Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.409
283
ANZEIGE
Es ist bei mir zwar noch etwas hin, aber trotzdem die Frage an Euch. Wann öffnet in GIG der Check-in für LH 501 ?
 
A

Anonym38428

Guest
Wertes Lufthansa Team,

ich finde es ja sehr löblich, dass Miles & More einen Original Routing Credit anbietet - vielleicht wäre es trotzdem möglich den Prozess etwas an die Neuzeit anzupassen? Alternativ wäre es schön, wenn ihr mir einen Hinweis geben könntet, wie ich ein E-Ticket ausdrucke und ob ich zur Einsendung des Geräts mit mobilem Boardingpass noch einen frankierten Rückumschlag zulegen sollte? ;)

Ich hätte diese Fragen gerne auch dem Miles & More Team gestellt, aber leider kann man auf Emails zu Anfragen an M&M auch im Jahre 2015 noch nicht antworten.

Danke!
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.288
26
Hallo LH Team,
Wenn ich mir auf der LH homepage meine Buchungen ansehe bzw bearbeiten möchte, erscheint seit kurzer Zeit jedes mal wenn sich eine neue Seite öffnet dieses kleine Fenster (siehe Abb). Das ist sehr nervig, da man jedesmal entweder auf JA oder NEIN klicken muß, bevor man wieder auf die eigentliche Seite zugeifen kann. Wäre es wohl möglich, das wieder wegzuprogrammieren?

Unbenannt-2.jpg

Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: matzeb99

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Kann man irgendwie abschätzen, wie lange es dauert, bis fehlende Meilen gutgeschrieben werden? Das Formular (online) habe ich vor circa einer Woche ausgefüllt, bis heute aber weder eine Bestätigung dazu erhalten, noch die Meilen oder sonst eine Reaktion.

Da es mein erstes Mal mit Nachforderung ist, weiss ich nicht, ob das normal ist, oder ob etwas schief gelaufen ist?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Liebes LH Team,

könntest Ihr bitte bei Euren Kollegen von M&M noch einmal nachhacken wegen dieser Frage:


"wieso werden die neuen Airrail und Bus Verbindungen nicht mehr in der Meilenvergabe wie ein Flug behandelt? Auf den neuen Strecken Kassel und Karlsruhe gibt es nun deutlich weniger Meilen? Ist das der Test in Zukunft Innerdeutsch nur noch 125 Meilen für alle Buchungsklassen zu vergeben? Ich dachte die Meilen sollen mehr die "Wertigkeit" abbilden, oder ist das die Wertigkeit für diese Strecken?"

Lieber Venuts2, leider warten wir selbst auch noch auf eine Antwort, melden uns aber, sobald wir mehr wissen.
Adam
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Es ist bei mir zwar noch etwas hin, aber trotzdem die Frage an Euch. Wann öffnet in GIG der Check-in für LH 501 ?

Hallo andi7435, normalerweise macht der Check-In Schalter 120 Minuten vor Abflug auf. Unsere aktuellste Information ist, dass der Check-In in GIG erst ab 19:00 Uhr geöffnet ist.
Adam
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Wertes Lufthansa Team,

ich finde es ja sehr löblich, dass Miles & More einen Original Routing Credit anbietet - vielleicht wäre es trotzdem möglich den Prozess etwas an die Neuzeit anzupassen? Alternativ wäre es schön, wenn ihr mir einen Hinweis geben könntet, wie ich ein E-Ticket ausdrucke und ob ich zur Einsendung des Geräts mit mobilem Boardingpass noch einen frankierten Rückumschlag zulegen sollte? ;)

Ich hätte diese Fragen gerne auch dem Miles & More Team gestellt, aber leider kann man auf Emails zu Anfragen an M&M auch im Jahre 2015 noch nicht antworten.

Danke!

Hallo tosc, deine Frage bezüglich der Vorgehensweise zum Ausdrucken und Einsenden von mobilen Bordkarten wurde an Miles & More weitergeleitet. So bald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich melden.
Adam
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Hallo LH Team,
Wenn ich mir auf der LH homepage meine Buchungen ansehe bzw bearbeiten möchte, erscheint seit kurzer Zeit jedes mal wenn sich eine neue Seite öffnet dieses kleine Fenster (siehe Abb). Das ist sehr nervig, da man jedesmal entweder auf JA oder NEIN klicken muß, bevor man wieder auf die eigentliche Seite zugeifen kann. Wäre es wohl möglich, das wieder wegzuprogrammieren?

Anhang anzeigen 64707

Vielen Dank!

Hallo Herr Bierwurst, ich habe deine technische Herausforderung an das Internet Support Team weitergeleitet. Sie werden den Fall genauer anschauen. Adam
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Kann man irgendwie abschätzen, wie lange es dauert, bis fehlende Meilen gutgeschrieben werden? Das Formular (online) habe ich vor circa einer Woche ausgefüllt, bis heute aber weder eine Bestätigung dazu erhalten, noch die Meilen oder sonst eine Reaktion.

Da es mein erstes Mal mit Nachforderung ist, weiss ich nicht, ob das normal ist, oder ob etwas schief gelaufen ist?

Hallo Blue2,
je nach dem wieso die Meilen nicht gutgeschrieben wurden und/oder welche Airlines involviert sind bedarf es einer Recherche, daher lässt sich die Bearbeitungsdauer nicht pauschal festlegen. Ruf doch bitte deinen Miles & More Service an, dort kann man dir sicher genaueres zum Stand der Gutschrift sagen.
Vanessa
 
  • Like
Reaktionen: Blue2

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.098
183
Liebes LH Team,

Wie geht's es nach 325.000 Select Meilen weiter? Gibt es dann tatsächlich keine weiteren Stufen und somit nichts mehr?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Hallo Lufthansa!

Person A sitzt im A380 im Oberdeck in C mittig, Person B im Unteredeck in E ganz vorne in der Spitze.

Kann bzw. darf Person A im Flug zur Person B gehen, um sie zu "besuchen" oder auch umgekehrt? Also die (natürlich nur) hintere Treppe während des Fluges benutzen?

Danke

Hi KevinHD, da sind wir wieder... Wie Katharina bereits angeregt hatte, würden sich die Flugbegleiter tatsächlich freuen, wenn du aus Rücksicht auf die anderen Gäste in der C-Class deinen Kurzbesuch mit ihnen absprechen könntest. Ein Besuch in E ist hingegen gar kein Problem. Ich wünsche euch eine schöne Zeit an Bord! Sandra
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.283
1.940
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Liebes LH-Team,
Ich liebäugle mit einer Buchung eines der neuen Langstreckenangebote durchgeführt von Cityline. Gibt es von dieser A340-300-Version bereits einen Sitzplan als PDF (also die Übersicht über alle 3 Klassen)?

Buchbar sind die Sitze online schon, aber ich hätte gerne eine Visualisierung.

Danke
sehammer
 

bestone

Reguläres Mitglied
23.07.2014
85
0
Hallo an das LH-Team,

habe 2 Fragen:

1: 3 Flüge am 07.07. FRA-YYC und am 26.07. zurück YVR - FRA direkt bei LH gebucht. Bei der Buchung nur 1.Vornamen angegeben, im Pass stehen aber 2.Vornamen, gibt es da Probleme?

2. Hinflug ist mit Air Canada, ist hier ein "Vorabend Chek-Inn" am 06.07 möglich?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Liebes LH-Team,
Ich liebäugle mit einer Buchung eines der neuen Langstreckenangebote durchgeführt von Cityline. Gibt es von dieser A340-300-Version bereits einen Sitzplan als PDF (also die Übersicht über alle 3 Klassen)?

Buchbar sind die Sitze online schon, aber ich hätte gerne eine Visualisierung.

Danke
sehammer

Hallo sehammer, zu deiner Frage habe ich eine Frage. ;) Meintest du vielleicht Eurowings? Könntest du mir konkretere Information dazu geben (z.B Strecke)? Danke. Adam
 

Boernie

Aktives Mitglied
19.04.2014
245
49
Cgn/mst
Hallo Bernhard, die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung ist unmittelbar an das Ticket gekoppelt. An einer Harmonisierung wird bereits gearbeitet; aktuell gibt es allerdings technisch noch keine Möglichkeit, eine Platzreservierung von Lufthansa mit dem Ticket einer anderen Fluggesellschaft zu verknüpfen. Sandra

Hallo liebes Lufthansa Team,

nun wird mir beim Aufrufen der Buchung auf lh.com der Sitzplan angezeigt und es steht dort das ich Sitzplätze gratis auswählen kann. Leider sind alle Sitzplätze grau hinterlegt, wird es bald möglich Sein Sitzplätze zu reservieren?
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.283
1.940
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hallo sehammer, zu deiner Frage habe ich eine Frage. ;) Meintest du vielleicht Eurowings? Könntest du mir konkretere Information dazu geben (z.B Strecke)? Danke. Adam
Servus Adam, wie tosc völlig richtig angemerkt hat, geht es um einen von CL bereederten 340-300 in der Konfiguration 18C/19E/261Y (auch bekannt als Konzept "Jump"), die Strecke wäre FRA-PTY gewesen. Sitzplätze sind in allen 3 Klassen buch- und reservierbar, nur "offiziellen" Überblickssitzplan konnte ich noch keinen auftreiben.

Wäre in meinen Augen für die Forumscommunity (und potentielle Passagiere) von Interesse, für mich aber nicht mehr von Relevanz da ich schon einen anderen Flug für diesen Zeitraum gebucht habe.

Ihr habt aber schon mitbekommen, dass die Cityline mit billigerem Personal Flüge mit 340-300 für die Mainline durchführen soll, oder? ;)
 

chris07081981

Reguläres Mitglied
22.01.2015
41
0
Es wurde von mir die Buchungsklasse Business P in D upgraded, dieses wurde von mir per Lufthansa Kundenservice durchgeführt. Schlappe 2000 € Aufpreis für neue Buchungsklasse + 250 € für Umbuchung.

Das Versprochene Upgrade in First O war dann aufeinmal doch nicht mehr Möglich.

Nun meine Frage kann ich den Flug nun Kostenlos Stonieren ? Buchungsklasse D müsste dieses doch zulassen auch wenn der Flug einmal Buchungsklasse P war.Ich würde gleichzeitig die gleichen Flüge halt wieder in P buchen. Also wieder das Downgrade der Flüge nach P

Würde mich über Erfahrungen von euch freuen.

Gruss Chris​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pepone100
F

feb

Guest
Hallo LH- Team,

meine Meilengutschrift klappen gut - nur nicht, wenn ich ein Meilenupgrade von C nach F genossen habe. Nach etwas über zwei Wochen habe ich jetzt die Online- Nachmeldung vorgenommen. Die Onlineantwort lautet: "Eine Meilengutschrift war nicht möglich" Zwei Fragen habe ich:

- War es richtig, bei der versuchten nachträglichen Meilengutschrift die ursprüngliche Buchungsklasse anzugeben (=C)?
- An wen wende ich micht jetzt?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Hallo an das LH-Team,

habe 2 Fragen:

1: 3 Flüge am 07.07. FRA-YYC und am 26.07. zurück YVR - FRA direkt bei LH gebucht. Bei der Buchung nur 1.Vornamen angegeben, im Pass stehen aber 2.Vornamen, gibt es da Probleme?

2. Hinflug ist mit Air Canada, ist hier ein "Vorabend Chek-Inn" am 06.07 möglich?

Hallo bestone,
es ist völlig ausreichend, wenn auf dem Flugticket nur der erste Vorname als Passagiername angegeben ist. Bei Flügen in die USA und Flügen, die planmäßig in den amerikanischen Luftraum hineinfliegen, ist man zwar zusätzlich gemäß Bestimmungen durch die TSA auch verpflichtet, neben Geburtsdatum und Geschlecht auch Ihren vollständigen Namen anzugeben. Diese Information wird dann aber in der Buchung dokumentiert, nicht auf dem Ticket. Wenn noch nicht erfolgt, kannst Du die Daten für das 'Secure Flight Programm' auch im Nachhinein noch auf lh.com unter 'Meine Buchungen' erfassen.

Der Lufthansa Vorabend Check-in ist für Deinen Flug nicht möglich. Deshalb empfehle ich Dir, Dich mit dieser Frage noch einmal an Air Canada zu wenden.

Viele Grüße, Katharina
 
  • Like
Reaktionen: bestone

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Hallo liebes Lufthansa Team,

nun wird mir beim Aufrufen der Buchung auf lh.com der Sitzplan angezeigt und es steht dort das ich Sitzplätze gratis auswählen kann. Leider sind alle Sitzplätze grau hinterlegt, wird es bald möglich Sein Sitzplätze zu reservieren?

Hallo Boernie,

inzwischen hat sich hier etwas geändert und prinzipiell kann jetzt auch die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung für Lufthansa-Flüge, die auf Tickets anderer Airlines gebucht sind, angeboten werden. Wesentliche Bedingung hierbei ist jedoch, dass der Flug als reiner LH-Flug gebucht ist (LH-Flugnummer / keine Codeshare-Flugnummer / durchgeführt von LH). Deshalb, so vermute ich, ist auf lh.com unter 'Meine Buchungen' der Sitzplan zwar aufrufbar, eine Reservierung hier aber nach wie vor nicht möglich, leider.

Liebe Grüße, Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Servus Adam, wie tosc völlig richtig angemerkt hat, geht es um einen von CL bereederten 340-300 in der Konfiguration 18C/19E/261Y (auch bekannt als Konzept "Jump"), die Strecke wäre FRA-PTY gewesen. Sitzplätze sind in allen 3 Klassen buch- und reservierbar, nur "offiziellen" Überblickssitzplan konnte ich noch keinen auftreiben.

Wäre in meinen Augen für die Forumscommunity (und potentielle Passagiere) von Interesse, für mich aber nicht mehr von Relevanz da ich schon einen anderen Flug für diesen Zeitraum gebucht habe.

Hallo sehammer,

vielen Dank für die Details. :) Wir haben den Hinweis zum fehlenden Sitzplan dieser Version des A340-300 weitergeleitet.

Viele Grüße, Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Es wurde von mir die Buchungsklasse Business P in D upgraded, dieses wurde von mir per Lufthansa Kundenservice durchgeführt. Schlappe 2000 € Aufpreis für neue Buchungsklasse + 250 € für Umbuchung.

Das Versprochene Upgrade in First O war dann aufeinmal doch nicht mehr Möglich.

Nun meine Frage kann ich den Flug nun Kostenlos Stonieren ? Buchungsklasse D müsste dieses doch zulassen auch wenn der Flug einmal Buchungsklasse P war.Ich würde gleichzeitig die gleichen Flüge halt wieder in P buchen. Also wieder das Downgrade der Flüge nach P

Würde mich über Erfahrungen von euch freuen.

Gruss Chris​

Hallo chris07081981,
Deine Upgrade-Anfrage scheint hier etwas unglücklich gelaufen zu sein. Es ist richtig, die Buchungsklasse P lässt kein Meilenupgrade in die First Class zu, daher wurde Dir hier das Upsell in die Buchungsklasse D angeboten. Zu diesem Zeitpunkt allerdings lässt sich noch nichts in Bezug auf die Verfügbarkeit und anschließende Bestätigung eines First Class-Upgrades garantieren. Dieses Upgrade kann erst angefragt werden, sobald das Flugticket umgeschrieben ist. Es kann, so ärgerlich das ist, tatsächlich sein, dass die Anfrage dann mangels Verfügbarkeit abgelehnt wird. Auf diese Möglichkeit im Prozess weisen die Kollegen im Service Center in der Regel auch hin. Versprechungen und Zusagen würden hier nur zu Enttäuschungen führen. Leider gelten jetzt im Fall des Upsells in eine höhere Buchungsklasse auch nicht automatisch die neuen Tarifbedingungen. Im Fall einer Stornierung bleibt der ursprünglich nicht-erstattbare Betrag weiterhin nicht erstattbar. Downgrades / Downsells in günstigere Buchungsklassen sind generell nicht erlaubt. Es tut mir sehr leid, wenn ich Dir hier keine weitere Option in Aussicht stellen kann!
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
ANZEIGE
300x250
Hallo LH- Team,

meine Meilengutschrift klappen gut - nur nicht, wenn ich ein Meilenupgrade von C nach F genossen habe. Nach etwas über zwei Wochen habe ich jetzt die Online- Nachmeldung vorgenommen. Die Onlineantwort lautet: "Eine Meilengutschrift war nicht möglich" Zwei Fragen habe ich:

- War es richtig, bei der versuchten nachträglichen Meilengutschrift die ursprüngliche Buchungsklasse anzugeben (=C)?
- An wen wende ich micht jetzt?

Hallo feb,
bitte gib bei der nachträglichen Meilengutschrift immer die original Buchungsklasse ein. Solltest du das bei deinem letzten Versuch nicht getan haben, dann füll das Online-Formular bitte noch einmal aus. Alternativ kannst du dich auch über das Kontaktformular auf Mile-and-more.com an Miles & More wenden.
Vanessa
 
  • Like
Reaktionen: feb