Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Floppy1104

Reguläres Mitglied
16.08.2012
67
0
HAM
ANZEIGE
Hallo Jensinho, voraussichtlich wirst Du in der DAIMC fliegen, also mit neuer First und Business Class und Flynet-Vergnügen! :) Ich wünsche einen angenehmen Flug übermorgen, Maria

Hallo Lufthansa-Team,

ich häng mich hier mal dran... ist schon bekannt welche A340 am 05.06. (LH630 - FRA-DXB) eingesetzt wird?

Vielen Dank!
 

paddy855

Reguläres Mitglied
25.11.2011
35
0
Hallo Jens,

besten Dank für deine schnelle Antwort. Ich hatte an der Hotline vergeblich versucht, die Strecke SFO-PDX auf den gleichen Award (FRA-SFO) zu buchen. Trotz Award-Verfügbarkeit der Strecke war die Aussage, dass es bereits ab 4 Stunden Aufenhalt ein Stopover wäre und deswegen nicht ginge. Mit dem (immer noch) verfügbaren SFO-PDX Segment hätte ich aber nur 6 Stunden Aufenhalt in SFO, also hätte der Anschlussflug theoretisch gebucht werden können? Gerne kann ich euch mal meinen Buchungscode per PN schicken.

Vielen Dank!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Hallo Jens,

besten Dank für deine schnelle Antwort. Ich hatte an der Hotline vergeblich versucht, die Strecke SFO-PDX auf den gleichen Award (FRA-SFO) zu buchen. Trotz Award-Verfügbarkeit der Strecke war die Aussage, dass es bereits ab 4 Stunden Aufenhalt ein Stopover wäre und deswegen nicht ginge. Mit dem (immer noch) verfügbaren SFO-PDX Segment hätte ich aber nur 6 Stunden Aufenhalt in SFO, also hätte der Anschlussflug theoretisch gebucht werden können? Gerne kann ich euch mal meinen Buchungscode per PN schicken.

Vielen Dank!


Hallo nochmal paddy855,
eigentlich hätte der Flug nach PDX im gleichen Award buchbar sein sollen. Ich habe dies auch nach Rücksprache mit Miles & More so bestätigt bekommen. Die Vierstundenregel gilt wirklich nur für reine domestic Flugverbindungen innerhalb der Region Nordamerika. Da wir allerdings unsererseits keinen Zugriff auf das Buchungssystem haben und auch keine Kulanzen oder Änderungen veranlassen können, empfehle ich Dir, dass Du Dich in dieser Angelegenheit nochmals direkt an Miles & More wendest.
LG Jens
 
  • Like
Reaktionen: paddy855

paddy855

Reguläres Mitglied
25.11.2011
35
0
Hallo Jens,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe eben einen Rückruf von Miles & More erhalten und das Problem wurde sehr kulant und freundlich gelöst :) Möchte mich an dieser Stelle für die kompetente und schnelle Kommunikation des LH-Teams hier im Forum und bei Miles & More bedanken. Top!
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Free

Neues Mitglied
31.03.2013
11
0
Hallo Lufthansa,

ich bräuchte bitte die Telefonnummer der Flughafenbüros in Frankfurt und Nürnberg.
Die 069 86 799 799 nützt mir nichts.

Vielen Dank! :)
 

Caliban

Neues Mitglied
24.12.2013
23
1
Hallo Lufthansa,

ich habe heute vermutlich auf dem Flug LH425 von BOS nach MUC einen Stift mit eingraviertem Namen liegen gelassen. Ich vermute in der Box, wo die Kopfhörer verstaut sind (C). Wen kann ich denn da kontaktieren um zu erfahren ob der gefunden wurde?

Vielen Dank!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Hallo Jens,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe eben einen Rückruf von Miles & More erhalten und das Problem wurde sehr kulant und freundlich gelöst :) Möchte mich an dieser Stelle für die kompetente und schnelle Kommunikation des LH-Teams hier im Forum und bei Miles & More bedanken. Top!

Hallo paddy885,
schön zu hören, dass sich die Sache dann noch aufgeklärt hat und meine Kollegen bei Miles & More helfen konnten.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Liebes LH Team

Der Senator Service von M&M konnte mir mit meiner Frage nicht weiterhelfen und hat mich an euch verwiesen.

Ich prüfe derzeitig verschiedenen Flugoptionen nach Neuseeland. Wenn ich auf der Air New Zealand Seite einen Flug von FRA nach AKL in Business Class buche, ist das erste Segment (FRA-HKG) mit Lufthansa. Auf der AZ Seite wird die Buchungsklasse J für aller Flüge (NZ und Code Share Flüge by LH) angezeigt. Wie viel Meilen bekomme ich für den Codeshare Flug FRA-HKG (NZ Flugnummer, durchgeführt durch LH) wenn auf der NZ Seite die Buchungsklasse J angezeigt wird?

Besten Dank und Gruss

Sascha

Hallo Sascha99,
wir haben jetzt von Miles & More die Rückmeldung bekommen, dass die Buchungsklasse J bei Air New Zeasland auch bei Lufthansa der Klasse J entspricht.
LG Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Hallo Lufthansa,

ich bräuchte bitte die Telefonnummer der Flughafenbüros in Frankfurt und Nürnberg.
Die 069 86 799 799 nützt mir nichts.

Vielen Dank! :)

Hallo Free!

Wir können hier keine internen Rufnummern herausgeben. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür! Konnten die Kollegen im Service Center denn gar nicht weiterhelfen?

Liebe Grüße, Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Hallo Lufthansa,

ich habe heute vermutlich auf dem Flug LH425 von BOS nach MUC einen Stift mit eingraviertem Namen liegen gelassen. Ich vermute in der Box, wo die Kopfhörer verstaut sind (C). Wen kann ich denn da kontaktieren um zu erfahren ob der gefunden wurde?

Vielen Dank!

Lieber Caliban,
ich empfehle Dir, die Kollegen von Fundbüro am Münchner Flughafen Flughafen München - Fundbüros zu kontaktieren. Dort werden Gegenstände, die im Flugzeug gefunden werden, hingebracht. Ich drücke die Daumen, dass sich Dein Stift wieder einfindet. Maria
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Lieber Caliban,
ich empfehle Dir, die Kollegen von Fundbüro am Münchner Flughafen Flughafen München - Fundbüros zu kontaktieren. Dort werden Gegenstände, die im Flugzeug gefunden werden, hingebracht. Ich drücke die Daumen, dass sich Dein Stift wieder einfindet. Maria

Kein zielführender Link

Unser Zuständigkeitsbereich erstreckt sich über das gesamte Flughafengelände. Ausgenommen sind Taxi, S-Bahn, Bahnhofwartebereich sowie Flugzeuge.

=>
ich habe heute vermutlich auf dem Flug LH425 von BOS nach MUC einen Stift mit eingraviertem Namen liegen gelassen. Ich vermute in der Box, wo die Kopfhörer verstaut sind (C)
 

Floh86

Neues Mitglied
10.11.2014
5
0
Hallo Lufthansa,

im September fliege ich mit Flug LH 403 von EWR nach FRA. Start ist 18:05 Uhr. Ich werde online einchecken. Wie lange/früh vor dem Abflug ist die Aufgabe des Gepäcks (Baggage drop off) möglich? Wie ist da der letzte Stand?

Und dann habe ich noch eine Frage zur Welcome-Lounge in FRA:
In den Informationen zur Lounge steht: "***nur für ankommende Lufthansa Passagiere". Erhalte ich auch Zugang, wenn ich später mit Airrail weiterreise?

Danke!
Florian
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.666
4.030
50
MUC
www.oliver2002.com
Und nu? Lufthansa?

Der Stift war ein Geschenk, hat durchaus einen gewissen ideellen Wert für mich.
Insofern hoffe ich, dass deine Signatur zutrifft :)

Kein zielführender Link



=>

MUC L&F macht tatsaechlich die Cabin L&F fuer LH:

Flughafen München GmbH
Service Center
Kabinenfundsachen im Auftrag der Lufthansa
Geschäftsbereich Aviation
Terminal- und Passagierdienste
Postfach 23 17 55
85326 München
Telefon: +49 89 975 - 72390
Telefax: +49 89 975 - 22876
cabin-lost@munich-airport.de
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3

Floppy1104

Reguläres Mitglied
16.08.2012
67
0
HAM
Hallo LH-Team,

könnt ihr mir jetzt sagen, welche A340 am 05.06. auf der Strecke FRA - DXB eingesetzt wird?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Hallo Lufthansa,

im September fliege ich mit Flug LH 403 von EWR nach FRA. Start ist 18:05 Uhr. Ich werde online einchecken. Wie lange/früh vor dem Abflug ist die Aufgabe des Gepäcks (Baggage drop off) möglich? Wie ist da der letzte Stand?

Und dann habe ich noch eine Frage zur Welcome-Lounge in FRA:
In den Informationen zur Lounge steht: "***nur für ankommende Lufthansa Passagiere". Erhalte ich auch Zugang, wenn ich später mit Airrail weiterreise?

Danke!
Florian


Hallo Floh86,
In EWR öffnet der Check-in um 13.30 Uhr. Ich habe bei den Kollegen vor Ort schon angefragt, ob ab diesem Zeitpunkt auch für alle Flüge das Gepäck aufgegeben werden kann und melde mich noch einmal, sobald ich die Antwort dazu habe.
Um Zugang zur Welcome Lounge zu bekommen, ist es ausreichend, wenn Du einerseits eine Interkont Bordkarte (LH / LX mit Flugnummer LH400 – LH799 oder für Flüge aus ALG, BEY, CMN, GOJ, KUF und TUN) und Deine Miles & More Statuskarte vorweisen kannst. Sofern Du keinen Status bei Miles & More hast, benötigst Du eine Business oder First Class Bordkarte.
Jens
 

Floppy1104

Reguläres Mitglied
16.08.2012
67
0
HAM
Hallo Floppy1104,
für den 5. Juni ist derzeit D-AIFC geplant. Allerdings kann es immer noch zu einem kurzfristigen Fluggerätewechsel kommen.
Jens

Sofern es die D-AIFC wird, ist diese mit neuer C ausgestattet? Hier im Forum ist sie jedenfalls mit neuer C aufgeführt. Auf LH.com gibt's die Auskunft, dass die neue C am 05.06. auf LH630 (FRA - DXB) nicht verfügbar ist.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Sofern es die D-AIFC wird, ist diese mit neuer C ausgestattet? Hier im Forum ist sie jedenfalls mit neuer C aufgeführt. Auf LH.com gibt's die Auskunft, dass die neue C am 05.06. auf LH630 (FRA - DXB) nicht verfügbar ist.

Hallo Floppy1104, ich kann bestätigen, dass die D-AIFC bereits mit der neuen Business Class ausgerüstet
ist. Das ist die aktuelle Info, welche mir in unseren Systemen angezeigt wird. Dass Du auf LH.com eine andere Meldung erhältst, kann daran liegen, dass das System manchmal nicht mit der neuesten Info upgedatet ist. Dies war auch bereits Thema hier im Forum und wurde auch schon des öfteren unsererseits an die Kollegen von LH.com weitergegeben, d.h. das Problem ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. :rolleyes:

Ich wünsche Dir einen angenehmen Flug nach Dubai am Freitag! Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Hallo Lufthansa,

im September fliege ich mit Flug LH 403 von EWR nach FRA. Start ist 18:05 Uhr. Ich werde online einchecken. Wie lange/früh vor dem Abflug ist die Aufgabe des Gepäcks (Baggage drop off) möglich? Wie ist da der letzte Stand?

Und dann habe ich noch eine Frage zur Welcome-Lounge in FRA:
In den Informationen zur Lounge steht: "***nur für ankommende Lufthansa Passagiere". Erhalte ich auch Zugang, wenn ich später mit Airrail weiterreise?

Danke!
Florian

Hi Floh86,

jetzt haben uns die Kollegen in EWR auch bestätigt, dass Du das Gepäck für Flug LH403 ebenfalls ab 13.30 am Abflugtag aufgeben kannst.

Liebe Grüße, Maria
 

Suppe

Neues Mitglied
02.06.2015
2
0
Hallo Lufthansa,

könnt Ihr mir bitte verraten, warum es so unglaublich schwer bis unmöglich ist an eine auf eine Firma ausgestellte Rechnung der Lufthansa zu kommen?

Es geht um mehrere grenzüberschreitende Flüge (i.e. keine Umsatzsteuer), und das klassische Passenger Receipt bringt einer polnischen Rechtsanwaltskanzlei (auf die soll die Rechnung / der Beleg ausgestellt werden) leider genau gar nichts.

Ich habe jetzt mehrfach mit dem Call Center telefoniert, und auch dort scheint es keine klare Regelung zu geben. Einmal verspricht man mir die Dokumente mit allen notwendigen Unterlagen zukommen zu lassen, schickt dann aber nur Kopien der ursprünglichen - nicht auf die Kanzlei lautenden - Passenger Receipts (logisch, ich kann beim Online-Buchen ja gar keine Firmendetails angeben). Ein andermal wimmelt man mich ab und meint, dass nach Rücksprache mit dem Call-Center Supervisor es technisch nicht möglich ist etwas an dem Passenger Receipt zu ändern. Immerhin hat die Lufthansa da anscheinend ein Alleinstellungsmerkmal: bei anderen Fluglinien (in der Lufthansa-Gruppe als auch im Star Alliance Verbund) ist das überhaupt kein Problem.

Bitte gebt mir Bescheid, wie ich zu solch einem abgeänderten Dokument kommen kann ... im Internet liest man, dass es erst mit einem Schreiben vom Rechtsanwalt funktioniert hat. Nun ja ... nachdem die Rechnung auf eine Anwaltskanzlei ausgestellt werden soll, ist der Rechtsanwalt ja nicht so weit entfernt.

Danke im Vorhinein!
 
  • Like
Reaktionen: flynue und dipoli

tomcat1203

Neues Mitglied
02.06.2015
1
0
Hallo LH-Team,
ich bin am 15.10. mit LH772 nach BKK gebucht. Zuletzt flog auf der Strecke eine 340 mit neuer Business, nun wohl aber ab Oktober wieder eine 747. Auch der Rückflug wurde wieder in die Nacht verlegt.
Meine Frage: Bleibt die Strecke in der neuen Business oder kommt ab Oktober wieder eine 747 mit alter Business zum Einsatz?
Danke und beste Grüße aus B,
Thomas
 

manstein1974

Neues Mitglied
02.11.2013
17
0
ANZEIGE
300x250
Liebes LH-Team, wir fliegen mit unserem 9-monatigen Sohn demnächst von Frankfurt nach Florenz. Können wir die Babyschale als Handgepäck mit an Board nehmen? Sie soll nicht benutzt werden, wir wollen nur verhindern, dass sie mit dem aufgegebenen Gepäck beschädigt wird. Auf der Strecke scheinen nur Embraer 190 zu verkehren, viel Platz ist da wohl nicht.