Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
ANZEIGE
Liebes Lufthansa Team,

hier mal die beiden aktuellen Speisekarten Business und FIRST für einen Flug von der Westküste nach D...

Gibt es einen tieferen Grund überhaupt noch F zu buchen, wenn man in beiden Klassen nahezu das identische Futter bekommt?

Das Essen ist mittlerweile identisch, beide Sitze haben eine 180 Grad Winkel, die Getränke sind nahezu identisch (...) Wie will man sich hier als 5 Star Airline noch vom Business Produkt abgrenzen, wenn nun selbst das Essen identisch ist :eek:

Jetzt dachte ich, dass man wenigstens als F Passagier über die CR Unit seine Wünsche äußern kann, aber auch da scheint es nun keine Lösung mehr zu geben, wenn zwei durstige Passagiere eine Extra Beladung Weizenbier anfordern :-(.

Ich fliege sicherlich nicht wegen dem Futter mit Lufthansa in F, aber ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass man die F aus Prestigegründen anbietet... Seit 1-2 Jahren vermisse ich gerade in der F den Spirit der Lufthansa, den man von früher kannte, weswegen man vielleicht 2-3 Euro oder 20.000-30.000 Meilen mehr ausgegeben hat :( Schade eigentlich!

FIRST:


Business:



Bitte jetzt nicht den zusätzlichen Schweinebauch in der F anführen, den haben 98% der User selber (ich inklusive ;) )

Auch die Boston Clam Chowder (kostet aktuell $ 6,99) oder eine Hähnchenbrust (gab es diese Woche bei uns in der Kantine) machen es nicht besser :(


Hallo dreschen,
ob du aufgrund des angebotenen "Futters" noch First Class buchen möchtest, ist eine Frage, die ich dir nicht beantworten kann. Das liegt allein in deinem Ermessen.
Ich leite dein ausführliches Feedback aber gerne als Information an die verantwortliche Abteilung weiter.
Vanessa
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Hallo Jens,

gibt es schon neue Infos zu unserem Fluggerät und zum Ablauf beim Ausstieg?

Vielen Dank vorab

Jens



Hallo Jensinho,
Wir haben leider noch nicht alle Informationen von den Kollegen erhalten. Ich habe aber bereits noch einmal nachgefragt. Sobald wir eine Antwort haben, melde ich mich wieder.
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Liebes LH Team,

waren diese Fragen vom 16.04. zu rhetorisch formuliert oder recherchiert eine Fachabteilung diesbezüglich noch?

Viele Grüße
digitalfan


Hallo digitalfan,
die Diskussion über die steuerrechtlichen Hintergründe können wir an dieser Stelle nicht über die bislang gegebenen Informationen hinaus führen.
Zum zweiten Teil deiner Frage: Ja, es ist noch immer so, dass SEN / HON Passagiere im Fall einer Umbuchung auf die Bahn einen Voucher für die 1. Klasse Ticket erhalten – allerdings ist es dazu notwendig, den Voucher am Flughafen (Schalter oder Check-in Automat) ausstellen zu lassen, denn die Online-Funktion stellt die Bahnfahrkarte nur in der 2. Klasse aus. Sitzplatzreservierungen sind unsererseits nicht möglich, da der von uns ausgestellte Voucher ja nicht zuggebunden ist.
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Liebes Lufthansa-Team,

nach einer kombinierten Flugannulierung/Verspätung habe ich am 21.04.2015 eine Beschwerde inklusive Antrag auf Entschädigung gestellt, mein Antrag blieb aber bisher unbeantwortet. (Feedback-ID hab ich euch per PN gesendet.)

Könnt Ihr an dieser Stelle bitte mal nachhaken, wie der aktuelle Stand ist?

Details zum Fall findet ihr hier:
http://www.vielfliegertreff.de/reis...ines-langen-tages-ohne-fotos.html#post1642250

Danke schon mal!

Gruss
Hristo


Hallo Hristo,
Dein Antrag auf Entschädigung ist bei Customer Relations eingegangen und die Kollegen werden sich so bald wie möglich bei Dir melden.
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Liebes LH-Team,

am 17.04. hat mich BA wegen einer kurzfristigen Flugstreichung von meinem ursprünglichen Flug BA953 auf die LH2482 umgebucht. Hierbei wurde die Umbuchung am Gate vorgenommen und das FIM hierfür sollte später von BA ausgestellt werden. Dementsprechend steht auf meiner LH Boardkarte auch keine etix-Nummer.

Um die Meilen für diesen Flug online nachtragen zu lassen, muss man allerdings zwingend eine etix-Nummer angeben. Welche verwende ich hier? Die ursprüngliche von BA?

Vielen Dank,
digitalfan


Hallo digitalfan,
in dem von Dir geschilderten Fall lassen sich die Meilen nicht bei Miles & More gutschreiben. Bei einer „invol“ Umbuchung werden die Meilen für den Originalflug gutgeschrieben – und dies ist ja ein BA Flug. Darum bitte ich Dich, dass Du Dich direkt an BA wendest, um den Flug dort nachtragen zu lassen.
Jens
 

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
169
4
ZRH
Hallo Hristo,
Dein Antrag auf Entschädigung ist bei Customer Relations eingegangen und die Kollegen werden sich so bald wie möglich bei Dir melden.
Jens

Hallo Jens,

genau das wurde mir im Mail bereits am 21. April mitgeteilt, getan hat sich seitdem aber absolut gar nichts... "So bald wie möglich" ist in der Hinsicht natürlich auch ein toller Begriff...

Gruss
Hristo
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.280
8.994
BRU
Liebes LH-Team,

Laut der Anzeige auf der Website von M&M (Miles & More - Your savings ticket for award flights to Europe’s cities) sollten vom 1. Mai bis 30. Juni auf Europa-Economy-Prämientickets mit LH die Gebühren pro Segment um 18 Euro billiger sein. Auf den Strecken, die ich gesucht habe, habe ich davon aber nichts gemerkt. Gibt es da noch weitere Einschränkungen bzw. habt Ihr dazu weitere Informationen, ob / wann / unter welchen Bedingungen dieses Angebot gilt?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Wir fliegen am 07.05 mit dem A380 von FRA nach SFO und zurück. Wir haben Economy Plätze im Upper Deck reserviert. Erfolgt das Boarding und Aussteigen in FRA und SFO durch die Bücke am Upper Deck oder müssen wir runter zu den anderen Economy Plätzen? Werden die Brücken unterschiedlich aufgemacht wegen der First und Business class im Upper deck und wir kommen da eventuell mit rein/raus rein?

Ist schon bekannt welche A380 auf dem Flug eingesetzt wird?

Vielen lieben Dank

Hallo Jensinho,
das Boarding erfolgt über das Main Deck. Passagiere der Economy Class, die im Upper Deck sitzen, nutzen dann die hintere Treppe. Zum Ablauf beim Ausstieg mache ich mich noch kundig und melde mich dann wieder.
Welches Fluggerät genau eingesetzt wird, können wir erst sechs Tage im Voraus einsehen und auch dann kann es immer noch kurzfristige Änderungen geben.
Jens

Hallo Jens,

gibt es schon neue Infos zu unserem Fluggerät und zum Ablauf beim Ausstieg?

Vielen Dank vorab

Jens

Hallo Jensinho,

hier nun die Info zum Ablauf des De-Boarding-Prozesses: In SFO verlässt Du die Maschine zusammen mit allen anderen Economy Class-Passagieren über das Lower Deck. In FRA ist das anders geregelt. Hier steigen alle im Upper Deck reisenden Gäste durch die Fluggastbrücke oben aus. Zur Frage nach dem geplanten Fluggerät: Momentan ist der Einsatz am Donnerstag durch den A380 mit der Registrierung DAIMI vorgesehen. Wie Jens aber bereits erwähnte, kann es hier noch zu einem kurzfristigen Wechsel kommen.

Beste Grüße,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Liebes LH-Team,

Laut der Anzeige auf der Website von M&M (Miles & More - Your savings ticket for award flights to Europe’s cities) sollten vom 1. Mai bis 30. Juni auf Europa-Economy-Prämientickets mit LH die Gebühren pro Segment um 18 Euro billiger sein. Auf den Strecken, die ich gesucht habe, habe ich davon aber nichts gemerkt. Gibt es da noch weitere Einschränkungen bzw. habt Ihr dazu weitere Informationen, ob / wann / unter welchen Bedingungen dieses Angebot gilt?

Liebe Anonyma,

ich habe mich hierzu mal mit meinen Kollegen in Verbindung gesetzt. Sowohl dem Miles&More Team als auch im Service Center (das Angebot 'Spar-Schein für Prämienflüge zu Europas Metropolen' gilt ja online wie offline) sind Fehler nicht bekannt. Mir wurde von beiden Seiten bestätigt, dass die reduzierten Gebühren beim Pricing von Flügen in dem Aktionszeitraum korrekt berechnet werden. Deshalb ist es am besten, wenn Du Dich zur individuellen Klärung Deiner Buchungsdaten noch einmal telefonisch mit dem Miles & More Service Team in Verbindung setzt.

Viele Grüße, Katharina
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.540
1.888
MUC
Hallo digitalfan,
die Diskussion über die steuerrechtlichen Hintergründe können wir an dieser Stelle nicht über die bislang gegebenen Informationen hinaus führen.
Zum zweiten Teil deiner Frage: Ja, es ist noch immer so, dass SEN / HON Passagiere im Fall einer Umbuchung auf die Bahn einen Voucher für die 1. Klasse Ticket erhalten – allerdings ist es dazu notwendig, den Voucher am Flughafen (Schalter oder Check-in Automat) ausstellen zu lassen, denn die Online-Funktion stellt die Bahnfahrkarte nur in der 2. Klasse aus. Sitzplatzreservierungen sind unsererseits nicht möglich, da der von uns ausgestellte Voucher ja nicht zuggebunden ist.
Jens

Hallo Jens,

an wen kann ich mich denn wenden, der diese Diskussion führen und zum Einklang eures Vorgehens mit besagter EU-Verordnung Stellung nehmen wird?


Ist es angedacht, dass euer OLCI zukünftig Fahrkarten für die 1. Klasse ausstellen kann? Es ist doch schon etwas realitätsfremd, dass ich am Beispiel von MUC erst 45 Minuten mit der S-Bahn zum Flughafen fahre, mir dort die Fahrkarte für die 1. Klasse hole und dann wieder 45 Minuten zum Hauptbahnhof fahre, um dann - nach 90 Minuten Fahrt in der 2. Klasse der S-Bahn - komfortabler mit der Bahn fahren zu können.

Viele Grüße
digitalfan
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.280
8.994
BRU
Liebe Anonyma,

ich habe mich hierzu mal mit meinen Kollegen in Verbindung gesetzt. Sowohl dem Miles&More Team als auch im Service Center (das Angebot 'Spar-Schein für Prämienflüge zu Europas Metropolen' gilt ja online wie offline) sind Fehler nicht bekannt. Mir wurde von beiden Seiten bestätigt, dass die reduzierten Gebühren beim Pricing von Flügen in dem Aktionszeitraum korrekt berechnet werden. Deshalb ist es am besten, wenn Du Dich zur individuellen Klärung Deiner Buchungsdaten noch einmal telefonisch mit dem Miles & More Service Team in Verbindung setzt.

Viele Grüße, Katharina

Hallo Katharina,

Kann es sein, dass dieses Angebot nur ex-Deutschland gilt? Habe das gerade mal ausprobiert: MUC-BRU-MUC erscheinen tatsächlich reduzierte Gebühren von rund 111 Euro, BRU-MUC-BRU dagegen unverändert rund 147 Euro. Wenn das so ist, sollte das vielleicht auch klar und deutlich in den Bedingungen so stehen....
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und AtomicLUX

Jensinho

Neues Mitglied
05.01.2015
8
0
Hallo Jensinho,

hier nun die Info zum Ablauf des De-Boarding-Prozesses: In SFO verlässt Du die Maschine zusammen mit allen anderen Economy Class-Passagieren über das Lower Deck. In FRA ist das anders geregelt. Hier steigen alle im Upper Deck reisenden Gäste durch die Fluggastbrücke oben aus. Zur Frage nach dem geplanten Fluggerät: Momentan ist der Einsatz am Donnerstag durch den A380 mit der Registrierung DAIMI vorgesehen. Wie Jens aber bereits erwähnte, kann es hier noch zu einem kurzfristigen Wechsel kommen.

Beste Grüße,
Katharina

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.

Lieben Gruß

Jens
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
580
65
BSL
Liebes LH-Team,

Bei den Meilenschnäppchen vom Mai mit über 90 aufgelisteten Schnäppchen-Destinationen ab der Schweiz hat es laut Liste kein einziges Angebot von Basel (nur Genf und Zürich). Das war die letzten Male nicht so, da war Basel auch aufgeführt! Ist Basel diesmal auf der Liste vergessen gegangen und es wird auch in Zukunft möglich sein die Schnäppchen ab Basel zu buchen, obwohl es auf der Liste nicht mehr aufgeführt ist?

Besten Dank für Eure Abklärung
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Hallo Jens,

an wen kann ich mich denn wenden, der diese Diskussion führen und zum Einklang eures Vorgehens mit besagter EU-Verordnung Stellung nehmen wird?


Ist es angedacht, dass euer OLCI zukünftig Fahrkarten für die 1. Klasse ausstellen kann? Es ist doch schon etwas realitätsfremd, dass ich am Beispiel von MUC erst 45 Minuten mit der S-Bahn zum Flughafen fahre, mir dort die Fahrkarte für die 1. Klasse hole und dann wieder 45 Minuten zum Hauptbahnhof fahre, um dann - nach 90 Minuten Fahrt in der 2. Klasse der S-Bahn - komfortabler mit der Bahn fahren zu können.

Viele Grüße
digitalfan

Hallo digitalfan,
bitte wende dich bezüglich deiner Frage an Customer Relations.

Es ist angedacht, dass der Druck der Bahnvoucher für SEN/HON zukünftig auch online möglich sein soll, ein Datum gibt es hier jedoch nicht. Bis dahin sind die Voucher in der 1. Klasse - so wie bisher- nur am Flughafen erhältlich, online in der der Buchung entsprechenden Klasse.

Viele Grüße,
Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Hallo Katharina,

Kann es sein, dass dieses Angebot nur ex-Deutschland gilt? Habe das gerade mal ausprobiert: MUC-BRU-MUC erscheinen tatsächlich reduzierte Gebühren von rund 111 Euro, BRU-MUC-BRU dagegen unverändert rund 147 Euro. Wenn das so ist, sollte das vielleicht auch klar und deutlich in den Bedingungen so stehen....

Hallo Anonyma,
wir haben das noch einmal intern nachgefragt und melden uns, sobald wir eine Antwort haben.
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Liebes LH-Team,

Bei den Meilenschnäppchen vom Mai mit über 90 aufgelisteten Schnäppchen-Destinationen ab der Schweiz hat es laut Liste kein einziges Angebot von Basel (nur Genf und Zürich). Das war die letzten Male nicht so, da war Basel auch aufgeführt! Ist Basel diesmal auf der Liste vergessen gegangen und es wird auch in Zukunft möglich sein die Schnäppchen ab Basel zu buchen, obwohl es auf der Liste nicht mehr aufgeführt ist?

Besten Dank für Eure Abklärung

Hallo Schtingi,

in der Regel hängt das Angebot von Meilenschnäppchen auch von der Auslastung auf den Strecken ab. Ich gehe davon aus, dass Basel nicht einfach vergessen wurde, leite deinen Hinweis aber gerne an die verantwortliche Abteilung weiter. Sollte tatsächlich ein Fehler vorliegen, dann wird das entsprechend online abgeändert.

Viele Grüße,
Vanessa
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.582
1.536
FFM
Hallo Lufthansa!

Person A sitzt im A380 im Oberdeck in C mittig, Person B im Unteredeck in E ganz vorne in der Spitze.

Kann bzw. darf Person A im Flug zur Person B gehen, um sie zu "besuchen" oder auch umgekehrt? Also die (natürlich nur) hintere Treppe während des Fluges benutzen?

Danke
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Hallo Lufthansa!

Person A sitzt im A380 im Oberdeck in C mittig, Person B im Unteredeck in E ganz vorne in der Spitze.

Kann bzw. darf Person A im Flug zur Person B gehen, um sie zu "besuchen" oder auch umgekehrt? Also die (natürlich nur) hintere Treppe während des Fluges benutzen?

Danke

Hallo KevinHD,

ich denke, am ehesten werden die Flugbegleiter an Bord über die Möglichkeit eines gegenseitigen Besuchs entscheiden und empfehle Dir, dazu freundlich beim Einstieg in die Maschine nachzufragen. Trotzdem versuche ich gern vorab für Dich herauszufinden, wie die Kollegen in einer solchen Situation entscheiden. Eventuell gibt es hier ja tatsächlich eine Regelung. So lässt sich der Aufenthalt an Bord dann bestimmt auch besser planen! :)Ich komme hier zurück, wenn uns eine Antwort vorliegt.

Katharina
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Hallo Katharina,

Kann es sein, dass dieses Angebot nur ex-Deutschland gilt? Habe das gerade mal ausprobiert: MUC-BRU-MUC erscheinen tatsächlich reduzierte Gebühren von rund 111 Euro, BRU-MUC-BRU dagegen unverändert rund 147 Euro. Wenn das so ist, sollte das vielleicht auch klar und deutlich in den Bedingungen so stehen....

Hallo Anonyma,

uns wurde heute bestätigt, dass es sich bei Deiner Beobachtung zur Berechnung der Gebühren für Abflüge ex Ausland offenbar um ein technisches Problem handelt, nicht etwa um eine Einschränkung bei der Buchung des Angebots. Dies soll schnellstmöglich gelöst werden. Es war also gut, dass Du uns hier darauf hingewiesen hast! Wer weiß, wann / ob es sonst aufgefallen wäre... Vielen Dank! :)

Katharina
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.280
8.994
BRU
Hallo Anonyma,

uns wurde heute bestätigt, dass es sich bei Deiner Beobachtung zur Berechnung der Gebühren für Abflüge ex Ausland offenbar um ein technisches Problem handelt, nicht etwa um eine Einschränkung bei der Buchung des Angebots. Dies soll schnellstmöglich gelöst werden. Es war also gut, dass Du uns hier darauf hingewiesen hast! Wer weiß, wann / ob es sonst aufgefallen wäre... Vielen Dank! :)

Katharina

Und ich bedanke mich für die rasche Behebung des Problems. Mittlerweile werden mir auch ex Brüssel die ermäßigten Gebühren angezeigt :)
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.167
1.754
BER
Liebes LH-Team,

woran liegt es, dass bei gemeinsamer Buchung eines Tickets von zwei Personen für die gleiche Strecke, gleicher Zeit, gleicher Flieger in C oder F nur für den Senator der beiden ein Sitzplatz vorreserviert wird und die Reisende, die teuer Geld für Eure C- oder F-Tickets zahlen, unter Umständen erst beim Check-In feststellen, dass sie gar nicht nebeneinander sitzen?

Sowas sollte in den Buchungsklassen, in denen ein Sitzplatz kostenlos reserviert werden kann, nicht passieren. Es könnte nämlich zu Unmut beim Kunden führen.
 

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
Wenn man auf der LH Site die Flugstatusabfrage anklickt wird dort überhaupt nicht gezeigt, ob auf einem Mittelstreckenflug Board Connect schon installiert ist. Wie kann ich vor Abflug herausfinden, ob Board Connect bzw. die "Lufthansa Bordunterhaltung" per App zur Verfügung steht?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Liebes LH-Team,

woran liegt es, dass bei gemeinsamer Buchung eines Tickets von zwei Personen für die gleiche Strecke, gleicher Zeit, gleicher Flieger in C oder F nur für den Senator der beiden ein Sitzplatz vorreserviert wird und die Reisende, die teuer Geld für Eure C- oder F-Tickets zahlen, unter Umständen erst beim Check-In feststellen, dass sie gar nicht nebeneinander sitzen?

Sowas sollte in den Buchungsklassen, in denen ein Sitzplatz kostenlos reserviert werden kann, nicht passieren. Es könnte nämlich zu Unmut beim Kunden führen.

Hallo ngronau,
leider fehlen mir hier einige Details, um Dir eine umfassende Antwort auf Deinen Kommentar geben zu können. Bezieht sich Deine Beobachtung auf eine Online-Buchung über lh.com? Hattest Du bei der Buchung Sitzplätze für beide Personen reserviert, und eine der Reservierungen wurde im Nachhinein geändert bzw. wieder gelöscht? Oder hattest Du gar keine Sitzplätze reserviert? Dann kann es tatsächlich sein, dass aufgrund der im Kundenprofil hinterlegten Präferenzen in der Buchung nur für den Senator ein Sitzplatz reserviert ist, nicht aber für die mitreisende Person. In einem solchen Fall stehen zum Zeitpunkt des Check-ins tatsächlich nur noch die freien Sitzplätze zur Verfügung. Ein Nebeneinandersitzen ist in einem solchen Fall dann nicht immer möglich. Wenn Du uns Deine individuellen Buchungsdaten zukommen lassen möchtest, kannst du uns gern eine PN schicken, und wir schauen uns den konkreten Fall an. Grundsätzlich können Sitzplätze in den höheren Buchungsklassen bei der Reservierung für alle Passagiere kostenfrei gebucht werden, dies geschieht aber nicht automatisch. Bei für Statuskunden geblockten Sitzplätzen, die online nicht zur Auswahl stehen, helfen auch die Kollegen an der Senator-Hotline weiter. Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Wenn man auf der LH Site die Flugstatusabfrage anklickt wird dort überhaupt nicht gezeigt, ob auf einem Mittelstreckenflug Board Connect schon installiert ist. Wie kann ich vor Abflug herausfinden, ob Board Connect bzw. die "Lufthansa Bordunterhaltung" per App zur Verfügung steht?

Hallo bip98,
eigentlich sollte die Information über den Flugstatus abrufbar sein, leider ist dem nicht so. Der Fehler ist unserer Technik bekannt, es wird an einer Lösung gearbeitet.
Wenn du mir Flugnummer und -datum nennst, dann schaue ich gerne für dich nach, das ist mir für Flüge innerhalb der nächsten sechs Tage möglich.
Vanessa
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
ANZEIGE
300x250
Hallo Ventus2, wir haben das Thema bei Miles & More angefragt, warten aber noch auf eine Antwort. Sobald wir mehr wissen melden wir uns! Vanessa

Liebes LH Team,

könntest Ihr bitte bei Euren Kollegen von M&M noch einmal nachhacken wegen dieser Frage:


"wieso werden die neuen Airrail und Bus Verbindungen nicht mehr in der Meilenvergabe wie ein Flug behandelt? Auf den neuen Strecken Kassel und Karlsruhe gibt es nun deutlich weniger Meilen? Ist das der Test in Zukunft Innerdeutsch nur noch 125 Meilen für alle Buchungsklassen zu vergeben? Ich dachte die Meilen sollen mehr die "Wertigkeit" abbilden, oder ist das die Wertigkeit für diese Strecken?"