Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Zlick65

Reguläres Mitglied
20.06.2013
25
0
ANZEIGE
Ich bin am Verzweifeln. Seit 8 Tagen versuche ich, Senator Premium Upgrades Awards zu buchen. Die ersten Mitarbeiter im Call Center bestreiten hartnäckig, dass es so etwas gibt. Eine legt einfach den Hörer auf, als ich ihr die entsprechende Nachricht im LH Magazin vorlese. Der nächste hackt lange in seinem Rechner rum, findet aber keine Möglichkeit, einen SPA anzufragen und vertröstet mich auf Kollegen, die die Sache erledigen und mich zurückrufen würden. Darauf warte ich jetzt zu lange,,,,

Die Aussage: "SPA Upgrades gibt's nur in der Werbung und in Wirklichkeit vergeben wir die gar nicht", wäre schon mal was. Aber diese Ungewissheit und offensichtliche Inkompetenz macht sehr ärgerlich. Ich bereue wirklich zunehmend, nicht gleich Qatar Airways gebucht zu haben. In Eco wäre es deutlich günstiger gewesen, in Business etwas teurer, dafür aber mit sicheren Plätzen in der C-Class.

Wo könnte ich den eine finale Aussage zur Verfügbarkeit von SPA Prämien (="für jeden im Verkauf befindlichen Platz" - lt. Amadeus per heute 5 Stück!) bekommen)

Vielen Dank!!

• Like
Reaktionen: dipoli

Clauluft

Neues Mitglied
25.09.2014
1
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum.
Daher bitte nicht sauer sein wenn die Frage schon gestellt worden ist.

Ich fliege mit 3 weiteren Leuten am 09.03.2015 mit Lufthansa von Frankfurt nach SanFrancisco. Flug LH454 um 10:00 Uhr. (Economy Class)
Ich habe, weil es möglich war im Oberdeck 2x 2er Sitze gebucht.
Gestern musste ich feststellen, dass das Oberdeck nun keine Economy mehr hat.
Wir wurden umgefrachtet in die 54. Reihe im Unterdeck als "Bevorzugt", es ist auch beim Sitzplan ein Sternchen zu sehen.
Dort ist die Reihe 3-4-3. Wir wurden aber am Fenster und am Gang in der 3er Reihe gesetzt. Sodass in der mitte der 3er Reihe ein Sitz frei ist.

Ist das jetzt die Premium Economy?
Über eine Antwort seitens Lufthansa wäre ich dankbar.
Weil auf dem Flug gibt es bereits eine Premium Economy wenn man jetzt bucht.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
quote_icon.png
Zitat von fingertipp
Hallo LH-Team,

warum muss ich denn bei einem LH-Flug für das, Statuskunden gewährte, zusätzliche Gepäckstück die Nr. meines FFPs angeben, bei dem ich Statuskunde (*G) bin?

Will sagen: Ich möchte die Meilen gern bei M&M sammeln, bin dort aber kein *G. Beim CI wird aber bei Zusatzgepäck immer die FFP-Nr. von M&M mit der meines *G-FFP überschrieben.

MfG
fingertipp

Hallo fingertipp,
ich habe nachgefragt, ob zur Mitnahme des Zusatzgepäcks tatsächlich die Kartennummer des Programms, bei dem Du Statuskunde bist, in der Buchung hinterlegt sein muss, oder auch das Vorweisen des Status am Check-in ausreicht. Wir melden uns wieder.
Viele Grüße, Katharina

Hallo!

Fliege demnächst wieder mit LH und hätte eventuell etwas mehr Gepäck dabei.

Hallo fingertipp, wir warten hier selbst noch auf die Rückmeldung der Kollegen, haben eben aber noch einmal nachgehakt.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Ich bin am Verzweifeln. Seit 8 Tagen versuche ich, Senator Premium Upgrades Awards zu buchen. Die ersten Mitarbeiter im Call Center bestreiten hartnäckig, dass es so etwas gibt. Eine legt einfach den Hörer auf, als ich ihr die entsprechende Nachricht im LH Magazin vorlese. Der nächste hackt lange in seinem Rechner rum, findet aber keine Möglichkeit, einen SPA anzufragen und vertröstet mich auf Kollegen, die die Sache erledigen und mich zurückrufen würden. Darauf warte ich jetzt zu lange,,,,

Die Aussage: "SPA Upgrades gibt's nur in der Werbung und in Wirklichkeit vergeben wir die gar nicht", wäre schon mal was. Aber diese Ungewissheit und offensichtliche Inkompetenz macht sehr ärgerlich. Ich bereue wirklich zunehmend, nicht gleich Qatar Airways gebucht zu haben. In Eco wäre es deutlich günstiger gewesen, in Business etwas teurer, dafür aber mit sicheren Plätzen in der C-Class.

Wo könnte ich den eine finale Aussage zur Verfügbarkeit von SPA Prämien (="für jeden im Verkauf befindlichen Platz" - lt. Amadeus per heute 5 Stück!) bekommen)

Vielen Dank!!

Hallo Zlick65,
generell kann keine finale Aussage zur Verfügbarkeit von SPA Prämien gemacht werden, da es auch hier keine 100%ige Buchungsgarantie gibt. Es können jedoch Prämien / Upgrades angefragt werden, die unter den regulären Bedingungen gar nicht mehr bearbeitet werden würden.
Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, wieso sich die Anfrage der SPA Upgrades als so schwierig gestaltet. Alle Informationen und Anleitungen dazu liegen allen Agenten vor. Daher kann ich dich nur bitten es erneut telefonisch zu versuchen und - falls notwendig - darum bitten, zu einem Supervisor durchgestellt zu werden.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum.
Daher bitte nicht sauer sein wenn die Frage schon gestellt worden ist.

Ich fliege mit 3 weiteren Leuten am 09.03.2015 mit Lufthansa von Frankfurt nach SanFrancisco. Flug LH454 um 10:00 Uhr. (Economy Class)
Ich habe, weil es möglich war im Oberdeck 2x 2er Sitze gebucht.
Gestern musste ich feststellen, dass das Oberdeck nun keine Economy mehr hat.
Wir wurden umgefrachtet in die 54. Reihe im Unterdeck als "Bevorzugt", es ist auch beim Sitzplan ein Sternchen zu sehen.
Dort ist die Reihe 3-4-3. Wir wurden aber am Fenster und am Gang in der 3er Reihe gesetzt. Sodass in der mitte der 3er Reihe ein Sitz frei ist.

Ist das jetzt die Premium Economy?
Über eine Antwort seitens Lufthansa wäre ich dankbar.
Weil auf dem Flug gibt es bereits eine Premium Economy wenn man jetzt bucht.

Hallo Clauluft,
das ist die reguläre Economy, Premium Economy erkennt man z.B. an der 2-4-2-Bestuhlung.
Da du die Sitzplatz-Charaktere "Gang" und "Fenster" gebucht hast, hat das System euch entsprechend auf Gang- und Fensterplätze umgesetzt.
Vanessa

ftl_bln

Aktives Mitglied
29.06.2011
148
61
berlin
30 € von Lufthansa für Sie zum Valentinstag – nur heute

kam heute mit eurem newsletter.

seite leider nicht erreichbar.

was ist denn da wieder los?

versucht in chrome und firefox.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
30 € von Lufthansa für Sie zum Valentinstag – nur heute

kam heute mit eurem newsletter.

seite leider nicht erreichbar.

was ist denn da wieder los?

versucht in chrome und firefox.

Hallo ftl_bln, die Seite war aufgrund des begrenzten Aktionszeitraums und der entsprechend hohen Resonanz z.T. überlastet… :-( Sandra

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Hallo!

Ich hatte heute folgende Situation:

- Ursprüngliche Buchung: heute Hinflug, morgen Rückflug. Buchungsklasse D innerdeutsch.
- Gestern Abend online eingecheckt. Onlinebordakrte für Hin- und Rückflug erhalten.
- Meinen für morgen geplanten Rückflug musste ich heute im Laufe des Nachmittags auf heute Abend umplanen. Umbuchung durchgeführt - alles ok.
- Auf der LH Website in meinen Buchungen nachgeschaut: Rückflug steht drin für heute - alles ok.
- Auf den Button "einchecken" geklickt: Es erscheint zum einchecken nur der ursprüngliche Flug für morgen, nicht aber der für heute. Nicht ok...

Hier scheine ich einen der seltenen Fehler auf der LH Website gefunden zu haben.
Könnt Ihr das mal mit der Bitte um Prüfung weiter geben?

Danke.

• Like

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo!

Ich hatte heute folgende Situation:

- Ursprüngliche Buchung: heute Hinflug, morgen Rückflug. Buchungsklasse D innerdeutsch.
- Gestern Abend online eingecheckt. Onlinebordakrte für Hin- und Rückflug erhalten.
- Meinen für morgen geplanten Rückflug musste ich heute im Laufe des Nachmittags auf heute Abend umplanen. Umbuchung durchgeführt - alles ok.
- Auf der LH Website in meinen Buchungen nachgeschaut: Rückflug steht drin für heute - alles ok.
- Auf den Button "einchecken" geklickt: Es erscheint zum einchecken nur der ursprüngliche Flug für morgen, nicht aber der für heute. Nicht ok...

Hier scheine ich einen der seltenen Fehler auf der LH Website gefunden zu haben.
Könnt Ihr das mal mit der Bitte um Prüfung weiter geben?

Danke.

Hallo nhobalu, danke für den Bug-Report. Ich würde dich jedoch bitten, dich auch noch einmal an meine Kollegen vom Online Support (http://f.lh.com/MV1t) zu wenden, die anhand deiner Buchungsdetails den Sachverhalt rekonstruieren und den Fehler so effizienter verifizieren können, als wenn wir deine Beschreibung hier weiterleiten. Lieben Dank! Sandra

tim

Reguläres Mitglied
15.03.2010
45
0
Liebes LH Social Team,

aus aktuellem Anlass (erste A380 Premium Economy in der D-AIMF eingebaut) würde mich für meinen Rückflug MIA-FRA LH463/18MAR Folgendes interessieren:

Wird es in der Premium Economy Bassinet Seats geben z.B. in 50AK?
Wird es im Falle einer Y Cabin im UD Bassinet Seats geben z.B. in 95AK?

Danke euch!
tim

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes LH Social Team,

aus aktuellem Anlass (erste A380 Premium Economy in der D-AIMF eingebaut) würde mich für meinen Rückflug MIA-FRA LH463/18MAR Folgendes interessieren:

Wird es in der Premium Economy Bassinet Seats geben z.B. in 50AK?
Wird es im Falle einer Y Cabin im UD Bassinet Seats geben z.B. in 95AK?

Danke euch!
tim

Hallo Tim,
es gibt zwar Pläne, das Upper Deck in den A380 Flugzeugen umzubauen, aber wann dies passiert und welche Strecken dann mit dieser Konfiguration geflogen werden, steht noch nicht fest. Daher können wir auch noch keine Angaben dazu machen, in welcher Reihe dann eventuell Bassinets angebracht werden können. Bei der Premium Economy Class frage ich gern nach, ob sich die Bassinet-Plätze wirklich in Reihe 50 befinden. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder.
Jens

MadinS

Reguläres Mitglied
05.11.2012
28
0
PHC
Hallo LH-Team,

ich möchte auf meinem nächsten Flug Lithium-Polymer-Akkus, Kapazität <100Wh, originalverpackt, 2 Stück mitnehmen (für Modellbau, das Farhezug selbst ist im eingecheckten Gepäck, ohne Batterien).
Die Fraport-Website unter http://www.frankfurt-airport.de/con.../dg-passenger-crew-provisions-23a-2013-de.pdf sagt, daß es möglich ist, aber die Erlaubnis des Carriers einzuholen ist (im Handgepäck).
Lufthansa unter Handgepäck - Lufthansa sagt:
Nicht im Frachtraum, sondern nur in der Kabine dürfen folgende Gegenstände transportiert werden: Treibstoffzellsysteme und Ersatztreibstoffpatrone, tragbare Sauerstoffkonzentratoren, Sicherheitszündhölzer und Feuerzeuge sowie Ersatz-Batterien (Lithium-Metall, Lithium-Ionen).
Die Akkus sollen in der Einzel-Verpackung, gegen Kurzschluß geschützt, im Handgepäck transportiert werden.
Erlaubt?

Vielen Dank, Gruß

Martin

Michele86

Neues Mitglied
17.02.2015
1
0
Hallo liebes LH-Team,

wir haben für den 24.02.2015 6.21 Airrail-Tickets von Bahnhof Düsseldorf bis Frankfurt Flughafen gebucht und fliegen dann nach MIA weiter.
Nun ist die Frage ob wir auch beim Zwischenstopp Köln Messe / Deutz einsteigen können. Dort fährt der Zug um 06.44 ab. Behält das Ticket seine Gültigkeit?

Vielen Dank im Voraus!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo LH-Team,

ich möchte auf meinem nächsten Flug Lithium-Polymer-Akkus, Kapazität <100Wh, originalverpackt, 2 Stück mitnehmen (für Modellbau, das Farhezug selbst ist im eingecheckten Gepäck, ohne Batterien).
Die Fraport-Website unter http://www.frankfurt-airport.de/con.../dg-passenger-crew-provisions-23a-2013-de.pdf sagt, daß es möglich ist, aber die Erlaubnis des Carriers einzuholen ist (im Handgepäck).
Lufthansa unter Handgepäck - Lufthansa sagt:
Die Akkus sollen in der Einzel-Verpackung, gegen Kurzschluß geschützt, im Handgepäck transportiert werden.
Erlaubt?

Vielen Dank, Gruß

Martin

Hallo MadinS,
unter denen von Dir beschriebenen Voraussetzungen, dass die Batterien nicht mehr als 100 Wh haben, ist die Mitnahme im Handgepäck okay.
Guten Flug
Jens

• Like
Reaktionen: MadinS

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo liebes LH-Team,

wir haben für den 24.02.2015 6.21 Airrail-Tickets von Bahnhof Düsseldorf bis Frankfurt Flughafen gebucht und fliegen dann nach MIA weiter.
Nun ist die Frage ob wir auch beim Zwischenstopp Köln Messe / Deutz einsteigen können. Dort fährt der Zug um 06.44 ab. Behält das Ticket seine Gültigkeit?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Michele86,
mit einem AIRail Ticket ist ein Einstieg nur an den offiziellen AIRail-Zustiegsbahnhöfen möglich und Köln Messe / Deutz zählt nicht dazu.
Jens

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
In diesem Thread bitte AUSSCHLIESSLICH Fragen an LH und deren Antworten!

Wer eine weiterführende Frage an LH bezüglich einer gegebenen Antwort hat, kann diese natürlich gerne hier stellen.

Wer über Antworten von LH diskutieren möchte, der möge dafür bitte einen eigenen Thread zum Thema aufmachen - HIER ABER NICHT!

Danke für die Beachtung...

• Like
Reaktionen: flospi

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo Michele86,
mit einem AIRail Ticket ist ein Einstieg nur an den offiziellen AIRail-Zustiegsbahnhöfen möglich und Köln Messe / Deutz zählt nicht dazu.
Jens

Hallo Jens,

wäre eine Formulierung "ein Einstieg ist nur an den offiziellen .... zulässig" nicht passender als möglich?

Möglich ist es nämlich überall.

ps: und interessieren tut es eh keinen...

felizalemao

Aktives Mitglied
01.04.2010
159
28
CGN
Hallo Michele86,
Jens

Hallo Jens

Köln Messe/Deutz wird aber durchaus von LH unter dem Kürzel QKU vermarktet. Kannst Du mir bitte erklären, wie vor diesem Hintergrund Deine obige Antwort zu verstehen ist?
Danke

• Like

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo Jens

Köln Messe/Deutz wird aber durchaus von LH unter dem Kürzel QKU vermarktet. Kannst Du mir bitte erklären, wie vor diesem Hintergrund Deine obige Antwort zu verstehen ist?
Danke

Hallo felizalemao,
AIRail Tickets haben nur auf der gebuchten Verbindung Gültigkeit. Ein Zustieg unterwegs ist also nicht gestattet. Falls ein Passagier plant, anders als gebucht zu fahren, ist es notwendig das Ticket entsprechend umschreiben zu lassen, beispielsweise auf eine AIRail Verbindung ex Köln, um dann am Kölner Hauptbahnhof einzusteigen. Köln Messe / Deutz wird gegenwärtig auf einzelnen wenigen Verbindungen als Ausstiegspunkt angezeigt, wenn baustellenbedingt auf dieser Verbindung der Hauptbahnhof nicht angefahren werden kann. Dies sind aber Ausnahmen.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Aus dem heutigen Newsletter:
Bietet LH jetzt schon Zeitreisen an!? :eek: :p

Hallo GoldenEye,
ach das wäre toll, wenn wir jetzt auch Zeitreisen anbieten könnten – all die schönen Reisen noch einmal erleben… :)
Fehler ist weitergeleitet und wird schnellstmöglich korrigiert.
LG Jens

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Das leidige Thema SPA - gibt es dazu schon ein Update?

Hallo culao,
wir haben Deine Anfrage nicht vergessen, nur leider gibt es noch kein Update. Wir haben zwischendurch noch einmal bei den Kollegen nachgefragt, aber bislang noch keine Rückmeldung bekommen.
Jens

Hallo culao,
wir haben Deine Anfrage nicht vergessen, nur leider gibt es noch kein Update. Wir haben zwischendurch noch einmal bei den Kollegen nachgefragt, aber bislang noch keine Rückmeldung bekommen.
Jens

Das leidige Thema SPA - gibt es dazu schon ein Update?

Alle 2 Wochen grüßt das Murmeltier... Irgendwie scheint die zuständige Abteilung uns nicht wirklich erklären zu wollen, wie der SPA genau funktioniert und woher die fehlende Bestätigung trotz großer Verfügbarkeit kommt?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es 3 Wochen dauert diese 5-10 Zeilen zu erstellen :censored:

Hallo LH-Team,

falls ich die Antwort übersehen haben sollte, bitte ich um Vergebung, aber sowohl mit der Suchfunktion als auch Google konnte ich nichts finden .....

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Hallo LH-Team,

ich fliege von Frankfurt über San Francisco nach Reno und von Reno über Los Angeles nach Frankfurt zurück. Alle Flüge sind auf einem Ticket und ursprünglich in Economy (H) gebucht gewesen. Jetzt habe ich die beiden Langstreckenflüge (FRA-SFO und LAX-FRA) mit Meilen in Business upgegraded. Kann ich jetzt von Frankfurt bis nach Reno (und natürlich auch zurück) jeweils 2x 32 kg an Gepäck mitnehmen oder geht das aufgrund der Economy-Flüge (SFO-RNO und RNO-LAX) nicht kostenlos?

Vielen Dank im Voraus!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
ANZEIGE
300x250
Hallo LH-Team,

falls ich die Antwort übersehen haben sollte, bitte ich um Vergebung, aber sowohl mit der Suchfunktion als auch Google konnte ich nichts finden .....

Hallo rotanes, ehrlich gesagt warten wir hier auch schon eine ganze Weile auf ein Zeichen. Wir haben die Kollegen von
Miles & More jedenfalls erneut gebeten, intern nachzuhaken.

Liebe Grüße, Maria