Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
ANZEIGE
Hallo Lufthansa-Team,

habt Ihr eventuell schon eine Info, ab wann die Strecke FRA-SIN mit Premium Economy geflogen wird?

Laut LH Homepage "ab Mitte April". Buchung der PE auf der Strecke ist auf der Homepage für Flüge ab 22.04.15 möglich.

Da ich Eurer Homepage diesbezüglich nicht zu 100% vertraue :eek: meine Frage ob der 22.04. tatsächlich der offizielle Startschuss für die PE auf der Strecke ist?
Ich beabsichtige am 17.04. oder 18.04. zu fliegen. Demnach hätte ich also noch Pech.

Danke und Gruß,

EcoPax (Hoffentlich bald PremiumEcoPax :D)

Hallo EcoPax,

die Premium Economy Class steht auf der Strecke FRA-SIN tatsächlich erst ab dem 22.4. zur Verfügung. Die Information auf lh.com ist also korrekt. Gern hätte ich Dir die Premium Economy Class Erfahrung für einen früheren Flug bestätigt! Vielleicht klappt es damit ja auf dem Rückflug? Schließlich möchten wir Dich hier auch bald als 'PremiumEcoPax' begrüßen... Ich drücke die Daumen! (y)

Katharina

• Like
Reaktionen: EcoPax und szg
E

ecr1508

Guest
Liebes Lufthansa Team,

die "neue" Business Class biete verschiedene Arten der Sitzanordnung (V, H).
Wie sind die Size in der umgerüsteten 747-400 (2 Klassen Konfiguration) wo (unteres/oberes Deck) angeordnet und wie in der A340-600 (Festerreihen, Mittelreihe) angordnet?

Ich kenne die Konfigurtionen der 747-8 und des A 380 und versuche nun, die "richtigen" Sitzplätze auf einer 747-400 und der A340-600 auszuwähle.

Danke für Eure Hilfe und beste Grüße

SilPe

Neues Mitglied
25.02.2015
20
0
Hallo liebes Lufthansa Team,

gibt es für Langstrecken-Flüge auch eine Speisekarte vorweg? Mein Mann ist Allergiker und kann leider nicht alles, wir sind beide erst sehr selten geflogen und wollen es jetzt mal wieder wagen - und dann auch noch gleich nach Thailand :)
Liebe Grüße !

schoessow

Neues Mitglied
18.03.2015
15
0
Hallo Lufthansa Team,

ich bin wegen Problemen mit meinem Miles & More Konto mit LH Mitarbeitern unter honcircle@miles-and-more.com in Kontakt. Leider kann man nur via Email kommunizieren und nicht per Telefon. Gibt es eine Telefon Nr. um mit diesen Mitarbeitern zu reden?

Danke

Carsten S.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Ølli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes Lufthansa Team,

Wie sind die Size in der umgerüsteten 747-400 (2 Klassen Konfiguration) wo (unteres/oberes Deck) angeordnet und wie in der A340-600 (Festerreihen, Mittelreihe) angordnet?

Ich kenne die Konfigurtionen der 747-8 und des A 380 und versuche nun, die "richtigen" Sitzplätze auf einer 747-400 und der A340-600 auszuwähle.

Hallo ecr1508,
ich habe bei der B747-Flotte angefragt, ob die Darstellung der Sitze auf lh.com der realen Ausrichtung der Sitze entspricht. Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.
Viele Grüße, Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo liebes Lufthansa Team,

gibt es für Langstrecken-Flüge auch eine Speisekarte vorweg? Mein Mann ist Allergiker und kann leider nicht alles, wir sind beide erst sehr selten geflogen und wollen es jetzt mal wieder wagen - und dann auch noch gleich nach Thailand :)
Liebe Grüße !

Hallo SilPe, eine Speisekarte vorab gibt es nicht. Es gibt aber die Möglichkeit, Sondermahlzeiten vorzubestellen. Hier findest du einige Angaben: Info

Meine Kollegen im Service Center informieren dich gerne näher und reservieren das Essen für deinen Mann.
Gute Reise und viel Spaß in Thailand!
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo Lufthansa Team,

ich bin wegen Problemen mit meinem Miles & More Konto mit LH Mitarbeitern unter honcircle@miles-and-more.com in Kontakt. Leider kann man nur via Email kommunizieren und nicht per Telefon. Gibt es eine Telefon Nr. um mit diesen Mitarbeitern zu reden?

Danke

Carsten S.

Hallo Carsten,
leider liegt mir außer der regulären Hon Circle Service Nummer keine weitere vor. Darf ich dir vorschlagen, in deiner Email um einen Rückruf zu bitten? Sollte das bei den Kollegen möglich sein, werden sie sich selbstverständlich telefonisch bei dir melden.
Viele Grüße, Vanessa

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Ølli

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Hallo Lufthansa Team,
ich habe da mal 2 Fragen.
1. ich fliege am 21.03 SIN-FRA und hatte Sitzplatz 97D im Upperdeck extra hinzu gebucht. Jetzt sehe ich das ich auf 52D sitze. Wie kommt das?
2. ich bin am 12.03 FRA-BKK geflogen. Dieser Flug war mit ca. 11,5 Std extrem lang. Auf nachfragen wurde mir nur gesagt, das aus Sicherheitsgruenden ein Umweg geflogen wird. Könnt Ihr da was genaueres zu sagen, da ja am nächsten Tag schon wieder normale Flugzeit geflogen wurde.

Des weiteren möchte ich auch mal ein bisschen Kritik los werden. Ich fliege seit Jahren ca. 8-10 im Jahr nach Asien und dieses war mein erster Flug seit ca. 15 Jahren (wohl auch der letzte fuer die nächsten 15 Jahre) mit der Lufthansa. Während der ganze Zeit konnte ich bei anderen Airlines meine Sitzplatz kostenlos reservieren und haben diesen dann auch bekommen. Bei Lufthansa scheint es, nur darum zu gehen, etwas zu verkaufen, was man dann aber nicht bekommt. Dann gibt es bei Lufthansa nur eine Biersorte in der Eco un dazu auch noch Warsteiner. Der Service auf den Flug FRA-BKK war extrem langsam und das Essen war auch nicht geniessbar, wobei man beim Frühstück noch nicht mal auswählen konnten. Zudem gab es noch nicht mal die Einreisekarten fuer Thailand an Bord.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes Lufthansa Team,

Hallo ecr1508,
ich habe soeben die Bestätigung bekommen, dass die Darstellung der Sitze auf den Sitzplänen auf LH.com der tatsächlichen Ausrichtung an Bord entspricht.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo Lufthansa Team,
ich habe da mal 2 Fragen.
1. ich fliege am 21.03 SIN-FRA und hatte Sitzplatz 97D im Upperdeck extra hinzu gebucht. Jetzt sehe ich das ich auf 52D sitze. Wie kommt das?
2. ich bin am 12.03 FRA-BKK geflogen. Dieser Flug war mit ca. 11,5 Std extrem lang. Auf nachfragen wurde mir nur gesagt, das aus Sicherheitsgruenden ein Umweg geflogen wird. Könnt Ihr da was genaueres zu sagen, da ja am nächsten Tag schon wieder normale Flugzeit geflogen wurde.

Des weiteren möchte ich auch mal ein bisschen Kritik los werden. Ich fliege seit Jahren ca. 8-10 im Jahr nach Asien und dieses war mein erster Flug seit ca. 15 Jahren (wohl auch der letzte fuer die nächsten 15 Jahre) mit der Lufthansa. Während der ganze Zeit konnte ich bei anderen Airlines meine Sitzplatz kostenlos reservieren und haben diesen dann auch bekommen. Bei Lufthansa scheint es, nur darum zu gehen, etwas zu verkaufen, was man dann aber nicht bekommt. Dann gibt es bei Lufthansa nur eine Biersorte in der Eco un dazu auch noch Warsteiner. Der Service auf den Flug FRA-BKK war extrem langsam und das Essen war auch nicht geniessbar, wobei man beim Frühstück noch nicht mal auswählen konnten. Zudem gab es noch nicht mal die Einreisekarten fuer Thailand an Bord.

Hallo Eiser,
tut mir leid zu hören, dass dir dein letzter Flug mit uns nicht gefallen hat und dass es zu einem Sitzplatzwechsel gekommen ist.
Wende dich doch bitte an meine Kollegen von Customer Relations. Diese können recherchieren, wie es zu dem Sitzplatzwechsel kam und auch, wieso die Flugzeit verlängert wurde. Auch über deine Kritik an den Sitzplatzreservierungen gegen Gebühr (je nach Tarif und immer über den Check-In ab 23 Std. vor Abflug auch kostenlos möglich), dem langsamen Service und Verpflegung an Bord freuen sich meine Kollegen.
Erreichen kannst du sie hier, sie werden sich bei dir melden.
Gruß, Vanessa

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Wende dich doch bitte an meine Kollegen von Customer Relations. Diese können recherchieren, wie es zu dem Sitzplatzwechsel kam

Die Frage erübrigt sich doch: LH bietet zwar fortlaufend Eco-Sitzplätze im Upper-Deck an, hat aber noch keine Flugzeuge, die damit ausgestattet sind. Daher wird dann immer kurz vor Abflug auf einen Sitzplatz im vorderen Bereich umgestellt. Ist so ähnlich wie mit der "rhetorischen" Anfrage, warum denn auf einer bestimmten Strecke die neue C angezeigt wird, nur um regelmäßig kurz vor Abflug den Sitzplan dann auf alte C umzustellen.

HTB.

• Like
Reaktionen: bursche99

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Auch über deine Kritik an den Sitzplatzreservierungen gegen Gebühr (je nach Tarif und immer über den Check-In ab 23 Std. vor Abflug auch kostenlos möglich), dem langsamen Service und Verpflegung an Bord freuen sich meine Kollegen.

Das scheint eine winwin Situation für die LH zu sein, die einen freuen sich, dass sie nicht schnell arbeiten müssen, die anderen freuen sich, dass sich jemand darüber beschwert..... =;

GerneFlieger

Aktives Mitglied
19.08.2013
144
5
CGN
Hallo liebes LH-Team!

Bei der Abfrage zur First Class Ausstattung für den Flug LH458 wird durchgängig angezeigt, dass die neue First vorhanden ist. Bei der aktuellen Flugstatusabfrage, ist diese zwischen dem 20. und 25. März jedoch nur am 25. vorhanden. Es wäre sehr schön, wenn dieser Fehler behoben würde und auch die Abfrage auf der First Class Seite die tatsächliche Gegebenheit anzeigen würde.

Da ich die Strecke Mitte April fliege, möchte ich gerne vorher wissen, was mich erwartet (sofern nicht mal wieder gestreikt wird oder es einen kurzfristigen Fluggerätwechsel gibt...).

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Nachtrag: Ich glaube es hat sich erledigt, da jetzt die Sitzpläne bei der Flugstatusabfrage analog zur First Class Abfrage angezeigt werden (neue First).

Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Liebes LH-Team,

vor dem Boarding des Flugs LH2045 von TXL nach MUC wurde vom Personal am Gate das Priority ist Boarding für Business Class Gäste, HON Circle Member, Senatoren und *G-Gäste angekündigt.
Einer Ihrer Mitarbeiter hat dann am Anfang des Priority Boardings alle nicht-Business Class Gäste abgewiesen, bis sich keine weiteren Business Class Gäste mehr zu erkennen gegeben haben. Auf Nachfrage erklärte dieser Mitarbeiter, dass diese Trennung des Priority Boardings eine Anweisung von Lufthansa sei und so gemacht werden müsse.

Entspricht dies tatsächlich den Anweisungen von LH?

Danke und viele Grüße,
digitalfan

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
420
Flugschneisse ZRH
Liebes LH-Team

Erst einmal ein Danke das ihr euch hier so um die Fragen der User kümmert, dies ist keine Selbstverständlichkeit.

Zu meiner Frage:
Ich unternehme mit meiner zukünftigen Frau kurz nach unserer Hochzeit eine grössere Reise, die Flüge haben wir mit meinen gesammelten Meilen bezahlt. Diese geht von ZRH-FRA-LAX sowie von SFO-EWR und JFK-ZRH. Jetzt ist es so das wir auf den Flügen von LX und LH in Business (I)gebucht sind, aber der Flug von SFO-EWR mit UA haben wir nur ein ECO (X) Ticket erhalten. Grund dafür sei das keine Plätze in der Business/First der UA verfügbar währen. Da ich mit diesem Flug sehr flexibel bin am 22.9.15 wundert es mich ein wenig, den SFO-NYC gehen die Flieger im Stundentakt, da sollte doch was frei sein?
Dazu kommt das wir mit dem Eco Ticket weder Lounch Zugang haben in SFO, noch das auf dem Flug was zu Essen gibt. Einzig die Gepäckregelung müsste nach meinen Informationen gleich bleiben. Dies ist ist der Punkt auf den wir am ehesten verzichten können, denn eingekauft wird erst in NYC, vorher Reisen wir wir mit leichten Gepäck, da wir selten mal 2-3 Tage an einem Ort sind (abgesehen von der Woche auf Big Island).

Welche Möglichkeiten gibt es da um doch noch in der ein wenig besseren Klasse zu fliegen, abgesehen von den 757, ist ja die Business/First Domestic bei UA keine Offenbarung.

Danke euch für eure Hilfe.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Hallo liebes LH-Team,

am 14.01. habe ich ein positives Feedback via LH.com gegeben mit der Bitte um Weiterleitung an die exzellenten Flugbegleiter welche sich ganz wunderbar um unser mit reisendes Kleinkind gekümmert haben.

Da ich nun etwas vertraut mit dem Umgang mit Kundenfeedback der Lufthansa bin habe ich angegeben, dass ich bitte eine Antwort auf mein Schreiben hätte - was im Grunde aber völlig überflüssig ist und nur als für mich merkbare Verarbeitung meines Anliegens gedacht war.

Ich habe natürlich nichts gehört, wie schon vermutet, immerhin 2 Monate sind vergangen. Äußerst schade wäre es aber wenn auch das Lob nicht bei den FB angekommen wäre. Ich sende euch mal die Feedback ID per pn...

Und die durchaus ernstgemeinte Frage: warum ist es so schwer Kundenanfragen/Feedback einigermaßen zeitnah zu bearbeiten?

Danke und viele Grüße,

trichter

• Like
Reaktionen: dipoli und peter42

kruemmel98

Neues Mitglied
10.02.2015
2
0
Liebes LH-Team,
wir (Familie 4 Pers. / Eco) fliegen am 26.03. mit LH470. Für den Fall, dass erneut gestreikt wird würde ich gerne wissen welche Umbuchungsmöglichkeiten grundsätzlich angeboten werden? Konkret:
- Sind Umbuchungen nur innerhalb LH möglich?
- Werden Umbuchungen auch auf andere Airlines angeboten? (Star-Alliance, ggf. weitere Airlines)

Das jetzt keine konkreten Infos möglich sind, ist mir klar. Es geht mir nur um die grundsätzlichen Möglichkeiten.

Vielen Dank.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo liebes LH-Team!

Bei der Abfrage zur First Class Ausstattung für den Flug LH458 wird durchgängig angezeigt, dass die neue First vorhanden ist. Bei der aktuellen Flugstatusabfrage, ist diese zwischen dem 20. und 25. März jedoch nur am 25. vorhanden. Es wäre sehr schön, wenn dieser Fehler behoben würde und auch die Abfrage auf der First Class Seite die tatsächliche Gegebenheit anzeigen würde.

Da ich die Strecke Mitte April fliege, möchte ich gerne vorher wissen, was mich erwartet (sofern nicht mal wieder gestreikt wird oder es einen kurzfristigen Fluggerätwechsel gibt...).

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Lieber Gerneflieger,
vielen Dank für den Hinweis. Ich leite dies an die zuständigen Kollegen zur Prüfung weiter.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes LH-Team,

vor dem Boarding des Flugs LH2045 von TXL nach MUC wurde vom Personal am Gate das Priority ist Boarding für Business Class Gäste, HON Circle Member, Senatoren und *G-Gäste angekündigt.
Einer Ihrer Mitarbeiter hat dann am Anfang des Priority Boardings alle nicht-Business Class Gäste abgewiesen, bis sich keine weiteren Business Class Gäste mehr zu erkennen gegeben haben. Auf Nachfrage erklärte dieser Mitarbeiter, dass diese Trennung des Priority Boardings eine Anweisung von Lufthansa sei und so gemacht werden müsse.

Entspricht dies tatsächlich den Anweisungen von LH?

Danke und viele Grüße,
digitalfan

Hallo digitalfan,
bevor ich Deine Anfrage weiterleite noch eine kurze Rückfrage: Verstehe ich das richtig, dass bei diesem Flug beim Priority Boarding dann tatsächlich auch HON Circle Member, Senatoren und *Gold-Passagiere zunächst abgewiesen wurden, sofern diese nicht in der Business-Class gebucht waren? Und erst nach dem Borden der Business-Class Passagiere wurden dann diese Passagiere an Bord gelassen (aber dennoch bevorzugt vor Passagieren ohne entsprechenden Status)?
Jens

• Like
Reaktionen: dipoli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes LH-Team

Erst einmal ein Danke das ihr euch hier so um die Fragen der User kümmert, dies ist keine Selbstverständlichkeit.

Zu meiner Frage:
Ich unternehme mit meiner zukünftigen Frau kurz nach unserer Hochzeit eine grössere Reise, die Flüge haben wir mit meinen gesammelten Meilen bezahlt. Diese geht von ZRH-FRA-LAX sowie von SFO-EWR und JFK-ZRH. Jetzt ist es so das wir auf den Flügen von LX und LH in Business (I)gebucht sind, aber der Flug von SFO-EWR mit UA haben wir nur ein ECO (X) Ticket erhalten. Grund dafür sei das keine Plätze in der Business/First der UA verfügbar währen. Da ich mit diesem Flug sehr flexibel bin am 22.9.15 wundert es mich ein wenig, den SFO-NYC gehen die Flieger im Stundentakt, da sollte doch was frei sein?
Dazu kommt das wir mit dem Eco Ticket weder Lounch Zugang haben in SFO, noch das auf dem Flug was zu Essen gibt. Einzig die Gepäckregelung müsste nach meinen Informationen gleich bleiben. Dies ist ist der Punkt auf den wir am ehesten verzichten können, denn eingekauft wird erst in NYC, vorher Reisen wir wir mit leichten Gepäck, da wir selten mal 2-3 Tage an einem Ort sind (abgesehen von der Woche auf Big Island).

Welche Möglichkeiten gibt es da um doch noch in der ein wenig besseren Klasse zu fliegen, abgesehen von den 757, ist ja die Business/First Domestic bei UA keine Offenbarung.

Danke euch für eure Hilfe.

Hallo Oban,
ich habe mich einmal bei meinen Kollegen im Miles & More Service Center erkundigt und es ist tatsächlich so, dass momentan auf der Strecke SFO – EWR mit Meilen nur Plätze in der Economy Class buchbar sind. Und dies ist auf allen Flügen an diesem Tag so. Eine Alternative wäre, an anderen Tagen nach verfügbaren Plätzen zu schauen, falls Ihr soweit flexibel seid.
Ansonsten bleibt tatsächlich nur abzuwarten, on United noch einmal neue Kontingente für den 22. September freigibt. Ob und wann dies ggf. passiert, können wir allerdings nichts sagen. Zu den Bedingungen der Ticketänderung im Fall des Falls, dass Business Class noch einmal frei wird, können Dir meine Kollegen bei Miles & More dann genauere Auskunft geben.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo liebes LH-Team,

am 14.01. habe ich ein positives Feedback via LH.com gegeben mit der Bitte um Weiterleitung an die exzellenten Flugbegleiter welche sich ganz wunderbar um unser mit reisendes Kleinkind gekümmert haben.

Da ich nun etwas vertraut mit dem Umgang mit Kundenfeedback der Lufthansa bin habe ich angegeben, dass ich bitte eine Antwort auf mein Schreiben hätte - was im Grunde aber völlig überflüssig ist und nur als für mich merkbare Verarbeitung meines Anliegens gedacht war.

Ich habe natürlich nichts gehört, wie schon vermutet, immerhin 2 Monate sind vergangen. Äußerst schade wäre es aber wenn auch das Lob nicht bei den FB angekommen wäre. Ich sende euch mal die Feedback ID per pn...

Und die durchaus ernstgemeinte Frage: warum ist es so schwer Kundenanfragen/Feedback einigermaßen zeitnah zu bearbeiten?

Danke und viele Grüße,

trichter

Lieber trichter,
zunächst einmal vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, um ein Lob für die Flugbegleiter zu schicken. Ich gehe natürlich davon aus, dass dieses Feedback auch entsprechend weitergeleitet wurde. Warum Du allerdings keine Rückmeldung dazu erhalten hast, obwohl Du explizit darum gebeten hattest, erschließt sich mir momentan nicht. Ich leite dies aber nochmals an Customer Relations weiter mit der Bitte, sich bei Dir zu melden.
Grundsätzlich ist es so, dass die Kollegen von Customer Relations in der Vergangenheit ein sehr hohes Anfrage-Aufkommen hatten und es dadurch leider zu längeren Bearbeitungszeiten und damit zu verzögerten Antworten gekommen ist. Diesen Rückstand sollte aber unserer Information inzwischen nicht mehr geben – ich hoffe, dass dies auch nach den Streiks der letzten Woche so Bestand haben wird.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes LH-Team,
wir (Familie 4 Pers. / Eco) fliegen am 26.03. mit LH470. Für den Fall, dass erneut gestreikt wird würde ich gerne wissen welche Umbuchungsmöglichkeiten grundsätzlich angeboten werden? Konkret:
- Sind Umbuchungen nur innerhalb LH möglich?
- Werden Umbuchungen auch auf andere Airlines angeboten? (Star-Alliance, ggf. weitere Airlines)

Das jetzt keine konkreten Infos möglich sind, ist mir klar. Es geht mir nur um die grundsätzlichen Möglichkeiten.

Vielen Dank.

Hallo Kruemmel98,
generell sind wir bei Flugstreichungen bestrebt, zunächst einmal Alternativen auf Lufthansa-Flügen zu finden. Sollte dies nicht erfolgreich sein, wird versucht innerhalb der LH-Group-Airlines umzubuchen. Falls sich auch dort keine Alternativen finden, wird der der Suchradius erweitert und beispielsweise innerhalb der Star Alliance nach freien Plätzen geschaut.
Jens

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
ANZEIGE
300x250
Hallo digitalfan,
bevor ich Deine Anfrage weiterleite noch eine kurze Rückfrage: Verstehe ich das richtig, dass bei diesem Flug beim Priority Boarding dann tatsächlich auch HON Circle Member, Senatoren und *Gold-Passagiere zunächst abgewiesen wurden, sofern diese nicht in der Business-Class gebucht waren? Und erst nach dem Borden der Business-Class Passagiere wurden dann diese Passagiere an Bord gelassen (aber dennoch bevorzugt vor Passagieren ohne entsprechenden Status)?
Jens

Hallo Jens,
exakt so ist das umgesetzt worden. Da anfangs das Priority Boarding allerdings wie gewohnt angekündigt worden ist und die neue Variante nicht über Lautsprecher, sondern nur am Gate direkt kommuniziert worden ist, kam es zu etwas chaotishen Umständen, da die Business Class Passagiere nur schwer durch die Menschentraube an abgewiesenen Passagieren gekommen sind.
Viele Grüße
digitalfan

• Like
Reaktionen: dipoli