Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
ANZEIGE
Dies widerspricht dem, was auf lh.com zu finden ist. Welche Information ist falsch?

Hallo hunter, hallo digitalfan,
wir haben jetzt noch einmal eine Klärung zum Lounge-Zugang in BOS bekommen. Wie uns die Kollegen vor Ort nun mitgeteilt haben, können bei der geschilderten Flugkombination doch nicht die LH Lounges in BOS genutzt werden. Da United und Lufthansa in Boston von unterschiedlichen Terminals aus starten, ist es leider nicht möglich, mit dem Boardingpass für den UA Flug nach Houston durch die Sicherheitskontrolle der Terminals zu kommen, in dem sich Lufthansa Lounges befinden.
Es tut mir leid, dass ich an dieser Stelle meine erste Antwort revidieren muss.
Jens

Pegasus

Reguläres Mitglied
03.08.2011
43
0
HAM
Hallo liebes LH-Team,

ich habe mal eine Frage.

Stimmt folgende Information über Prämienflüge noch?
http://www.vielfliegertreff.de/mile...uchen-von-miles-more-fluegen-2.html#post71996

Insbesondere interessiert mich die Prämienflugverfügbarkeit für Senatoren über die SEN-Warteliste.

Habe heute folgenden Flug in Business angefragt und eine Ablehnung erhalten:
Fr, 18.04.2014 07:00 - 08:15 HAM – FRA LH005
Fr, 18.04.2014 10:15 - 12:40 FRA – SFO LH454
Sa, 03.05.2014 15:05 - 10:50+1 LAX – FRA LH457
So, 04.05.2014 12:00 - 13:05 FRA – HAM LH014

Können Sie mir dazu nähere Informationen geben?
Der Hinflug ist noch in der Buchungsklasse Z verfügbar und der Rückflug sogar noch in der günstigsten Buchungklasse P.

Vielen Dank

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Hallo htb,
wir haben Dir eine PN geschickt.
Jens

Danke Jens -- M&M hat sich noch vor Deiner Antwort bei mir gemeldet ("Ihre Anfrage über das Vielfliegerforum") um ausnahmsweise einmalig die Gutschrift zu stornieren. Ich denke, es wird noch anstrengend, die Meilen bei UA gutschreiben zu lassen, aber ich bedanke mich bei Dir und M&M für die schnelle Abhilfe auf LH-Seite.

HTB.

Zuletzt bearbeitet:

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Liebes LH Team

Ich habe vor ein paar Tagen eine Anfrage an M&M gesendet mit der Bitte, die im 2013 gültigen Meilenwerte für einige im Januar geflogenen Flüge gutzuschreiben. Diese Flüge wurden vor der Ankündigung zur Reduktion der Meilenwerte gebucht.
Die Antwort von M&M war, dass ich doch bitte die orginal Boardkarten per Post einsenden soll, damit sie die Meilengutschrift prüfen und die Meilen nachträglich gutschreiben können. Ich frage mich, was das Einsender der Boardkarte bringen soll? Ich habe die Meilen erhalten aber nach der neuen anstelle der alten Meilentabelle. Was für Informationen können der Boardkarte entnommen werden, um die gutgeschriebenen Meilen zu korrigieren? Ich werde im Q1 noch mehrere Flüge haben, die von der Reduktion der Meilenwerte betroffen sind, aber vor der Ankündigung gebucht wurden. Wie soll ich am besten vorgehen, um unbürokratisch an die Meilen zu kommen?

Danke und Gruss

Sascha

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.691
2.127
MUC
Hallo hunter, hallo digitalfan,
wir haben jetzt noch einmal eine Klärung zum Lounge-Zugang in BOS bekommen. Wie uns die Kollegen vor Ort nun mitgeteilt haben, können bei der geschilderten Flugkombination doch nicht die LH Lounges in BOS genutzt werden. Da United und Lufthansa in Boston von unterschiedlichen Terminals aus starten, ist es leider nicht möglich, mit dem Boardingpass für den UA Flug nach Houston durch die Sicherheitskontrolle der Terminals zu kommen, in dem sich Lufthansa Lounges befinden.
Es tut mir leid, dass ich an dieser Stelle meine erste Antwort revidieren muss.
Jens

Selbst wenn es baulich möglich wäre, sehe ich keinen Grund, warum man mit einem domestic UA F BP mehrere Tage nach Ankunft in LH F in eine der beiden LH Lounges in BOS gehen dürfte.

ChrisM135i

Reguläres Mitglied
16.09.2012
31
0
MUC
Hallo Christian,
es tut mir leid, dass es bei Dir bei Deinem Flug nach Chicago durch den Wechsel des Fluggeräts zu einer Änderung Deines Sitzplatzes kam.
Natürlich können meine Kollegen im Service Center grundsätzlich Sitzplatzreservierungen ändern, aber dies ist immer nur auf der Basis der hinterlegten Sitzmaske des gerade geplanten Flugzeugs möglich. Platzreservierungen für Maschinen, die vielleicht im eventuellen Fall eines Flugzeugwechsels eingesetzt werden könnten, lassen sich vorab nicht tätigen. Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
Jens

Hallo Jens,
zunächst Danke für Deine Antwort!
Meine Frage war so gemeint, ob man einen neuen Sitzplatz reservieren kann, sobald feststeht ob die Maschine ausgetauscht wird oder nicht. Leider bekommt, wie schon erwähnt, keine automatische Benachrichtigung wenn sich das Fluggerät ändert (was dann den Wegfall des reservierten Sitzplatz zur Folge hat). Wenn man hierüber als Kunde durch LH benachrichtigt werden würde, könnte man umgehend darauf reagieren und einen neuen Sitzplatz gem. dem Sitzplan des neuen Flugzeugs auswählen. Da es aber diese Benachrichtigung nicht gibt, kommt das "böse erwachen" erst beim online Check-In 24h vor Abflug.

Noch eine kurze Frage: Ist es Dir bzw. dem Servicecenter möglich zu prüfen, ob am komm. Mittwoch, 15.01. auf meinem geplanten Flug von ORD-MUC mit LH435 auch wieder ein A330-300 zum Einsatz kommt? Falls ja, dann weiß ich bereits heute das man bestätigter und reservierter Sitzplatz in 20A wieder wegfallen wird, weil im A330-300 die ECO Sitzreihen erst bei Reihe 24 beginnen.

Viele Grüße,
Christian

anästhet

Aktives Mitglied
16.05.2013
106
2
hallo lh-team,

ich hätte auch eine frage zum lounge-zugang...
fliege heute mit lh5722 (operated by LOT) nach Danzig (10:35 - 12:20)...habe dann aufenthalt bis es um 18:20 mit lh1379 wieder retour nach FRA geht...die zeit ist zu kurz, um in die stadt zu fahren für sightseeing, daher die überlegung, etwas arbeit mitzunehmen und in die business-lounge zu gehen. mein ankommender flug ist in Y, der abgehende in C...nun müsste ich aber vor dem endgültigen einchecken jemanden am check-in abholen...frage geht das? aus dem ankommenden flieger aussteigen, in die business-lounge, abends dann zum check-in, jemanden abholen und gemeinsam wieder in den wartebereich zum abflug?!?!
würde mich über eine schnelle antwort freuen.

grüße

A

Anonym38428

Guest
6h zu kurz um in die Stadt zu fahren? Wenn du nach Warschau willst vielleicht, für Danzig reicht das "knapp".

• Like
Reaktionen: anästhet

anästhet

Aktives Mitglied
16.05.2013
106
2
6h zu kurz um in die Stadt zu fahren? Wenn du nach Warschau willst vielleicht, für Danzig reicht das "knapp".
danke für die rückmeldung...beantwortet aber noch nicht meine frage :-(
ich würd das mal spontan vom wetter abhängig machen...ob lounge oder stadt....so das denn mit der lounge klappt..abgesehen ist treffen um 17h...und somit sind's "nur" 4,5h :p

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
hallo lh-team,

ich hätte auch eine frage zum lounge-zugang...
fliege heute mit lh5722 (operated by LOT) nach Danzig (10:35 - 12:20)...habe dann aufenthalt bis es um 18:20 mit lh1379 wieder retour nach FRA geht...die zeit ist zu kurz, um in die stadt zu fahren für sightseeing, daher die überlegung, etwas arbeit mitzunehmen und in die business-lounge zu gehen. mein ankommender flug ist in Y, der abgehende in C...nun müsste ich aber vor dem endgültigen einchecken jemanden am check-in abholen...frage geht das? aus dem ankommenden flieger aussteigen, in die business-lounge, abends dann zum check-in, jemanden abholen und gemeinsam wieder in den wartebereich zum abflug?!?!
würde mich über eine schnelle antwort freuen.

grüße

Hallo anästhet,
solange du heute einen Flug ab Danzig in der Business Class hast (bzw. einen Vielfliegerstatus der dir den Loungebesuch auch ohne entsprechende Buchungsklasse erlaubt) und die entsprechende Bordkarte vorzeigst, kannst du gerne die Lounge besuchen. Du kannst sie natürlich auch verlassen wann du möchtest :) Wenn du nochmal raus aus dem Sicherheitsbereich willst um jemanden am Check-In abzuholen, dann denke bitte daran, dass du anschließend wieder durch die Sicherheitskontrolle musst, also bitte genügend Zeit einplanen!
Guten Flug! Vanessa

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Hallo hansiflyer,
wir erinnern uns und wir hatten Deinen Hinweis auch im Dezember an die Kollegen vom LH Magazin weitergegeben. Leider dauert es bei einigen Änderungen etwas länger, bis sie umgesetzt sind. Vielen Dank auf jeden Fall für Deinen Reminder.
Jens

Gern geschehen. Wenn ihr noch einen aufmerksamen Mitarbeiter in der Schlussredaktion sucht... lasst es mich wissen. :D

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Hallo liebes LH-Team,

ich habe mal eine Frage.

Stimmt folgende Information über Prämienflüge noch?
http://www.vielfliegertreff.de/mile...uchen-von-miles-more-fluegen-2.html#post71996

Insbesondere interessiert mich die Prämienflugverfügbarkeit für Senatoren über die SEN-Warteliste.

Habe heute folgenden Flug in Business angefragt und eine Ablehnung erhalten:
Fr, 18.04.2014 07:00 - 08:15 HAM – FRA LH005
Fr, 18.04.2014 10:15 - 12:40 FRA – SFO LH454
Sa, 03.05.2014 15:05 - 10:50+1 LAX – FRA LH457
So, 04.05.2014 12:00 - 13:05 FRA – HAM LH014

Können Sie mir dazu nähere Informationen geben?
Der Hinflug ist noch in der Buchungsklasse Z verfügbar und der Rückflug sogar noch in der günstigsten Buchungklasse P.

Vielen Dank

Hallo Pegasus,
größtenteils stimmen die Informationen unter dem Link noch, zwei Änderungen gibt es:
Die Anfrage ist bis mindestens 7 Tagen vor Abflug möglich (nicht 14).
Auf LH Flügen muss die J Klasse noch verfügbar sein (nicht D).
Sind alle Voraussetzungen gegeben kann die SEN Warteliste angefragt werden. Die Erfüllung der Voraussetzungen ist allerdings keine Buchungsgarantie.
Ob deine präferierten Flüge verfügbar sind ist im System vorab nicht ersichtlich, dazu müssen sie bei der Buchungsteuerung angefragt werden. Die Kollegen vom SEN Service helfen dir da gerne weiter.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Danke Jens -- M&M hat sich noch vor Deiner Antwort bei mir gemeldet ("Ihre Anfrage über das Vielfliegerforum") um ausnahmsweise einmalig die Gutschrift zu stornieren. Ich denke, es wird noch anstrengend, die Meilen bei UA gutschreiben zu lassen, aber ich bedanke mich bei Dir und M&M für die schnelle Abhilfe auf LH-Seite.

HTB.

Hallo htb,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es freut mich, dass wir in dieser Angelegenheit so schnell weiterhelfen konnten.
Beste Grüße Jens

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Liebes LH Team

Ich habe vor ein paar Tagen eine Anfrage an M&M gesendet mit der Bitte, die im 2013 gültigen Meilenwerte für einige im Januar geflogenen Flüge gutzuschreiben. Diese Flüge wurden vor der Ankündigung zur Reduktion der Meilenwerte gebucht.
Die Antwort von M&M war, dass ich doch bitte die orginal Boardkarten per Post einsenden soll, damit sie die Meilengutschrift prüfen und die Meilen nachträglich gutschreiben können. Ich frage mich, was das Einsender der Boardkarte bringen soll? Ich habe die Meilen erhalten aber nach der neuen anstelle der alten Meilentabelle. Was für Informationen können der Boardkarte entnommen werden, um die gutgeschriebenen Meilen zu korrigieren? Ich werde im Q1 noch mehrere Flüge haben, die von der Reduktion der Meilenwerte betroffen sind, aber vor der Ankündigung gebucht wurden. Wie soll ich am besten vorgehen, um unbürokratisch an die Meilen zu kommen?

Danke und Gruss

Sascha

Hallo Sascha, ich habe bei Miles & More angefragt ob es eine andere Möglichkeit gibt. Ich melde mich sobald ich mehr weiß. Vanessa

• Like
Reaktionen: Sascha99

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Hallo Jens,
zunächst Danke für Deine Antwort!
Meine Frage war so gemeint, ob man einen neuen Sitzplatz reservieren kann, sobald feststeht ob die Maschine ausgetauscht wird oder nicht. Leider bekommt, wie schon erwähnt, keine automatische Benachrichtigung wenn sich das Fluggerät ändert (was dann den Wegfall des reservierten Sitzplatz zur Folge hat). Wenn man hierüber als Kunde durch LH benachrichtigt werden würde, könnte man umgehend darauf reagieren und einen neuen Sitzplatz gem. dem Sitzplan des neuen Flugzeugs auswählen. Da es aber diese Benachrichtigung nicht gibt, kommt das "böse erwachen" erst beim online Check-In 24h vor Abflug.

Noch eine kurze Frage: Ist es Dir bzw. dem Servicecenter möglich zu prüfen, ob am komm. Mittwoch, 15.01. auf meinem geplanten Flug von ORD-MUC mit LH435 auch wieder ein A330-300 zum Einsatz kommt? Falls ja, dann weiß ich bereits heute das man bestätigter und reservierter Sitzplatz in 20A wieder wegfallen wird, weil im A330-300 die ECO Sitzreihen erst bei Reihe 24 beginnen.

Viele Grüße,
Christian

Hallo Christian,
ich habe meine Kollegen im Service Center gerade prüfen lassen, was für ein Fluggerät am 15.01. fliegen soll und es ist tatsächlich ein A333-300 für LH435 geplant. Am besten ist es, wenn Du Dich mit dem Service Center in Verbindung setzt, um einen anderen Sitzplatz einbuchen zu lassen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Flug.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Liebes LH Team

Danke und Gruss

Sascha

Hallo Sascha,
ich habe mich nochmal bei Miles & More erkundigt. Wenn die Flüge bereits kreditiert wurden, dann werden die Bordkarten nicht mehr benötigt. Allerdings brauchen die Kollegen eine Kopie der Passenger Receipts, falls die Flüge von Airlinepartnern durchgeführt wurden. Nur so können sie hier das Ausstellungsdatum - das für die Nachkreditierung ausschlaggebend ist - nachprüfen. Wenn es sich bei dir um reine LH Flüge handelt kannst du mir gerne die Ticketnummern per PN schicken, ich gebe sie an Miles & More zur Bearbeitung weiter.
Vanessa

• Like
Reaktionen: Sascha99

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Hallo Sascha,
ich habe mich nochmal bei Miles & More erkundigt. Wenn die Flüge bereits kreditiert wurden, dann werden die Bordkarten nicht mehr benötigt. Allerdings brauchen die Kollegen eine Kopie der Passenger Receipts, falls die Flüge von Airlinepartnern durchgeführt wurden. Nur so können sie hier das Ausstellungsdatum - das für die Nachkreditierung ausschlaggebend ist - nachprüfen. Wenn es sich bei dir um reine LH Flüge handelt kannst du mir gerne die Ticketnummern per PN schicken, ich gebe sie an Miles & More zur Bearbeitung weiter.
Vanessa

Hallo Vanessa

Danke für deine rasche Antwort. Der Flug war bei LH gebucht und durch LH durchgeführt (bis auf ein Segment mit LX). Die Flüge wurden gutgeschrieben aber mit den neuen geringeren Meilenwerte. Ich habe dir alle Angaben per PM zugestellt.
Ende Januar habe ich noch einmal ein OS Ticket mit vier OS Flüge, die davon betroffen sind. Wie soll ich vorgehen?

Danke und Gruss

Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Hallo Vanessa

Danke für deine rasche Antwort. Der Flug war bei LH gebucht und durch LH durchgeführt (bis auf ein Segment mit LX). Die Flüge wurden gutgeschrieben aber mit den neuen geringeren Meilenwerte. Ich habe dir alle Angaben per PM zugestellt.
Ende Januar habe ich noch einmal ein OS Ticket mit vier OS Flüge, die davon betroffen sind. Wie soll ich vorgehen?

Danke und Gruss

Sascha

Hallo Sascha99,

die Ticket- und Kartennummer haben wir an die Kollegen von Miles & More weitergeleitet, sowie auch Deine Frage, bzgl. der OS-Flüge für Ende des Monats. Wichtig ist im jedem Fall, dass der Passenger Receipt, sowie die Bordkartenabschnitte aufbewahrt werden, bis die Gutschrift erfolgt ist.

Beste Grüße, Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Hallo LH Team,

meine Mann flog kürzlich mit einer CRJ700 der LH CL und bat mich, Euch folgendes zu fragen:

In Reihe 14 (Exitrow) ist auf beiden Seiten ein kleines Plastikteil, das man rausklappen kann.

Anhang anzeigen 48101

Wofür ist es gut?

Auch die Nachfrage bei den FB brachte wohl keine Lösung. Den Tisch kann man darauf nicht "abstützen".
Der geht nicht so weit an die Aussenwand ran.

Wisst Ihr, wofür das Hebelchen gut sein könnte?

Hallo dfSEN,
wir haben eine Antwort erhalten:
es handelt sich tatsächlich um eine Abstellmöglichkeit für Getränke, die (wie der Tisch im Vordersitz) für Start und Landung hochzuklappen ist.
Stefanie

E

ecr1508

Guest
Liebes LH Team,

folgende Frage zur neuen Business Class:

Ist die mittlere Sitzreihe in der 747-8 und im A330 identisch oder ist sie im A330 schmaler? Ich finde den größeren Fußraum in der 747-8 sehr angenehm und würde diesen auch der H Anordnung vorziehen.

Danke für Eure Antwort

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Liebes LH Team,

folgende Frage zur neuen Business Class:

Ist die mittlere Sitzreihe in der 747-8 und im A330 identisch oder ist sie im A330 schmaler? Ich finde den größeren Fußraum in der 747-8 sehr angenehm und würde diesen auch der H Anordnung vorziehen.

Danke für Eure Antwort

Hallo ecr1508,
ich erkundige mich einmal bei den Spezialisten, ob die mittlere Sitzreihe wirklich identisch ist oder ob es im A330 irgendwelche Modifikationen gibt. Sobald ich Näheres weiß, melde ich mich wieder.
Jens

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Hallo Vanessa

Danke und Gruss

Sascha

Hallo Sascha99, schicke bitte die entsprechenden Ticketnummern und eine Kopie des Passenger Receipts an Miles & More wenn es sich um Flüge mit OS handelt. Die Meilen werden dann korrigiert. Vanessa

ChrisM135i

Reguläres Mitglied
16.09.2012
31
0
MUC
Hallo Christian,
ich habe meine Kollegen im Service Center gerade prüfen lassen, was für ein Fluggerät am 15.01. fliegen soll und es ist tatsächlich ein A333-300 für LH435 geplant. Am besten ist es, wenn Du Dich mit dem Service Center in Verbindung setzt, um einen anderen Sitzplatz einbuchen zu lassen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Flug.
Jens

Hallo Jens,
ich hab gestern und heute mit dem Servicecenter telefoniert und bei beiden Telefonaten hat sich rausgestellt dass dem Servicecenter immer noch der Sitzplatz 20A (bestätigt) angezeigt wird obwohl als Maschinentyp der A330-300 mit der neuen First/Business hinterlegt ist. Irgendetwas scheint da wohl nicht zu passen. Bitte gebt den Fehler intern weiter damit man das prüfen kann sodass es zukünftig keine unangenehmen Überraschungen gibt... Nachdem jetzt der Check-In schon offen ist, werd ich nun mein Glück am Flughafen probieren.

Viele Grüße,
Christian

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
bei beiden Telefonaten hat sich rausgestellt dass dem Servicecenter immer noch der Sitzplatz 20A (bestätigt) angezeigt wird obwohl als Maschinentyp der A330-300 mit der neuen First/Business hinterlegt ist.

Warum sollte Sitz 20A auf diesem Flug nicht vorhanden sein: Es fliegt die D-AIKR.

[KVS Availability Tool 7.3.3/Diamond - Seat Map: 15 Jan 2014/LH 435/ORD-MUC/333/Y-Economy]
Code:
     A   C   |   D   E   F   G   |   H   K    
20   -   -       +   +       +       -   -    [W]
21   +   +       +   +   +   +       -   -    [W]
22   +   +       +   +   +   +       +   +    [W]
23   -   -       -   -   +   -       -   -    [W]
24   -   -       -   -   +   -       -   -    [W]
25   -   -       -   -   +   -       -   -    [W]
26   -   -       -   -   +   -       -   -    [W]
27   -   -                           -   -    [W]
29               -   -   +   -                
30   +   +       +   +   -   -       -   -    [E]
31   -   -       -   -   -   +       -   -    
32   -   -       -   +   +   -       -   -    
33   -   -       -   +   +   -       -   -    
34   -   -       -   +   +   -       -   -    
35   -   -       -   +   -   -       -   -    
36   -   -       -   -   -   -       -   -    
37   -   -       -   -   +   -       -   -    
38   -   -       -   -   -   -       -   -    
39   -   +       +   +   +   -       +   -    
40   +   -       +   +   +   +       -   -    
41   -   -       +   +       +       -   +    
42   -   -       +   +       -       -   -    
43   -   -       +   +       +       -   -    
44   -   -       -   -       -       -   -    
45   -   -       -   +       +       -   -    
46   +   +       +   +       +       -   -    

[+] Available     [W] Wing       [L] Lavatory  
[-] Unavailable   [E] Exit Row   [U] Upper Deck
[P] Preferred     [|] Aisle

• Like
Reaktionen: dfSEN

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.241
8.121
HAM
ANZEIGE
300x250
Liebes LH-Team,

gerne möchte ich Euch darauf hinweisen, dass die IT-technische Implementierung der Sitzplatzreservierungen nicht gut gelöst ist. Im Falle eines Equipmentchanges wird mir ein beliebiger neuer Sitzplatz zugewiesen - ohne dass eine Benachrichtung verschickt wird.

Ein Beispiel:
Ein morgiger Flug von mir wurde in den letzten 8 Wochen 4 mal verändert: A321-A319-A320-A321. Ursprünglich reserviert war 11A (Exit=. Nach dem Equipment-Change wurde daraus 15B. Durch Zufall gesehen und dann auf 10C (Exit) geändert. Nach dem nächsten Change wurde daraus dann 21B. Wieder durch Zufall (heute) gesehen. Und na toll - die ganzen Exitrows vorne waren weg. Blieb nur noch 26A.

Es ist echt viel erwartet von Euch, dass ich als Kunde eine Reservierung, die aufgrund der hohen BK im Tarif enthalten ist, laufend kontrollieren muss, um dann beim Einchecken keine böse Überraschung zu erleben.

Ich hab bis April mehr als 25 Flüge gebucht - da kann ich wirklich nicht laufend alle kontrollieren.

Viele Grüße
Christian