November 2018: Honors wechselt die IT-Plattform - fehlende Punkte/Stays usw

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
Facebook und Twitter haben bei mir auch nur die üblichen Hinhalte- Nachrichten gebracht.

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
203
272
Laut einem Telefonat mit der deutschen Hilton Nummer sollen die fehlenden Milestone Punkte in jedem Fall noch diese Woche gutgeschrieben werden, ansonsten will man ab nächster Woche die Gutschrift manuell durchführen.....:D

• Like
Reaktionen: SaschaX99
A

Anonym-36803

Guest
Laut einem Telefonat mit der deutschen Hilton Nummer sollen die fehlenden Milestone Punkte in jedem Fall noch diese Woche gutgeschrieben werden, ansonsten will man ab nächster Woche die Gutschrift manuell durchführen.....:D
Die Worte hör ich, allein mir fehlt der Glaube.

Und wie oft hieß es das für die Punkte der DKB Visa?

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
Bei mir fehlen:

1. DKB-HH-Visa-Punkte für Oktober und November (ca. 12k) + falsch berechnete Umsätze (Hilton-Hotel nur einfach berechnet etc.)
2. Milestone-Punkte für die 60. Übernachtung (10k)
3. Bonuspunkte für die 60. Übernachtung (30k)
4. Wiedergutmachung aus Hotelaufenthalt Mitte November (20k)
5. Wiedergutmachung aus Hotelaufenthalt Anfang Dezember (5k)

Von der DKB die üblichen, bereits genannten Standard-Antworten bekommen. Die GA per Telefon hat gar nichts gebracht, der Mann am Telefon konnte meine Fragen nicht beantworten und wusste noch nicht einmal, dass man für die 60. Nacht insgesamt 40k Punkte (10k + 30 Bonus) bekommt. Nervig...

Zuletzt bearbeitet:

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Ich habe heute sehr, sehr viele DKB-HH-Visa Punkte bekommen. Bin gespannt, wann die wieder storniert werden.:)

• Like
Reaktionen: sibi

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Hatte die Hoffnung, dass es ein "kleiner" Fehler war.... Aber wenn das jetzt bei mehreren Auftritt, könnt ihr davon ausgehen, dass es auffällt und die Punkte wieder abgezogen werden.

Wie geht ihr jetzt vor?

Schnell was buchen und hoffen, dass es erst nach den Stays auffällt? Abwarten und Tee trinken? Zu einer schlechten Ratio an M&M verschieben? Ich bin hin und hergerissen

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
Wieder mal Antwort vom Twitter-Team : ...."we are sorry..." please allow 10 -14 Days....
Ich glaube, wir verabschieden uns....

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Wie geht ihr jetzt vor?

Schnell was buchen und hoffen, dass es erst nach den Stays auffällt? Abwarten und Tee trinken? Zu einer schlechten Ratio an M&M verschieben? Ich bin hin und hergerissen

Mir geht’s genauso, habe noch keine Ahnung was ich machen soll. Da ist guter Rat teuer. Ich werde wahrscheinlich mal abwarten [emoji848]

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
So... nach langem hin- und her habe ich endlich all meine Stays und Punkte gutgeschrieben bekommen. Einmal wurde die Prepaid Rate nicht gutgeschrieben, nur die Incidentials im Hotel, das war der einfachere Fall. Dazu fehlte ein weiterer Stay während des IT-Upgrades komplett, tauchte gar nicht in meinem Konto auf. Im Hotel in Evian hatten sie Software Probleme als ich ausgecheckt habe, Portfolio Ausdruck war nicht möglich, man versprach dies per Email nachzuholen. Leider nur ein leeres Versprechen. Antwort vom HH Support war dann, dass ich als no-show registriert sei. Mit Kreditkartenauszug, Prepaid Rate Beleg und dem schriftlichen Segen aus Rom wurde mir dieser Stay inkl. Punkte doch noch gutgeschrieben. Dazu gab es 5000 Punkte on the top als ich mich über diesen Service ein wenig moniert hatte... Nicht dass ich für die Requali auf diesen Stay angewiesen wäre, aber es geht mir hier eher ums Prinzip ;).

Jetzt fehlen nur noch die 2x 2500 M&M Meilen für obenstehende Stays... Beim ersten hiess es "Wegen den fehlenden Meilen werden Sie in den kommenden 7 Arbeitstage von der Beschwerdeabteilung kontaktiert.". Mittlerweile sind schon 13 Tage vergangen ohne Kontakt... Muss ich wohl nochmals hartnäckig nachfragen :D.

Was mich an der ganzen Aktion stört, ist, dass Hilton wohl bewusst ist, dass es Probleme bei der IT-Umstellung gab, die nötige angemessene Kulanz aber völlig ausbleibt! Zig Emails und schlussendlich muss man als erlicher (Status-) Kunde selber beweisen, dass der systemmässigen no-show nichtig war... (n)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tarantula
A

Anonym-36803

Guest
So... nach langem hin- und her habe ich endlich all meine Stays und Punkte gutgeschrieben bekommen.
Mit wem hattest Du Kontakt? diamond@... oder german@...? Man hat wirklich das Gefühl, gegen eine Wand zu reden - wenn sie denn überhaupt antworten.

Gerade mal zusammengezählt, was bei mir alles fehlt:
1 Aufenthalt mit 6 Nächten, 6344 Base Points und 13688 Bonus Points
10k Milestone Points bei 70 Nächten
10k Milestone Points bei 80 Nächten
2.500 Meilen bei M&M

Auf die knapp 34k Punkte verzichte ich nicht, das ist ja schon eine Freinacht. Und auch wenn der Diamond schon verlängert ist, so möchte ich die fehlenden 6 Nächte allein schon für den Lifetime Diamond gutgeschrieben bekommen. Die 2.500 Meilen sind da noch das kleinste Problem, auf die ich notfalls auch verzichte.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.327
1.787
Was mich an der ganzen Aktion stört, ist, dass Hilton wohl bewusst ist, dass es Probleme bei der IT-Umstellung gab, die nötige angemessene Kulanz aber völlig ausbleibt! Zig Emails und schlussendlich muss man als erlicher (Status-) Kunde selber beweisen, dass der systemmässigen no-show nichtig war... (n)

Die haben eben von M&M abgekuckt! :yes:

Bei mir fehlt nun auch ein Stay, mit dem ich frühzeitig den DIA machen würde - Chat sagte heute, das könne 2 Wochen dauern.... Na mal sehn!

A

Anonym-36803

Guest
Bei mir fehlt nun auch ein Stay, mit dem ich frühzeitig den DIA machen würde - Chat sagte heute, das könne 2 Wochen dauern.... Na mal sehn!

Das ist doch auch nur die Standardantwort, mit der sie einen loswerden wollen. Und in 2 Wochen ist es dann jemand anders Problem - und der Agent jetzt konnte gleich noch ein Ticket schließen.

• Like
Reaktionen: MrSnoot

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Bei mir fehlen zwar weiterhin 'nur' die Punkte der DKB-Karte, dafür hat aber das Twitter-Team eine Kulanzgutschrift von 6,500 Punkten gemacht, in etwa die Höhe der fehlenden Punkte. Mal schauen ob die noch dieses Jahr im Konto auftauchen..

A

Anonym-36803

Guest
Nachdem ich nach über 48h nichts wegen meines Missing Stays gehört habe, habe ich nochmal den Diamond Desk angemailt. Kurz darauf kam eine Antwort, dass der Aufenthalt gutgeschrieben wurde.

Als ich gerade in meinen Account geschaut habe, sah ich, dass mir der gleiche Aufenthalt 4x gutgeschrieben wurde, dafür aber alle Bonuspunkte (1000 myWay, 100% Diamondbonus und die aktuelle Promo) fehlen. Nun bin ich auch bei 98 Nächten statt bei 80, wie es eigentlich sein sollte.

bittewas.JPG

• Like
Reaktionen: EDLP und tarantula

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
Auch keine KK- Punkte; die DKB antwortet scheinbar auch nicht mehr auf Anfragen (auch wegen fehlerhafter Berechnung). Von HILTON kam nun nach der Aufforderung über twitter einen "case" zu investigieren die Antwort, daß dies geschehe. "please do not reply to this mail"; zum zweiten Male. Passieren wird- wie beim ersten Male- nichts. Die haben wohl auch den Kaffee auf...
Das dumme ist, daß man vor die Wand läuft- unsere erworbenen nights, points, boni gehen den Abfluß runter und keinen scheint's zu interessieren.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.327
1.787
ANZEIGE
Das ist doch auch nur die Standardantwort, mit der sie einen loswerden wollen. Und in 2 Wochen ist es dann jemand anders Problem - und der Agent jetzt konnte gleich noch ein Ticket schließen.

Lustig, keine Stunde nach dem Chat war der Stay kreditiert und die Punkte da. Irgendwie glaub ich da nicht an Zufall.

• Like
Reaktionen: Anne und sibi