Hallo Lufthansa,
könnt Ihr mir bitte verraten, warum es so unglaublich schwer bis unmöglich ist an eine auf eine Firma ausgestellte Rechnung der Lufthansa zu kommen?
Es geht um mehrere grenzüberschreitende Flüge (i.e. keine Umsatzsteuer), und das klassische Passenger Receipt bringt einer polnischen Rechtsanwaltskanzlei (auf die soll die Rechnung / der Beleg ausgestellt werden) leider genau gar nichts.
Ich habe jetzt mehrfach mit dem Call Center telefoniert, und auch dort scheint es keine klare Regelung zu geben. Einmal verspricht man mir die Dokumente mit allen notwendigen Unterlagen zukommen zu lassen, schickt dann aber nur Kopien der ursprünglichen - nicht auf die Kanzlei lautenden - Passenger Receipts (logisch, ich kann beim Online-Buchen ja gar keine Firmendetails angeben). Ein andermal wimmelt man mich ab und meint, dass nach Rücksprache mit dem Call-Center Supervisor es technisch nicht möglich ist etwas an dem Passenger Receipt zu ändern. Immerhin hat die Lufthansa da anscheinend ein Alleinstellungsmerkmal: bei anderen Fluglinien (in der Lufthansa-Gruppe als auch im Star Alliance Verbund) ist das überhaupt kein Problem.
Bitte gebt mir Bescheid, wie ich zu solch einem abgeänderten Dokument kommen kann ... im Internet liest man, dass es erst mit einem Schreiben vom Rechtsanwalt funktioniert hat. Nun ja ... nachdem die Rechnung auf eine Anwaltskanzlei ausgestellt werden soll, ist der Rechtsanwalt ja nicht so weit entfernt.
Danke im Vorhinein!