Liebes Lufthansa-Team,
ein User berichtet
hier davon, dass die Erstattung im Fall von einer Gepäckverspätung scheinbar wieder auf 50% begrenzt wird.
Seitens des US DOT wurde diese Vorgehensweise bereits in 2011 für nicht rechtmäßig erklärt und auch eine Strafzahlung verhängt:
Lufthansa Fined for Improperly Limiting Reimbursements for Delayed Baggage | Department of Transportation
Wie ist denn hier die offizielle Regelung, wie Lufthansa Claims in Hinblick auf verspätetes bzw. verlorenes Gepäck reguliert?
Ist es in der Tat wieder Praxis, dass (auch im Gegensatz zu anderen Airlines) seitens LH wieder nur 50% ausbezahlt werden?
NB - Dass die Ausgaben des Passagiers in einem sinnvollen Verhältnis stehen sollten, versteht sich dabei (losgelöst von der Höhe der Erstattung) von selbst - für eine Gepäckverspätung von nur 2 Tagen braucht man sich sicherlich nicht gleich für 1-2 Wochen voll neu einzukleiden.
Danke für Eure Antwort hierzu.