Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE
A

Anonym49214

Guest
ANZEIGE
Hallo

könnt ihr mir sagen ob der glug LH462 am Mittwoch nach miami flynet hat?
 

Ferdinand81

Neues Mitglied
01.01.2012
8
0
Hallo Lufthansa-Team,

ich habe für unseren Flug nach Tokio kostenpflichtig Standard-Sitzplätze (25€ pro Person) reserviert. Nun wollte ich dies ändern auf Sitze mit mehr Beinfreiheit, diese sind auf dem Flug auch noch verfügbar. Beim Anruf der Hotline wurde mir nun mitgeteilt, dass ich die Plätze buchen kann, aber den vollen Betrag von 90€ pro Platz bezahlen muss. Die bisher entrichtete Gebühr wird nicht gegengerechnet. Somit würde der Platz dann 115€ kosten. Das ist in meinen Augen Abzocke und passt in keinem Fall zur selbsternannten 5* Airline. Zwei Beispiele wie es innerhalb des Konzerns besser gehandhabt wird:
1. SWISS (auf der Homepage): "Der gegenwärtige Sitz kann gewechselt werden. Bei einem Wechsel in eine tiefere Preiskategorie wird die Differenz nicht rückerstattet. Beim Wechsel in eine höhere Preisklasse muss die Differenz nachbezahlt werden."
2. Brussels: Sitzplatzreservierungen sind generell kostenfrei auf Langstrecke.

Da passt doch was nicht, oder??????
 
  • Like
Reaktionen: pepone100 und dipoli

GMF

Neues Mitglied
27.05.2014
9
0
Liebes LH-Team, könnt ihr mir sagen welcher 380er morgen für LH462 FRA-MIA eingesetzt wird und ob ihr auf dem Flug Flynet anbieten könnt?
Vielen Dank im voraus!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
... ja, deshalb liegt der Ball bei LH, Steuern abführen, oder besser und richtiger, an den Pax zurückerstatten.


Liebes LH-Team, ein interessantes Thema:
Was passiert eigentlich steuerlich, wenn der Pax garnicht fliegt und das Ticket verfällt? Behält LH dann die Mehrwertsteuer oder wird die an den Staat abgeführt? Wurde ja keine Leistung erbracht.

Hallo on_tour,
die Mehrwertsteuer wird für ein verkauftes innerdeutsches Ticket immer bei Verkauf berechnet und umgehend an das Finanzamt abgeführt. Im Falle einer Erstattung erfolgt entsprechend dem Wert der Erstattung eine Rückrechnung der Mwehrwertsteuer.
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Hallo

könnt ihr mir sagen ob der glug LH462 am Mittwoch nach miami flynet hat?

Liebes LH-Team, könnt ihr mir sagen welcher 380er morgen für LH462 FRA-MIA eingesetzt wird und ob ihr auf dem Flug Flynet anbieten könnt?
Vielen Dank im voraus!

Hallo Michell1988, hallo GMF,
die LH462 am 29. April wird von der DAIMN durchgeführt und verfügt über FlyNet.
Guten Flug!
Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Hallo Lufthansa-Team,

ich habe für unseren Flug nach Tokio kostenpflichtig Standard-Sitzplätze (25€ pro Person) reserviert. Nun wollte ich dies ändern auf Sitze mit mehr Beinfreiheit, diese sind auf dem Flug auch noch verfügbar. Beim Anruf der Hotline wurde mir nun mitgeteilt, dass ich die Plätze buchen kann, aber den vollen Betrag von 90€ pro Platz bezahlen muss. Die bisher entrichtete Gebühr wird nicht gegengerechnet. Somit würde der Platz dann 115€ kosten. Das ist in meinen Augen Abzocke und passt in keinem Fall zur selbsternannten 5* Airline. Zwei Beispiele wie es innerhalb des Konzerns besser gehandhabt wird:
1. SWISS (auf der Homepage): "Der gegenwärtige Sitz kann gewechselt werden. Bei einem Wechsel in eine tiefere Preiskategorie wird die Differenz nicht rückerstattet. Beim Wechsel in eine höhere Preisklasse muss die Differenz nachbezahlt werden."
2. Brussels: Sitzplatzreservierungen sind generell kostenfrei auf Langstrecke.

Da passt doch was nicht, oder??????

Hallo Ferdinand81, dein Unverständnis kann ich nachvollziehen, allerdings kann ich dir auch nur den Ratschlag geben, dich mit deinem Feedback an Customer Relations zu wenden. Konstruktive Anmerkungen sind jederzeit willkommen - was anderes kann ich dir an dieser Stelle leider nicht sagen. Gruß, Sandra
 

Ferdinand81

Neues Mitglied
01.01.2012
8
0
Hallo Ferdinand81, dein Unverständnis kann ich nachvollziehen, allerdings kann ich dir auch nur den Ratschlag geben, dich mit deinem Feedback an Customer Relations zu wenden. Konstruktive Anmerkungen sind jederzeit willkommen - was anderes kann ich dir an dieser Stelle leider nicht sagen. Gruß, Sandra

Danke Sandra,

Hatte bei meinem Anruf gerade nicht den Eindruck, dass konstruktive Anregungen willkommen sind. Wurde eher abgebügelt... Immerhin wurde mir eine Antwort in 4!!! Wochen in Aussicht gestellt, mein Flug ist in 14 Tagen.Das ist wohl das Los des Eco Reisenden ohne Status.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.752
648
KLU/GRZ
Liebes Lufthansa Team,

jetzt muss ich mich leider auch mal an Euch wenden und gleich wegen zwei Punkten, die bei unserem Heimflug LAX-FRA am 17.4. komplett schief gegangen sind.

Wegen Überbuchung des Fluges wurden wir von C nach Y gesetzt und bekamen von LH jeweils € 1500 an Kompensation dafür (ist ja auch voll OK). Das Geld hat LH auch ganz richtig auf meine Kreditkarte rücküberwiesen, nur sind mir nun von meiner Miles&More-Kreditkarte 3000 Meilen abgezogen worden. Rücksprache mit der Kreditkartenfirma - das hat so seine Richtigkeit, da es eine Gutschrift von einer Firma war. Das kann ja wohl wirklich nicht sein - ich hätte ja ohnehin lieber das Geld in Bar gehabt, das war aber nach Aussage eurer Kollegin nicht möglich - wieso werden mir wegen einem Downgrade jetzt indirekt Meilen abgezogen ?

Zum zweiten war der Flug verspätet und wir wurden auf einen 4:40 späteren Weiterflug umgebucht, wobei hier in FRA wirklich vieles schiefging. Meine Beschwerde unter der FB-ID 22764199 ist leider seit 18. April unbeantwortet - könntet ihr vielleicht nachfragen, was hier Stand der Dinge ist ?

Besten Dank,

Mario
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.540
1.888
MUC
Liebes LH-Team,

am 17.04. hat mich BA wegen einer kurzfristigen Flugstreichung von meinem ursprünglichen Flug BA953 auf die LH2482 umgebucht. Hierbei wurde die Umbuchung am Gate vorgenommen und das FIM hierfür sollte später von BA ausgestellt werden. Dementsprechend steht auf meiner LH Boardkarte auch keine etix-Nummer.

Um die Meilen für diesen Flug online nachtragen zu lassen, muss man allerdings zwingend eine etix-Nummer angeben. Welche verwende ich hier? Die ursprüngliche von BA?

Vielen Dank,
digitalfan
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
862
168
VIE
Lufthansa Webseite wieder mal unbrauchbar: seit Vorgestern bekommt man in der LH Flugsuche nur eine kleine Auswahl an Flügen zur Auswahl, z.B. nur Flüge am Vor- und Nachmittag, keine Abendflüge (Abendflüge sind sehr wohl verfügbar laut EF und OTAs). Beispiel VIE-VLC:

Abendverbindung ist über OTAs doch buchbar:
expedBuchbar.PNG
Das gleiche betrifft viele andere Strecken.

Frage an das LH Team: welch Interesse hat die LH, auf eigener Webseite die Flugsuche derart unbrauchbar zu machen, so dass man gezwungen ist, entweder über die OTAs die LH-Gruppe Flüge zu buchen oder komplett zur Konkurrenz zu wechseln (IB in dem Fall) ??
 

Anhänge

  • vievlcbusqueda.PNG
    vievlcbusqueda.PNG
    47,5 KB · Aufrufe: 103
  • Like
Reaktionen: pepone100 und Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.280
8.994
BRU
Lufthansa Webseite wieder mal unbrauchbar: seit Vorgestern bekommt man in der LH Flugsuche nur eine kleine Auswahl an Flügen zur Auswahl, z.B. nur Flüge am Vor- und Nachmittag,
Frage an das LH Team: welch Interesse hat die LH, auf eigener Webseite die Flugsuche derart unbrauchbar zu machen, so dass man gezwungen ist, entweder über die OTAs die LH-Gruppe Flüge zu buchen oder komplett zur Konkurrenz zu wechseln (IB in dem Fall) ??

Und der Button, "Weitere Flüge anzeigen" (mit denen man bisher noch ein paar zusätzliche Flüge bekam) fehlt in vielen Fällen auch bzw. erscheint oft nur in einer Richtung, in der anderen nicht...

Was allein Dein Problem mit den Zeiten betrifft: Geh über die Multisegment-Eingabe und gebe dort VIE- VCL / VCL-VIE ein, dort kannst Du in der Buchungsmaske Uhrzeiten eingeben. Damit bekommst Du in vielen Fällen auch Abendflüge.

Ansonsten kann ich mich Deiner Frage nur anschließen: Es ist wirklich nervend, dass man auf der LH-Website selbst simple Returns nur noch mit Tricks wie über die Multisegment-Eingabe bzw. überhaupt nicht buchen kann, Bugs, auf die man den technischen Support hinweist, nach Monaten noch weiterbestehen, man ständig neue "Überraschungen" erlebt, welche Verbindungen angezeigt werden und welche nicht (wobei oft gute Verbindungen fehlen, dafür kompletter Unsinn erscheint, den kein Mensch bucht), ob die Preisberechnung stimmt...
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Service an Bord

Ich hatte hier schon moniert, daß es trotz ausdrücklichen Hinweises in der Menükarte an Bord nicht möglich war, dort erwähnte sonstige Weine zu bekommen; entweder weil die FB davon nichts wusste oder die Purserin nicht wollte.
Nun: das lässt sich noch steigern.
Auf unseren jüngsten Flug von Haneda nach Frankfurt ist es uns auch nicht gelungen, einen der im Menü aufgeführten Weine zu bekommen. Er war nicht auf dem Wagen.
Die japanische FB geriert in Hektik, als ich danach fragte.
Wir haben uns dann für einen auf dem Wagen befindlichen anderen Wein entschieden. Die Flasche war schon geöffnet.
Anstatt uns den auszuschenken, fuhr sie ihren Wagen nach hinten, wir saßen auf 81 A und C, und kam dann mit zwei Glas Rotwein zurück, die aber eindeutig nicht die ursprünglich gewählte Sorte Syrah enthielten.
Dieser wurde auch nicht wie gewünscht nachgeliefert.
Überhaupt machten die FB den Eindruck, als seien sie mit ihren Gedanken ganz woanders.
Ein Wunsch nach einem weiteren Glas Apfelsaft wurde schlicht negiert, von der vermutlichen Purserin.
Gegen Abend, als wir uns aus der Bordküche mit einem Glas Wasser/Saft versorgen wollten, war dort niemand. Es standen gut getarnt in einer Ecke ein paar Becher, die wir aber nicht gleich gefunden haben.
Eine FB kam dann von unten hoch gestürzt und hat sie uns gezeigt.
Zügig versorgt mit seinen Getränkewünschen wurde nur unser Sitzreihen-Nachbar auf 81K. Der hatte ja auch den Abflug verzögert, in dem er als letzter an Bord kam - und damit wegen starken Gegenwinds auch die Ankunft in FRA, worauf der Kapitän dann doch richtigerweise hingewiesen hat. (Der letzte Passagier ist soeben eingestiegen / Wir wollten eigentlich früher los.)
Zusammengefasst lässt sich sagen: der Getränkeservice war früher jedenfalls in der ECO deutlich besser und häufiger als heute in der BIZ.

P.S.

Die Ansagen in Englisch waren steigerungsfähig: es heißt nicht: "make certain".
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Danke Sandra,

Hatte bei meinem Anruf gerade nicht den Eindruck, dass konstruktive Anregungen willkommen sind. Wurde eher abgebügelt... Immerhin wurde mir eine Antwort in 4!!! Wochen in Aussicht gestellt, mein Flug ist in 14 Tagen.Das ist wohl das Los des Eco Reisenden ohne Status.

Hallo Ferdinand81,
bei der Änderung von einem gegen Gebühr reservierten Sitzplatzes auf einen Legroom-Seat fällt grundsätzlich bei allen Passagieren nochmals die volle, höhere Gebühr an; die Möglichkeit einer Gegenrechnung bzw. die Nachzahlung der Differenz ist in einem solchen Fall nicht vorgesehen. Ich vermute deshalb, dass Deine Anfrage bei Customer Relations, auch wenn sie früher beantwortet würde, zu keiner anderen Entscheidung führen wird.
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Liebes Lufthansa Team,

jetzt muss ich mich leider auch mal an Euch wenden und gleich wegen zwei Punkten, die bei unserem Heimflug LAX-FRA am 17.4. komplett schief gegangen sind.

Wegen Überbuchung des Fluges wurden wir von C nach Y gesetzt und bekamen von LH jeweils € 1500 an Kompensation dafür (ist ja auch voll OK). Das Geld hat LH auch ganz richtig auf meine Kreditkarte rücküberwiesen, nur sind mir nun von meiner Miles&More-Kreditkarte 3000 Meilen abgezogen worden. Rücksprache mit der Kreditkartenfirma - das hat so seine Richtigkeit, da es eine Gutschrift von einer Firma war. Das kann ja wohl wirklich nicht sein - ich hätte ja ohnehin lieber das Geld in Bar gehabt, das war aber nach Aussage eurer Kollegin nicht möglich - wieso werden mir wegen einem Downgrade jetzt indirekt Meilen abgezogen ?

Zum zweiten war der Flug verspätet und wir wurden auf einen 4:40 späteren Weiterflug umgebucht, wobei hier in FRA wirklich vieles schiefging. Meine Beschwerde unter der FB-ID 22764199 ist leider seit 18. April unbeantwortet - könntet ihr vielleicht nachfragen, was hier Stand der Dinge ist ?

Besten Dank,

Mario

Hallo YoungMario,
ich habe mich bei meinen Kollegen von Customer Relations erkundigt und erfahren, dass sie gestern mit Dir in Kontakt waren. Ich nehme an, eine Weiterleitung Deines Falls erübrigt sich damit?
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Liebes LH-Team,

am 17.04. hat mich BA wegen einer kurzfristigen Flugstreichung von meinem ursprünglichen Flug BA953 auf die LH2482 umgebucht. Hierbei wurde die Umbuchung am Gate vorgenommen und das FIM hierfür sollte später von BA ausgestellt werden. Dementsprechend steht auf meiner LH Boardkarte auch keine etix-Nummer.

Um die Meilen für diesen Flug online nachtragen zu lassen, muss man allerdings zwingend eine etix-Nummer angeben. Welche verwende ich hier? Die ursprüngliche von BA?

Vielen Dank,
digitalfan

Hallo digitalfan,
wir haben bei Miles&More nachgefragt, wie es sich in diesem Fall mit der Meilengutschrift verhält und geben Dir hierzu nach einer Antwort Feedback.
Beste Grüße, Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Lufthansa Webseite wieder mal unbrauchbar: seit Vorgestern bekommt man in der LH Flugsuche nur eine kleine Auswahl an Flügen zur Auswahl, z.B. nur Flüge am Vor- und Nachmittag, keine Abendflüge (Abendflüge sind sehr wohl verfügbar laut EF und OTAs). Beispiel VIE-VLC:

Abendverbindung ist über OTAs doch buchbar:
Anhang anzeigen 64360
Das gleiche betrifft viele andere Strecken.

Frage an das LH Team: welch Interesse hat die LH, auf eigener Webseite die Flugsuche derart unbrauchbar zu machen, so dass man gezwungen ist, entweder über die OTAs die LH-Gruppe Flüge zu buchen oder komplett zur Konkurrenz zu wechseln (IB in dem Fall) ??

Und der Button, "Weitere Flüge anzeigen" (mit denen man bisher noch ein paar zusätzliche Flüge bekam) fehlt in vielen Fällen auch bzw. erscheint oft nur in einer Richtung, in der anderen nicht...

Was allein Dein Problem mit den Zeiten betrifft: Geh über die Multisegment-Eingabe und gebe dort VIE- VCL / VCL-VIE ein, dort kannst Du in der Buchungsmaske Uhrzeiten eingeben. Damit bekommst Du in vielen Fällen auch Abendflüge.

Ansonsten kann ich mich Deiner Frage nur anschließen: Es ist wirklich nervend, dass man auf der LH-Website selbst simple Returns nur noch mit Tricks wie über die Multisegment-Eingabe bzw. überhaupt nicht buchen kann, Bugs, auf die man den technischen Support hinweist, nach Monaten noch weiterbestehen, man ständig neue "Überraschungen" erlebt, welche Verbindungen angezeigt werden und welche nicht (wobei oft gute Verbindungen fehlen, dafür kompletter Unsinn erscheint, den kein Mensch bucht), ob die Preisberechnung stimmt...

Hallo volandoVIE und Anonyma,
ich habe Eure Hinweise aufgenommen. Es tut mir auch sehr leid, dass Bugs, auf die Ihr den Internet Support hingewiesen habt, noch nicht behoben zu sein scheinen. Allerdings haben wir auch keine anderen Möglichkeiten, als diese oft eher allgemeinen Fehlerbeschreibungen (allgemein deshalb, weil die Kollegen in der Regel für eine Fehlermeldung den jeweiligen Fall immer mit den genauen Eingaben, die der Kunde auf der Seite gemacht hat, nachvollziehen müssen) an die gleiche Stelle weiterzuleiten, an die sie vom Web Support weitergegeben wird. Meist hilft die Schritt-für-Schritt-Nachstellung durch die Kollegen in diesen Fällen mehr.
Jens
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Ich hatte hier schon moniert, daß es trotz ausdrücklichen Hinweises in der Menükarte an Bord nicht möglich war, dort erwähnte sonstige Weine zu bekommen; entweder weil die FB davon nichts wusste oder die Purserin nicht wollte.
Nun: das lässt sich noch steigern.
Auf unseren jüngsten Flug von Haneda nach Frankfurt ist es uns auch nicht gelungen, einen der im Menü aufgeführten Weine zu bekommen. Er war nicht auf dem Wagen.
Die japanische FB geriert in Hektik, als ich danach fragte.
Wir haben uns dann für einen auf dem Wagen befindlichen anderen Wein entschieden. Die Flasche war schon geöffnet.
Anstatt uns den auszuschenken, fuhr sie ihren Wagen nach hinten, wir saßen auf 81 A und C, und kam dann mit zwei Glas Rotwein zurück, die aber eindeutig nicht die ursprünglich gewählte Sorte Syrah enthielten.
Dieser wurde auch nicht wie gewünscht nachgeliefert.
Überhaupt machten die FB den Eindruck, als seien sie mit ihren Gedanken ganz woanders.
Ein Wunsch nach einem weiteren Glas Apfelsaft wurde schlicht negiert, von der vermutlichen Purserin.
Gegen Abend, als wir uns aus der Bordküche mit einem Glas Wasser/Saft versorgen wollten, war dort niemand. Es standen gut getarnt in einer Ecke ein paar Becher, die wir aber nicht gleich gefunden haben.
Eine FB kam dann von unten hoch gestürzt und hat sie uns gezeigt.
Zügig versorgt mit seinen Getränkewünschen wurde nur unser Sitzreihen-Nachbar auf 81K. Der hatte ja auch den Abflug verzögert, in dem er als letzter an Bord kam - und damit wegen starken Gegenwinds auch die Ankunft in FRA, worauf der Kapitän dann doch richtigerweise hingewiesen hat. (Der letzte Passagier ist soeben eingestiegen / Wir wollten eigentlich früher los.)
Zusammengefasst lässt sich sagen: der Getränkeservice war früher jedenfalls in der ECO deutlich besser und häufiger als heute in der BIZ.

P.S.

Die Ansagen in Englisch waren steigerungsfähig: es heißt nicht: "make certain".

Hallo hilmer,
es tut mir leid, dass der Service an Bord für Dich so enttäuschend war und Du den Wein, den Du Dir anhand der Menü-Karte erhofft hattest, nicht bekommen hast. Ich kann Dein Feedback gern weiterleiten, benötige dafür aber noch die genauen Angaben zu Deinem Flug (Flugdatum etc.). Sofern Du von den Kollegen eine direkte Rückmeldung bekommen möchtest, empfehle ich Dir, Dich mit Deinem Feedback direkt über das Online Formular (http://f.lh.com/J1F7) an Customer Relations zu wenden.
Jens
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Hallo hilmer,
es tut mir leid, dass der Service an Bord für Dich so enttäuschend war und Du den Wein, den Du Dir anhand der Menü-Karte erhofft hattest, nicht bekommen hast. Ich kann Dein Feedback gern weiterleiten, benötige dafür aber noch die genauen Angaben zu Deinem Flug (Flugdatum etc.). Sofern Du von den Kollegen eine direkte Rückmeldung bekommen möchtest, empfehle ich Dir, Dich mit Deinem Feedback direkt über das Online Formular (http://f.lh.com/J1F7) an Customer Relations zu wenden.
Jens

Danke.
Ich schicke eine PN.
P.S.
"Erhoffen" trifft andere Gelegenheiten.
Wenn ich eine Leistung kaufe, wie hier einen Flug mit Verpflegung, dann darf ich aus dem Angebot wählen - und möchte dann auch entspr. bedient werden.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.752
648
KLU/GRZ
Hallo YoungMario,
ich habe mich bei meinen Kollegen von Customer Relations erkundigt und erfahren, dass sie gestern mit Dir in Kontakt waren. Ich nehme an, eine Weiterleitung Deines Falls erübrigt sich damit?
Jens
Hallo Jens, was den zweitn Punkt betrifft (FB-ID 22764199), so wurde ich in der Tat gestern Nachmittags angerufen (dachte schon, das wäre wegen meinem Posting hier gewesen) - die Auskunft war, sagen wir mal, "naja" ...

Zum ersten Punkt konnte mir dein Kollege leider nicht helfen, da es nicht Teil der ursprünglichen Anfrage war - wenn Du hier was machen könntest, wäre das toll. Ich finde es schon komisch, das mir wegen einem Downgrade jetzt 3000 Meilen abgezogen werden, da euer Büro in Frankfurt uns das Geld nicht in Bar auszahlen oder per SEPA überweisen konnten ...
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.867
1.033
46
Ruhrgebiet
Liebes Lufthansa Team,

hier mal die beiden aktuellen Speisekarten Business und FIRST für einen Flug von der Westküste nach D...

Gibt es einen tieferen Grund überhaupt noch F zu buchen, wenn man in beiden Klassen nahezu das identische Futter bekommt?

Das Essen ist mittlerweile identisch, beide Sitze haben eine 180 Grad Winkel, die Getränke sind nahezu identisch (...) Wie will man sich hier als 5 Star Airline noch vom Business Produkt abgrenzen, wenn nun selbst das Essen identisch ist :eek:

Jetzt dachte ich, dass man wenigstens als F Passagier über die CR Unit seine Wünsche äußern kann, aber auch da scheint es nun keine Lösung mehr zu geben, wenn zwei durstige Passagiere eine Extra Beladung Weizenbier anfordern :-(.

Ich fliege sicherlich nicht wegen dem Futter mit Lufthansa in F, aber ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass man die F aus Prestigegründen anbietet... Seit 1-2 Jahren vermisse ich gerade in der F den Spirit der Lufthansa, den man von früher kannte, weswegen man vielleicht 2-3 Euro oder 20.000-30.000 Meilen mehr ausgegeben hat :( Schade eigentlich!

FIRST:
Rinderfilet mit Burgundersauce und gerösteter Schweinebauch, grüne Linsen
und Sommerkürbis, Gremolata mit Pekannuss _

Pier 39 San Francisco Cioppino
Trilogie von Hummer, Garnele und Jakobsmuschel serviert mit Cioppino Sauce,
buntem Gemüse und Safranreis _

Artischocken-Ravioli, gedünsteter Spinat, dazu gegrillte Trompetenpilze _

Kräuter-Hähnchenbrust mit Möhren und Rosenkohl, Quinoa und Perlgraupen _

Boston Clam Chowder, cremige Muschelsuppe

Business:

Rinderfilet mit Burgundersauce, grüne Linsen und Sommerkürbis, Gremolata mit Pekannuss

Pier 39 San Francisco Cioppino
Garnele und Jakobsmuschel, Gemüsestreifen und Safranreis

Artischocken-Ravioli, gedünsteter Spinat, dazu gegrillte Trompetenpilze

Bitte jetzt nicht den zusätzlichen Schweinebauch in der F anführen, den haben 98% der User selber (ich inklusive ;) )

Auch die Boston Clam Chowder (kostet aktuell $ 6,99) oder eine Hähnchenbrust (gab es diese Woche bei uns in der Kantine) machen es nicht besser :(
 

Anhänge

  • LH459.pdf
    2 MB · Aufrufe: 27
  • LH459C.pdf
    538 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Jensinho

Neues Mitglied
05.01.2015
8
0
Hallo Jensinho,
das Boarding erfolgt über das Main Deck. Passagiere der Economy Class, die im Upper Deck sitzen, nutzen dann die hintere Treppe. Zum Ablauf beim Ausstieg mache ich mich noch kundig und melde mich dann wieder.
Welches Fluggerät genau eingesetzt wird, können wir erst sechs Tage im Voraus einsehen und auch dann kann es immer noch kurzfristige Änderungen geben.
Jens


Hallo Jens,

gibt es schon neue Infos zu unserem Fluggerät und zum Ablauf beim Ausstieg?

Vielen Dank vorab

Jens
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.540
1.888
MUC
Hallo Jens,

kannst du bitte etwas detaillierter ausführen, welche diese steuerrechtlichen Gründe genau sind? Ich finde es äußerst ärgerlich, dass derartige Umbuchungen nicht (mehr) vorgenommen werden.
Seht ihr diese Vorgehensweise eigentlich im Einklang mit der EU Verordnung 261/2004/EG?


Es ist mir durchaus bewusst, dass alternativ Bahntickets angeboten werden. Allerdings buche ich mir im Regelfall ein Flugticket, weil ich zumindest nicht mit der Bahn fahren möchte.

Ist es eigentlich (noch) so, dass man als in Y gebuchter Statuskunde (SEN, HON) ein Bahnticket 1. Klasse bekommt? Wie sieht es mit einer Sitzplatzreservierung aus?

Danke und viele Grüße
digitalfan
Liebes LH Team,

waren diese Fragen vom 16.04. zu rhetorisch formuliert oder recherchiert eine Fachabteilung diesbezüglich noch?

Viele Grüße
digitalfan
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
169
4
ZRH
Liebes Lufthansa-Team,

nach einer kombinierten Flugannulierung/Verspätung habe ich am 21.04.2015 eine Beschwerde inklusive Antrag auf Entschädigung gestellt, mein Antrag blieb aber bisher unbeantwortet. (Feedback-ID hab ich euch per PN gesendet.)

Könnt Ihr an dieser Stelle bitte mal nachhaken, wie der aktuelle Stand ist?

Details zum Fall findet ihr hier:
http://www.vielfliegertreff.de/reis...ines-langen-tages-ohne-fotos.html#post1642250

Danke schon mal!

Gruss
Hristo
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Danke.
Ich schicke eine PN.
P.S.
"Erhoffen" trifft andere Gelegenheiten.
Wenn ich eine Leistung kaufe, wie hier einen Flug mit Verpflegung, dann darf ich aus dem Angebot wählen - und möchte dann auch entspr. bedient werden.


Hallo hilmer, dein Feedback haben wir entsprechend weitergegeben.
Vanessa
 
  • Like
Reaktionen: hilmer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
ANZEIGE
300x250
Hallo Jens, was den zweitn Punkt betrifft (FB-ID 22764199), so wurde ich in der Tat gestern Nachmittags angerufen (dachte schon, das wäre wegen meinem Posting hier gewesen) - die Auskunft war, sagen wir mal, "naja" ...

Zum ersten Punkt konnte mir dein Kollege leider nicht helfen, da es nicht Teil der ursprünglichen Anfrage war - wenn Du hier was machen könntest, wäre das toll. Ich finde es schon komisch, das mir wegen einem Downgrade jetzt 3000 Meilen abgezogen werden, da euer Büro in Frankfurt uns das Geld nicht in Bar auszahlen oder per SEPA überweisen konnten ...


Hallo YoungMario,
hattest du dich bezüglich der Meilen bereits an Miles & More gewandt? Falls ja, dann schick mir bitte die Vorgangsnummer und deine Miles & More Daten per PN, ich erkundige mich bei den Kollegen. Falls nicht, dann wende dich doch bitte direkt an Miles & More.
Vanessa