Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Dale

Aktives Mitglied
02.06.2011
181
77
PDX
ANZEIGE
Hallo,

könnt Ihr mir die geplanten Registrierungen für die folgenden Flüge nennen?

LH446 FRA-DEN 10.6.
LH491 SEA-FRA 19.6.

Danke & Gruß
Matthias
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Warum machen dann manche Crews auf MUC-NUE den kompletten Service?
Die Strecke ist ja noch kürzer.

Hallo dipoli,
eigentlich sieht das Konzept vor, dass auf den sogenannten Ultrakurzstrecken in der Economy Class keine Getränke und Snacks gereicht werden. In der Business Class wird dieser Service dagegen auch auf diesen Verbindungen angeboten. Sofern Du auf der Strecke MUC – NUE auch in der Economy Class den kompletten Service erhalten hast, hat es sich eventuell um eine Ausnahme gehandelt.
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Viele Langstrecken-Maschinen, die App scheint grundsätzlich auf den ältesten Sitzplan zu verlinken.

Beispiel A380:
App: Alte C (auf A380 nicht mehr im Einsatz)
Website: Neue C, Y+

Hallo floxice,
vielen Dank für das Beispiel. Ich habe die Sache an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.
Jens
 
  • Like
Reaktionen: flynue

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Hallo Jens,
wie definiert LH eigentlich diese Ultrakurzstrecke? Gehört HAJ - FRA auch dazu?

Vielen Dank im Voraus.

asdf32333

Hallo asdf32333,
Ultrakurzstrecken sind Verbindungen mit einer Flugzeit bis einschließlich 50 Minuten. Da der Flug HAJ – FRA länger dauert, gehört er allerdings nicht dazu.
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Hallo,

könnt Ihr mir die geplanten Registrierungen für die folgenden Flüge nennen?

LH446 FRA-DEN 10.6.
LH491 SEA-FRA 19.6.

Danke & Gruß
Matthias

Hallo Matthias,
für die LH446 am 10. Juni ist die D-ABTK geplant (kurzfristige Änderung des Fluggeräts noch jederzeit möglich). Für den 19. Juni können wir die Kennung erst ab sechs Tage vor Abflug einsehen. Du kannst dann gern noch einmal bei uns nachfragen.
Jens
 

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
327
31
HAM
Ankunft in JFK und weiter mit JetBlue nach MCO - Gepäck durchchecken?

Hallo,

ich fliege am 14.10. von Hamburg nach New York (JFK) und dann am selben Tag weiter mit JetBlue nach MCO.
An der Miles & More Hotline habe ich schon erfahren, das JetBlue zwar Partner ist, aber keine Awards buchbar sind.
Man gab mir aber den Hinweis, das das Gepäck ev. ab Hamburg bis Orlando durchzuchecken ist, war sich aber nicht sicher.

Gleiches gilt auch für den Rückweg von FLL (wieder JetBlue) über JFK nach HAM (LH) :)

Könnt ihr hier vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen ?

Danke vorab!
NupsHH
 

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
327
31
HAM
Ankunft aus DE in JFK (T1) und Weiterflug nach MCO (ab T2) - Biz Lounge nutzen?

Hi,

nachdem ich nun hier im Forum und an der Hotline verschiedenste Aussagen zu dem Thema bekommen habe, ist die Frage vielleicht an dieser Stelle am besten aufgehoben :)

Ich komme am 14.10. aus DE in JFK T1 an (Business) und habe einige Stunden am Flughafen Aufenthalt, bevor es weitergeht mit JetBlue (T2) nach MCO.

Besteht die Möglichkeit, die Lounge im T1 zu nutzen für die Wartezeit ?

Danke,
NupsHH
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.836
3.417
Wertes Lufthansa-Team

Seit einiger Zeit versuche ich mein Geld trotz erschwerter Bedingungen bei euch durch Buchungen über euren Online-Auftritt loszuwerden. Das ist jedoch etwa so leicht, wie in einem geschlossenen Geschäft einkaufen zu wollen. Da habt ihr den Kunden schon an der Angel, aber wenn er euch das Geld hinhält nehmt ihr es ihm aus technischen Gründen nicht ab.

Jetzt habe ich es statt mit Geld, mit Meilen versucht. Ich wähle in meinem Miles-More-Account eine Buchung aus (Buchen musste ich diese über ein Reisebüro, da die LH-Webseite leider nicht funktionierte) und drück den Button "Upgrade". Dann werde ich auf die LH-Seite verlinkt, die mich mit wechselnden Ländereinstellungen und so auch in entsprechenden Sprachen begrüßt. Diese sind an der Stelle auch nicht mehr oben rechts änderbar. Ok, ich habe es dann direkt über die LH-Seite gemacht. Aber mal ernsthaft, wie lange muss man sich das als Kunde denn noch antun? Oder anders gefragt, wundert ihr euch nichts selbst, dass die Kunden andere Wege, und dann auch irgendwann andere Anbieter nutzen?
 

Flocke77

Reguläres Mitglied
18.02.2015
51
4
Liebes Lufthansa Team,

ich werde mit meiner Frau und meinem Kind mit LH nach Miami fliegen. Nun würde ich gerne ein Anbot unter myoffer für die PE abgeben. Kann es passieren, dass wir geteilt werden, wenn nur mehr 2 Plätze in der PE verfügbar sein sollten, dass eine Person dann normal auf Economy sitzt?
Oder wird immer für alle drei ein upgrade gemacht, ohne Teilung? Eine Trennung würden wir nicht wollen.

Besten Dank, liebe Grüße
S.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Hallo,

ich fliege am 14.10. von Hamburg nach New York (JFK) und dann am selben Tag weiter mit JetBlue nach MCO.
An der Miles & More Hotline habe ich schon erfahren, das JetBlue zwar Partner ist, aber keine Awards buchbar sind.
Man gab mir aber den Hinweis, das das Gepäck ev. ab Hamburg bis Orlando durchzuchecken ist, war sich aber nicht sicher.

Gleiches gilt auch für den Rückweg von FLL (wieder JetBlue) über JFK nach HAM (LH) :)

Könnt ihr hier vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen ?

Danke vorab!
NupsHH


Hi,

nachdem ich nun hier im Forum und an der Hotline verschiedenste Aussagen zu dem Thema bekommen habe, ist die Frage vielleicht an dieser Stelle am besten aufgehoben :)

Ich komme am 14.10. aus DE in JFK T1 an (Business) und habe einige Stunden am Flughafen Aufenthalt, bevor es weitergeht mit JetBlue (T2) nach MCO.

Besteht die Möglichkeit, die Lounge im T1 zu nutzen für die Wartezeit ?

Danke,
NupsHH

Hallo Nupshh, dein aufzugebendes Gepäck wird tatsächlich für die gesamte Flugstrecke von HAM nach MCO "durchgelabelt". Allerdings musst du es nach deiner Ankunft in JFK trotzdem vom Band nehmen und durch den Zoll bringen. Anschließend besteht jedoch keine Notwendigkeit mehr, das Gepäck neu einzuchecken, da das Label für den Weiterflug ja bereits angebracht ist. Nach der Zoll-Kontrolle stellst du es daher einfach auf das entsprechend ausgewiesene Band, bevor du es dir mit deinem C/CL Boarding Pass in der Business Lounge T1 gemütlich machst! ;-) LG, Sandra
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Liebes Lufthansa Team,

ich werde mit meiner Frau und meinem Kind mit LH nach Miami fliegen. Nun würde ich gerne ein Anbot unter myoffer für die PE abgeben. Kann es passieren, dass wir geteilt werden, wenn nur mehr 2 Plätze in der PE verfügbar sein sollten, dass eine Person dann normal auf Economy sitzt?
Oder wird immer für alle drei ein upgrade gemacht, ohne Teilung? Eine Trennung würden wir nicht wollen.

Besten Dank, liebe Grüße
S.

Hallo Flocke77,
ein Angebot über myOffer kann immer nur für alle genannten Passagiere innerhalb einer Buchung abgegeben werden. Die Gefahr einer Aufsplittung- sollte dein Angebot angenommen werden- besteht daher nicht. Wir drücken die Daumen! Sandra
 
  • Like
Reaktionen: Flocke77

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
327
31
HAM
...bevor du es dir mit deinem C/CL Boarding Pass in der Business Lounge T1 gemütlich machst! ;-) LG, Sandra

Danke! Jetzt muss ich noch mal nachfragen: gilt das auch wenn der Weiterflug mit Jetblue in Eco stattfindet ? [emoji15]

Ergänzung (Dank tosc) : ... Und mit separatem Ticket ...

LG
NupsHH
 
Zuletzt bearbeitet:

Flocke77

Reguläres Mitglied
18.02.2015
51
4
Hallo Flocke77,
ein Angebot über myOffer kann immer nur für alle genannten Passagiere innerhalb einer Buchung abgegeben werden. Die Gefahr einer Aufsplittung- sollte dein Angebot angenommen werden- besteht daher nicht. Wir drücken die Daumen! Sandra

.. danke Sandra für die rasche Antwort. Dann werde ich einmal mein Gebot abgeben und auf etwas Glück hoffen...

lg S.
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Liebes Lufthansa Team: Frage zum Upgrade mittels e Voucher von Premium Eco in C: ist dies aus Buchungsklasse N möglich? Wenn ja, wieviele Voucher pro Leg? (Auf der MM Website ist dies leider nicht klar ersichtlich) Liebe Grüße, CTFlyer
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Danke! Jetzt muss ich noch mal nachfragen: gilt das auch wenn der Weiterflug mit Jetblue in Eco stattfindet ? [emoji15]

Ergänzung (Dank tosc) : ... Und mit separatem Ticket ...

LG
NupsHH

Hallo Nupshh, solltest du über keinen M&M Status verfügen, benötigst du für den Zugang in die Business Lounge in der Tat die Bordkarte eines abfliegenden Lufthansa bzw. Star Alliance Fluges des selben Tages: Airport lounge access around the world - Lufthansa . Andernfalls genügt die Vorlage deiner Frequent Traveller/Senator/ HON Circle Member Card und der JetBlue Bordkarte des Weiterflugs. Dass der Weiterflug mit separatem Ticket erfolgt, ist dabei unerheblich. Entschuldige bitte die Verwirrung! Einen guten Flug dir! Sandra
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Liebes Lufthansa Team: Frage zum Upgrade mittels e Voucher von Premium Eco in C: ist dies aus Buchungsklasse N möglich? Wenn ja, wieviele Voucher pro Leg? (Auf der MM Website ist dies leider nicht klar ersichtlich) Liebe Grüße, CTFlyer

Hallo CTFlyer,
die Buchungsklasse N ist von der Upgrademöglichkeit in die Business Class ausgeschlossen. Dazu müsstest Du in den Klassen G oder E gebucht sein; dann würde ein eVoucher pro Leg benötigt werden.
Viele Grüße, Katharina
 
A

Anonym38428

Guest
Hallo Nupshh, solltest du über keinen M&M Status verfügen, benötigst du für den Zugang in die Business Lounge in der Tat die Bordkarte eines abfliegenden Lufthansa bzw. Star Alliance Fluges des selben Tages: Airport lounge access around the world - Lufthansa . Andernfalls genügt die Vorlage deiner Frequent Traveller/Senator/ HON Circle Member Card und der JetBlue Bordkarte des Weiterflugs. Dass der Weiterflug mit separatem Ticket erfolgt, ist dabei unerheblich. Entschuldige bitte die Verwirrung! Einen guten Flug dir! Sandra

Lese ich das richtig, dass ein FTL in z.B. JFK mit einem Flug auf Jetblue Zugang zur Lufthansa Business Lounge erhält? (Ungeachtet baulicher "Probleme", die den Zugang erschweren könnten - aber dafür stellen die Kollegen vor Ort dann ja sicherlich einen Gate Pass aus!?)
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Lese ich das richtig, dass ein FTL in z.B. JFK mit einem Flug auf Jetblue Zugang zur Lufthansa Business Lounge erhält? (Ungeachtet baulicher "Probleme", die den Zugang erschweren könnten - aber dafür stellen die Kollegen vor Ort dann ja sicherlich einen Gate Pass aus!?)

Hallo Nupshh, hallo tosc, in der Tat ist es so, wie bereits oben beschrieben. Im Prinzip ist ein Weiterflug mit einem Codeshare-Partner in Verbindung mit einem M&M Status "ausreichend", um Zutritt zur Business Lounge zu erhalten. Im konkreten Fall von Nuupsh teilten uns die Kollegen aus JFK nun aber auch noch einmal mit, dass an ihrem Standort aufgrund der Lage der Lounge im Abflugbereich von der praktischen Umsetzung dieser Zutrittsregelung abgesehen wird. Außer JFK gibt es noch andere, wenige Lounges an Lufthansa Zielorten, an denen aufgrund behördlicher Bestimmungen oder baulicher Gegebenheiten ebenso verfahren wird. Sandra
 
A

Anonym38428

Guest
Hallo Nupshh, hallo tosc, in der Tat ist es so, wie bereits oben beschrieben. Im Prinzip ist ein Weiterflug mit einem Codeshare-Partner in Verbindung mit einem M&M Status "ausreichend", um Zutritt zur Business Lounge zu erhalten.
d.h. ich würde in Düsseldorf als FTL auch Zugang zur Business Lounge erhalten, bei Abflug mit bmi Regional?
 
  • Like
Reaktionen: snobile
A

Anonym38428

Guest
Lieber tosc, hier gerne nochmal der Link zu den Loungezugangsregeln auf unserer Webseite: Flughafen Lounge Zugang überall auf der Welt - Lufthansa

Sicherheitshalber habe ich dir die für dich relevanten Informationen hier nochmal zusammengefasst:

Anhang anzeigen 65739

Vanessa

Ah, ihr habt also Codeshares mit Airlines die nicht Codeshare-Partner sind. Da muss man mal drauf kommen :) Deine "relevanten Informationen" würde ich dann btw. auch so verstehen, dass ich mit einer beliebigen Germanwings Boardkarte Zugang zur Business Lounge erhalte, schliesslich gibt es hier kein weiteres * welches Ausschlüsse formuliert. btw. - Air India ist mittlerweile Mitglied der *A, so dass die Auflistung als Codeshare Partner dort auch nur bedingt Sinn macht, da der Loungezugang über die *A Mitgliedschaft geregelt ist.

Nicht böse sein, aber wie soll ein Kunde irgendwelche Regelungen verstehen, wenn die Lufthansa nichtmal selbige klar kommunizieren kann!?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Ah, ihr habt also Codeshares mit Airlines die nicht Codeshare-Partner sind. Da muss man mal drauf kommen :) Deine "relevanten Informationen" würde ich dann btw. auch so verstehen, dass ich mit einer beliebigen Germanwings Boardkarte Zugang zur Business Lounge erhalte, schliesslich gibt es hier kein weiteres * welches Ausschlüsse formuliert. btw. - Air India ist mittlerweile Mitglied der *A, so dass die Auflistung als Codeshare Partner dort auch nur bedingt Sinn macht, da der Loungezugang über die *A Mitgliedschaft geregelt ist.

Nicht böse sein, aber wie soll ein Kunde irgendwelche Regelungen verstehen, wenn die Lufthansa nichtmal selbige klar kommunizieren kann!?

Einfach nochmal auf den Link oben klicken und ein Stück nach unten scrollen und schon findest du die Informationen zu 4U ;-)

Vanessa

tosc2.JPG
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
ANZEIGE
300x250

Bei mir führt sie direkt auf die entsprechende Seite, wie es aussieht, wenn man mit seinem Profil eingeloggt ist, kann ich leider nicht beurteilen.
Hier gerne nochmal der Weg: auf der LH Startseite oben auf "Info und Service" klicken, dort bei "Am Flughafen" auf "Lounges", auf der sich dann öffnenden Seite ein kleines Stück nach unten scrollen und dort bei "Loungetypen und Zugang" auf "Mehr Informationen" klicken. :)

Vanessa