Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
377
711
AAH
ANZEIGE
Liebes LH-Team,

könnt Ihr die geplante Registrierung für den Flug LH520 (MUC-MEX) für den 12.3. schon rausfinden?
Vielen Dank!

Cityman
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.867
1.033
46
Ruhrgebiet
Dieser Thread heißt Fragen an Lufthansa und nicht Fragen an andere User!

Wir haben bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass jede Frage -und sei sie noch so doof- erst vom Social Media Team der Lufthansa beantwortet wird. Nach der Beantwortung ist eine Kommentierung der Antwort erlaubt.

Entsprechende OT Beiträge werden in diesem Thread kommentarlos gelöscht.

dreschen
 

Black Duck

Neues Mitglied
22.04.2014
9
0
Hi LH-Team,

ich verreise über Pfingsten mit meiner +1 (Meilenschnäppchen). Trotz SEN-Status konnte ich keine Sitze am Notausgang belegen. Wird immer grau angezeigt. Habe auch keine Chance, gegen Aufpreis an den Notausgang zu kommen. Lt. Auskunft der SEN-Hotline liegt es daran, weil es mir als SEN nur gestattet ist, für mich selbst kostenlos Notausgang zu buchen. Und die Hotline könne da auch nix machen.

Das kann ich aber nicht glauben, da wir auch über Ostern verreisen und ich für diesen Flug incl. Umsteigeverbindung mit SAS ohne Probleme auf allen 4 Flügen und zudem kostenlos Plätze am Notausgang für mich und meine +1 buchen konnte. (Allerdings ist dies kein Prämienflug, sondern ich habe regulär ein Ticket online erworben).

Frage: liegt es also am Prämienflug, dass ich nicht an den Notausgang herankomme? Oder liegt da ein Fehler im System vor?

Danke & Grüße
BD
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Liebes LH-Team,

könnt Ihr die geplante Registrierung für den Flug LH520 (MUC-MEX) für den 12.3. schon rausfinden?
Vielen Dank!

Cityman

Hallo cityman,

zum jetzigen Stand ist der Flug mit dem A340-660, Registrierung DAIHS geplant. Wie immer gilt dass sich daran bis zum Abflug noch etwas ändern kann. Wünsche einen guten Flug!

Beste Grüße,
Katharina
 
  • Like
Reaktionen: cityman

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hi LH-Team,

ich verreise über Pfingsten mit meiner +1 (Meilenschnäppchen). Trotz SEN-Status konnte ich keine Sitze am Notausgang belegen. Wird immer grau angezeigt. Habe auch keine Chance, gegen Aufpreis an den Notausgang zu kommen. Lt. Auskunft der SEN-Hotline liegt es daran, weil es mir als SEN nur gestattet ist, für mich selbst kostenlos Notausgang zu buchen. Und die Hotline könne da auch nix machen.

Das kann ich aber nicht glauben, da wir auch über Ostern verreisen und ich für diesen Flug incl. Umsteigeverbindung mit SAS ohne Probleme auf allen 4 Flügen und zudem kostenlos Plätze am Notausgang für mich und meine +1 buchen konnte. (Allerdings ist dies kein Prämienflug, sondern ich habe regulär ein Ticket online erworben).

Frage: liegt es also am Prämienflug, dass ich nicht an den Notausgang herankomme? Oder liegt da ein Fehler im System vor?

Danke & Grüße
BD

Hallo Black Duck,

am besten Du sendest mir die jeweiligen Buchungscodes per PN. Dann schauen sich meine Kollegen noch einmal an, woran genau es liegt, dass die Reservierung mal kostenpflichtig und mal kostenfrei ist.

Liebe Grüße, Maria
 

Black Duck

Neues Mitglied
22.04.2014
9
0
Hallo Maria,

habe gerade die Mail mit der Bestätigung der Notausgang-Sitze für den "Problemflug" erhalten. (y)

Vielen Dank noch mal!
BD
 

bakerman

Neues Mitglied
13.08.2013
16
0
HAM, FRA, MUC
Moin.

ich habe da mal eine Bitte: Und zwar hätte ich gerne mal ein offizielles Statement der LH zu dem Umgang mit Kunden und zu der Bearbeitungszeit Eures Fachteams.
Zur Sache:
Ich kann seit dem November letzten Jahres keine Zahlungen mehr per SEPA Lastschrift durchführen. Daher musste ich immer auf den Zahlungsweg PayPal und Kreditkarte ausweichen. Nach ca. 800 Emails an so ziemlich jeden Kundenbetreuer in Ihrem Unternehmen, wurden mir i.d.R. immer die gleichen Antworten zugesendet, welche nur von "Fachwissen" in Sachen Lastschriftverfahren so strotzen. Nach mehrmaligen Hinweis an so ziemlich jeden Mitarbeiter in Ihrem Hause, man möge doch einmal eine "Schulung" zum Thema Zahlungssystem machen, bevor man blind Emails mit derart "dummen" Inhalt versendet, ohne diesen selbst zu verstehen, erfolgte dann immer nur der Hinweis das "die Anfrage an das Fach Team weitergeleitet wurde".
Nun ist es ja schön, wenn man etwas weiterleitet, allerdings wäre es schön, wenn ich dazu ein paar Angaben bekäme, wie z.B.: Wie lange dauert die Bearbeitung? Wer wäre dieses Fach Team? usw.. Bisher aber hat sich die LH jedoch nicht dazu geäußert, auch konnte von keiner Seite jemals ein "Stand der Dinge" abgefragt werden.

Nun hätte ich mal gerne eine Statement dazu, warum keiner Ihrer Mitarbeiter über den aktuellen Stand der Dinge Auskunft geben und eine Anfrage auch nicht eskalieren kann? Mittlerweile, also nach sehr kurzen 95 Tagen hat sich das Fach Team diesem Problem angenommen und auch erkannt (auf welches ich in jeder meiner Emails hingewiesen habe, aber dazu müsste man den Inhalt lesen und verstehen) und ist auch einer vermutlichen Lösung nahe. (Thema Blacklist, welche bei der LH ja schon seit Jahren nicht mehr existent ist, laut Aussage von LH Mitarbeitern).
Die Krönung war Ihr Mitarbeiter, der bei meiner Bank anrief und mit meinem Kundenbetreuer ein paar Fragen abklären wollte, wo man sich im vornherein denken konnte, das es Menschen außerhalb der LH gibt, die das Wort "Datenschutz" nicht nur irgendwo gelesen, sondern auch verstanden haben und es umsetzen!!

Im weiteren hatte ich in den Emails erwähnt, das durch Ihre, ich möchte es mal sehr nett und freundlich ausdrücken, "große Darbietung von Unwissenheit gepaart mit viel Inkompetenz" mir durch den Nutzungsweg "Kreditkarte" und "PayPal" jeweils pro Buchung Mehrkosten in Höhe von €5.- entstanden sind, also derzeit mehr als €130.-. Diese Kosten hätte ich natürlich gerne ersetzt, da Lastschrift der einzige "sichere" und kostenfreie Weg ist, bei Ihnen zu buchen. Um evtl. nicht überlegten Aussagen Ihrerseits entgegen zu kommen: Eine Debit Karte ist kein Kostenfreier Weg, da ich mir diese erst "Kaufen" müsste "Urteil des Bundesgerichtshofes vom 20. Mai 2010, Az. Xa ZR 68/09" und wer seine Bankdaten und PIN auf eine fremde Webseite eingibt, ist selbst schuld. Allein schon diese Aufforderung Ihrerseits verstößt so ziemlich gegen jede Sicherheitsbestimmung einer Bank!! Denn " Nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch (§ 675l Satz 1) sind Sie verpflichtet, Ihre PIN und TAN vor unbefugtem Zugriff zu schützen und dafür Vorkehrungen zu treffen. Wenn Sie auf die Seite von Sofortüberweisung wechseln, verlassen Sie das sichere Online-Banking der Bank und geben Ihre persönlichen Daten auf einer öffentlichen Seite ein." Aber Sie könnten mir ja auch mal Ihre Bankdaten zukommen lassen, ich schau dann mal was ich damit so anfangen kann!
Im weiteren verstößt die Nutzung von "sofortüberweisung.de" gegen so ziemlich jede AGB, die von Banken ausgegeben werden, was zur Folge haben könnte, das es zu einer Kontokündigung kommen kann!!

Da Sie mir also den "kostenfreien" Zahlungsweg verweigert haben, erwarte ich eine Rückerstattung meiner Auslagen. Auch erwarte ich eine Wiedergutmachung für die "verschwendete Zeit" mit Ihren top geschulten Mitarbeitern. Das einzig Positive Gespräch hatte ich mit Ihrem "Hausmeister", wohin man mich durchstellte. Der konnte mir zwar nicht helfen, aber wünschte mir viel Glück! Allerdings gab er mir auch zu verstehen, dass es Jahre dauern könnte, bis "wörtlich: in diesem Laden etwas positiv und vor allem schnell" abgearbeitet wird!
Ein einfaches, "wir können nichts dafür" werde ich nicht akzeptieren, die Geduld mit Ihrem Unternehmen ist am Ende!!!!!


Gruß
Dirk W.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Moin.

ich habe da mal eine Bitte: Und zwar hätte ich gerne mal ein offizielles Statement der LH zu dem Umgang mit Kunden und zu der Bearbeitungszeit Eures Fachteams.
Zur Sache:
Ich kann seit dem November letzten Jahres keine Zahlungen mehr per SEPA Lastschrift durchführen. Daher musste ich immer auf den Zahlungsweg PayPal und Kreditkarte ausweichen. Nach ca. 800 Emails an so ziemlich jeden Kundenbetreuer in Ihrem Unternehmen, wurden mir i.d.R. immer die gleichen Antworten zugesendet, welche nur von "Fachwissen" in Sachen Lastschriftverfahren so strotzen. Nach mehrmaligen Hinweis an so ziemlich jeden Mitarbeiter in Ihrem Hause, man möge doch einmal eine "Schulung" zum Thema Zahlungssystem machen, bevor man blind Emails mit derart "dummen" Inhalt versendet, ohne diesen selbst zu verstehen, erfolgte dann immer nur der Hinweis das "die Anfrage an das Fach Team weitergeleitet wurde".
Nun ist es ja schön, wenn man etwas weiterleitet, allerdings wäre es schön, wenn ich dazu ein paar Angaben bekäme, wie z.B.: Wie lange dauert die Bearbeitung? Wer wäre dieses Fach Team? usw.. Bisher aber hat sich die LH jedoch nicht dazu geäußert, auch konnte von keiner Seite jemals ein "Stand der Dinge" abgefragt werden.

Nun hätte ich mal gerne eine Statement dazu, warum keiner Ihrer Mitarbeiter über den aktuellen Stand der Dinge Auskunft geben und eine Anfrage auch nicht eskalieren kann? Mittlerweile, also nach sehr kurzen 95 Tagen hat sich das Fach Team diesem Problem angenommen und auch erkannt (auf welches ich in jeder meiner Emails hingewiesen habe, aber dazu müsste man den Inhalt lesen und verstehen) und ist auch einer vermutlichen Lösung nahe. (Thema Blacklist, welche bei der LH ja schon seit Jahren nicht mehr existent ist, laut Aussage von LH Mitarbeitern).
Die Krönung war Ihr Mitarbeiter, der bei meiner Bank anrief und mit meinem Kundenbetreuer ein paar Fragen abklären wollte, wo man sich im vornherein denken konnte, das es Menschen außerhalb der LH gibt, die das Wort "Datenschutz" nicht nur irgendwo gelesen, sondern auch verstanden haben und es umsetzen!!

Im weiteren hatte ich in den Emails erwähnt, das durch Ihre, ich möchte es mal sehr nett und freundlich ausdrücken, "große Darbietung von Unwissenheit gepaart mit viel Inkompetenz" mir durch den Nutzungsweg "Kreditkarte" und "PayPal" jeweils pro Buchung Mehrkosten in Höhe von €5.- entstanden sind, also derzeit mehr als €130.-. Diese Kosten hätte ich natürlich gerne ersetzt, da Lastschrift der einzige "sichere" und kostenfreie Weg ist, bei Ihnen zu buchen. Um evtl. nicht überlegten Aussagen Ihrerseits entgegen zu kommen: Eine Debit Karte ist kein Kostenfreier Weg, da ich mir diese erst "Kaufen" müsste "Urteil des Bundesgerichtshofes vom 20. Mai 2010, Az. Xa ZR 68/09" und wer seine Bankdaten und PIN auf eine fremde Webseite eingibt, ist selbst schuld. Allein schon diese Aufforderung Ihrerseits verstößt so ziemlich gegen jede Sicherheitsbestimmung einer Bank!! Denn " Nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch (§ 675l Satz 1) sind Sie verpflichtet, Ihre PIN und TAN vor unbefugtem Zugriff zu schützen und dafür Vorkehrungen zu treffen. Wenn Sie auf die Seite von Sofortüberweisung wechseln, verlassen Sie das sichere Online-Banking der Bank und geben Ihre persönlichen Daten auf einer öffentlichen Seite ein." Aber Sie könnten mir ja auch mal Ihre Bankdaten zukommen lassen, ich schau dann mal was ich damit so anfangen kann!
Im weiteren verstößt die Nutzung von "sofortüberweisung.de" gegen so ziemlich jede AGB, die von Banken ausgegeben werden, was zur Folge haben könnte, das es zu einer Kontokündigung kommen kann!!

Da Sie mir also den "kostenfreien" Zahlungsweg verweigert haben, erwarte ich eine Rückerstattung meiner Auslagen. Auch erwarte ich eine Wiedergutmachung für die "verschwendete Zeit" mit Ihren top geschulten Mitarbeitern. Das einzig Positive Gespräch hatte ich mit Ihrem "Hausmeister", wohin man mich durchstellte. Der konnte mir zwar nicht helfen, aber wünschte mir viel Glück! Allerdings gab er mir auch zu verstehen, dass es Jahre dauern könnte, bis "wörtlich: in diesem Laden etwas positiv und vor allem schnell" abgearbeitet wird!
Ein einfaches, "wir können nichts dafür" werde ich nicht akzeptieren, die Geduld mit Ihrem Unternehmen ist am Ende!!!!!


Gruß
Dirk W.




Hallo bakerman,

es tut mir sehr leid, dass Deine Anfrage noch nicht final geklärt ist. Zu der Bearbeitungszeit der eingehenden Fälle gibt es unsererseits keine Info - dies hängt von verschiedenen Faktoren ab (z.B. von der notwendigen Recherche). Hast Du eine Feedback-ID als Eingangsbestätigung erhalten? Du kannst mir diese gern per PN schicken damit ich das erneut platzieren kann. Solltest Du keine FB-ID haben, kannst Du mir die E-mail zusammen mit Deinen persönlichen Kontaktdaten senden. Sobald unsere Weiterleitung bei Customer Relations eingegangen ist, wird Dir entsprechend eine FB-ID zugeschickt.

Beste Grüße,
Isabell
 
  • Like
Reaktionen: AeroSur

ChillyMi

Neues Mitglied
09.11.2012
20
0
Guten Morgen Lufthansa, ich bin am 15.3. in F von MUC nach DXB gebucht auf LH638 / am 20.3. auf LH639 retour. Laut Presseaussendung von Lufthansa sind jetzt alle Flieger umgerüstet in neue F-Class / aber auf Flugstatus erscheint nur die Meldung A-340/600 neue Business-Class / In der First-Abfrage erscheint aber die neue F / Kann ich schon davon ausgehen, dass die neue F drin ist? Weiss man schon die Reg. der Maschine? Besten Dank für Eure Antwort
 

bakerman

Neues Mitglied
13.08.2013
16
0
HAM, FRA, MUC
Hallo bakerman,

es tut mir sehr leid, dass Deine Anfrage noch nicht final geklärt ist. Zu der Bearbeitungszeit der eingehenden Fälle gibt es unsererseits keine Info - dies hängt von verschiedenen Faktoren ab (z.B. von der notwendigen Recherche). Hast Du eine Feedback-ID als Eingangsbestätigung erhalten? Du kannst mir diese gern per PN schicken damit ich das erneut platzieren kann. Solltest Du keine FB-ID haben, kannst Du mir die E-mail zusammen mit Deinen persönlichen Kontaktdaten senden. Sobald unsere Weiterleitung bei Customer Relations eingegangen ist, wird Dir entsprechend eine FB-ID zugeschickt.

Beste Grüße,
Isabell

Hallo Isabell.

Naja, das Problem wurde ja erkannt (steht in meinen Thread) und die Lösung wurde auch angegangen (steht in meinen Thread). Ich habe mehr als 200 ID´s (steht in meinem Thread)!! Ok, es sind 800 :-(

Aber nun mal zu dem, was in der Antwort von Dir steht und was nicht:

dies hängt von verschiedenen Faktoren ab (z.B. von der notwendigen Recherche)
Welche Faktoren sind das denn, das ein Problem erst nach 95 tagen durch das Fach Team angegangen wird?? Braucht die Email solange dahin oder werden die Mails ausgedruckt und zu Fuss nach Berlin getragen? Ich meine, es hat ja nicht nur 95 tage gebraucht, bis ein Lösungsweg gefunden wurde, sondern, es hat so lange gedauert, bis das Ticket angefasst wurde!! Und ich fürchte, da hat noch keinerlei Recherche stattgefunden!!

Im übrigen kann man in einem Ticketsystem sehen, ob dieses zugewiesen, weitergeleitet oder geschlossen wurde. Und man kann auch sehen, dass dort nichts gemacht wurde!! Auch diese Info wäre eine Info!!

So, nun vergleiche mal meine Email mit Deinen Antworten! Ich lese da recht wenig von der " Eskalation eines Tickets", der "Gutschrift für die Kreditkartengebühr", der "Wiedergutmachung" zu der Zeitverschwendung!! Das "Antwortschema" der LH schaut im Moment hier nicht anders aus, als in den Emails, die ich von der LH habe!

Ich hätte da gerne mal ein klare und deutliche Aussage!!

Gruß
Bakerman
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rincewind

Guest
Wir sind früher gerne mal nach Edinburgh für ein Wochenende von Düsseldorf aus geflogen. Direkte Verbindung mit LH, perfekt! Nun gibt es von DUS mit LH/Germanwings gar keine direkten Verbindungen nach Edinburgh mehr.

Man muss nach Köln/Bonn oder Weeze mit Ryanair und dies funktioniert auch nicht sehr gut am Wochenende. Für so einen kurzen Flug möchte man halt nicht noch unbedingt eine Stunde zusätzliche Anfahrtszeit zum Abflugort in Kauf nehmen.

Schade, dass sich LH tot spart und so ein schönes Ziel nicht mehr einfach für einen kurzen Wochenendausflug buchbar ist!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Guten Morgen Lufthansa, ich bin am 15.3. in F von MUC nach DXB gebucht auf LH638 / am 20.3. auf LH639 retour. Laut Presseaussendung von Lufthansa sind jetzt alle Flieger umgerüstet in neue F-Class / aber auf Flugstatus erscheint nur die Meldung A-340/600 neue Business-Class / In der First-Abfrage erscheint aber die neue F / Kann ich schon davon ausgehen, dass die neue F drin ist? Weiss man schon die Reg. der Maschine? Besten Dank für Eure Antwort


Hallo ChillyMi,

der Flug am 15. März nach Dubai soll planmäßig von D-AIHV ausgeführt werden, die in der Tat schon mit der neuen First Class ausgestattet ist. Für den Rückflug kann ich derzeit noch nicht die Registrierung einsehen (dies geht erst 6 Tage vor dem Flug).
Ich hoffe, ich konnte die Vorfreude noch etwas steigern!

Liebe Grüße,
Isabell
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hallo Isabell.

Naja, das Problem wurde ja erkannt (steht in meinen Thread) und die Lösung wurde auch angegangen (steht in meinen Thread). Ich habe mehr als 200 ID´s (steht in meinem Thread)!! Ok, es sind 800 :-(

Aber nun mal zu dem, was in der Antwort von Dir steht und was nicht:


Welche Faktoren sind das denn, das ein Problem erst nach 95 tagen durch das Fach Team angegangen wird?? Braucht die Email solange dahin oder werden die Mails ausgedruckt und zu Fuss nach Berlin getragen? Ich meine, es hat ja nicht nur 95 tage gebraucht, bis ein Lösungsweg gefunden wurde, sondern, es hat so lange gedauert, bis das Ticket angefasst wurde!! Und ich fürchte, da hat noch keinerlei Recherche stattgefunden!!

Im übrigen kann man in einem Ticketsystem sehen, ob dieses zugewiesen, weitergeleitet oder geschlossen wurde. Und man kann auch sehen, dass dort nichts gemacht wurde!! Auch diese Info wäre eine Info!!

So, nun vergleiche mal meine Email mit Deinen Antworten! Ich lese da recht wenig von der " Eskalation eines Tickets", der "Gutschrift für die Kreditkartengebühr", der "Wiedergutmachung" zu der Zeitverschwendung!! Das "Antwortschema" der LH schaut im Moment hier nicht anders aus, als in den Emails, die ich von der LH habe!

Ich hätte da gerne mal ein klare und deutliche Aussage!!

Gruß
Bakerman


Hallo bakerman,

ein weiterer Grund für die verlängerte Bearbeitungszeit kann auch das mehrfache Zusenden des gleichen Anliegens sein, da die eingehenden Mails miteinander verknüpft werden müssen. Mein Angebot steht nach wie vor, dass mir eine FB-ID (gern auch alle 800) per PN gesendet werden kann, damit ich diese weiterleiten kann. Einsehen kann ich die Tickets leider nicht und habe auch keinen Einfluss auf die Entscheidung von Customer Relations bezüglich einer „Gutschrift der Kreditkartengebühr“ oder einer „Wiedergutmachung“ - tut mir leid.

Beste Grüße,
Isabell
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Funtracer

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Liebe Maria,
sei mir nicht böse, aber ich finde Deine Antwort ärgerlich.
Für den Flug am 15.2. wird die Seatmap der neuen C angezeigt
Für den Flug am 14.2. wird die Seatmap der neuen C angezeigt
Für den Flug am 13.2. wird die Seatmap der neuen C angezeigt
Für den Flug am 12.2. wird die Seatmap der neuen C angezeigt
Für den Flug am 10.2. wird die Seatmap der neuen C angezeigt
Für den Flug am 8.2. wird die Seatmap der ALTEN C angezeigt (72 h)

Ausgeführt werden die Flüge wohl alle mit alter C und 72 vorher wird die Kundenveräppelung der Wirklichkeit angepasst. Es wurde also absolut nichts korrigiert und die Kunden werden immer noch für dumm verkauft!
Für all diese Flüge wird "kurzfristige Änderungen zu einer Abweichung der ursprünglich geplanten Flugzeugrotation" zutreffen - wie bei jedem Flug der letzten Wocchen!

Dass es für diese falsche Antwort etwa 6 Wochen brauchte, finde ich unakzeptabel.

Und zu guter letzt: Selbst wenn es wahr wäre und es keine Absicht sondern ein Fehler wäre (was ich vielleicht hätte glauben können, wenn man es nun korrigiert hätte) , finde ich ein komisches Kundenverständnis, wenn man sagt "dass Du auch über diesen Weg eine falsche Aussage erhalten hast. Die Kollegen bedauern dies und danken Dir für den Hinweis. " LH macht also einen Fehler, gibt falsche Aussagen weiter und bedauert das, ohne irgendeine Konsequenz zu ziehen. Wenn man einen Fehler macht, sollte man irgendwie dafür gerade stehen und nicht dem Kunden sagen: Wie haben einen Fehler gemacht, bedauerliches Pech für Dich, dass Du uns geglaubt hast - wenn Du wieder belogen werden willst, ruf gerne wieder im Callenter an"

Denkt die Fachabteilung noch über eine Nachricht nach? Die Flüge MUC-CPT gibt es eh nur noch wenige Tage - und bis zum nächsten Winter sind ja vielleicht ein paar mehr Maschinen umgerüstet, so dass man dann die Kunden nicht mehr belügen muß. Oder findet man dann andere Möglichkeiten, den Kunden etwas vorzugaukeln? Aber man wird es bestimmt auch dann bedauern, oder?
 

bakerman

Neues Mitglied
13.08.2013
16
0
HAM, FRA, MUC
Hallo bakerman,

es tut mir sehr leid, dass Deine Anfrage noch nicht final geklärt ist. Zu der Bearbeitungszeit der eingehenden Fälle gibt es unsererseits keine Info - dies hängt von verschiedenen Faktoren ab (z.B. von der notwendigen Recherche). Hast Du eine Feedback-ID als Eingangsbestätigung erhalten? Du kannst mir diese gern per PN schicken damit ich das erneut platzieren kann. Solltest Du keine FB-ID haben, kannst Du mir die E-mail zusammen mit Deinen persönlichen Kontaktdaten senden. Sobald unsere Weiterleitung bei Customer Relations eingegangen ist, wird Dir entsprechend eine FB-ID zugeschickt.

Beste Grüße,
Isabell

Hi.

Warum wundert mich das jetzt nicht?? Und da wundert sich die LH, das Sie Probleme hat?? Man lässt 20k im Jahr bei Euch und wird irgendwie wie Müll behandelt!! Ich glaube, ich werde mal die schlechte Presse noch ein wenig forcieren!
Vielen Dank für die Beantwortung all meiner Fragen!! Ich werde Euch nun meiden wo ich kann!
Gruß
Bakerman
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.868
818
ZQH
Hi.

Warum wundert mich das jetzt nicht?? Und da wundert sich die LH, das Sie Probleme hat?? Man lässt 20k im Jahr bei Euch und wird irgendwie wie Müll behandelt!! Ich glaube, ich werde mal die schlechte Presse noch ein wenig forcieren!
Vielen Dank für die Beantwortung all meiner Fragen!! Ich werde Euch nun meiden wo ich kann!
Gruß
Bakerman

Nur aus Interesse: Hast du denn Isabells Angebot angenommen und ihr den Vorgang zugeschickt? Wenn nicht, würde mich interessieren, welche konkrete Erwartung du jetzt an das LH-Social-Media-Team hier im Forum hattest. Sollen sie Dinge entscheiden und Zusagen machen, zu denen sie weder berechtigt sind noch ihnen die entsprechenden Infos vorliegen? Das Angebot, sich deinen Vorgang anzusehen und intern weiterzuleiten, steht doch. Und laut deiner Posts wolltest du ja in erster Linie wissen, warum die Bearbeitung in deinem Fall so lange dauert. Hierauf hast du doch eine Antwort bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bakerman

Neues Mitglied
13.08.2013
16
0
HAM, FRA, MUC
Nur aus Interesse: Hast du denn Isabells Angebot angenommen und ihr den Vorgang zugeschickt? Wenn nicht, würde mich interessieren, welche konkrete Erwartung du jetzt an das LH-Social-Media-Team hier im Forum hattest. Sollen sie Dinge entscheiden und Zusagen machen, zu denen sie weder berechtigt sind noch ihnen die entsprechenden Infos vorliegen? Das Angebot, sich deinen Vorgang anzusehen und intern weiterzuleiten, steht doch. Und laut deiner Posts wolltest du ja in erster Linie wissen, warum die Bearbeitung in deinem Fall so lange dauert. Hierauf hast du doch eine Antwort bekommen.

Hi. Das ist relativ einfach. 1. Hat mir der Mitarbeiter von der LH schon einen Lösungsweg vorgegeben, welcher dann auch irgendwann mal umgesetzt werden soll. 2. Möchte keiner der LH Mitarbeiter mir etwas schriftliches geben, da Sie wohl nicht dürfen! Selbst das mein Ticket erfolgreich bearbeitet wurde, möchte man mir nicht schriftlich geben.

Wie Du nun auch erkannt hast, ist das hier der Kanal der LH. Ich möchte natürlich auch auf die Missstände hinweisen und auch einmal zeigen, wie die LH mit Kunden umgeht und was das Wort "Dialog" in Zusammenhang mit der LH heißt. Und in welcher Art und Weise und vor allem Geschwindigkeit Probleme abgearbeitet werden. Ich kann ja einen gewissen Aufwand verstehen, allerdings sind 28 Tage (bei M&M und CustomerCare) und 95 Tage im Backend keine Zeitgemäßen und vor allem nicht akzeptablen Zeiten. Im weiteren sind das ja nur die Zeiten, nach dem das Problem angegangen wird..... die Lösung danach dauert ja evtl. wie bei mir, auch noch Tage!! Mein Problem habe ich das erste mal am 21.11.14 an die LH gemeldet, am 21.03.15 soll das Problem behoben sein!!!! Das sind dann mal 120 Tage .... wow......

UND das bei einer Airline, welche mir jeden Tag erzählt, was es heißt "just in time" zu sein??!!

Wenn ich eine 5 Sterne Airline sein will, muss ich dass Rundum Packet anbieten ...... Aussen herum steht diese Airline allerdings Ryanair und den anderen Billigfliegern in nichts nach!! Und das Wort "Dialog" sollte die LH aus Ihrem Wortschatz herausnehmen!! Da gehören immer 2 zu!!


Sollen sie Dinge entscheiden und Zusagen machen, zu denen sie weder berechtigt sind noch ihnen die entsprechenden Infos vorliegen?

Nein, das erwarte ich nicht von Ihr, aber ich erwarte einen entsprechenden Umgang. Wenn ich etwas nicht entscheiden kann, dann gibt es in der Regel jemanden über mir, der dies darf und auch kann. Nur wenn sich von denen nicht mal einer Meldet, dann gehe ich davon aus Sie keinerlei Mumm in der Hose haben, um mir gegenüber dies zu kommunizieren oder aber der LH Kundenbetreuer leitet dies einfach nicht weiter!!

Auch so was nennt man "einen nicht funktionierenden Dialog"!!

Gruß
Bakerman
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Modhinweis: Erneut der Hinweis, dass dieser Thread "Fragen an die LH" heisst, nicht "Diskutieren über LH".
Für letzteres gibt es genügend andere Stellen im VFT.
 
  • Like
Reaktionen: Ølli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Denkt die Fachabteilung noch über eine Nachricht nach? Die Flüge MUC-CPT gibt es eh nur noch wenige Tage - und bis zum nächsten Winter sind ja vielleicht ein paar mehr Maschinen umgerüstet, so dass man dann die Kunden nicht mehr belügen muß. Oder findet man dann andere Möglichkeiten, den Kunden etwas vorzugaukeln? Aber man wird es bestimmt auch dann bedauern, oder?

Hallo EdwinE,
natürlich haben wir gelesen, was Du uns geschrieben hast, und es ist schade, dass Deine Unzufriedenheit weiterhin besteht. Allerdings haben wir Deine Rückmeldung, die wir als rhetorisch aufgefasst haben, nicht weitergeleitet. Marias Post, auf den Du dich beziehst, stellt bereits die finale Antwort der Kollegen zu diesem Sachverhalt dar.
Jens
 

ChillyMi

Neues Mitglied
09.11.2012
20
0
Hallo Isabell, danke für die prompte Antwort. Top Service den Ihr hier bietet - bin begeistert - und freu mich sehr auf meinen Flug! ChillyMi
 
  • Like
Reaktionen: Lufthansa

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Hallo EdwinE,
natürlich haben wir gelesen, was Du uns geschrieben hast, und es ist schade, dass Deine Unzufriedenheit weiterhin besteht. Allerdings haben wir Deine Rückmeldung, die wir als rhetorisch aufgefasst haben, nicht weitergeleitet. Marias Post, auf den Du dich beziehst, stellt bereits die finale Antwort der Kollegen zu diesem Sachverhalt dar.
Jens

Kein Problem, aber meine Rückmeldung war nicht rhetorisch gemeint, da die finale Antwort der Kollegen offensichtlich falsch war. Wenn man über Monate hinweg "falsche" Seatmaps einstellt und über Monate hinweg 72h vor dem Abflug ein "plötzlicher Fluggerätewechsel" stattfindet, dann hat das Methode. Wenn das über Monate hinweg zum Nachteil des Kunden passiert, dann ist das eine bewußte Irreführung (= Lüge). Das nicht zu beheben (d.h. es war kein Fehler sondern Absicht) und den Sachverhalt zu bedauern (aber nicht abzustellen) zeugt von einer kundenfeindlichen Einstellung sondersgleichen.

Aber - nichts gegen Euch - geht es LH noch nicht schlecht genug, um sich dem Kunden zuzuwenden?
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Liebes Lufthansa-Team,

ich möchte noch einmal auf den C-Checkin in TXL zurückkommen und ein Lob aussprechen: bei meinen Flügen nach meiner Kritik an der Abschaffung des Schalters habe ich ihn durchgängig bei allen Flügen als vorhanden und geöffnet erlebt.

Ich denke, dass das auch eurer Nachfrage in TXL zu verdanken ist.

Vielen Dank!
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.409
283
Hallo liebes LH-Team,

folgende Frage soll ich in Namen einer Arbeitskollegin stellen. Ich bin mir nicht sicher, ob das so funktioniert wie sie sich das vorgestellt hat. Gebucht ist DRS-MUC-MIA für 4 Personen in Eco auf einer Buchungsnummer. 2 von den 4 Personen wollen den Vorabend-Checkin in Dresden nutzen. Ist das überhaupt möglich oder müssen alle 4 Personen vor Ort sein ?
Der online-Checkin ist da bereits erledigt.
Danke !
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hallo liebes LH-Team,

folgende Frage soll ich in Namen einer Arbeitskollegin stellen. Ich bin mir nicht sicher, ob das so funktioniert wie sie sich das vorgestellt hat. Gebucht ist DRS-MUC-MIA für 4 Personen in Eco auf einer Buchungsnummer. 2 von den 4 Personen wollen den Vorabend-Checkin in Dresden nutzen. Ist das überhaupt möglich oder müssen alle 4 Personen vor Ort sein ?
Der online-Checkin ist da bereits erledigt.
Danke !

Hallo andi7435,
der Vorabend-Check-In in Dresden ist zwischen 18 und 20 Uhr geöffnet und kann für Flüge genutzt werden, die bis 9.30 Uhr am Folgetag starten. Natürlich können auch nur 2 Reisende den VAC nutzen, wenn insgesamt 4 Reisende zusammen gebucht sind.
Vanessa
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
ANZEIGE
300x250
Hallo Lufthansa-Team,

habt Ihr eventuell schon eine Info, ab wann die Strecke FRA-SIN mit Premium Economy geflogen wird?

Laut LH Homepage "ab Mitte April". Buchung der PE auf der Strecke ist auf der Homepage für Flüge ab 22.04.15 möglich.

Da ich Eurer Homepage diesbezüglich nicht zu 100% vertraue :eek: meine Frage ob der 22.04. tatsächlich der offizielle Startschuss für die PE auf der Strecke ist?
Ich beabsichtige am 17.04. oder 18.04. zu fliegen. Demnach hätte ich also noch Pech.

Danke und Gruß,

EcoPax (Hoffentlich bald PremiumEcoPax :D)