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Müsste nicht auf den nächsten verfügbaren Flug umgebucht werden? Unabhängig davon, wer den durchführt.
Hallo Kruemmel98,
generell sind wir bei Flugstreichungen bestrebt, zunächst einmal Alternativen auf Lufthansa-Flügen zu finden. Sollte dies nicht erfolgreich sein, wird versucht innerhalb der LH-Group-Airlines umzubuchen. Falls sich auch dort keine Alternativen finden, wird der der Suchradius erweitert und beispielsweise innerhalb der Star Alliance nach freien Plätzen geschaut.
Jens
Wieso wird nicht gemäß der EU-Verordnung auf den nächsten verfügbaren Flug (unabhängig von der Airline umgebucht)?
Auch die IATA sieht bei INVOL Reroutings vor, dass der Delay minimiert wird, daher auch hier die Frage, warum sich LH nicht daran hält?
Müsste nicht auf den nächsten verfügbaren Flug umgebucht werden? Unabhängig davon, wer den durchführt.
Hallo Jens,
exakt so ist das umgesetzt worden. Da anfangs das Priority Boarding allerdings wie gewohnt angekündigt worden ist und die neue Variante nicht über Lautsprecher, sondern nur am Gate direkt kommuniziert worden ist, kam es zu etwas chaotishen Umständen, da die Business Class Passagiere nur schwer durch die Menschentraube an abgewiesenen Passagieren gekommen sind.
Viele Grüße
digitalfan
Hallo liebes LH-Team!
Bei der Abfrage zur First Class Ausstattung für den Flug LH458 wird durchgängig angezeigt, dass die neue First vorhanden ist. Bei der aktuellen Flugstatusabfrage, ist diese zwischen dem 20. und 25. März jedoch nur am 25. vorhanden. Es wäre sehr schön, wenn dieser Fehler behoben würde und auch die Abfrage auf der First Class Seite die tatsächliche Gegebenheit anzeigen würde.
Da ich die Strecke Mitte April fliege, möchte ich gerne vorher wissen, was mich erwartet (sofern nicht mal wieder gestreikt wird oder es einen kurzfristigen Fluggerätwechsel gibt...).
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Nachtrag: Ich glaube es hat sich erledigt, da jetzt die Sitzpläne bei der Flugstatusabfrage analog zur First Class Abfrage angezeigt werden (neue First).
Liebe LH-Mitarbeiter,
ich möchte mich in diesen schweren Tagen deutlichst bei euch für den absolut professionellen Umgang bedanken und unterstreichen, dass LH eine der zuverlässigsten Airlines der Welt ist auf die man auch in Ausnahmesituationen bauen kann! DANKE!
Bitte beachten Sie: Teilnehmer des Miles & More Programms können auf PAYBACK bepunktete Flüge leider keine Meilen sammeln.
Auf innerdeutsche Flüge erhalten Sie 100 PAYBACK Punkte*
Auf Europa-Flüge erhalten Sie 250 PAYBACK Punkte*
Auf Langstreckenflüge erhalten Sie 500 PAYBACK Punkte*
Hab dir deine Frage doch beantwortet, warum löscht du sie dann ?
Zensur ?
ich möchte mich in diesen schweren Tagen deutlichst bei euch für den absolut professionellen Umgang bedanken und unterstreichen, dass LH eine der zuverlässigsten Airlines der Welt ist auf die man auch in Ausnahmesituationen bauen kann!
Hallo Klaus,
ich gebe dein Anliegen zur Prüfung an die verantwortlichen Kollegen weiter.
Vanessa
Wenn ich über den Payback-Link einen Lufthansa Flug buche, dann steht dort folgendes:
Ist dies wirklich so? Welchen Sinn sollte es machen, über Payback dann zu buchen? Payback Punkte kann man in der Wertigkeit 1:1 mit Miles and More Meilen vergleichen. Es macht doch gar keinen Sinn dann über den Payback Link zu buchen, wenn man sich die Payback Punkte Vergabe mal genauer anschaut:
Innerdeutsch erhält man automatisch 250 Meilen, inneuropäisch wäre man im schlechtesten/besten Fall pari und bei der Langstrecke dürfte es selbst in Buchungsklasse K keinen Flug geben, der nicht über 1.000 Meilen bringen würde.
Hallo LH-Team,
was hat die Prüfung durch die verantwortlichen Kollegen ergeben? Könnt Ihr mal nachhaken?
Danke!
Hallo LH-Team,
ich fliege im April FRA-JKF RT und würde gerne myOffer nutzen. Die Vorgaben lt. FAQ (Ticket ausgestellt, 220er LH-Ticket, PE für Rückflug buchbar) sind werden erfüllt, allerdings habe ich keinen Link zur Angebotsabgabe. Können Sie das ggf. "manuell" freischalten/anbieten?
Danke im Voraus,
Rainer
Liebes LH Team,
im Jänner war im Bordmagazin im einleitenden "CEO Brief" folgendes zu lesen (ist nur ein sinngemäßes Zitat, kein wortwörtliches):
"bis Q1 First Class Umrüstung abgeschlossen, bis Q2 Business und bis Q3 Premium Eco."
Jetzt kann man aber die LH 490 bis einschliesslich 5.8 in F buchen. Und als Fluggerät wird eine 744 angeführt, welche ja in eine reine C-Bestuhlung umgebaut wird. Was wiederum - laut Artikel - ja bereits Ende Juni abgeschlossen ist.
Da ich diesen Flug am 5.8. eventuell buchen möchte - könntet ihr mal nachfragen, was hier das wahrscheinlichste Szenario ist?
- Umbau verzögert sich, Flug wird wie geplant mit nicht umgebauter 744 durchgeführt
- Flug wird mit einem anderen Flugzeug durchgeführt
- Flug wird mit neuer 744 durchgeführt, also nur C
- LH hat eine Zeitmaschine erfunden
Und bitte nicht auf das Abfragetool verweisen, wo ich 4 Wochen vorher den Typ abfragen kann. Der LH wird wohl bekannt sein, ob der Zeitplan, der durch den CEO verkündet wurde und von Millionen Menschen gelesen wurde, noch eingehalten wird oder nicht.
Vielen Dank für eure Bemühungen!
Zusatz: und bitte entschuldigt, wenn eine Verzögerung des C- Umbaus schon mal woanders bekannt gegeben wurde. Das habe ich dann wohl überlesen.