Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
ANZEIGE
Hallo liebes Lufthansa Team,

ich denke ich habe da auch mal einen Fehler in eurem Buchungssystem gefunden :) Ich denke ja nicht, dass der Saver so teuer sein sollte, ansonsten wäre die Begründung interessant. Zu beachten, San Jose in Costa Rica, nicht Kalifornien!

Anhang anzeigen 70850


Hallo noctarius,
gebe ich an die verantwortliche Abteilung weiter, danke für den Hinweis.
Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
Keine Umbuchungsgebühr. Umbuchung kostet 20 EUR?

Liebes LH-Team,

wenn ich eine Zugfahrt von Köln nach FRA in Business buche, steht klar und deutlich "keine Umbuchungsgebühr". Ein paar Zeilen darunter steht, dass eine Umbuchung 20 EUR kostet. Vermutlich sind die 20 EUR keine "Umbuchungsgebühr" sondern eine "Gebühr für Umbuchungen"? Ist ja nicht das selbe. Der Textstring ist länger.

Da ich mal annehme, dass ihr 20 EUR verrechnet:
Was genau ist denn diese Gebühr für Umbuchungen, die keine Umbuchungsgebühr ist?


Anhang anzeigen 70870


Hallo Edd,
die 20 Euro sehen mir eher nach einer falschen Darstellung aus. Ich erkundige mich und melde mich, sobald ich mehr weiß.
Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
moin liebe Sysiphusse
bin meine uralt SEN nach 20 jahren los hatte also nie in 2 jahres fristen zu denken. tante Google hat nix erbracht, daher nerv ich Euch:

im märz 2016 wird meine frau mit einem flug nach SIN in F FTL. die gilt ja einerseits für 2 jahre andererseits von feb auf feb. wie ist das nun bei erwerb im märz: gilt dann 2 jahre + die 11 monate bis feb 17 oder gilt 2 jahre minus den märz?
dank im voraus und frohes posten


Hallo zabadac,
deine Frau bekommt den FTL Status für 2 Jahre und elf Monate wenn sie ihn im März 2016 erreicht, also bis einschließlich Februar 2019.
Vanessa
 
  • Like
Reaktionen: zabadac

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
Hallo LH-Team,

wurde das "Prio-Boarding" abgeschafft in den Eco Light Tarifen oder ist das ein IT-Fehler?
Auf meinen letzten Tickets war immer ein blauer Balken über dem Barcode mit dem entsprechendem Vermerk :S

Anhang anzeigen 70883


Hallo Deninho,
nein, daran hat sich nichts geändert. Das Priority Boarding gibt es tarifunabhängig nach wie vor.
Ich vermute hier handelt es sich um einen technischen Fehler, ich werde es an meine Kollegen weiterleiten.
Vanessa
 
A

Anonym-36803

Guest
Hallo Deninho,
nein, daran hat sich nichts geändert. Das Priority Boarding gibt es tarifunabhängig nach wie vor.
Ich vermute hier handelt es sich um einen technischen Fehler, ich werde es an meine Kollegen weiterleiten.
Vanessa

Hallo Vanessa,
kannst Du bei den gleichen Kollegen bitte mal nachfragen, wie denn der aktuelle Stand zu chrini1s Frage ist, der vor knapp 2 Wochen schonmal das gleiche gefragt hatte: http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-100.html#post1783568
Danke
Michael
 
Moderiert:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.587
1.537
FFM
Hallo,

ab wann wird man Premium Eco Plätze als Award Tickets auch online buchen können? Derzeit geht es nur telefonisch über das Miles and More Center.

Danke
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
Hallo Vanessa,
kannst Du bei den gleichen Kollegen bitte mal nachfragen, wie denn der aktuelle Stand zu chrini1s Frage ist, der vor knapp 2 Wochen schonmal das gleiche gefragt hatte: http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-100.html#post1783568
Danke
Michael

Hallo John_Rebus, wir haben das Feedback von chrini1 an die Kollegen weitergeleitet und es wurde entsprechend ein Ticket geöffnet. Falls du auch dasselbe Problem haben solltest, kontaktiere bitte den Technischen Support. Adam
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
Hallo,

ab wann wird man Premium Eco Plätze als Award Tickets auch online buchen können? Derzeit geht es nur telefonisch über das Miles and More Center.

Danke

Hallo KevinHD, ich habe deine Frage weitergeleitet. Sobald wir eine Antwort erhalten, melden wir uns. Adam
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
Liebe Lufthansa,

angenommen ich habe ein 4U BEST Ticket auf 220er Ticketstock und der Flug wird gecancelt, habe ich dann bei einer möglichen Umbuchung auf die Lufthansa Anspruch auf ein Economy Class Ticket oder ist ein BEST Ticket mit einem Business Class Ticket gleichzusetzen?

Die Frage bezieht sich nicht nur auf inneneuropäisch mit 4U, sondern auch zukünftig auf die Eurowings auf der Langstrecke.

Müsste es nicht mindestens einen freien Nebensitz, ein zweites Gepäckstück und Loungezugang geben, um ein vergleichbares Angebot auch bei Umbuchung zu gewährleisten?

Hallo Vanessa,
heißt das etwa, dass es HON-Meilen auch auf einem "Economy-Flug" in 4U BEST gibt? Das würde doch eure HON-Meilenpolitik in Frage stellen. So richtig kann ich mir das nicht vorstellen.

Liebes Lufthansa-Team,

ich möchte vorsorglich darauf hinweisen, dass ich diese Frage in Erwartung einer Antwort gestellt habe und diese nicht rhetorisch gemeint ist.

Da ich eine Vermutung habe , wie die Antwort wahrscheinlich ausfällt möchte ich zudem noch eine Nachfrage ergänzen: Wenn man Best auf LH-Ticket bucht, wegen Irrops aber auf LH Economy umgebucht wird: mit welcher Downgrade Kompensation kann man rechnen?

Das Germanwings ein Economy-Produkt ist, ist jedem klar, der einmal mit Germanwings geflogen ist.

Meine Frage ist die folgende: Das Best Economy Produkt der Germanwings kostet ja bei einer Buchung mit Miles and More Meilen den identischen Meilenbetrag wie eine Business Buchung bei Mama LH. Was passiert wenn dieses Ticket auf eine LH Verbindung umgebucht wird? Ebenfalls Economy bei LH? Wenn ja, gehe ich davon aus, dass dann die Meilendifferenz zurückerstattet wird. Passiert dies dann automatisch?

Vielen Dank

Economyflieger

Hallo zusammen,

wir haben nun die finalen Aussagen der Fachabteilungen erhalten.
Revenue Germanwings Tickets werden im Fall von Flugplanänderungen/Flugstreichungen nur innerhalb der Economy Class umgebucht, die Benefits des Best-Tarifs greifen dann nicht.
Award Germanwings Tickets werden hingegen in die Lufthansa Business Class umgebucht.

Grundsätzlich sind Germanwings und Eurowings all-Economy Airlines. Durch die strategische Erweiterung des erfolgreichen Low Cost Modells innerhalb der Lufthansa Group ergibt sich jedoch auch die Möglichkeit, bestehende Regelungen zu hinterfragen. Eure Anmerkungen haben wir daher an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Diese hat sie dankend angenommen und uns versichert, dass Lufthansa und Eurowings aktuell an einer sinnvollen Ergänzung der derzeitigen Vorgaben und an der Darstellung auf lufthansa.com arbeiten mit dem Anspruch, eine möglichst transparente und faire Lösung für unsere Kunden zu finden. Wir bitten aber um Euer Verständnis, dass wir derzeit noch nicht mehr dazu sagen können.
Vanessa
 

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
[..]
Revenue Germanwings Tickets werden im Fall von Flugplanänderungen/Flugstreichungen nur innerhalb der Economy Class umgebucht, die Benefits des Best-Tarifs greifen dann nicht.
Award Germanwings Tickets werden hingegen in die Lufthansa Business Class umgebucht.
[..]

Das ist doch ein schlechter Witz, oder?
Umbuchung eines BEST Awards erfolgt nach LH BK I, ein bezahltes BEST Ticket hingegen in die LH ECO? Sorry, aber ist heute der 1. April?

:eek::eyeb:(n)
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
Hallo,

ab wann wird man Premium Eco Plätze als Award Tickets auch online buchen können? Derzeit geht es nur telefonisch über das Miles and More Center.

Danke


Hallo KevinHD,

die Kollegen haben sich mit folgender Zwischeninfo gemeldet: Derzeit wird noch an der Umsetzung der Online Buchungen für Premium Economy Class Prämien Tickets gearbeitet. Es steht noch nicht fest, wann die Umsetzung erfolgt. Bis dahin sind die Kollegen im entsprechenden Miles & More Serviceteam sehr gern telefonisch behilflich.

Beste Grüße, Isabell
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
Hallo Vanessa,

wann ist ist denn mit einer Antwort zu rechnen?

VG
Friemens


Hallo Friemens,
wir haben von den Kollegen die Aussage erhalten, dass die IT die Plätze nicht doppelt vergibt, und außer bei einem "Equipment Change" sollte es zu keiner Änderung des gebuchten Sitzplatzes kommen. Mehr konnte uns hierzu nicht mitgeteilt werden.

Viele Grüße, Isabell
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.658
685
MUC
Hallo MadWorld,
auf LH.com kannst du dich vor dem Ticketkauf informieren, welches Produkt wir an Bord anbieten (Business Class - Lufthansa ), so dass du micht erst beim Einstieg siehst, was du gebucht hast.
In der Tat unterscheiden sich auf Kurz- und Mittelstrecken die Business Class Sitze nicht von denen in der Economy Class. Zu dem Business-Class Produkt gehört jedoch z.B. auch eine erhöhte Gepäckmenge, Loungezugang, der freie Nebensitz als auch der Business-Class Service (Getränke & Mahlzeiten, Zeitschriften) etc., um die Reise so angenehm wie möglich zu machen.
Vanessa

Hallo LH-Team
zu dem Thema habe ich noch 2 Fragen:
1) Wo kann der LH Kunde sehen, dass Tel Aviv bei LH als Mittelstrecke zählt??
2) Wenn ich die Werbung auf dem Bild von AndreasCH
LHsucks1.jpg


richtig verstehe, wird hier Tel Aviv mit der Langstrecken C beworben.
Wie passt denn das so alles zusammen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
Hallo LH-Team
zu dem Thema habe ich noch 2 Fragen:
1) Wo kann der LH Kunde sehen, dass Tel Aviv bei LH als Mittelstrecke zählt??
2) Wenn ich die Werbung auf dem Bild von AndreasCH
Anhang anzeigen 70996


richtig verstehe, wird hier Tel Aviv mit der Langstrecken C beworben.
Wie passt denn das so alles zusammen??


Hallo Seemann, wie sich Kurz-, Mittel- und Langstrecke im Allgemeinen definieren, findest du an anderer Stelle im Netz ausführlich beschrieben. Anhaltspunkt auf LH.com während bzw. vor Abschluss der Buchung könnte aber z.B. ein Blick auf das Streckennetz sein, wo zu jeder Verbindung die jeweilige Entfernungen abgebildet ist, oder auch auf den durchführenden Gerätetyp. Infos zur LH Flotte und wo welcher Typ eingesetzt wird, findest du hier: Lufthansa Passage - Flotte - Lufthansa Group. Was die Werbung anbelangt gebe ich dir Recht, dass die Grafik auf den ersten Blick ggf. zu einer falschen Annahme führen könnte. Allerdings ist Tel Aviv hier lediglich das günstigste, nicht aber das einzige Angebot. Hoffe, du kannst mit dieser Erklärung leben! ;-) LG, Sandra
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.200
555
HOQ/NUE/CGN
Liebe Sandra, liebe LH,

mir fällt auf, dass gelegentlich der Ton hier irgendwie zickiger wird. Das kann natürlich in der Natur der Schriftform liegen.
Zum Thema Businessclass: Ob wir mit der Erklärung leben können, spielt gar keine Rolle. Die Werbung ist bewusst irreführend - und damit ein lauterkeitsrechtlicher Tatbestand, der lt. den § 5 und § 5a sowie den Nr. 1 – 24 des Anhangs zum Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb verstösst.
Habt Ihr schon einmal was von Prospekthaftung gehört?

Auf jeden Fall enttäuscht mich Eure Antwort, die sagt "Bist ja selber Schuld! Musst Du eben besser recherchieren und Dich durchs Kleingedruckte lesen."
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.658
685
MUC
Hallo Seemann, wie sich Kurz-, Mittel- und Langstrecke im Allgemeinen definieren, findest du an anderer Stelle im Netz ausführlich beschrieben. Anhaltspunkt auf LH.com während bzw. vor Abschluss der Buchung könnte aber z.B. ein Blick auf das Streckennetz sein, wo zu jeder Verbindung die jeweilige Entfernungen abgebildet ist, oder auch auf den durchführenden Gerätetyp. Infos zur LH Flotte und wo welcher Typ eingesetzt wird, findest du hier: Lufthansa Passage - Flotte - Lufthansa Group. Was die Werbung anbelangt gebe ich dir Recht, dass die Grafik auf den ersten Blick ggf. zu einer falschen Annahme führen könnte. Allerdings ist Tel Aviv hier lediglich das günstigste, nicht aber das einzige Angebot. Hoffe, du kannst mit dieser Erklärung leben! ;-) LG, Sandra

Liebe Sandra,
nein, ich kann mit dieser Antwort nicht leben. Der von Dir genannte Link ist ebenfalls irreführend.
Dort ist von einer interkontinentalen Flotte und einer kontinentalen Flotte die Rede. Wir sind uns hoffentlich einig, dass der Kontinent Europa nicht ganz bis nach Israel reicht.
Auch der Blick ins Streckennetz ist nicht besonders hilfreich. Es ist ja bekannt wo Tel Aviv liegt.
Und mit den angegebenen Entfernungen, das lerne ich daraus?
Muß ich dann weitersuchen (wo??) ab genau welcher Entfernung bei LH die Langstrecke anfängt.
Das kann wohl nicht sein von einer Airline, die von sich sagt, sie sei auf dem Weg zur 5-Sterne Airline.
Flying-mom hat ja schön die juristische Betrachtung des des Vorgangs dargelegt.
Deshalb frage ich ganz konkret nach:
a.) Wann wird die gezeigte Werbung, die offensichtlich irreführend ist, entfernt?
b.) Wo kann ich als geneigter Kunde während des Buchungsprozesses erkennen, dass trotz eines Interkontinentalflugs auf dieser Route nicht die allgemein beworbene Interkontinental C verfügbar ist?
c.) Falls das momentan noch nicht möglich sein sollte: bis wann wird ein Zustand hergestellt, der der deutschen Rechtslage entspricht?

Grüße vom Seemann
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
Liebe Sandra, liebe LH,

mir fällt auf, dass gelegentlich der Ton hier irgendwie zickiger wird. Das kann natürlich in der Natur der Schriftform liegen.
Zum Thema Businessclass: Ob wir mit der Erklärung leben können, spielt gar keine Rolle. Die Werbung ist bewusst irreführend - und damit ein lauterkeitsrechtlicher Tatbestand, der lt. den § 5 und § 5a sowie den Nr. 1 – 24 des Anhangs zum Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb verstösst.
Habt Ihr schon einmal was von Prospekthaftung gehört?

Auf jeden Fall enttäuscht mich Eure Antwort, die sagt "Bist ja selber Schuld! Musst Du eben besser recherchieren und Dich durchs Kleingedruckte lesen."

Liebe Sandra,
nein, ich kann mit dieser Antwort nicht leben. Der von Dir genannte Link ist ebenfalls irreführend.
Dort ist von einer interkontinentalen Flotte und einer kontinentalen Flotte die Rede. Wir sind uns hoffentlich einig, dass der Kontinent Europa nicht ganz bis nach Israel reicht.
Auch der Blick ins Streckennetz ist nicht besonders hilfreich. Es ist ja bekannt wo Tel Aviv liegt.
Und mit den angegebenen Entfernungen, das lerne ich daraus?
Muß ich dann weitersuchen (wo??) ab genau welcher Entfernung bei LH die Langstrecke anfängt.
Das kann wohl nicht sein von einer Airline, die von sich sagt, sie sei auf dem Weg zur 5-Sterne Airline.
Flying-mom hat ja schön die juristische Betrachtung des des Vorgangs dargelegt.
Deshalb frage ich ganz konkret nach:
a.) Wann wird die gezeigte Werbung, die offensichtlich irreführend ist, entfernt?
b.) Wo kann ich als geneigter Kunde während des Buchungsprozesses erkennen, dass trotz eines Interkontinentalflugs auf dieser Route nicht die allgemein beworbene Interkontinental C verfügbar ist?
c.) Falls das momentan noch nicht möglich sein sollte: bis wann wird ein Zustand hergestellt, der der deutschen Rechtslage entspricht?

Grüße vom Seemann


Hallo zusammen, wir haben eure Anmerkungen und Rückfragen bei den verantwortlichen Kollegen platziert. Beste Grüße, Sandra
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.473
967
Hallo Lufthansa-Team,

ich weiß sehr wohl, dass ihr nicht für Anliegen zuständig seid, die 4U/EW betreffen, möchte euch aber dennoch bitten, meine Frage aus LH-Sicht zu beantworten:

Bekanntlich hat EW ja die Flugzeiten auf der Verbindung CGN-DXB-CGN angepasst. Ankunft in DXB ist jetzt um 2:00 Uhr nachts (statt 7:00 Uhr morgens), Rückflug bereits um 3:45 Uhr nachts (statt 8:30 Uhr morgens). Einer Umbuchung auf eine LH-Verbindung mit Ankunfts-/Abflugzeiten in DXB, die denen der ursprünglichen Buchung recht nahe kommen, hat man auf schriftliche Nachfrage hin (in der ich auf die Verordnung 261/2004 verwiesen habe) - welch Überraschung :D - nicht zugestimmt.

Langer Rede, kurzer Sinn:
Hat man sich bei LH schon Gedanken hinsichtlich eines "Umbuchungsprozesses" EW<>LH-Group im Falle derartiger Flugplanänderungen gemacht - gerade auch im Hinblick auf die Verordnung 261/2004 (Umbuchung auf andere Flugverbindung bei signifikanter Flugzeitänderung)?

Danke im Voraus!
Hallo global2011, wir bemühen uns mal um eine LH-Sicht zu deiner Frage. ;-) Bis dahin- Gruß, Sandra
Hallo Lufthansa-Team,

dass ich auf eine eigentlich recht banale Frage (Umbuchung zwischen Konzernairlines der LH-Group) seit mittlerweile zwei Wochen noch keine Antwort von euch erhalten habe, gibt mir zu denken.

Wie darf ich das verstehen?
Gibt es keinen Umbuchungsprozess EW<>LH-Group?
Doktert man noch daran herum?
Fährt man die gleiche Hinhaltetaktik wie bei 4U/EW?
[...] vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu schreiben. Ihr Anliegen ist uns wichtig und wird daher einem unserer Kundenbetreuer persönlich zugeordnet. Wir bitten um Verständnis, dass die aktuelle Bearbeitungszeit 4 Wochen betragen kann.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Warum ist es nicht möglich, AIRail-Tickets für die Strecke FRA-Kassel (KSF? KWQ? LH-Seite springt zwischen beidem (y)) für den Januar 2016 zu buchen? Wird die Strecke etwa eingestellt? :eek: Tickets für FRA-QKL gibt's zum gleichen Zeitpunkt.
Danke im Voraus!

EDIT: Hat das vielleicht damit etwas zu tun: http://www.lufthansa.com/de/de/Lufhansa-Express-Rail ? Wird da etwas umgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Hallo Lufthansa,
zwei Fragen zur M&M Silber-Promotion (d.h. dem Erreichen oder Verlängern des FTL mit 30 Segmenten auf M&M-Airlines, siehe https://www.miles-and-more.com/onli..._offers/offer?nodeid=3549553&l=de&cid=18002):

  1. Wird es die M&M Silber-Promotion auch wieder in 2016 geben?
  2. Ist angedacht, diese Promotion auch dauerhaft neben den 35.000 Statusmeilen als Qualifikationsgrenze festzuschreiben, oder wird diese Aktion weiterhin von Jahr zu Jahr verlängert?
Danke,
Michael
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
Hallo Lufthansa-Team,

dass ich auf eine eigentlich recht banale Frage (Umbuchung zwischen Konzernairlines der LH-Group) seit mittlerweile zwei Wochen noch keine Antwort von euch erhalten habe, gibt mir zu denken.

Wie darf ich das verstehen?
Gibt es keinen Umbuchungsprozess EW<>LH-Group?
Doktert man noch daran herum?
Fährt man die gleiche Hinhaltetaktik wie bei 4U/EW?


Hallo global2011, ich habe erneut nachgehakt. Sobald wir Rückmeldung erhalten, melden wir uns an dieser Stelle! Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
Warum ist es nicht möglich, AIRail-Tickets für die Strecke FRA-Kassel (KSF? KWQ? LH-Seite springt zwischen beidem (y)) für den Januar 2016 zu buchen? Wird die Strecke etwa eingestellt? :eek: Tickets für FRA-QKL gibt's zum gleichen Zeitpunkt.
Danke im Voraus!

EDIT: Hat das vielleicht damit etwas zu tun: http://www.lufthansa.com/de/de/Lufhansa-Express-Rail ? Wird da etwas umgestellt?


Hallo MrAlex, ich habe Deine Frage zur Klärung intern weitergeleitet und melde mich, sobald ich mehr weiß.
Grüße, Maria
 
  • Like
Reaktionen: MrAlex

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
Hallo Lufthansa,
zwei Fragen zur M&M Silber-Promotion (d.h. dem Erreichen oder Verlängern des FTL mit 30 Segmenten auf M&M-Airlines, siehe https://www.miles-and-more.com/onli..._offers/offer?nodeid=3549553&l=de&cid=18002):

  1. Wird es die M&M Silber-Promotion auch wieder in 2016 geben?
  2. Ist angedacht, diese Promotion auch dauerhaft neben den 35.000 Statusmeilen als Qualifikationsgrenze festzuschreiben, oder wird diese Aktion weiterhin von Jahr zu Jahr verlängert?
Danke,
Michael

Hallo John Rebus,

ja, die Promotion wird es auch wieder 2016 geben. Überlegungen, die Aktion künftig immer anzubieten, gibt es im Moment nicht.
Vanessa
 
  • Like
Reaktionen: Arus und Anonym-36803

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
ANZEIGE
300x250
Warum ist es nicht möglich, AIRail-Tickets für die Strecke FRA-Kassel (KSF? KWQ? LH-Seite springt zwischen beidem (y)) für den Januar 2016 zu buchen? Wird die Strecke etwa eingestellt? :eek: Tickets für FRA-QKL gibt's zum gleichen Zeitpunkt.
Danke im Voraus!

EDIT: Hat das vielleicht damit etwas zu tun: http://www.lufthansa.com/de/de/Lufhansa-Express-Rail ? Wird da etwas umgestellt?


Hallo MrAlex,

die Rückfrage hat tatsächlich ergeben, dass die AIRail-Strecke Kassel - Frankfurt/Flughafen (KWQ - FRA) ab 1.1.2016 aufgrund der sehr geringen Nachfrage nicht mehr bedient wird. Alternativ könntest Du weiterhin auf unser Rail & Fly Angebot zurückgreifen.

Viele Grüße, Katharina