NOVUM Hotelgruppe verschmilzt mit IHG - >100 neue HI/HIX/Candlewood in Deutschland

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.432
688
ANZEIGE
Kannst Du kein Twin Buchen?
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.114
363
Münsterland
In der App kann man keine Twins buchen. Ich habe mich aber jetzt direkt ans NIU Düsseldorf HBF gewandt. Die haben geantwortet, dass es tatsächlich zwei Einzelbetten gibt, die zusammengefügt sind. Sie können aber auch zu 2 Betten gesplittet werden. War so bei der Buchung nicht ersichtlich. Einfach Mail an das Hotel, dass man 2 Betten/Matratzen möchte. Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
502
97
Interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind - ich war jetzt schon ein paar Mal im Niu Coin und das hat den guten Eindruck, den ich von den Niu Hotels im Ruhrpott hatte noch mal bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: janetm

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
518
292
Niu Eschborn war bisher auch meine großte IHG-Enttäuschung.
Empfehlenswert: Nürnberg (Frühstück!) und Erlangen (Bar)
Fürth war okay.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.125
1.019
TXL
ist denn das Frühstück in Nürnberg so viel besser ? Hätte eher angenommen, dass das BF wie bei HIX relativ standardisiert ist.
Eschborn: Aufschnitt war gerade noch ok.
Fertigobstsalat in Wassersuppe, ansonsten lagen noch 3 Äpfel herum, das war´s an Obst
Warmkomponenten: so ein mieses Rührei habe ich lange nicht gehabt, trocken, wabbelig wie Göttertspeise und geschmacklos.
dazu hartgekochte Eier und ein paar vertrocknete Nürnberger Bratwürste
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
518
292
Es gab Humus und Salate. Die Backwaren waren deutlich besser und die Müsliauswahl deutlich größer
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

muriatowa

Reguläres Mitglied
07.07.2024
43
58
Hab so das Gefühl alle diese NIU Buden sind für den Arsch...
Meine letzte Erfahrung in Esslingen hat mir da auch gereicht (150€/Nacht aber kurzfristig gebucht)!

IHG sollte seinen Fokus mal mehr auf Qualität zurückverlegen
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.687
4.291
Paralleluniversum
Hab so das Gefühl alle diese NIU Buden sind für den Arsch...
Meine letzte Erfahrung in Esslingen hat mir da auch gereicht (150€/Nacht aber kurzfristig gebucht)!

IHG sollte seinen Fokus mal mehr auf Qualität zurückverlegen
Für mich persönlich das Ausschlusskriterium: Es gibt nur Doppelbetten. Also 2 separate Matratzen 80x190. Bei 1,97m bringt das viel Freude. Nicht.
Wer natürlich nur 1,70m hat wird sich wohlfühlen!
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
808
220
MUC/BRE
Das Niu in Sindelfingen fand ich eingentlich ganz passabel, vor allem im vergleich zum Preisidentischen HIX um die Ecke.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.114
363
Münsterland
Weiß jemand,, ob NIU generell 2 zusammengestellte Matratzen hat? In der App kann man immmer nur Queen buchen. Aber auf Nachfrage beim NIU DUS Hauptbahnhof haben die in eben diesem ausschließlich 2 Matratzenbetten. Ist das in allen NIU´s so?
 

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
291
273
Ich habe nach bisher vier verschiedenen Aufenthalten noch nichts anderes entdeckt
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.687
4.291
Paralleluniversum
Weiß jemand,, ob NIU generell 2 zusammengestellte Matratzen hat? In der App kann man immmer nur Queen buchen. Aber auf Nachfrage beim NIU DUS Hauptbahnhof haben die in eben diesem ausschließlich 2 Matratzenbetten. Ist das in allen NIU´s so?
Ja, ist bei allen aktuellen niu Hotels so.
Änderung der Website ist laut einem GM eines der Häuser seitens IHG nicht geplant.

Wird also weiterhin etwas “verkauft”, was nicht vorhanden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.114
363
Münsterland
War hier schon jemand im NIU Düsseldorf Hauptbahnhof. Im Gegensatz zur Meinung hier, gibt es auf Tripadvisor durchaus gute Kritiken über dieses Haus. Auch das Frühstück betreffend. Ich möchte aber doch lieber auf die Kompetenz hier setzen.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
889
1.168
War hier schon jemand im NIU Düsseldorf Hauptbahnhof.

Ich war nur 2x im HIX direkt gegenüber. Die Lage ist halt Mist.

Ich war zwar erst in einem einzigen NIU, würde bei denen allerdings immer per Google das Eröffnungsdatum recherchieren. Die Betten von NIU scheinen mir doch recht minderwertig zu sein. Möchte in keinem schlafen, das älter als 2 oder maximal 3 Jahre ist.

Nur meine 2c.

Meine Meinung ist so oder so, dass in Düsseldorf im unteren Preisbereich IHG keine gute Option ist (Marriott und Hilton auch nicht, wobei das Moxy Düsseldorf City geht so halbwegs).

Im unteren Preissegment in Düsseldorf würde ich die beiden me and all ins Rennen werfen. Die sind vom Style her nicht unähnlich NIU (wenn auch etwas höherwertiger).
 
  • Like
Reaktionen: Kubi