Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
d.h. ich würde in Düsseldorf als FTL auch Zugang zur Business Lounge erhalten, bei Abflug mit bmi Regional?

Alles nett und die allgemeinen Verweise und Unter-Verweise sind sicher richtig - aber was ist nun Eure konkrete Antwort auf diese spezifisch gestellte Frage?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Alles nett und die allgemeinen Verweise und Unter-Verweise sind sicher richtig - aber was ist nun Eure konkrete Antwort auf diese spezifisch gestellte Frage?

Hallo Minowa,

wie der Screenshot zeigt, haben FTLer mit der Bordkarte eines Codeshare-Flugs Zugang zur Businessclass Lounge, wenn der Codeshare-Flug von Air Dolomiti, Air India, Air Malta, Germanwings, JetBlue Airways, Luxair durchgeführt wird.

Die Antwort auf die Frage, ob ein FTLer mit BMI Codeshare-Flug Zugang zur Lufthansa Businessclass Lounge hat, lautet demzufolge "Nein.".

Vanessa
 
A

Anonym38428

Guest
Hallo Minowa,

wie der Screenshot zeigt, haben FTLer mit der Bordkarte eines Codeshare-Flugs Zugang zur Businessclass Lounge, wenn der Codeshare-Flug von Air Dolomiti, Air India, Air Malta, Germanwings, JetBlue Airways, Luxair durchgeführt wird.

Ja was denn nun - ein Codeshare-Flug oder ein Flug auf einem Codeshare-Partner? Es ist ja ein Unterschied, ob wie der OP hier ein reines B6 Ticket hat (und damit gem. eurer ersten Auskunft theoretisch Zugang erhält) oder ob es eine LH Codeshare auf einem B6 Flug ist.
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Liebes LH-Team,

ich habe heute im Rahmen einer Umbuchung insgesamt 6(!) mal mit der Hotline telefonieren müssen. Das lag ausschließlich daran, dass die ersten 5 Agenten leider nicht allzu fähig waren. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich in diesem Fall Telefonkosten erstatten zu lassen? Ich gehe in meinem Fall davon aus, dass die Kosten für diese Aktion gut und gerne die 100 Euro Grenze sprengen und ich sehe es gerade ehrlich gesagt nicht ein für die Inkompetenz großer Teile eures Hotline-Personals auch noch Geld zu bezahlen.

Im Nachgang könnte ich das natürlich durch Einzelverbindungsnachweise auch belegen. Die Kommentare diverser Agenten im PNR haben mittlerweile auch schon Aktenstärke erreicht...

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Liebes LH-Team,

ich habe heute im Rahmen einer Umbuchung insgesamt 6(!) mal mit der Hotline telefonieren müssen. Das lag ausschließlich daran, dass die ersten 5 Agenten leider nicht allzu fähig waren. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich in diesem Fall Telefonkosten erstatten zu lassen? Ich gehe in meinem Fall davon aus, dass die Kosten für diese Aktion gut und gerne die 100 Euro Grenze sprengen und ich sehe es gerade ehrlich gesagt nicht ein für die Inkompetenz großer Teile eures Hotline-Personals auch noch Geld zu bezahlen.

Im Nachgang könnte ich das natürlich durch Einzelverbindungsnachweise auch belegen. Die Kommentare diverser Agenten im PNR haben mittlerweile auch schon Aktenstärke erreicht...

Vielen Dank!


Hallo murks86, es steht dir selbstverständlich frei, deine Beschwerde bei Customer Relations (http://f.lh.com/aUWw) zu platzieren. Die Kollegen geben dein Feedback gerne an die Trainingsabteilung weiter und prüfen einen möglichen Kompensationsanspruch. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten! Sandra
 

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
Hallo LH-Team !

Ich hätte eine Frage bzgl. Status Match: Meine Chefin ist KLM Platinum und wird jetzt aber unter umständen auf M&M umsteigen. Gibt es dafür einen Status Match im moment und wenn ja wohin kann man sich da wenden ?
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Liebes LH-Team.

die Verfahren bei Irrops sind dringend verbesserungsbedürftig.

Flug 1095 heute morgen von TLS nach FRA (9:50, überpünktliche Ankunft in TLS) war zunächst – nach Anzeige „Dernier appel – Last call“ - wegen Erkrankung eines Besatzungsmitgliedes für 12:30 (Durchsage, dass eine Ersatzcrew einfliegen werde und LH-Email), zwei Minuten später (LH-Email) für 10:30 angekündigt und dann schließlich nach 11 Uhr ganz gestrichen worden (LH-Email; zufällig gesehen, ich solle online umbuchen - es gab keine Anzeige auf den Abflugtafeln in der Lounge).

Miles and More konnte nicht umbuchen, via MUC ging nichts; nach Durchstellen zum LH-Call-Center stellte man nach Herunter- und Hochfahren des Systems und Prüfung durch „Vorgesetzen“ fest, dass man mich nicht umbuchen könne. Das alles nahm mindestens 20 Minuten in Anspruch. Online habe ich es ebenso ergebnislos versucht. Diese Aufforderung zur Umbuchung im Netz seitens LH ist also sinnlos.

Die freundliche Dame im Salon „Croix du Sud“ rief den Handling Agent an – ich müsse wieder auf die Landseite gehen, auschecken und neu einchecken. Gepäck war Gott sei Dank noch am Band, und die Equipe von Aviareps äußerst zuvorkommend. Leider langte der Gutschein für ein „Mittagessen“ nur für ein industriell gefertigtes, abgepacktes Sandwich, das ich ähnlich tags zuvor im Supermarkt um ca. €1,20 erwerben konnte. Ich zahlte also mein warmes Essen und ein Bier selbst (es handelt sich um ein I-Ticket).

Wieso können die Telefonagenten nicht augenblicklich erkennen, dass eine Umbuchungsanfrage zwecklos ist, da dies nur an der entsprechenden Station geht? Wieso ist man derart knauserig mit Essensgutscheinen? Darunter leidet das LH-Image.

Wieso bekommt man kein Formular zur Geltendmachung von Verspätungsansprüchen ausgehändigt? Mir entstehen durch den Flugausfall und die um fast 10 Std. verspätete Ankunft erhebliche Kosten.

Eine gute halbe Stunde waren um den LH-A321 Feuerwehrleute zu Gange, und ein Mechaniker lief um das Flugzeug mit einer Leiter herum und öffnete alle Luken im Rumpf (Ladeluken waren ohnehin offen). Ob es also eine simple Erkrankung war oder doch eine technische Störung – oder gar beides, ggf. mit kausalem Zusammenhang?

Immerhin hat man mich trotz entsprechend generierter Warnung („Vérifiez temps de départ“) fünf Std. vor Abflug nach mehrmaliger Prüfung und Erklärung schon in den Abflugbereich gelassen; leider wurde ich aus dem angenehmeren Teil des Salon „Croix du Sud“ wieder hinauskomplimentiert, dieser ist nur zu Zeiten von Spitzenaufkommen zugänglich…

Positiv fiel mir auf, dass aktiv auch via AMS umgebucht wurde.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Hallo LH-Team !

Ich hätte eine Frage bzgl. Status Match: Meine Chefin ist KLM Platinum und wird jetzt aber unter umständen auf M&M umsteigen. Gibt es dafür einen Status Match im moment und wenn ja wohin kann man sich da wenden ?

Hallo cobolus,

ich bin mir nicht sicher, ob grundsätzlich beim Wechsel des Vielfliegerprogramms ein "Status Match" angeboten wird. Ich empfehle direkte Kontakaufnahme zu Miles & More (Miles & More - Hilfe & Kontakt) mit allen relevanten Angaben zur Prüfeung.

Viele Grüße, Isabell
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Liebes LH-Team.

die Verfahren bei Irrops sind dringend verbesserungsbedürftig.

Flug 1095 heute morgen von TLS nach FRA (9:50, überpünktliche Ankunft in TLS) war zunächst – nach Anzeige „Dernier appel – Last call“ - wegen Erkrankung eines Besatzungsmitgliedes für 12:30 (Durchsage, dass eine Ersatzcrew einfliegen werde und LH-Email), zwei Minuten später (LH-Email) für 10:30 angekündigt und dann schließlich nach 11 Uhr ganz gestrichen worden (LH-Email; zufällig gesehen, ich solle online umbuchen - es gab keine Anzeige auf den Abflugtafeln in der Lounge).

Miles and More konnte nicht umbuchen, via MUC ging nichts; nach Durchstellen zum LH-Call-Center stellte man nach Herunter- und Hochfahren des Systems und Prüfung durch „Vorgesetzen“ fest, dass man mich nicht umbuchen könne. Das alles nahm mindestens 20 Minuten in Anspruch. Online habe ich es ebenso ergebnislos versucht. Diese Aufforderung zur Umbuchung im Netz seitens LH ist also sinnlos.

Die freundliche Dame im Salon „Croix du Sud“ rief den Handling Agent an – ich müsse wieder auf die Landseite gehen, auschecken und neu einchecken. Gepäck war Gott sei Dank noch am Band, und die Equipe von Aviareps äußerst zuvorkommend. Leider langte der Gutschein für ein „Mittagessen“ nur für ein industriell gefertigtes, abgepacktes Sandwich, das ich ähnlich tags zuvor im Supermarkt um ca. €1,20 erwerben konnte. Ich zahlte also mein warmes Essen und ein Bier selbst (es handelt sich um ein I-Ticket).

Wieso können die Telefonagenten nicht augenblicklich erkennen, dass eine Umbuchungsanfrage zwecklos ist, da dies nur an der entsprechenden Station geht? Wieso ist man derart knauserig mit Essensgutscheinen? Darunter leidet das LH-Image.

Wieso bekommt man kein Formular zur Geltendmachung von Verspätungsansprüchen ausgehändigt? Mir entstehen durch den Flugausfall und die um fast 10 Std. verspätete Ankunft erhebliche Kosten.

Eine gute halbe Stunde waren um den LH-A321 Feuerwehrleute zu Gange, und ein Mechaniker lief um das Flugzeug mit einer Leiter herum und öffnete alle Luken im Rumpf (Ladeluken waren ohnehin offen). Ob es also eine simple Erkrankung war oder doch eine technische Störung – oder gar beides, ggf. mit kausalem Zusammenhang?

Immerhin hat man mich trotz entsprechend generierter Warnung („Vérifiez temps de départ“) fünf Std. vor Abflug nach mehrmaliger Prüfung und Erklärung schon in den Abflugbereich gelassen; leider wurde ich aus dem angenehmeren Teil des Salon „Croix du Sud“ wieder hinauskomplimentiert, dieser ist nur zu Zeiten von Spitzenaufkommen zugänglich…

Positiv fiel mir auf, dass aktiv auch via AMS umgebucht wurde.



Hallo SuperConnie,
es tut mir sehr leid, dass ein normalerweise knapp zweistündiger Flug so viel länger gedauert hat. Irrops sind glaube ich in den meisten Fällen verbesserungswürdig :-/ Um eine Rückerstattung von entstandenen Kosten zu beantragen, kann ausführliche Information mit Anhängen an customer.relations@lufthansa.com geschickt werden. Sollten keine Anhänge vorhanden sein, leite ich die Details auch gern an meine Kollegen weiter - dann bitte eine PN mit Daten senden.
Beste Grüße, Isabell
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Merci, Isabell.

Jedoch habe ich - auch lt. LH-Homepage - Anspruch auf eine pauschale Entschädigung. Dies ist ja auch viel unkomplizierter, als allfällige Belege wegen entstandener Kosten einzureichen (Taxi über 70 Kilometer in meinem Fall). Hier sollte LH von der DB lernen - dort wird bei Verspätungen schon einmal aktiv das Formular zur Geltendmachung einer Entschädigung ausgehändigt.

The amount of the compensation depends on the distance of the schedule flight or the alternative flight proposed to you. Compensations amount to:
html_list

250 € for flights up to 1.500 km

http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/cmn/generalinfo?nodeid=2161511&l=en

Obige Seite enthält einen Link auf ein Formular für Rückmeldungen, das aber nicht einmal das Thema "Compensation Claim" enthält. Ich werde das schon lösen :)

Der LH-A321, der den Flug durchführen sollte, stand gestern Abend gegen 19:00 Uhr bei meinem Abflug noch immer am Vorfeld in TLS.

(Muss mich insofern korrigieren, als die Entschädigung im Grunde für eine Annullierung / denied boarding vorgesehen ist; lt. gängiger EuGH-Rechtsprechung jedoch auch für Passagiere anwendbar ist, die ihr Ziel erst mit drei oder mehr Stunden Verspätung erreichen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
Liebes LH-Team,

da ich aktuell regelmäßig nach Brüssel reise und dort teilweise auch Gabelflüge über München platziere, sind Segemente mit Brussels Airlines vorhanden (Codeshares mit LH). Seit ca. 2 Monaten ist es nicht mehr möglich, diese Direktflüge (z.B. BRU -> HAM) über die Lufthansa Website zu buchen. Somit muss ich bei jedem Gabelflug, wenn ich nichts über Kayak oder ähnliches finde, die Hotline bemühen.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum die Brussels Airlines Flüge nicht mehr über die lh.com Website buchbar sind?
 
  • Like
Reaktionen: SirToby und Anonyma

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Modhinweis:
Erneut der Hinweis, dass dieser Thread "Fragen an die LH" heisst, nicht "Diskutieren über LH". Für letzteres gibt es genügend andere Stellen im VFT.

Meine Fragen ergeben sich doch implizit aus dem Post. Hätte ich diese in purer Frageform gestellt, wäre der Beitrag deutlich weniger „flüssig“ ausgefallen.

Also, explizit; das macht eine offizielle Antwort vielleicht tatsächlich leichter:

1) Warum gibt es auf der LH-Netzseite keinen Link auf ein „Claims“-Formular (Irrops-Fall)?

2) Wieso bekommt man ein solches nicht am Flughafen der Annullierung ausgehändigt?

3) Warum gilt bei Irrops ein Sandwich für rd. €1,20 (bei Cora so gekauft) als „Mittagessen“ und wieso werden nur nichtalkoholische Getränke finanziert? Ich rede hier von einem Business-Flugschein und einem eigenartigen Ereignis (Crew erkrankt / Gerüche in der Kabine) in einer bekannten französischen Weinregion (welche natürlich auch sehr viele technologische Vorzüge aufzuweisen hat :).

4) Welches technische Problem verhindert von Anfang die Erkenntnis, dass ein Call Center nichts machen kann? Muss man dafür 20 Minuten Telefonkosten aus dem Ausland aufwenden?

5) Wieso wird man per Mail zur Online-Umbuchung aufgefordert, obwohl dies gar nicht möglich ist?

Ansonsten noch einmal Lob an das Personal im Salon „Croix du Sud“ und von Aviareps. Vorbildlich!
 
  • Like
Reaktionen: Schtingi

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.280
8.994
BRU
4) Welches technische Problem verhindert von Anfang die Erkenntnis, dass ein Call Center nichts machen kann? Muss man dafür 20 Minuten Telefonkosten aus dem Ausland aufwenden?

Bist Du sicher, dass es ein "technisches Problem" war, und nicht daran lag, dass Du offensichtlich auf Award-Ticket (I) unterwegs warst? Wurde hier im Forum doch schon des Öfteren berichtet, dass die Hotline da nichts machen kann, v.a., wenn - wie kurzfristig üblich - kein I mehr verfügbar, und an den Flughafenschalter verweist.

Vielleicht sollte die Frage an das LH-Team besser heißen: Kann/darf die Hotline wirklich nichts machen bzw. warum wird der Kunde mit Award-Ticket in solchen Fällen schlechter gestellt (der hat auch bezahlt - eben mit Meilen plus Steuern und Gebühren)?

PS: Hoffe, dass mein Beitrag jetzt nicht auch unter "Diskussion" fällt...
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Liebes LH-Team,

da ich aktuell regelmäßig nach Brüssel reise und dort teilweise auch Gabelflüge über München platziere, sind Segemente mit Brussels Airlines vorhanden (Codeshares mit LH). Seit ca. 2 Monaten ist es nicht mehr möglich, diese Direktflüge (z.B. BRU -> HAM) über die Lufthansa Website zu buchen. Somit muss ich bei jedem Gabelflug, wenn ich nichts über Kayak oder ähnliches finde, die Hotline bemühen.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum die Brussels Airlines Flüge nicht mehr über die lh.com Website buchbar sind?

Hallo Flitschie, ich erkundige mich gerne. Wir melden uns, sobald eine Antwort vorliegt.
Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Meine Fragen ergeben sich doch implizit aus dem Post. Hätte ich diese in purer Frageform gestellt, wäre der Beitrag deutlich weniger „flüssig“ ausgefallen.

Also, explizit; das macht eine offizielle Antwort vielleicht tatsächlich leichter:

1) Warum gibt es auf der LH-Netzseite keinen Link auf ein „Claims“-Formular (Irrops-Fall)?

2) Wieso bekommt man ein solches nicht am Flughafen der Annullierung ausgehändigt?

3) Warum gilt bei Irrops ein Sandwich für rd. €1,20 (bei Cora so gekauft) als „Mittagessen“ und wieso werden nur nichtalkoholische Getränke finanziert? Ich rede hier von einem Business-Flugschein und einem eigenartigen Ereignis (Crew erkrankt / Gerüche in der Kabine) in einer bekannten französischen Weinregion (welche natürlich auch sehr viele technologische Vorzüge aufzuweisen hat :).

4) Welches technische Problem verhindert von Anfang die Erkenntnis, dass ein Call Center nichts machen kann? Muss man dafür 20 Minuten Telefonkosten aus dem Ausland aufwenden?

5) Wieso wird man per Mail zur Online-Umbuchung aufgefordert, obwohl dies gar nicht möglich ist?

Ansonsten noch einmal Lob an das Personal im Salon „Croix du Sud“ und von Aviareps. Vorbildlich!

Hallo SuperConnie,

ein solches Formular gibt es:
https://www.lufthansa.com/de/de/Feedback

Wähle bitte bei "Worum geht es genau?" zuerst "Bodenservices/Flughafen" aus, anschließend "Verspäteter/Stornierter Flug". Alternativ kannst du alle Informationen auch an customer.relations@lufthansa.com senden.

Zu deinen Fragen 2-5 kann ich leider nichts sagen, da uns die Informationen nicht vorliegen (2-3) bzw. wir von hier aus die Gründe nicht recherchieren können (4-5). Bitte bringen deine Fragen zusammen mit der Erstattungsanfrage bei Customer Relations an.
Vanessa
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Bist Du sicher, dass es ein "technisches Problem" war, und nicht daran lag, dass Du offensichtlich auf Award-Ticket (I) unterwegs warst? Wurde hier im Forum doch schon des Öfteren berichtet, dass die Hotline da nichts machen kann, v.a., wenn - wie kurzfristig üblich - kein I mehr verfügbar, und an den Flughafenschalter verweist.

Vielleicht sollte die Frage an das LH-Team besser heißen: Kann/darf die Hotline wirklich nichts machen bzw. warum wird der Kunde mit Award-Ticket in solchen Fällen schlechter gestellt (der hat auch bezahlt - eben mit Meilen plus Steuern und Gebühren)?

PS: Hoffe, dass mein Beitrag jetzt nicht auch unter "Diskussion" fällt...

Hallo Anonyma,
generell können die Agenten im Service Center bei Flugunregelmäßigkeiten entsprechend der Vorgaben umbuchen.
Diese sind Für Revenue- und für Award-Tickets entsprechend festgelegt.
Ein Supervisor kann unter Umständen eine Umbuchung von regulären Tickets autorisieren, die diese Regeln überschreitet. Das kommt jedoch immer auf die Situation und die generellen Möglichkeiten an, da es Ausnahmen sind können wir hier dazu keine Informationen geben.
Bei Verspätungen und Flugstreichungen bei Award Tickets ab 24 Stunden vor Abflug hilft in der Regel der Ticketschalter vor Ort weiter, da dort auch kurzfristig auf andere Airlines ausgewichen werden kann. Am Telefon müssen diese Ausnahmen bei anderen Abteilungen angefragt werden, was oft länger dauert und daher nicht in der Kürze bearbeitet werden kann.
Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Liebes LH-Team,

da ich aktuell regelmäßig nach Brüssel reise und dort teilweise auch Gabelflüge über München platziere, sind Segemente mit Brussels Airlines vorhanden (Codeshares mit LH). Seit ca. 2 Monaten ist es nicht mehr möglich, diese Direktflüge (z.B. BRU -> HAM) über die Lufthansa Website zu buchen. Somit muss ich bei jedem Gabelflug, wenn ich nichts über Kayak oder ähnliches finde, die Hotline bemühen.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum die Brussels Airlines Flüge nicht mehr über die lh.com Website buchbar sind?

Hallo Flitschie, die SN-Flüge sind jetzt in der Online-Verfügbarkeit aufgenommen. Danke für den Hinweis.
Vanessa
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.027
756
unweit LSTA
Hallo LH-Team,

könntet Ihr mir mitteilen, welche Maschine am 24.6. für die LH 464 FRA-MCO eingeplant ist? Danke im Voraus!

Beste Grüsse,
paarlman
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Liebes LH Team,

könntest Ihr bitte bei Euren Kollegen von M&M noch einmal nachhacken wegen dieser Frage:


"wieso werden die neuen Airrail und Bus Verbindungen nicht mehr in der Meilenvergabe wie ein Flug behandelt? Auf den neuen Strecken Kassel und Karlsruhe gibt es nun deutlich weniger Meilen? Ist das der Test in Zukunft Innerdeutsch nur noch 125 Meilen für alle Buchungsklassen zu vergeben? Ich dachte die Meilen sollen mehr die "Wertigkeit" abbilden, oder ist das die Wertigkeit für diese Strecken?"

Ich wiederhole mich nun wirklich nur ungerne, aber nach über 1 Monat sollten selbst Eure M&M Kollegen es mal hinbekommen Euch zu antworten.
Auch wenn ich nicht mehr davon ausgehe eine Antwort zu erhalten, ergänze ich meine Frage noch um den Bus nach Straßburg. Der müsste eigentlich die gleichen Meilen bringen wie ein Flug ins europäische Ausland.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Ich wiederhole mich nun wirklich nur ungerne, aber nach über 1 Monat sollten selbst Eure M&M Kollegen es mal hinbekommen Euch zu antworten.
Auch wenn ich nicht mehr davon ausgehe eine Antwort zu erhalten, ergänze ich meine Frage noch um den Bus nach Straßburg. Der müsste eigentlich die gleichen Meilen bringen wie ein Flug ins europäische Ausland.


Hallo Ventus2,
wir haben leider bislang auch noch keine Antwort von Miles & More erhalten. Ich hake aber gern nochmals nach und nehme den Zusatz mit der Busverbindung gleich mit auf.
Jens
 

jr1965

Neues Mitglied
20.06.2015
1
0
Ein Hallo an das Lufthansa Team,
wir (2 Paare) sind Mitte April nach Miami geflogen. Hatten je Paar einen Fenster und einen Gangplatz in den A380 Oberdeck Economy gebucht.
Beim Hinflug war der A380 noch die alte Ausführung und wir wurden einen Tag vor Flug auf andere Plätze gesetzt. Wir hatten für die Plätze je 25€ vor knapp einem Jahr gebucht und bezahlt.
So saßen wir nun auf einer Dreierreihe im Unterdeck, je Paar aber nun einen Fensterplatz und einen Mittelplatz !!!!
Die Gangplätze waren mit anderen Personen belegt!! Obwohl beide Reihen vor uns der Mittelplatz frei blieb !!!!!!!!!
Ich habe eine Trombose gehabt und wollte unbedingt einen Gangplatz war aber nicht möglich.
Habe dann sofort nach Ankunft mich mit den Customer Relationservice in Verbindung gesetzt, die uns bestätigten das ich für die nicht erhaltenen Gangplätze die 25e zurück erhalte.
Nach ca. 6 Wochen erhielt ich die Antwort, ABGELEHNT !!!!!!
Wiederum mit den Customer telefoniert und sagte nein sie müssen es bekommen, muss nur kurz eine Mail schicken.
Seitdem sind schon wieder über 10 Tage vergangen und nichts hat sich getan !!!!!!!!!!!!!!!!
Wir sind 4x nach USA geflogen, 2x mit Lufthansa !! Nie wieder !! Wir wurden vor 2 Jahren auch einfach 1 Tag vor Rückflug getrennt gesetzt, meine Frau ganz vorne und ich ganz hinten !!!!
Das unverheiratete mitfliegende Paar (die es auch diesmal betrifft) durften auf den reservierten Sitzen bleiben und wir als verheiratet wurden auseinander gerissen !!!!!!!!
Dieses Jahr dieser Vorfall !!!!
Hier geht es um 2x 25€ Rückerstattung und es kommt nur Gelaber !!
Vielleicht können Sie uns ja helfen !! Kann ihnen gern meine Feedback Nummer schicken !!!! Oder kann sie hier reinstellen?
MfG