Guten Abend an das LH-Team,
es ist leider einmal mehr zum Weinen mit der LH-IT.
Ich habe ein Flugticket bei NZ gekauft, welches ein LH-Segment (LH772 am 02.03.14) beinhaltet. Es handelt sich auch nicht um ein Codeshare, d.h. auf meinem Ticket steht LH772 und der Flug wird von Lufthansa durchgeführt.
Da es sich um lang gewünschte Reise meiner älteren Mutter handelt, bin ich bereit gebührenpflichtig Sitzplätze zu reservieren, damit sie auf jeden Fall einen Fensterplatz mit Aussicht z.B. 20AC oder HK knapp vor den Wings bzw. wieder ab Reihe 40 bis 43 hat.
1.Versuch: Anruf NZ > sie können nicht auf die Lufthansa-IT zurückgreifen und nur Lufthansa könne die Reservierung vornehmen.
2.Versuch: Anruf LH > das Ticket sei von NZ ausgestellt und von daher könne es nur NZ oder das Reisebüro, auch gegen Bezahlung sei keine Sitzplatzreservierung möglich
3.Versuch: Anruf Reisebüro > das Reisebüro könne keine Sitzplatzreservierungen vornehmen, diese seien bei den Reisebüros komplett geblockt seit der Einführung der bezahlten Sitzplatzreservierung; LH könne es auf jeden Fall, wenn diese es wollen würden
4.Versuch Anruf LH > Sitzplatzreservierung geht definitiv nicht, man solle es beim Online-CKIN ab 23h vorher mit den Sitzplätzen der Wahl probieren.
Das kann doch nicht allen Ernstes wahr sein?!?!?
Ich bin bereit der Lufthansa 50 EUR für die Reservierung zweier Sitzplätze auf einem von der Lufthansa durchgeführten Flug zu zahlen- und dies soll nicht möglich sein?!?!?!
Den Flug habe ich im Übrigen deswegen für dieses Segment explizit mit LH gebucht, da ich meiner Mutter ein positives LH-Erlebnis verschaffen wollte. Und weil ich über einen Star Alliance-Partner gebucht habe, dürfen wir jetzt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit 11,5h auf Mittelplätzen sitzen, da es 24h vorher in der Regel keine zusammenhängenden Fenster- und Gangplätze mehr gibt?!?!?!!?
Könntet Ihr dies aufklären bzw. eine Problemlösung recherchieren?
Ansonsten falle ich immer mehr vom Glauben ab, was Lufthansa da mit ihrer IT treibt...
Felix