Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
ANZEIGE
Liebes LH-Team,

könnt Ihr bitte mal schauen, welche Registrierung die LH458 am 12.04. voraussichtlich haben wird?

Vielen Dank und viele Grüße,

GerneFlieger

Hallo GerneFlieger,
zum jetzigen Zeitpunkt soll LH458 am Sonntag von dem A340-600 mit der Registrierung DAIHK ausgeführt werden.
Viele Grüße, Katharina
 
  • Like
Reaktionen: GerneFlieger

fingertipp

Neues Mitglied
20.03.2012
4
0
Hallo LH-Team,

warum muss ich denn bei einem LH-Flug für das, Statuskunden gewährte, zusätzliche Gepäckstück die Nr. meines FFPs angeben, bei dem ich Statuskunde (*G) bin?

Will sagen: Ich möchte die Meilen gern bei M&M sammeln, bin dort aber kein *G. Beim CI wird aber bei Zusatzgepäck immer die FFP-Nr. von M&M mit der meines *G-FFP überschrieben.

MfG
fingertipp

Hallo fingertipp,
ich habe nachgefragt, ob zur Mitnahme des Zusatzgepäcks tatsächlich die Kartennummer des Programms, bei dem Du Statuskunde bist, in der Buchung hinterlegt sein muss, oder auch das Vorweisen des Status am Check-in ausreicht. Wir melden uns wieder.
Viele Grüße, Katharina

Hallo!

Fliege demnächst wieder mit LH und hätte eventuell etwas mehr Gepäck dabei.
Hallo fingertipp, wir warten hier selbst noch auf die Rückmeldung der Kollegen, haben eben aber noch einmal nachgehakt.
Vanessa

Ja, vielen Dank. Es hat alles geklappt, mit ein bisschen Charme. Aber warum es nicht einfach von vornherein geht ... keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lufthansa

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
....

Meilengutschrift: Nichts, Niente, Nada.

Vielleicht ist mein letzter LH-Flug ja zu lange her, aber was habe ich falsch gemacht? :confused:

....

Möglicherweise war meine Frage nicht ausreichend als solche gekennzeichnet, aber ich würde schon gerne wissen, was da falsch gelaufen ist, zumal ich jetzt wieder einen Flug hatte, bei dem die Gutschrift anscheinend lediglich teilweise geklappt hat. Ich dachte eigentlich bisher immer, spätestens wenn die M&M-Nummer auf der Bordkarte steht, ist alles in Ordnung. Dem scheint aber nicht so zu sein!? :confused:
 

Jensinho

Neues Mitglied
05.01.2015
8
0
Wir fliegen am 07.05 mit dem A380 von FRA nach SFO und zurück. Wir haben Economy Plätze im Upper Deck reserviert. Erfolgt das Boarding und Aussteigen in FRA und SFO durch die Bücke am Upper Deck oder müssen wir runter zu den anderen Economy Plätzen? Werden die Brücken unterschiedlich aufgemacht wegen der First und Business class im Upper deck und wir kommen da eventuell mit rein/raus rein?

Ist schon bekannt welche A380 auf dem Flug eingesetzt wird?

Vielen lieben Dank
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.540
1.888
MUC
Liebes LH-Team,

während des letzten Streiks wurde mein Flug von TXL nach MUC gestrichen. An der Senator-Hotline hatte ich nach einem alternativen Routing mit OS via VIE oder mit LX via ZRH gefragt, da diese Flüge zumindest "streiksicher" gewesen wären. Eine Umbuchung darauf wurde aber abgelehnt, weil innerdeutsche Flüge generell nicht auf kontinentale Verbindung umgebucht würden. Die Begründung hierfür war, dass das eben so ist.

Ist das in der Tat richtig? Und falls ja, warum wird das so gehandhabt?

Viele Grüße
digitalfan
 

GMF

Neues Mitglied
27.05.2014
9
0
Liebes LH-TEAM,

wir sind für den 29.04. auf LH462 FRA-MIA gebucht und haben dort (bisher) Plätze in der Eco im UD reserviert. Jetzt meine Frage:

Gibt es in der letzten Reihe in der Mitte drei direkt zusammenhängende Plätze (wie im PDF bei Euch zu sehen)? Oder handelt es sich um eine 4er Reihe, in der ein Platz nicht verkauft wird?

Da diese Konfiguration ja auf mindestens zwei Strecken bereits einmal im Einsatz war, hoffe ich auf eine Antwort. Vielen Dank im voraus!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Möglicherweise war meine Frage nicht ausreichend als solche gekennzeichnet, aber ich würde schon gerne wissen, was da falsch gelaufen ist, zumal ich jetzt wieder einen Flug hatte, bei dem die Gutschrift anscheinend lediglich teilweise geklappt hat. Ich dachte eigentlich bisher immer, spätestens wenn die M&M-Nummer auf der Bordkarte steht, ist alles in Ordnung. Dem scheint aber nicht so zu sein!? :confused:

Hallo GoldenEye,
da Du in Deinem Post geschrieben hattest, dass die Meilen inzwischen gutgeschrieben wurden, haben wir diesen Fall tatsächlich nicht direkt als Frage an uns verstanden.
Hast Du denn Deinerseits einmal bei Miles & More direkt nachgefragt, was der Grund für das Misslingen der ursprünglichen Meilengutschrift sein könnte? Denn etwas anderen können wir unsererseits auch nicht machen und die Kollegen dort wären ja eigentlich Deine ersten Ansprechpartner.
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Wir fliegen am 07.05 mit dem A380 von FRA nach SFO und zurück. Wir haben Economy Plätze im Upper Deck reserviert. Erfolgt das Boarding und Aussteigen in FRA und SFO durch die Bücke am Upper Deck oder müssen wir runter zu den anderen Economy Plätzen? Werden die Brücken unterschiedlich aufgemacht wegen der First und Business class im Upper deck und wir kommen da eventuell mit rein/raus rein?

Ist schon bekannt welche A380 auf dem Flug eingesetzt wird?

Vielen lieben Dank

Hallo Jensinho,
das Boarding erfolgt über das Main Deck. Passagiere der Economy Class, die im Upper Deck sitzen, nutzen dann die hintere Treppe. Zum Ablauf beim Ausstieg mache ich mich noch kundig und melde mich dann wieder.
Welches Fluggerät genau eingesetzt wird, können wir erst sechs Tage im Voraus einsehen und auch dann kann es immer noch kurzfristige Änderungen geben.
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Liebes LH-Team,

während des letzten Streiks wurde mein Flug von TXL nach MUC gestrichen. An der Senator-Hotline hatte ich nach einem alternativen Routing mit OS via VIE oder mit LX via ZRH gefragt, da diese Flüge zumindest "streiksicher" gewesen wären. Eine Umbuchung darauf wurde aber abgelehnt, weil innerdeutsche Flüge generell nicht auf kontinentale Verbindung umgebucht würden. Die Begründung hierfür war, dass das eben so ist.

Ist das in der Tat richtig? Und falls ja, warum wird das so gehandhabt?

Viele Grüße
digitalfan

Hallo digitalfan,
die Antwort, die Du bekommen hast, ist korrekt. Dies hat steuerrechtliche Gründe, denn bei innerdeutschen Flügen fällt Mehrwertsteuer an, bei internationalen Flügen nicht.
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Liebes LH-TEAM,

wir sind für den 29.04. auf LH462 FRA-MIA gebucht und haben dort (bisher) Plätze in der Eco im UD reserviert. Jetzt meine Frage:

Gibt es in der letzten Reihe in der Mitte drei direkt zusammenhängende Plätze (wie im PDF bei Euch zu sehen)? Oder handelt es sich um eine 4er Reihe, in der ein Platz nicht verkauft wird?

Da diese Konfiguration ja auf mindestens zwei Strecken bereits einmal im Einsatz war, hoffe ich auf eine Antwort. Vielen Dank im voraus!

Hallo GMF,
im Reservierungssystem sind an dieser Stelle im Upper Deck auch nur drei Sitzplätze buchbar. Wie das dann aber in der Kabine des Upper Deck aussieht bzw. ob durch den fehlenden vierten Platz mit mehr Raum zwischen zwei der Sitze zu rechnen ist oder die drei Sitze zusammenliegend eingebaut wurden, habe ich angefragt und melde mich hier wieder.
Bis dann, Katharina
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Hallo digitalfan,
die Antwort, die Du bekommen hast, ist korrekt. Dies hat steuerrechtliche Gründe, denn bei innerdeutschen Flügen fällt Mehrwertsteuer an, bei internationalen Flügen nicht.
Jens
Jens, entschuldige, wenn ich das so nicht stehen lasse: Es gibt hierfür keine steuerrechtlichen Gründe! Allenfalls führt es in eurer Buchhaltung zu Problemen in der Verbuchung, das mag sein. Die Gründe sind aber noch lange nicht steuerrechtlich, bloss weil es steuerrechtlich schwierig ist, das in die Prozesse zu integrieren! Nichts für ungut und Gruss, O.
 
A

Anonym38428

Guest
Jens, entschuldige, wenn ich das so nicht stehen lasse: Es gibt hierfür keine steuerrechtlichen Gründe! Allenfalls führt es in eurer Buchhaltung zu Problemen in der Verbuchung, das mag sein. Die Gründe sind aber noch lange nicht steuerrechtlich, bloss weil es steuerrechtlich schwierig ist, das in die Prozesse zu integrieren! Nichts für ungut und Gruss, O.

Ergänzend: Letzten April hatte man noch kein Problem via ZRH umzubuchen. Seit wann sieht man denn die steuerlichen Probleme? Und warum vorher nicht? Und warum muss das den Kunden überhaupt interessieren?
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
Hallo digitalfan,
die Antwort, die Du bekommen hast, ist korrekt. Dies hat steuerrechtliche Gründe, denn bei innerdeutschen Flügen fällt Mehrwertsteuer an, bei internationalen Flügen nicht.
Jens

hallo jens,

danke für die ausführungen, aber - tut mir leid, dafür fehlt mir jegliches verständnis. man kann nicht fliegen aus gründen, die lufthansa zu vertreten hat (das unvermögen, sich nicht mit seinen mitarbeitern auf friedlichem wege einigen zu können, ist ein hausgemachtes problem. unabhängig davon, wen man gerade als "die bösen" ansehen möchte, ist es ein internes problem, das externe auswirkungen hat). und dann wird die nächstpassable reisemöglichkeit nicht gebucht, da man ein steuerliches problem sieht, das man für nicht lösbar hält oder den aufwand für die lösung scheut. also bekommt der geneigte kunde zweimal einen tritt vors schienbein für dinge, die er weder zu vertreten hat, noch ihn interessieren. in anderen worten: lufthansa macht hier ihre eigenen probleme zu denen anderer.

liebe lufthansa: ist das erst gemeint? oder habe ich hier etwas missverstanden?

ich bin bei dem ganzen streikthema immer ziemlich gelassen. meine gelassenheit würde allerdings drastische einbußen erfahren, würde man meine reiseflughöhe auf 0 setzen und das flugzeug durch einen überfüllten pendlerzug, am besten noch mit mehrfach umsteigen mit gepäck und ohne sitzplatz, tauschen würde. insbesondere, wenn steuerliche gründe (nach meinem empfinden) vorgeschoben werden.

erklärt doch bitte mal, was für steuern das sein sollen und was genau einem passenden handling im steuer- und kundensinne durch lufthansa entgegensteht. das würde mich tatsächlich interessieren.

ich bin gespannt auf die antwort. und um missverständnisse zu vermeiden: das sind keine rhetorische fragen, ich hätte gerne eine antwort.

danke und viele grüße

LTU
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Liebes LH-TEAM,

wir sind für den 29.04. auf LH462 FRA-MIA gebucht und haben dort (bisher) Plätze in der Eco im UD reserviert. Jetzt meine Frage:

Gibt es in der letzten Reihe in der Mitte drei direkt zusammenhängende Plätze (wie im PDF bei Euch zu sehen)? Oder handelt es sich um eine 4er Reihe, in der ein Platz nicht verkauft wird?

Da diese Konfiguration ja auf mindestens zwei Strecken bereits einmal im Einsatz war, hoffe ich auf eine Antwort. Vielen Dank im voraus!

Hallo GMF,
laut meiner Kollegen ist im pdf-Dokument auf lh.com das wahre Layout zur Sitzplatzanordnung im Upper Deck der Maschine dargestellt und Ihr könnt von einer zusammenhängenden 3er-Reihe ausgehen.
Viele Grüße, Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Liebe Lufthanseaten,

ich habe heute SPAM eines angeblichen 'DHL Transport-Team' mit einer (natürlich nicht korrekten) polnischen Absender-Mailadresse bekommen, welcher an eine gültige, von mir aber ausschließlich zum Empfang des Lufthansa-Newsletters genutzte Mailadresse (á la <lufthansanewsletter.de@klauskoeblich.de>) adressiert war. In diesem SPAM war ein Link auf einen Trojaner enthalten.

Da ich davon ausgehe, daß weder LH, M&M, PPB noch irgendwelche Töchter meine Mailadresse bewußt oder unbewußt an Adreßhändler verkaufen, müssen die Daten von Externen oder Internen (Einbruch in Datenbanken) gestohlen und dann weitergegeben sein.

Sind bei LH, M&M, PPB noch irgendwelchen Töchtern Daten gestohlen oder ist in Datenbanken eingebrochen worden? Falls ja, welche Daten sind kopiert worden und in welchem Zeitraum? Wie wurden die Kunden informiert? Falls nein, wie sind die SPAM-Versender an die Daten gekommen?

Besten Dank, ein verunsicherter Kunde.

P.S. Hat jemand aus der VFT-Gemeinde ähnlichen SPAM bekommen und kann diesen an LH- oder LH-nahe Quellen zurückverfolgen? Sachdienliche Hinweise nimmt ...

Hallo Klaus,
wir haben jetzt von den Kollegen die Rückmeldung erhalten, dass wir kein bekanntes Leck in unserer Datenbank haben. Daher gab es folglich keinen Grund, Kunden zu kontaktieren und die Frage nach einem Zeitraum erübrigt sich damit ja auch. Proaktive Kommunikation gibt es von uns generell, wenn wir ungewöhnliche Zugriffe oder ungewöhnliche Transaktionen auf Kundenkonten feststellen.
Zu dem Weg eines Datenverlustes können die Kollegen daher auch keine seriöse Aussage machen, denn hier gibt es über die Lufthansa Systeme hinaus noch zahlreiche Möglichkeiten, die nicht in unserem Einflussbereich liegen. Sie haben aber angeboten zu prüfen, ob es bei Deinem Konto in irgendeiner Form unberechtigten Zugriff gegeben hat. Dafür werden dann allerdings entsprechend Deine Daten benötigt.
Jens
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.280
8.995
BRU
Ich habe mal wieder eine Frage im Zusammenhang mit Problemen mit der LH-Website:

Vor ca. 2 Monaten habe ich mich per Online-Formular an den Internet Support gewandt, da ich wegen eines Fehlers auf der LH-Website einen Flug nicht wie gewünscht buchen konnte. Woraufhin ich sehr schnell und freundlich eine Antwort erhielt, in der mir der Fehler bestätigt und ein entsprechender Bug Report-Code mitgeteilt wurde, mit dem ich mir die telefonischen Buchungsgebühren erstatten lassen könne. Habe ich dann so gemacht.

Da das Problem allerdings nach wie vor besteht und ich die betroffene Strecke immer wieder mal buche: Kann ich mir mit ein- und demselben Code mehrmals/solange das Problem besteht die telefonischen Gebühren erstatten lassen oder gilt der jeweils nur für eine Buchung?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
und wo ist dann das Problem, die Steuer ist ja (zumindest vom Pax) bezahlt und dem Staat entgeht nichts?

Als Firma kann man die Steuer, die LH dann nicht bezahlt hat, wieder zurückfordern/verrechnen, obwohl sie nie bezahlt wurde. LH müsste also die eingezogene Steuer an den Staat weiterreichen.

HTB.

... ja, deshalb liegt der Ball bei LH, Steuern abführen, oder besser und richtiger, an den Pax zurückerstatten.


Liebes LH-Team, ein interessantes Thema:
Was passiert eigentlich steuerlich, wenn der Pax garnicht fliegt und das Ticket verfällt? Behält LH dann die Mehrwertsteuer oder wird die an den Staat abgeführt? Wurde ja keine Leistung erbracht.
 

Boernie

Aktives Mitglied
19.04.2014
245
49
Cgn/mst
Liebes Lifthansa Team,

gibt er es einen Grund weshalb ich als Passagier (Codeshare UA durchgeführt von LH) keine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung vornehmen kann? Weder bei United noch bei LH.
Buchungsklasse K Economy, kein Status

vielen Dank,

Bernhard
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Ich habe mal wieder eine Frage im Zusammenhang mit Problemen mit der LH-Website:

Vor ca. 2 Monaten habe ich mich per Online-Formular an den Internet Support gewandt, da ich wegen eines Fehlers auf der LH-Website einen Flug nicht wie gewünscht buchen konnte. Woraufhin ich sehr schnell und freundlich eine Antwort erhielt, in der mir der Fehler bestätigt und ein entsprechender Bug Report-Code mitgeteilt wurde, mit dem ich mir die telefonischen Buchungsgebühren erstatten lassen könne. Habe ich dann so gemacht.

Da das Problem allerdings nach wie vor besteht und ich die betroffene Strecke immer wieder mal buche: Kann ich mir mit ein- und demselben Code mehrmals/solange das Problem besteht die telefonischen Gebühren erstatten lassen oder gilt der jeweils nur für eine Buchung?

Hallo Anonyma, wenn vom Online Support bereits ein Bug geschrieben wurde und das Problem länger besteht, kann ein und dieselbe Bugnummer tatsächlich ausreichend sein.

In der Regel empfiehlt es sich jedoch, die Kollegen zu kontaktieren, da diese prüfen können, ob bereits ein Workaround zu einer bestimmten Thematik vorliegt, was im Umkehrschluss meist bedeutet, dass die Bugnummer nicht mehr verwendet werden kann... Gruß, Sandra
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Liebes Lifthansa Team,

gibt er es einen Grund weshalb ich als Passagier (Codeshare UA durchgeführt von LH) keine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung vornehmen kann? Weder bei United noch bei LH.
Buchungsklasse K Economy, kein Status

vielen Dank,

Bernhard

Hallo Bernhard, die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung ist unmittelbar an das Ticket gekoppelt. An einer Harmonisierung wird bereits gearbeitet; aktuell gibt es allerdings technisch noch keine Möglichkeit, eine Platzreservierung von Lufthansa mit dem Ticket einer anderen Fluggesellschaft zu verknüpfen. Sandra
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.540
1.888
MUC
Hallo digitalfan,
die Antwort, die Du bekommen hast, ist korrekt. Dies hat steuerrechtliche Gründe, denn bei innerdeutschen Flügen fällt Mehrwertsteuer an, bei internationalen Flügen nicht.
Jens

Hallo Jens,

kannst du bitte etwas detaillierter ausführen, welche diese steuerrechtlichen Gründe genau sind? Ich finde es äußerst ärgerlich, dass derartige Umbuchungen nicht (mehr) vorgenommen werden.
Seht ihr diese Vorgehensweise eigentlich im Einklang mit der EU Verordnung 261/2004/EG?


Es ist mir durchaus bewusst, dass alternativ Bahntickets angeboten werden. Allerdings buche ich mir im Regelfall ein Flugticket, weil ich zumindest nicht mit der Bahn fahren möchte.

Ist es eigentlich (noch) so, dass man als in Y gebuchter Statuskunde (SEN, HON) ein Bahnticket 1. Klasse bekommt? Wie sieht es mit einer Sitzplatzreservierung aus?

Danke und viele Grüße
digitalfan
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
593
1.119
BSL, ex-LEJ
Liebes Lufthansa-Team,

bin momentan auf einer Buchung unterwegs (Hinflug gestern, Rükflug morgen).
In der Buchung habe ich die Mitgliedsnummer eines anderen Vielfliegerprogramms der StarAlliance (nicht M&M) angegeben und dabei bewusst nicht die Nummer meines M&M-Accounts. Dies zeigt die Buchung auch ganz klar auf der LH-Webseite, wenn ich meine Buchung aufrufe.

Nun hatte ich gestern bereits beim Online-Checkin die Kuriosität, dass der BP für das erste Segment den Status und das Vielfliegerprogramm meiner Wahl (nicht M&M) korrekt anzeigte, der BP für das zweite Segment meinen LH-Status. Checkin musste via Swiss gemacht werden, da Abflug von Basel und ich habe extra am Checkin-Schalter nochmals die Nicht-M&M-Nummer prüfen und erneut eintragen lassen. Danach zeigten beide Boardingpässe den entsprechenden Status des anderen Programms (nicht M&M).

Heute musste ich jedoch feststellen, dass beide Flüge bei M&M gutgeschrieben wurden.
Weiterhin habe ich heute beim Online-Checkin festgestellt, dass bei Aufrufen der Buchung die Nummer des Nicht-M&M-Programms angezeigt wird und nach anklicken von "Checkin" dann die M&M-Nummer auftaucht. Diese kann man dann auch nicht mehr ändern.

Wie kann es sein, dass obwohl die Buchung nicht mit meiner M&M-Nummer verknüpft ist, die Meilen beim falschen Programm (hier M&M, und nicht bei dem Programm meiner Wahl) gutgeschrieben werden?
Wie kommt meine M&M-Nummer in die Buchung, obwohl nicht miteinander verknüpft.
Wie wird die Gutschrift bei M&M wieder rückgängig gemacht und bei dem Programm meiner Wahl gutgeschrieben?

Vielen Dank für eure Erklärung. Buchungsnummer und auch Screenshots der Buchung kann ich gern zusenden.
Eisplanet
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
ANZEIGE
300x250
Liebes Lufthansa-Team,

bin momentan auf einer Buchung unterwegs (Hinflug gestern, Rükflug morgen).
In der Buchung habe ich die Mitgliedsnummer eines anderen Vielfliegerprogramms der StarAlliance (nicht M&M) angegeben und dabei bewusst nicht die Nummer meines M&M-Accounts. Dies zeigt die Buchung auch ganz klar auf der LH-Webseite, wenn ich meine Buchung aufrufe.

Nun hatte ich gestern bereits beim Online-Checkin die Kuriosität, dass der BP für das erste Segment den Status und das Vielfliegerprogramm meiner Wahl (nicht M&M) korrekt anzeigte, der BP für das zweite Segment meinen LH-Status. Checkin musste via Swiss gemacht werden, da Abflug von Basel und ich habe extra am Checkin-Schalter nochmals die Nicht-M&M-Nummer prüfen und erneut eintragen lassen. Danach zeigten beide Boardingpässe den entsprechenden Status des anderen Programms (nicht M&M).

Heute musste ich jedoch feststellen, dass beide Flüge bei M&M gutgeschrieben wurden.
Weiterhin habe ich heute beim Online-Checkin festgestellt, dass bei Aufrufen der Buchung die Nummer des Nicht-M&M-Programms angezeigt wird und nach anklicken von "Checkin" dann die M&M-Nummer auftaucht. Diese kann man dann auch nicht mehr ändern.

Wie kann es sein, dass obwohl die Buchung nicht mit meiner M&M-Nummer verknüpft ist, die Meilen beim falschen Programm (hier M&M, und nicht bei dem Programm meiner Wahl) gutgeschrieben werden?
Wie kommt meine M&M-Nummer in die Buchung, obwohl nicht miteinander verknüpft.
Wie wird die Gutschrift bei M&M wieder rückgängig gemacht und bei dem Programm meiner Wahl gutgeschrieben?

Vielen Dank für eure Erklärung. Buchungsnummer und auch Screenshots der Buchung kann ich gern zusenden.
Eisplanet

Hallo Eisplanet, deinen Buchungscode sowie einen vertraulichen Hinweis zum "Vielfliegerprogramm deiner Wahl" :) kannst du uns gerne zukommen lassen, damit wir der Ursache nachgehen können, andernfalls kann ich nur mutmaßen... Gleichzeitig empfehle ich dir, dich mit den relevanten Tickets und Bordkarten direkt an besagtes Vielfliegerprogramm zu wenden. Sandra