Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
722
ANZEIGE
Wertes LH-Team,
Welcher A380 ist für die Strecke FRA-SIN (LH 778) am DO, 04.09.2014, eingeplant?
Danke für Eure Antwort vorab!
LG
Tom

Hallo ThomasW,
der Flug der LH778 am 4.9. wird nach aktuellem Stand mit dem A380 mit der Registrierung DAIMF durchgeführt.
Katharina

• Like
Reaktionen: ThomasW

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
722
Liebes LH-Team,

auf der Unterseite "Arrival Services" von lh.com (https://www.lufthansa.com/online/my.../at_the_airport?nodeid=1757348&l=de&cid=18002) steht u.a. folgendes geschrieben:

Welche Lounges sind denn hier in MUC, DUS und JFK gemeint?

Auf der Unterseite mit den Zugangsregeln zu euren Lounges (https://www.lufthansa.com/online/my...airport/lounges?nodeid=1756974&l=de&cid=18002) steht bei den Businesslounges für Inhaber eines LH Business Tickets nämlich nur folgendes:

Dies suggeriert für mich, dass man als nicht in FRA ankommender LH C Langstreckenpassagier Zugang zu keinerlei Lounge erhält.

Vielen Dank und beste Grüße,
digitalfan

Hallo digitalfan,
ich habe die auf lh.com veröffentlichte Information zum Loungezugang nach Ankunft eines LH-Langstreckennachtfluges zur Klärung weitergegeben und mich nach den dafür vorgesehenen Lounges erkundigt. Wir kommen hier darauf zurück, sobald eine Antwort vorliegt.
Katharina

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.624
Kloten, CH
Spannend, dass ich am 3. September unter aktuelle Fluginformationen auf der LH Webseite immer noch nachlesen kann, dass ich Flüge nach Tel Aviv, die bis zum 1. September stattfinden (äh wahrscheinlich schon stattgefunden hätten), kostenlos umbuchen etc kann... :eek:

Falls Sie im Besitz eines Lufthansa/SWISS/Austrian Airlines oder Brussels Airlines Ticket für Flüge bis zum 01. September 2014 von/nach Tel Aviv sind, können Sie einmalig kostenlos online unter Meine Buchungen umbuchen. Folgende Bedingungen müssen beachtet werden:
- Das Ticket muss vor dem 9. Juli 2014 ausgestellt sein
- Das neue Reisedatum darf spätestens am 01. Dezember 2014 liegen.
- Umbuchung auf einen alternativen Zielort für die Reise ist zulässig - in diesem Fall muss die Differenz zum Tarif des neuen Zielortes bezahlt werden. Es fallen keine Umbuchungsgebühren an.

Zeit des Postings ist gleich Zeit der entsprechenden Feststellung, 3.9.14, 17:40

S

sa1504

Guest
Hallo Liebes LH-Team,

könntet Ihr mir vielleicht sagen, welcher A380 am 06.09 LH 462 nach MIA fliegt (neue oder alte C).

Vielen Dank!

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
Liebes Lufthansa Team

Gibt es bei den Website-Kollegen eine Planung, welche Fehler in welcher Woche/Tag freigeschaltet werden? Da könnte man sich als Kunde wenigstens drauf einstellen. Heute gehen mal wieder keine Sitzplatzreservierungen und die Fehlermeldungen bergen einen karnevalistischen Flair.
Statt einer Sitzplatzreservierung erhält man eine Fülle an Text, leider ohne Sinn:

Wählen oder ändern Sie Ihre Sitzplätze, einfach mit wenigen Klicks.

Details und Bedingungen zu Sitzplatzreservierungen können Sie hier nachlesen.

Mit Profil angemeldete HON Circle Member und Senatoren können Sitzplätze kostenfrei reservieren.
Bitte melden Sie sich an falls zutreffend.

Das Ändern von bereits bestätigten und bezahlten Sitzplatzreservierungen ist kostenfrei möglich.
Beim Hinzufügen weiterer Sitzplatzresevierungen können zusätzliche Kosten anfallen.

Bitte entschuldigen Sie.
Leider sind Sitzplatzreservierungen nicht möglich. Ausnahmen gelten unter Umständen für Reisende mit HON Circle Member und Senator-Status.

Falls anwendbar, können Sie sich einloggen und eine Sitzplatzreservierung erneut versuchen.

angemeldet als HON (y)

• Like
Reaktionen: dipoli und danix

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Hallo Petz,
vielen Dank für diesen Hinweis. Es gab in der Vergangenheit einige Probleme mit dem Versand der SMS mit Check-in Einladungen und Gate-Wechseln. Dieses Problem wurde aber inzwischen behoben. Eventuell ist das auch der Grund, weshalb Du bei Deinem letzten Abflug die SMS frühzeitiger erhalten hast. Ich nehme die Information aber gern auf und gebe sie intern noch einmal weiter.
Jens

Hallo Jens,

Danke für die Antwort, leider ist das Problem, zumindest bei mir mit meiner nicht-deutschen Telefonnummer, nicht behoben.
Weiterhin gilt: Wenn ich in Europa weile, kommt die SMS immer erst 12-24 h nach meinem Flug.

Obwohl die SMS in HKG für HKG-FRA vor Abflug kam, war sie für einen innereurpoäischen Flug am nächsten Tag wieder ca. 18 Stunden verspätet.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
722
Spannend, dass ich am 3. September unter aktuelle Fluginformationen auf der LH Webseite immer noch nachlesen kann, dass ich Flüge nach Tel Aviv, die bis zum 1. September stattfinden (äh wahrscheinlich schon stattgefunden hätten), kostenlos umbuchen etc kann... :eek:

Zeit des Postings ist gleich Zeit der entsprechenden Feststellung, 3.9.14, 17:40

Hallo danix,
schau mal auf die Seite… ;-) Danke für den Hinweis. /Stefanie

• Like
Reaktionen: danix

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
722
Hallo Liebes LH-Team,

könntet Ihr mir vielleicht sagen, welcher A380 am 06.09 LH 462 nach MIA fliegt (neue oder alte C).

Vielen Dank!

Hallo sa1504,
momentan ist die D-AIME eingeplant, die bereits mit der neuen C-Class ausgestattet ist. Ich drücke die Daumen, dass sich die Planung bis zum 06. nicht mehr ändert. /Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
722
Liebes Lufthansa Team

Gibt es bei den Website-Kollegen eine Planung, welche Fehler in welcher Woche/Tag freigeschaltet werden? Da könnte man sich als Kunde wenigstens drauf einstellen. Heute gehen mal wieder keine Sitzplatzreservierungen und die Fehlermeldungen bergen einen karnevalistischen Flair.
Statt einer Sitzplatzreservierung erhält man eine Fülle an Text, leider ohne Sinn:

angemeldet als HON (y)

Hi on tour,
es tut mir leid, dass es gestern zu den beschriebenen Fehlern kam. Leider können wir hier keine Auskunft über so eine Liste geben, jedoch darauf hinweisen, dass unsere Kollegen vom Technischen Support (Lufthansa ) jederzeit unterstützen, wenn etwas nicht richtig funktioniert. /Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
722
Hallo Jens,

Danke für die Antwort, leider ist das Problem, zumindest bei mir mit meiner nicht-deutschen Telefonnummer, nicht behoben.
Weiterhin gilt: Wenn ich in Europa weile, kommt die SMS immer erst 12-24 h nach meinem Flug.

Obwohl die SMS in HKG für HKG-FRA vor Abflug kam, war sie für einen innereurpoäischen Flug am nächsten Tag wieder ca. 18 Stunden verspätet.

Hallo Petz,
wir haben noch einmal bei den Kollegen nachgehakt:
SMS werden von LH sofort mit Bekanntwerden eines Ereignisses (z.B. Gate Change) versendet, d.h. an unseren Mobilfunk-Provider übergeben.
Für Kunden die sich im Ausland befinden und bei ausländischen Mobilfunknummern folgt die Übergabe an die entsprechenden internationalen Partner. Leider gibt es für die Auslieferung der Nachrichten technisch bedingt seitens der Mobilfunkprovider keine garantierten Geschwindigkeiten. Deshalb ist es für uns schwer nachvollziehbar, woran es liegen kann. :-/
Stefanie

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Liebes LH Team,

zur Zeit gibt es gelegentlich Berichte darüber, dass es beim Nützen von Staralliance Benefits (CI, PrioBording, Lounge,...) zu Diskussionen (und Abweisungen) kommt, wenn der Status am Boardingpass nicht mit jenem der Karte übereinstimmt. Meine Fragen dazu:
Gibt es neue Regelungen diesbezüglich?
Wenn ja, plant LH aus der Staralliance auszutreten, wenn man sich nicht mehr an deren Grundregeln halten möchte?

LG, FREDatNET

S

sa1504

Guest
Hallo Liebes Lh-Team,

da der Hinflug morgen ja mit neuer C ist, wollte ich mal fragen wie es für die LH463 am Donnerstag aussieht?

Vielen Dank!

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Um mal Bezug auf die SMS Thematik zu nehmen. Steinigt mich bitte nicht, falls das schon einmal angesprochen wurde, habe es nicht gefunden in der Suche.

Kann man einrichten, dass eingecheckte Personen, deren Sitzplatz sich ändert, auch eine SMS ähnlich dem Gate Change bekommen? Falls es das bereits gibt, dann wäre meine Frage wohl eher: Wie aktiviere ich das? Ich bekomme nur (zuverlässig) für den Gate Wechsel eine SMS.

Manchmal werden die entsprechenden Leute bei kurzfristiger Änderung ja auch am Gate ausgerufen, bringt nur nichts wenn man erst kurz vorher aus der Lounge kommt ;-).

Das hätte 2 Vorteile
a) Ich könnte noch ggfs reagieren, falls ich wegen Aircraft Change auf einem unerwünschten Platz lande.
b) Ich kann mir die neue Boardkarte holen, und halte (zB beim Prio Boarding) die Schlange nicht auf, weil das da erst festgestellt wird und man einen neuen BP bekommt (nicht immer geht das schnell mit einem kurzen Ausdruck am Gate...).

• Like
Reaktionen: phxsun

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Hallo culao, ich muss dir leider recht geben, dass die Antwort auf eure Anfrage nun schon ein ganzes Weilchen aussteht. Ich habe eben noch einmal bei den zuständigen Kollegen nachgehakt, die ihrerseits auch noch auf Rückmeldung aus dem Fachbereich warten. Du siehst- das Thema ist bei uns also noch nicht in Vergessenheit geraten, allerdings müssen wir uns im Moment leider mit euch zusammen in Geduld üben... Sandra

Damit sollten dann klar sein, wie die LH ihr Premium-Goodie SPA handhabt, oder? :doh:

(Nichts gegen euch - ihr könnt nun wirklich nichts dafür)

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
Liebes LH-Team, wir planen eine Reise nach Südafrika und würden voraussichtlich die MUC-CPT Verbindung buchen. Uns ist die LH-First Abfrage bekannt, haben nun festgestellt, dass ab Einführung im Winterflugplan jeder Tag mit alter First geflogen wird. Gibts da eine interne Mitteilung, dass auf dieser Strecke mit alter First geflogen wird? Oder Zufallprinzip...(naja, bei über 1 Woche kaum Zufall) Merci für eine Antwort

Ineke

Reguläres Mitglied
06.06.2011
55
0
Hi LH Team,

ab Frühjahr 2015 fliegt der A380 auf der Strecke FRA - MIA auch mit Eco Sitzen im Oberdeck, wie läuft für diese Plätze das Ein und Aussteigen in den Flieger?

Geht es da über die vordere Treppe durch bis in den Eco Bereich oder ganz durch das Hauptdeck und dann erst über die hintere Treppe nach oben?

Wäre besonders interessant für die Landung in Miami, bzw. auch für die Umsteigezeit in Frankfurt um den Anschlussflug zu bekommen!
Würden wir gerne bei der Buchung der Sitzplätze beachten!

Ich hoffe meine Frage ist deutlich und verständlich!

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
64
47
Guten Abend an das LH-Team,

es ist leider einmal mehr zum Weinen mit der LH-IT. :eyeb:

Ich habe ein Flugticket bei NZ gekauft, welches ein LH-Segment (LH772 am 02.03.14) beinhaltet. Es handelt sich auch nicht um ein Codeshare, d.h. auf meinem Ticket steht LH772 und der Flug wird von Lufthansa durchgeführt.

Da es sich um lang gewünschte Reise meiner älteren Mutter handelt, bin ich bereit gebührenpflichtig Sitzplätze zu reservieren, damit sie auf jeden Fall einen Fensterplatz mit Aussicht z.B. 20AC oder HK knapp vor den Wings bzw. wieder ab Reihe 40 bis 43 hat.

1.Versuch: Anruf NZ > sie können nicht auf die Lufthansa-IT zurückgreifen und nur Lufthansa könne die Reservierung vornehmen.

2.Versuch: Anruf LH > das Ticket sei von NZ ausgestellt und von daher könne es nur NZ oder das Reisebüro, auch gegen Bezahlung sei keine Sitzplatzreservierung möglich

3.Versuch: Anruf Reisebüro > das Reisebüro könne keine Sitzplatzreservierungen vornehmen, diese seien bei den Reisebüros komplett geblockt seit der Einführung der bezahlten Sitzplatzreservierung; LH könne es auf jeden Fall, wenn diese es wollen würden

4.Versuch Anruf LH > Sitzplatzreservierung geht definitiv nicht, man solle es beim Online-CKIN ab 23h vorher mit den Sitzplätzen der Wahl probieren.

Das kann doch nicht allen Ernstes wahr sein?!?!?

Ich bin bereit der Lufthansa 50 EUR für die Reservierung zweier Sitzplätze auf einem von der Lufthansa durchgeführten Flug zu zahlen- und dies soll nicht möglich sein?!?!?!

Den Flug habe ich im Übrigen deswegen für dieses Segment explizit mit LH gebucht, da ich meiner Mutter ein positives LH-Erlebnis verschaffen wollte. Und weil ich über einen Star Alliance-Partner gebucht habe, dürfen wir jetzt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit 11,5h auf Mittelplätzen sitzen, da es 24h vorher in der Regel keine zusammenhängenden Fenster- und Gangplätze mehr gibt?!?!?!!?

Könntet Ihr dies aufklären bzw. eine Problemlösung recherchieren?

Ansonsten falle ich immer mehr vom Glauben ab, was Lufthansa da mit ihrer IT treibt... :eek:

Felix

Zuletzt bearbeitet:

nes

Neues Mitglied
06.09.2014
8
0
Hallo LH-Team,

warum werde ich als FTL von HAM nach FRA auf LH07 beim Priority boarding heute morgen nicht durchgelassen mit der Begründung Priority Boarding wäre nur für Business Class und SEN?!

Nes

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Liebe Lufthansa,
seit der Einführung der neuen Webseite werde ich permanent automatisch von meinen als Senator kostenfrei reservierten Sitzen umgesetzt - bevorzugt auf einen Mittelsitz, oder weiter nach hinten. Selbstverständlich geschieht dies ohne erkennbaren Grund wie etwa Equipment Change. Betrifft nur kontinentale Strecken. Ich habe einen keine Lust, jeden Tag in die Buchung zu schauen, damit ich mich nicht beim Checkin auf 32B wiederfinde. Wenn die Reservierung nicht funktioniert ist sie wertlos.
Viele Grüße,
Herr Bierwurst

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
722
ANZEIGE
300x250
Liebes LH Team,

zur Zeit gibt es gelegentlich Berichte darüber, dass es beim Nützen von Staralliance Benefits (CI, PrioBording, Lounge,...) zu Diskussionen (und Abweisungen) kommt, wenn der Status am Boardingpass nicht mit jenem der Karte übereinstimmt. Meine Fragen dazu:
Gibt es neue Regelungen diesbezüglich?
Wenn ja, plant LH aus der Staralliance auszutreten, wenn man sich nicht mehr an deren Grundregeln halten möchte?

LG, FREDatNET

Hallo FREDatNet,
an den Regelungen hat sich nichts geändert. Über ein Feedback hierüber: http://f.lh.com/vBak wären unsere Kollegen von Customer Relations jedoch dankbar.
Stefanie