immer nur 1 Nacht gezählt und auch die Punkte werden nur für 1 Nacht gut geschrieben. Wenn ich dann bei Hilton reklamiere erscheinen die fehlenden Punkte und die fehlende Nacht zwar zeitnah auf dem Konto, aber von alleine passiert das leider nicht.

Willkommen im Club.....
Die von mir oben beschriebene erste Nacht war genau das: 1 von 4 unabhängigen, aufeinanderfolgenden Reservierungen.
Und im Oktober war es das gleiche Spiel....