November 2018: Honors wechselt die IT-Plattform - fehlende Punkte/Stays usw

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
ANZEIGE
Nach meiner Erfahrung wir im Account immer der "normale" Weg zur Statuserlangung bzw. -verlängerung und die hierfür noch benötigten Nächte angezeigt, unabhängig ob der Status bereits durch irgendeinen "Sonderweg" wie Statusmatch, Fast Track oder Kreditkartenumsatz erreicht wurde. Mit der entsprechenden Umstellung bzw. Verlängerung im März des Folgejahres hat es bisher aber trotzdem immer reibungslos geklappt.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
Ich habe lange Twitter auch verschmäht aber am Schluss eingeknickt. Ich nutze diesen Kanal inzwischen ausgiebig bei IHG und HH die Punkte einzufordern. Und die reagieren jeweils blitzschnell

So- nun habe ich mich mal bei twitter angemeldet. Sag doch bitte einem Anfänger, wie ich dort die passende Kontaktperson finde. Bei meinem ersten Nachsehen fand ich eine ganze Reihe von Hilton Honors Einträgen, welche bestimmt nicht alle offiziell sind.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
484
789
Hochsauerland
Wenn's schon mal läuft: Mein letzter Aufenthalt (Check-Out am 1.12.), der mich zu 80 Nächten und damit dem nächsten 10k Milestone Bonus gebracht hätte, wurde natürlich nicht automatisch gutgeschrieben. Ich warte noch ein paar Tage, dann wende ich mich mal wieder an den Diamond-Desk. Wobei, vielleicht nehme ich mal die deutsche eMail-Adresse.

Auf meinen 10k-Bonus warte ich seit Anfang November. Habe vor 14 Tagen mal freundlich per Mail nachgefragt. Da kam nur die Antwort, man sei dabei, ich solle mich noch etwas gedulden, aber dann werde auch der Bonus der automatisch gutgeschrieben...... ist bis heute leider immer noch nicht passiert.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

OELkoenig

Aktives Mitglied
18.11.2018
130
46
OWL
Bei Facebook antworten die auch sehr schnell und haben mir heute auch geholfen!
Habe wegen verbleibenden 5k Punkte auf die ich seit 10/18 darauf warte (KK Antrag) angeschrieben.Habe denen paar Daten geschickt, hin und hergeschrieben und heute Abend dann die Nachricht:

Hello Oelkoenig, Thank you for the reply. We have requested 5,000 points be added to your Hilton Honors account. It can take up to 24 hours to reflect online. Thank you.AM

• Like
Reaktionen: sibi

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
90
50
Ich hatte Anfang November einen Reward-Stay storniert und warte seit mehr als 4 Wochen darauf, meine Punkte zurückerstattet zu bekommen. Im Nirvana verschollen :-(

BWE320

Neues Mitglied
06.12.2018
7
0
Mir fehlen auch noch die DKB Punkte von Oktober und November. Ebenfalls fehlen mir 7000 e-rewards Punkte. E-mails werden einfach ignoriert und nicht beantwortet. Bei meinen über t-online gesendeten e-mails kann ich sogar nachvollziehen, dass sich bis jetzt noch nicht einmal jemand die Mühe gemacht hat, die e.mails zu öffnen. Alles sehr ärgerlich.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
Mir hat das Twitter-Team auch sein Mitgefühl und Verständnis ausgedrückt und die Lösung versprochen. Die Erklärung war mir jedoch wegen unverständlichen Englisch nicht klar. Passiert ist jedenfalls NIX ! Außenstehende Nächte, fehlberechnete Punkte, fehlende Kk-Punkte und auf viele Mails NULL Antwort. HILTON macht wohl dicht !

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Ich muss mal eine Lanze FÜR das Twitter Team brechen. Hatte auch einen ausstehenden Stay vom letzten Oktoberwochenende. Gestern über Twitter reklamiert, heute sind die Punkte, Stays, Nächte gutgeschrieben. Und bei Miles&More wurden die 2.500 Extrameilen hinterlegt. Das soll aber noch ein paar Tage dauern bis die gutgeschrieben sind.
Ich bin sehr zufrieden.

• Like
Reaktionen: Anne

BWE320

Neues Mitglied
06.12.2018
7
0
Meine fehlenden stays sind mir auch relativ zügig gutgeschrieben worden, nicht so die DKB und e-rewards Punkte.

J

jsm1955

Guest
Um mal was positives anzumerken: Seit der Umstellung sind die Stays, Nights und Points viel schneller auf dem Account, meist schon am Folgetag. Das dauerte früher schon mal gerne.

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
232
238
Ich habe gestern Abend / heute Morgen meine fehlenden DKB Punkte über Facebook Nachricht angefragt.
Ging echt fix und unkompliziert. Hab noch 1000 Punkte extra bekommen wegen der Unannehmlichkeitem.
Sind schon auf dem Konto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sibi und jeja05

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
Ich habe dann nochmal - jetzt auf der facebook Seite- energisch zum Ausdruck gebracht, daß langsam meine Geduld schwindet, da die "Verlängerungswoche" auch wieder rum ist und diverses fehlt. Antwort kam schnell: das übliche blabla...man arbeite hart an den upgrades der software, aber es könnte noch einige Wochen dauern, die Fehler zu beheben !

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.923
304
VIE
Ich habe heute meine Amex Transfer Extra Punkte bekommen, und auch meine CC Punkte nachgebucht bekommen.

HHonors Mail --> Hilton Mail --> Twitter --> Lauren @Flyertalk --> Some magic --> Mail mit Entschuldigung --> Meine Punkte

Ganz easy und nur nen Monat verschissen :D

• Like
Reaktionen: christian1006

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.895
1.895
FFM
Hallo,

schrieb hier hier nicht jemand DKB habe ihm mitgeteilt Ende vergangener Woche sollten die Punkte auf dem Konto sein?

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Ja,
Post #143

Das hat Hilton mir heute geschickt (meine Anfrage ist ca. 1 Woche her):

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider gibt es im Moment, wegen unserer Systemumstellung, noch Verzögerungen bei der Verbuchung der Visa Bonus Punkte.

Wir möchten Sie deshalb bitten, sich noch bis Ende der nächsten Woche zu gedulden.

Bitte lassen Sie es uns wissen falls Sie die Punkte bis dann immer noch nicht haben sollten.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
Einen ähnlichen Text habe ich auch erhalten in Zusammenhang mit fehlenden Nächten (Status/bonus points); das war am 30.11.
Die Woche ist längst um, nichts passiert. Nur Textbausteine und Vertröstungen.