Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.415
1.394
ANZEIGE
Wie sicher seid ihr euch denn bezüglich der Richtigkeit dieser Informationen? Einer eurer CR Kollegen hat mir vor etwa einem Monat am Telefon berichtet, dass es in näherer Zukunft kein neues CI-System geben würde.

Es wurde auch hier im Forum schon des öfteren erwähnt, dass Lufthansa auf das Altea-System von Amadeus wechselt und die ersten Airports schon versuchsweise umgestellt sind :sick:

• Like
Reaktionen: dipoli
A

Anonym38428

Guest
Es wurde auch hier im Forum schon des öfteren erwähnt, dass Lufthansa auf das Altea-System von Amadeus wechselt und die ersten Airports schon versuchsweise umgestellt sind :sick:

Malpensa dürfte dazu gehören, da turnte bei meinem letzten Besuch im April ein den Rollout unterstützender Mitarbeiter am Loungedesk rum.

• Like
Reaktionen: Hwy93

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
.....
Grundsätzlich gibt es allerdings auch bereits jetzt – also von dem neuen Check-in System losgelöst – einen Service, der nach erfolgten Versions- oder Flugzeugwechseln und damit einhergehenden Sitzplatzänderungen SMS an Miles & More Kunden verschickt, die bereits eingecheckt waren. Weshalb dies in Deinem Fall nicht passiert ist und Ihr auseinander gesetzt wurdet, lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen.
Jens
Hallo Jens,
Sitzplatzwechsel habe ich noch nie per SMS mitgeteilt bekommen, das erfährt man eigentlich nur durch den Zettel der beim Boarding rauskommt.
SMS krieg ich nur bei Verspätungen (und auch da nur in 50% der Fälle, manchmal ist das Flugzeug "einfach so" zu spät, oder nicht benachrichtigungswürdig) und bei Gatechanges.
Hier würde ich die Quote an großen LH-Stationen bei 99% SMS ansiedeln, bei Außenstationen triggert höchstens 10% der Gatechanges eine SMS...

Also erheblicher Unterschied zwischen "sollte so sein" und "ist aber eigentlich nie der Fall".
Oder hat schonmal SMS-Benachrichtigung wg. Seatchange bekommen?
bursche99

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
Hallo Lufthansa/M&M,

bin gerade über diesen Klasse Thread gestoßen (Danke schon mal vorneweg an dieser Stelle für Euren Einsatz!) und dacht, dass mein Thema da auch reinpasst. Folgender Hintergrund:

Flug TXL-FRA-YVR auf LH gebucht, Hin in L, Rück in K. Dann entdeckt dass meine zwei eVoucher nur noch 2014 gültig sind. Also bei der SEN Hotline angerufen um nachzufragen, ob ein Upgrade möglich wäre, wenn ich den Hinflug auf eine upgradfähige Klasse ändere. Antwort der freundlichen Dame: ja, das wäre möglich zusammen mit Umbuchung auf TXL-MUC-YVR, welche sie auch gleich vornehmen könne, und in etwa einer halben Stunde könnte dann nach Bestätigung der Buchung das Upgrade durchgeführt werden. Unter dieser Voraussetzung nahm ich also dann das Geld in die Hand und lies den Flug umbuchen auf TXL-MUC-YVR in Q. Eine halbe Stunde später rief ich wieder an und der freundliche Herr vollzog das Upgrade, allerdings war nur Warteliste möglich! Seine Aussage war außerdem, dass die Kollegin diese "gewagte Aussage" zur garantierten Verfügbarkeit gar nicht hätte machen können! Und jetzt stehe ich also nur auf Warteliste und wenn's dumm läuft hab ich den Aufpreis in den Sand gesetzt für eine schlechtere Verbindung und weiterhin Economy.

Ich frage mich nun

1) warum kann bei der Umbuchung nicht auch gleich das Upgrade dazu gebucht werden?
2) wieso macht die Dame mir so ein Versprechen, wenn sie das gar nicht feststellen bzw. garantieren kann ohne bestätigte Buchung?
3) Theoretisch kann es natürlich sein, dass sich irgendjemand just den möglicherweise einzigen verfügbaren Upgradeplatz geschnappt hat innerhalb von knapp 30 Minuten - halte ich für unwahrscheinlich aber selbst wenn, dann wäre wir wieder bei Frage 1) und vor allem bei Frage 2) bezüglich der Aussage der Dame am Telefon, ohne die ich die Umbuchung nicht durchgeführt hätte.
4) Wie hoch sind meine Chancen reell gesehen, dass es als SEN mit dem Upgrade klappt? Vor allem auch, falls wirklich Fall 3) eingetreten sein sollte.

Der Flug ist übrigens erst am 20. September, Daten schicke ich per PN.
Awards in C sind übrigens weiterhin verfügbar, sowohl für TXL-MUC-YVR als auch MUC-YVR alleine, Verfügbarkeit in der C ist auch für Kauftickets noch recht hoch.

Danke und Grüße
dreamingof8a

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
722
Vielen Dank für diese Rückmeldung.

Wie sicher seid ihr euch denn bezüglich der Richtigkeit dieser Informationen? Einer eurer CR Kollegen hat mir vor etwa einem Monat am Telefon berichtet, dass es in näherer Zukunft kein neues CI-System geben würde und dass es leider keine Benachrichtigungsmöglichkeit bei Sitzplatzänderungen geben würde. :eek:

Eine derartige Benachrichtigung habe ich bislang aber auch bei keiner einzigen Sitzplatzänderung erhalten.

Hallo digitalfan,

die Informationen wurden uns so von der verantwortlichen Abteilung mitgeteilt und zur Veröffentlichung freigegeben.
Unsere Kollegen am Telefon bekommen solche Informationen oft erst kurz vor der Umsetzung, daher vermute ich, dass der Agent bei deinem Telefonat einfach noch nichts davon wusste und daher davon ausgegeangen ist, dass eine Änderung derzeit nicht geplant ist. Tut mir leid wegen der Verwirrung.

Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
722
Hallo Lufthansa/M&M,

bin gerade über diesen Klasse Thread gestoßen (Danke schon mal vorneweg an dieser Stelle für Euren Einsatz!) und dacht, dass mein Thema da auch reinpasst. Folgender Hintergrund:

Flug TXL-FRA-YVR auf LH gebucht, Hin in L, Rück in K. Dann entdeckt dass meine zwei eVoucher nur noch 2014 gültig sind. Also bei der SEN Hotline angerufen um nachzufragen, ob ein Upgrade möglich wäre, wenn ich den Hinflug auf eine upgradfähige Klasse ändere. Antwort der freundlichen Dame: ja, das wäre möglich zusammen mit Umbuchung auf TXL-MUC-YVR, welche sie auch gleich vornehmen könne, und in etwa einer halben Stunde könnte dann nach Bestätigung der Buchung das Upgrade durchgeführt werden. Unter dieser Voraussetzung nahm ich also dann das Geld in die Hand und lies den Flug umbuchen auf TXL-MUC-YVR in Q. Eine halbe Stunde später rief ich wieder an und der freundliche Herr vollzog das Upgrade, allerdings war nur Warteliste möglich! Seine Aussage war außerdem, dass die Kollegin diese "gewagte Aussage" zur garantierten Verfügbarkeit gar nicht hätte machen können! Und jetzt stehe ich also nur auf Warteliste und wenn's dumm läuft hab ich den Aufpreis in den Sand gesetzt für eine schlechtere Verbindung und weiterhin Economy.

Ich frage mich nun

1) warum kann bei der Umbuchung nicht auch gleich das Upgrade dazu gebucht werden?
2) wieso macht die Dame mir so ein Versprechen, wenn sie das gar nicht feststellen bzw. garantieren kann ohne bestätigte Buchung?
3) Theoretisch kann es natürlich sein, dass sich irgendjemand just den möglicherweise einzigen verfügbaren Upgradeplatz geschnappt hat innerhalb von knapp 30 Minuten - halte ich für unwahrscheinlich aber selbst wenn, dann wäre wir wieder bei Frage 1) und vor allem bei Frage 2) bezüglich der Aussage der Dame am Telefon, ohne die ich die Umbuchung nicht durchgeführt hätte.
4) Wie hoch sind meine Chancen reell gesehen, dass es als SEN mit dem Upgrade klappt? Vor allem auch, falls wirklich Fall 3) eingetreten sein sollte.

Der Flug ist übrigens erst am 20. September, Daten schicke ich per PN.
Awards in C sind übrigens weiterhin verfügbar, sowohl für TXL-MUC-YVR als auch MUC-YVR alleine, Verfügbarkeit in der C ist auch für Kauftickets noch recht hoch.

Danke und Grüße
dreamingof8a

Hallo dreamingof8a,

willkommen in diesem Thread! Grundsätzlich gilt bei Upgrades, die mit Meilen oder eVouchern gebucht werden sollen, das eine Zusage vorab nicht gegeben werden kann. Eine verbindliche Aussage dazu ist erst möglich, nachdem das Upgrade eingebucht und bestätigt wurde. Voraussetzung für eine solche Upgrade-Anfrage ist, dass das Ticket auch in einer upgrade-fähigen Buchungsklasse ausgestellt wurde. Sofern dies nicht der Fall ist und zuerst eine Aufzahlung getätigt werden muss, besteht immer das Risiko, dass am Ende das Upgrade nicht bestätigt und / oder auf Warteliste gebucht wird. Dieser Sachverhalt ist nicht neu und sollte eigentlich jedem Kollegen bekannt sein. Weshalb die Kollegin am Telefon Dir gegenüber eine andere Auskunft gegeben hat, kann ich leider meinerseits nicht nachvollziehen.
Es tut mir leid, dass es nun dazu gekommen ist, dass Dein Upgrade nur auf Warteliste gebucht ist. Allerdings können wir an dieser Situation leider nichts ändern. Genauso wenig wie eine Zusage zur Upgrade-Möglichkeit vorab getroffen werden kann, können wir eine Aussage darüber machen, wie hoch die Chance ist, dass sich das Upgrade noch bestätigen wird. Die Wartelisten werden von der Buchungssteuerung überprüft. Ob und wann dabei eine Warteliste bestätigt werden kann, vermögen wir leider nicht zu sagen.

Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
722
Hallo Lufthansa,
das Versprechen in der Werbung, dass nebeneinander zu sitzen käuflich sei, wurde hier immer wieder angsprochen.
Und immer habt Ihr immer wieder erklärt, dass es eben nicht käuflich ist, egal was die Werbung sagt.

Die Frage, ob die Sitzplatzreservierung Teil des abgeschlossenen Beförderungsvertrags ist und welche Auswirkungen es hat, wenn LH einseitig diesen Teil des Beförderungsvertrags nicht erfüllt bzw kündigt ist immer noch offen.

Nachgefragt und immer wieder vertröstet hier , hier, hier hier.
Habe ich die Antwort übersehen?
Oder ist die Frage wirklich so schwer zu beantworten?:confused:

Hallo Seemann,

Lufthansa bietet für gemeinsam reisende Fluggäste, zum Beispiel Familien, die Möglichkeit, bereits vor dem Check-in Sitzplätze nebeneinander zu reservieren. Grundsätzlich besteht bei kostenpflichtigen Sitzplatzreservierungen ein Anspruch auf den Sitzplatzcharakter (Gang-, Fenster- oder Legroom-Platz). Wir bemühen uns jedoch bei Änderungen, zum Beispiel der Sitzplatzkonfiguration, die Gruppe - wie zuvor reserviert - wieder nebeneinander zu platzieren. Dies wird jedoch nicht aktiv in Anzeigen o.ä. beworben. Die konkrete Formulierung, auf die Sie hingewiesen haben, stammte aus einer Information, die einem limitierten Kreis an Reisemittlern zur Verfügung gestellt wurde und so nicht mehr verwendet wird.

Jens

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.694
2.139
MUC
Hallo digitalfan,

die Informationen wurden uns so von der verantwortlichen Abteilung mitgeteilt und zur Veröffentlichung freigegeben.
Unsere Kollegen am Telefon bekommen solche Informationen oft erst kurz vor der Umsetzung, daher vermute ich, dass der Agent bei deinem Telefonat einfach noch nichts davon wusste und daher davon ausgegeangen ist, dass eine Änderung derzeit nicht geplant ist. Tut mir leid wegen der Verwirrung.

Vanessa

Hallo Vanessa,

kein Problem. Nachdem ich von LH inzwischen kein konsistentes Serviceniveau mehr gewohnt bin, hätte mich alles andere auch verwundert.

Seit wann soll es diese SMS denn geben?

Viele Grüße
digitalfan

A

Anonym38428

Guest
Zum Thema konsistentes Serviceniveau scheint folgende Frage untergegangen zu sein ...

Ist die LH Group gewillt die bekannten und u.a. mit der "neuen" 4U implementierten Inkompatibilitäten kurzfristig vollständig zu beseitigen, um auch künftig wieder sowas wie "seamless travel" anbieten zu können oder ist dies angesichts des Kostenrahmens zurückgestellt auf "vielleicht $irgendwann"?

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
liebes lufthansa-team,

ich habe mal wieder ein frage... wohin ist die lh182 im winterflugplan geflüchtet? ich sitze gerade etwas konsterniert vor dem pc. ist es ein bug oder ein feature, dass der flug fehlt? ich hätte ja gerne meine flüge über den flugplanwechsel hinaus gebucht, nur ohne die 182 funktioniert das nicht. ich habe jetzt nur den zeitraum vom flugplanwechsel bis ende februar 2015 geschaut - an keinem freitag gibt es die maschine, und bei meinen stichproben unter der woche habe ich sie auch nicht gefunden. :cry:

auch wenn ich wenig hoffnung habe: wäre schön, wenn sich die 182 auch im winter buchbar wäre...

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
722
Hallo Vanessa,

kein Problem. Nachdem ich von LH inzwischen kein konsistentes Serviceniveau mehr gewohnt bin, hätte mich alles andere auch verwundert.

Viele Grüße
digitalfan

Hallo digitalfan,

die Anfrage habe ich weitergeleitet - entsprechend gibt es hier dann die Rückmeldung!

Beste Grüße, Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
722
Zum Thema konsistentes Serviceniveau scheint folgende Frage untergegangen zu sein ...

Hallo tosc,

natürlich ist Lufthansa daran interessiert, bestehende „Reibungsverluste“ zu minimieren. Leider haben wir auch keinen Einblick in alle internen Prozesse, die dazu laufen, und können Euch daher auch leider nicht sagen, ob und wann es Anpassungen geben wird.

Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
722
liebes lufthansa-team,

ich habe mal wieder ein frage... wohin ist die lh182 im winterflugplan geflüchtet? ich sitze gerade etwas konsterniert vor dem pc. ist es ein bug oder ein feature, dass der flug fehlt? ich hätte ja gerne meine flüge über den flugplanwechsel hinaus gebucht, nur ohne die 182 funktioniert das nicht. ich habe jetzt nur den zeitraum vom flugplanwechsel bis ende februar 2015 geschaut - an keinem freitag gibt es die maschine, und bei meinen stichproben unter der woche habe ich sie auch nicht gefunden. :cry:

auch wenn ich wenig hoffnung habe: wäre schön, wenn sich die 182 auch im winter buchbar wäre...

Hallo LTU,

die LH182 fliegt während des Winterflugplans nicht.

Vanessa

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
danke für die antwort, vanessa, auch wenn sie mich inhaltlich alles andere als glücklich stimmt. dass mein stammflug für den gesamten wfp ausfällt, ist bitter, denn weder lh 180 noch 184 sind nach aktuellem stand der dinge eine option. vielleicht könnt ihr ja meinen unmut an passende stelle weiterleiten, wenngleich mir bewusst ist, dass das kaum etwas ändern wird.

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
Dear LH-Team,

derzeit kommt es bei einer Kombination von LH- und 4u-Flügen bekanntlich zu IT-Problemen beim Check-In (z.B. kann ein 4U-Flug, der über LH gebucht wurde, nicht online sondern nur händisch am Counter eingecheckt werden). Wird auch dies im Rahmen der angekündigten Vereinheitlichung der Buchungssysteme gelöst werden oder ist 4U von der IT-Initiative gar nicht umfasst?

Vielen Dank

• Like
Reaktionen: hannes08

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
722
danke für die antwort, vanessa, auch wenn sie mich inhaltlich alles andere als glücklich stimmt. dass mein stammflug für den gesamten wfp ausfällt, ist bitter, denn weder lh 180 noch 184 sind nach aktuellem stand der dinge eine option. vielleicht könnt ihr ja meinen unmut an passende stelle weiterleiten, wenngleich mir bewusst ist, dass das kaum etwas ändern wird.

Hallo LTU,
gebe ich gerne an die Flugplanung weiter.
Vanessa

• Like
Reaktionen: LTU

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
722
Dear LH-Team,

derzeit kommt es bei einer Kombination von LH- und 4u-Flügen bekanntlich zu IT-Problemen beim Check-In (z.B. kann ein 4U-Flug, der über LH gebucht wurde, nicht online sondern nur händisch am Counter eingecheckt werden). Wird auch dies im Rahmen der angekündigten Vereinheitlichung der Buchungssysteme gelöst werden oder ist 4U von der IT-Initiative gar nicht umfasst?

Vielen Dank

Hallo fly_hamburg,
ich frage gern einmal bei den Kollegen nach, ob uns dazu etwas gesagt werden kann und melde mich dann mit der entsprechenden Antwort.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
722
Hallo Vanessa,

Viele Grüße
digitalfan

Hallo digitalfan,
der Service wird seit Ende 2008 angeboten, allerdings wurde Mitte 2012 ein Fehler behoben, der durchaus dazu geführt haben könnte, dass vorher nur sehr weniger entsprechende SMS versendet wurden.
Voraussetzungen für den Versand einer entsprechenden SMS sind:
- Der Gast ist M&M-Kunde, hat eine Mobilnummer im Profil und die M&M-Nummer in der Buchung hinterlegt
- Der Gast war vor einem Equipment Change bereits eingecheckt und hat aufgrund des Changes durch das Check-in System einen neuen Sitzplatz erhalten. Also nicht bei evtl. Sitzplatzänderung durch Check-in Agenten.
Sollten Gäste (möglicherweise auch ohne Aircraft/Equipment Change) nach erfolgtem Check-in andere Sitzplätze erhalten haben, dann ist ein Sitzplatzwechsel durch einen Check-in Agenten wahrscheinlich.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
722
Dear LH-Team,

Vielen Dank

Hallo fly_hamburg,
zu diesem Zeitpunkt sind uns die Details in Hinblick auf ein Projekt zur Vereinheitlichung der Buchungssysteme leider nicht bekannt. Grundsätzlich aber ist das Ziel solcher Projekte immer, Euch als Passagieren das bestmögliche Lufthansa-Group Erlebnis zu bieten, unabhängig davon, ob auf Lufthansa oder 4U gebucht.
Viele Grüße, Katharina

A

Anonym38428

Guest
Grundsätzlich aber ist das Ziel solcher Projekte immer, Euch als Passagieren das bestmögliche Lufthansa-Group Erlebnis zu bieten, unabhängig davon, ob auf Lufthansa oder 4U gebucht.

Wie passt dann die Ausflaggung des Bodenservices der Austrian und Swiss an zahlreichen Stationen in Deutschland zu der Aussage? Das ist der absolute Kontrast zu einem "bestmöglichen Lufthansa-Group Erlebnis".

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.664
701
MUC
Hallo Lufthansa,

Danke, dass Ihr immerhin seit Mai jemanden gefunden habt, der sich dafür zuständig fühlt und eine Antwort gegeben habt, zumindest eine Teilantwort.

Hallo Seemann,
Lufthansa bietet für gemeinsam reisende Fluggäste, zum Beispiel Familien, die Möglichkeit, bereits vor dem Check-in Sitzplätze nebeneinander zu reservieren. Grundsätzlich besteht bei kostenpflichtigen Sitzplatzreservierungen ein Anspruch auf den Sitzplatzcharakter (Gang-, Fenster- oder Legroom-Platz). Wir bemühen uns jedoch bei Änderungen, zum Beispiel der Sitzplatzkonfiguration, die Gruppe - wie zuvor reserviert - wieder nebeneinander zu platzieren. Dies wird jedoch nicht aktiv in Anzeigen o.ä. beworben. Die konkrete Formulierung, auf die Sie hingewiesen haben, stammte aus einer Information, die einem limitierten Kreis an Reisemittlern zur Verfügung gestellt wurde und so nicht mehr verwendet wird. Jens

Den Satz: Der Service richtet sich speziell an gemeinsam reisende Fluggäste wie Familien, die schon vor dem Check-in Gewissheit haben wollen, an Bord nebeneinander zu sitzen. habe ich mal direkt auf der LH Homepage gelesen. Aber egal, dieses Versprechen ist inzwischen Vergangenheit.
Wie die Reaktionen einiger Mitglieder hier aber beweisen, wäre genau das ein Argument, dass insbesondere Privatreisende wie Familien, etwas tiefer in Tasche zu greifen würden um den Gewinn der LH etwas zu vergrößern.
Eigentlich schade und unverständlich. Der geneigte Kunde hätte einen Mehrwert und die LH etwas mehr in der Kasse.
In diesem Fall wäre die Steigerung der Kundenzufriedenheit möglich, aber leider wird diese Gelegenheit vertan....LH_Politik oder unfähige IT????

Die juristische Frage ist immer noch offen, nämlich ob die Sitzplatzreservierung Teil des abgeschlossenen Beförderungsvertrags ist und welche Auswirkungen es hat, wenn LH einseitig diesen Teil des Beförderungsvertrags nicht erfüllt bzw kündigt.
Nachdem keine Anwort auch eine Antwort ist, gehe ich davon aus, dass wenn ich einen Wunschplatz (zB Legroom-Seat) gegen Bezahlung gebucht habe und LH aus Gründen, die die LH zu vertreten hat, diesen nicht zur Verfügung stellt, dies eine Kündigung des Beförderungsvertrags durch LH darstellt, mit all seinen möglichen Folgen.

Könnt Ihr dies wengistens bestätigen?

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Liebes LH-Team,

zum Thema "CI-Erlebnis" passend:

HAJ-FRA-LJU OLCI bei LH nicht möglich, die Buchung wird nicht gefunden

der Rückflug

LJU-MUC-HAJ OLCI von der Adria Airways Webseite völlig unproblematisch

Frage: warum kann eine kleine Airline so etwas und Lufthansa nicht?

• Like
Reaktionen: flospi

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.694
2.139
MUC
ANZEIGE
300x250
Hallo digitalfan,
der Service wird seit Ende 2008 angeboten, allerdings wurde Mitte 2012 ein Fehler behoben, der durchaus dazu geführt haben könnte, dass vorher nur sehr weniger entsprechende SMS versendet wurden.
Voraussetzungen für den Versand einer entsprechenden SMS sind:
- Der Gast ist M&M-Kunde, hat eine Mobilnummer im Profil und die M&M-Nummer in der Buchung hinterlegt
- Der Gast war vor einem Equipment Change bereits eingecheckt und hat aufgrund des Changes durch das Check-in System einen neuen Sitzplatz erhalten. Also nicht bei evtl. Sitzplatzänderung durch Check-in Agenten.
Sollten Gäste (möglicherweise auch ohne Aircraft/Equipment Change) nach erfolgtem Check-in andere Sitzplätze erhalten haben, dann ist ein Sitzplatzwechsel durch einen Check-in Agenten wahrscheinlich.
Jens

Hallo Jens,

dann scheint es mir so, als würde diese SMS-Benachrichtigung immer noch nicht wirklich so funktionieren wie sie soll. Ich habe bislang schön öfters einen neuen Sitzplatz, aber noch keine einzige dieser SMS erhalten.

Warum verschickt ihr denn keine SMS, wenn man durch einen CI-Agenten einen neuen Platz zugewiesen bekommen hat und das nicht selbst getriggert hat?

Viele Grüße
digitalfan

P.S.: Ja, meine Handynummer ist im M&M Profil und meinen Buchungen hinterlegt, meine M&M Nummer ist in allen meinen Buchungen hinterlegt und ich jongliere nicht mit verschiedenen Vielfliegerprogrammen.

• Like
Reaktionen: dipoli