Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
ANZEIGE
Hallo,

habe Probleme mit der M&M-Webseite wenn ich eine Buchung editieren möchte. Wenn ich die Kontaktdaten aktualisieren will bekomme ich

Geben Sie bitte eine Vielflieger-Karte für den Award (Bonusprogramm) ein und versuchen Sie es erneut. (1348)
Versuche ich die nicht vorhandene Vielfliegerkarte hinzuzufügen bekomme ich

Bitte überprüfen Sie die unten genannten Felder: Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.

Das heißt ich drehe mich im Kreis, da ich keines der beiden Elemente unabhängig voneinander editieren kann. Könntet ihr das bitte beheben?

Danke

Moderiert:

walter0234

Neues Mitglied
30.01.2013
12
0
Hallo,

ich bin z.Z. in Uganda und habe das Phänomen, dass ich nicht auf die Seiten von Lufthansa uns Miles & More zugreifen kann. Auf andere Seiten, auch die anderer Fluggesellschaften (z.B. Thai, Brussels Airlines, etc.) komme ich problemlos. Auch der Versuch, über TOR die Herkunft der Anfrage zu verschleiern, nützt nichts. Das sollte doch eigentlich helfen, wenn die Seiten hier in Uganda oder von LH für Zugriffe aus Uganda blockiert sind? Sehr ärgerlich, dass ich Recherchen, Buchungen, und Check-In nun ausschließlich telefonisch machen kann. Habt ihr eine Erklärung dafür, oder einen Vorschlag, wie ich das umgehen kann?

kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
0
Hallo.
Kann man eigentlich schon genau sagen wann die Premuim Eco auf der Strecke Frankfurt - Denver startet? (Spätsommer ist etwas ungenau für unsere Planung)
Danke

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo,

habe Probleme mit der M&M-Webseite wenn ich eine Buchung editieren möchte. Wenn ich die Kontaktdaten aktualisieren will bekomme ich

Versuche ich die nicht vorhandene Vielfliegerkarte hinzuzufügen bekomme ich

Das heißt ich drehe mich im Kreis, da ich keines der beiden Elemente unabhängig voneinander editieren kann. Könntet ihr das bitte beheben?

Danke

Hallo.
Kann man eigentlich schon genau sagen wann die Premuim Eco auf der Strecke Frankfurt - Denver startet? (Spätsommer ist etwas ungenau für unsere Planung)
Danke

Hallo franzose,

anhand Deiner Beschreibung ist eine Behebung durch uns so leider (noch) nicht möglich. So gern ich geholfen hätte, scheint es sich hier um ein individuelles Problem zu handeln. Die Kollegen bei Technischen Support für mam.com bitten deshalb um einen Anruf Deinerseits, um den Vorgang nachstellen zu können und einen Bug zu verfassen: Miles & More - Kontakt per Telefon (Internet Service Center).

Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo,

ich bin z.Z. in Uganda und habe das Phänomen, dass ich nicht auf die Seiten von Lufthansa uns Miles & More zugreifen kann. Auf andere Seiten, auch die anderer Fluggesellschaften (z.B. Thai, Brussels Airlines, etc.) komme ich problemlos. Auch der Versuch, über TOR die Herkunft der Anfrage zu verschleiern, nützt nichts. Das sollte doch eigentlich helfen, wenn die Seiten hier in Uganda oder von LH für Zugriffe aus Uganda blockiert sind? Sehr ärgerlich, dass ich Recherchen, Buchungen, und Check-In nun ausschließlich telefonisch machen kann. Habt ihr eine Erklärung dafür, oder einen Vorschlag, wie ich das umgehen kann?

Hallo walter0234,

Deinen Ärger kann ich nachvollziehen. Das "Phänomen" ist bereits bekannt. Die Ursache für die derzeitigen Ausfälle beim Zugriff auf lh.com und mam.com aus einigen Ländern sind tatsächlich sicherheitsrelevante Updates. Auf unsere Nachfrage hin wurde uns versichert, dass die IT bereits mit Hochdruck daran arbeitet, damit beide Websites schnellstmöglich wieder zur Verfügung stehen. Dies von unserer Seite zum Grund für die momentanen Schwierigkeiten; einen Vorschlag zur Umgehung gibt es nicht, leider.

Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo.
Danke

Hallo kendra1405,
möchtest Du mir Deine Wunschflugdaten nennen? So könnte ich versuchen, etwas
Genaueres herauszufinden. #nopromisesmade ;-) Maria

kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
0
Wir würden gerne am 28. oder 29. 8. ab Frankfurt fliegen (LH446) Buchen geht noch nicht :(
Danke fürs informieren

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Wir würden gerne am 28. oder 29. 8. ab Frankfurt fliegen (LH446) Buchen geht noch nicht :(
Danke fürs informieren

Hi kendra1405,
zurzeit sind die Boeing 747-400, welche am 28. bzw. 29.
August von FRA nach DEN geplant sind, noch nicht mit der Premium
Economy ausgestattet. Das ist der aktuelle Stand der Dinge.
Liebe Grüße, Maria

kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
0
Hallo Maria,
Danke für die Info.
Heißt aber auch ihr könnt nicht nicht sagen ob die 747-400 dann schon ausgestattet ist, nur dass sie es halt jetzt noch nicht ist.
Lg

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Hallo LH-Team. Ich habe eine Frage zu einer Beobachtung an Bord. Eine ältere Dame in Reihe 1 wurde vom Purser aufgefordert ihr Gepäck in den Overhead Bins zu verstauen da in der ersten Reihe kein Gepäck stehen darf. So weit so nachvollziehbar. Sie bat den Purser daraufhin ihr Behilflich zu sein und den Koffer hochzuheben. Dies jedoch lehnte er ab mit der Begründung dass er das nicht dürfe. Der Passagier neben ihr hat das dann erledigt. Könnt ihr mir erklären welche Dienstanweisung es ihm verbietet einer älteren Dame den Koffer hochzuheben? Hat das versicherungsrechtliche Gründe?

• Like
Reaktionen: economyflieger

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Halbherzig aufgeräumt und auch noch eine Menge Rechtschreibfehler auf lh.com

Hallo klauskoeblich, vielen Dank für die konstruktive Anmerkung. Ich habe diese bereits an die verantwortlichen Kollegen weitergegeben, und gehe positiv in der Annahme, dass der "Frühjahrsputz" in Kürze für frischen Wind zwischen den "Aktuellen Fluginformationen" sorgen wird. Sandra

Besten Dank für's Umsetzen der Anregung, allerdings scheint die Putzfrau nur einen Halbtagsjob zu haben. Ich werde immer noch über Neue EU-Anforderung an Reisepass Gültigkeit für Nicht EU-Bürger (Nebenbei: Korrekt sollte es Neue EU-Anforderung an die Reisepass-Gültigkeit für Nicht-EU-Bürger heißen.) informiert, welche seit dem 19. Juli 2013 gültig sind. Da hoffe ich mal, daß die frischen Sandwiches auf den Lufthansa-Flügen nicht auch so neu sind. ;)

Aber egal ... guten Flug!

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Datenbank der LH gehackt oder Datenverkauf/-diebstahl?

Liebe Lufthanseaten,

ich habe heute SPAM eines angeblichen 'DHL Transport-Team' mit einer (natürlich nicht korrekten) polnischen Absender-Mailadresse bekommen, welcher an eine gültige, von mir aber ausschließlich zum Empfang des Lufthansa-Newsletters genutzte Mailadresse (á la <lufthansanewsletter.de@klauskoeblich.de>) adressiert war. In diesem SPAM war ein Link auf einen Trojaner enthalten.

Da ich davon ausgehe, daß weder LH, M&M, PPB noch irgendwelche Töchter meine Mailadresse bewußt oder unbewußt an Adreßhändler verkaufen, müssen die Daten von Externen oder Internen (Einbruch in Datenbanken) gestohlen und dann weitergegeben sein.

Sind bei LH, M&M, PPB noch irgendwelchen Töchtern Daten gestohlen oder ist in Datenbanken eingebrochen worden? Falls ja, welche Daten sind kopiert worden und in welchem Zeitraum? Wie wurden die Kunden informiert? Falls nein, wie sind die SPAM-Versender an die Daten gekommen?

Besten Dank, ein verunsicherter Kunde.

P.S. Hat jemand aus der VFT-Gemeinde ähnlichen SPAM bekommen und kann diesen an LH- oder LH-nahe Quellen zurückverfolgen? Sachdienliche Hinweise nimmt ...

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
P.S. Hat jemand aus der VFT-Gemeinde ähnlichen SPAM bekommen...
Meine Eltern - DHL aus Polen mit Trojaner, wie bei dir. Durfte ich dann entfernen...
Zurückverfolgen lässt sich in dem Fall aber nichts, E-Mail Adresse haben unzählige Personen/Firmen, allerdings auch die LH.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo Maria,
Danke für die Info.
Heißt aber auch ihr könnt nicht nicht sagen ob die 747-400 dann schon ausgestattet ist, nur dass sie es halt jetzt noch nicht ist.
Lg

Hallo kendra1405,
den momentanen Planungen zufolge werden die Maschinen, die Strecke Frankfurt – Denver eingesetzt werden, ab 12. August mit der Premium Economy Class ausgerüstet sein.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo LH-Team. Ich habe eine Frage zu einer Beobachtung an Bord. Eine ältere Dame in Reihe 1 wurde vom Purser aufgefordert ihr Gepäck in den Overhead Bins zu verstauen da in der ersten Reihe kein Gepäck stehen darf. So weit so nachvollziehbar. Sie bat den Purser daraufhin ihr Behilflich zu sein und den Koffer hochzuheben. Dies jedoch lehnte er ab mit der Begründung dass er das nicht dürfe. Der Passagier neben ihr hat das dann erledigt. Könnt ihr mir erklären welche Dienstanweisung es ihm verbietet einer älteren Dame den Koffer hochzuheben? Hat das versicherungsrechtliche Gründe?

Hallo IlikeA380, wir haben bei der entsprechenden Abteilung angefragt, ob man uns dazu mehr sagen kann.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebe Lufthanseaten,

ich habe heute SPAM eines angeblichen 'DHL Transport-Team' mit einer (natürlich nicht korrekten) polnischen Absender-Mailadresse bekommen, welcher an eine gültige, von mir aber ausschließlich zum Empfang des Lufthansa-Newsletters genutzte Mailadresse (á la <lufthansanewsletter.de@klauskoeblich.de>) adressiert war. In diesem SPAM war ein Link auf einen Trojaner enthalten.

Da ich davon ausgehe, daß weder LH, M&M, PPB noch irgendwelche Töchter meine Mailadresse bewußt oder unbewußt an Adreßhändler verkaufen, müssen die Daten von Externen oder Internen (Einbruch in Datenbanken) gestohlen und dann weitergegeben sein.

Sind bei LH, M&M, PPB noch irgendwelchen Töchtern Daten gestohlen oder ist in Datenbanken eingebrochen worden? Falls ja, welche Daten sind kopiert worden und in welchem Zeitraum? Wie wurden die Kunden informiert? Falls nein, wie sind die SPAM-Versender an die Daten gekommen?

Besten Dank, ein verunsicherter Kunde.

P.S. Hat jemand aus der VFT-Gemeinde ähnlichen SPAM bekommen und kann diesen an LH- oder LH-nahe Quellen zurückverfolgen? Sachdienliche Hinweise nimmt ...

Hallo Klaus,
ich gebe dein Anliegen zur Prüfung an die verantwortlichen Kollegen weiter.
Vanessa

G

GRZ2theWorld

Guest
Hallo Lufthansateam

Was mir in letzter Zeit so alles passiert ist:

30€ Valentinstag Gutschein anfordern = Seite nicht erreichbar = war wohl nix. :confused:
Am nächsten Tag den aktuellen 20€ Gutschein angefordert = erhalten, konnte bei der nächsten Buchung aber nicht eingelöst werden da das Gutscheinfeld nicht angezeigt wurde. :(
Wieder einige Tage später meinen Flugstatus geprüft = nicht auf der Liste :confused:flog aber trotzdem !
Stattdessen ein sehr interessanter Flug:

LH9808_13_02_2014.jpg

Da ja hier im Forum schon geklärt wurde das LH leider keine Zeitreisen anbiete wie wär es mit einem Überschallflug !

23:40 -> 22:59 + 2Std Zeitunterschied = Flugzeit 1:19
JFK -> Massoula = Luftlinie: 3250 km
= ca 2500km/h

Können Sie mir glaubhaft versichern das kein LH IT-Techniker der solche Sachen macht an Flugzeugen arbeitet ?

Bin selber Programmierer. Aber vor der LH IT bekomme ich langsam Angst !

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Hallo LH Team,

Auf dem M&M Upgrade Tool lässt sich für lH Upgrades von Business in FIRST nur C D und Z:-( als Buchungsklasse auswählen. Natürlich funktioniert Z nicht, entsprechend den LH Upgrade Regeln. Dementsprechend wär es wohl sinnvoll, den Buchstaben Z aus der Auswahl zu entfernen und dafür das im Moment fehlende J einzufügen!
Ich denke, dass J dann auch wirklich funktionieren sollte, oder? :idea:

Screenshot angehängt:
Star-Upgrade.jpg

Und sollte die IK Abteilung das wirklich korrigieren, könnte bei LX auch gleich noch P als auswählbare Klasse hinzugefügt werden! ;)

• Like
Reaktionen: dipoli

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Liebe Lufthansa...

nachdem mich ein etwas jüngerer aber sehr guter Kollege am Freitag den halben Tag bearbeitet hat:
Mein Kollege hat eine Stewardess bei LH kennen gelernt (ja es ist er und nicht ich :p ) sich sehr gut mit ihr auf dem FLug unterhalten konnte aber keine Daten austauschen. Seine Frage an euch: Hat die Cabin Crew bei LH ein Email-Postfach?:rolleyes:
vorname.nachname[at]lufthansa.de oder [at]lh.de?

Bzw. habt ihr sonst irgendwelche cleveren Ideen, den Namen hat er...

Danke, ihr erwerbt mir gerade ein Mittagessen

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo LH Team,

Auf dem M&M Upgrade Tool lässt sich für lH Upgrades von Business in FIRST nur C D und Z:-( als Buchungsklasse auswählen. Natürlich funktioniert Z nicht, entsprechend den LH Upgrade Regeln. Dementsprechend wär es wohl sinnvoll, den Buchstaben Z aus der Auswahl zu entfernen und dafür das im Moment fehlende J einzufügen!
Ich denke, dass J dann auch wirklich funktionieren sollte, oder? :idea:

Screenshot angehängt:
Anhang anzeigen 62271

Und sollte die IK Abteilung das wirklich korrigieren, könnte bei LX auch gleich noch P als auswählbare Klasse hinzugefügt werden! ;)

Hallo danix,
die Info zusammen mit der Bitte um Korrektur habe ich weiterlegeleitet. Vielen Dank für den Hinweis! Ich hoffe, dass die Umsetzung schnellstmöglich erfolgt und die Up-Grade-Anfrage bestätigt wird!
Beste Grüße, Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebe Lufthansa...

nachdem mich ein etwas jüngerer aber sehr guter Kollege am Freitag den halben Tag bearbeitet hat:
Mein Kollege hat eine Stewardess bei LH kennen gelernt (ja es ist er und nicht ich :p ) sich sehr gut mit ihr auf dem FLug unterhalten konnte aber keine Daten austauschen. Seine Frage an euch: Hat die Cabin Crew bei LH ein Email-Postfach?:rolleyes:
vorname.nachname[at]lufthansa.de oder [at]lh.de?

Bzw. habt ihr sonst irgendwelche cleveren Ideen, den Namen hat er...

Danke, ihr erwerbt mir gerade ein Mittagessen

Hallo AeroSur,

dein Kollege scheint ja doch etwas schüchtern und hartnäckig zugleich :)
Um die Privatsphäre der LH-Mitarbeiter zu schützen, können wir keinerlei Informationen zu Kontaktdetails preisgeben. Wenn die Suche über andere soziale Netzwerke erfolglos bleibt, kannst du mir gern Einzelheiten (Namen, Kontakt, besagte Flugdaten) per PN schicken. Ich werde diese intern weiterleiten, die Kollegin wird dann die Möglichkeit haben, Kontakt aufzunehmen. Vorab schon mal guten Appetit.

In Amors Auftrag:
Isabell :)

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687

Hallo IlikeA380,

mit Deiner Vermutung liegst Du richtig. Sollten nach dem Heben von Passagiergepäck Rückenprobleme auftreten, sind sie durch die Berufsgenossenschaft
nicht als Berufskrankheit anerkannt. Deshalb gibt es keine Anordnung an die Crew-Mitglieder, Passagiergepäck in den Bins zu verstauen.

Beste Grüße, Katharina

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Hallo AeroSur,

dein Kollege scheint ja doch etwas schüchtern und hartnäckig zugleich :)
Um die Privatsphäre der LH-Mitarbeiter zu schützen, können wir keinerlei Informationen zu Kontaktdetails preisgeben. Wenn die Suche über andere soziale Netzwerke erfolglos bleibt, kannst du mir gern Einzelheiten (Namen, Kontakt, besagte Flugdaten) per PN schicken. Ich werde diese intern weiterleiten, die Kollegin wird dann die Möglichkeit haben, Kontakt aufzunehmen. Vorab schon mal guten Appetit.

In Amors Auftrag:
Isabell :)

Top, danke..dann kommen endlich wieder neue Gesprächsthemen in der Kaffeepause in Frage.(y)

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
ANZEIGE
300x250
Hallo IlikeA380,

mit Deiner Vermutung liegst Du richtig. Sollten nach dem Heben von Passagiergepäck Rückenprobleme auftreten, sind sie durch die Berufsgenossenschaft
nicht als Berufskrankheit anerkannt. Deshalb gibt es keine Anordnung an die Crew-Mitglieder, Passagiergepäck in den Bins zu verstauen.

Beste Grüße, Katharina

Vielen Dank für die Recherche, Katharina!