Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
409
310
CGN
ANZEIGE
Hallo LH-Team,

folgende Frage taucht bei mir auf:
EW.jpg

Bei Buchung über LH.com eines Eurowingsfluges in Premium Economy (Buchungsklasse D) wird nur 1 Gepäckstück angegeben und keine Meilengutschrift.
Ist das so richtig? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Für die Aufklärung sage ich schon mal danke!
 

Floh86

Neues Mitglied
10.11.2014
5
0
Liebe Lufthansa,

Ich habe eine neue Frage für euch:
Mein Vater hat einen GdB von 100 und das Merkzeichen B. Wir planen eine Reise von Köln nach Salzburg. Als Airlines kommen da Germanwings und Austrian in Frage. Wie sieht es auf der Relation mit der kostenfreien Beförderung einer Begleitperson aus?

Vielen Dank für eure Antwort
Florian
 

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
408
1
ZRH
Hallo drivechip, dein Feedback wurde an Customer Relations weitergegeben. Durch ein erhöhtes Volumen an Feedbacks kann es derzeit zu längeren Wartezeiten kommen. Adam

Hallo Adam, ich habe mir nun alle zwei Wochen ein Reminder gesetzt, um hier nach dem Bearbeitungsstand zu fragen. Ich habe den Claim am 05.09. u.A. wegen verspätetem Gepäck (in F geflogen, FTL) und bis jetzt keine Antwort erhalten. Was bitte versteht LH unter "längeren Wartezeiten"?
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Hallo SMK77,
wir haben jetzt eine Antwort von den Kollegen bekommen: Auch mit einem Meilenticket ist es im Fall von Flugunregelmäßigkeiten möglich, in der gleichen Form umgebucht zu werden, wie mit einem normal gekauften Ticket. Dies gilt bei Unregelmäßigkeiten auf von Lufthansa durchgeführten Flügen. Verursacht eine andere Airline den Irreg, dann ist die jeweilige Fluggesellschaft vom Passagier zu kontaktieren.
Jens

Dann ist ja nun endlich gut zu wissen, dass Lufthansa das nunmehr zumindest mal erkannt hat. Dürfen wir dann auch damit rechnen, dass die Mitarbeiter in den Call Centern auch ermächtigt werden, genau das zu tun? Die belügen nämlich weiterhin im grossen Umfang Ihre Kunden (mich eingeschlossen), selbst wenn die Flugstreichung von Lufthansa veranlasst war. Es gibt hier eine ganze Reihe von Posts mit der gleichen Erfahrung und keine, bei denen es mal reibungslos geklappt hätte...
 

harun

Reguläres Mitglied
05.03.2012
40
0
Liebes LH Team,
so wie es aussieht gibt es aktuell Probleme mit den mobilen Boardkarten - alle Buchungen, die nach dem neuen Preissystem erstellt worden sind, zeigen bei mir kein Prio Boarding mehr als Senator an.

Beispiel

1: (Buchung vor Start des neuen Preissystems und Hinflug im September / Rückflug im Oktober):
Anhang anzeigen 70273

2. Buchung Hinflug / Rückflug im neuen Preissystem und ECO Flex:
Anhang anzeigen 70272

3. Buchung von Airrail im neuen Preissystem


Die Senator-Hotline hat es sich sehr einfach gemacht und einfach gesagt: Wenn da kein Prio Boarding drauf steht, dann gibt es das auch nicht mehr. Ich vermute allerdings ein technisches Problem.

Viele Grüße
Christian

Hier würde ich mich gerne dranhängen. Das Problem habe ich mit den neuen Tarifen ebenfalls als TK*G und auch bei Kollegen mit SEN beobachtet.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
Hallo LH,

laut: Flughafen Lounge News & Lounge Informationen - Lufthansa gibt es aktuell keine Möglichkeit mehr, als FTL einen statuslosen Kunden mit in die Lounge zu nehmen?


Weiter unten auf der selben Seite stehen noch die anderen News, dass man also FTL statuslose Kunden für 25 EUR mit in die Lounge nehmen kann. Was denn nun?


Hallo Sid,

prinzipiell kann ein FTL immer einen Begleiter gegen die auf lh.com veröffentlichte Gebühr von €25 mit in die Lufthansa Business Lounge nehmen (sofern beide im Besitz einer Bordkarte für einen an diesem Flughafen abfliegenden LH-Flug am gleichen Tag sind). An dieser Regel hat sich nichts geändert. Das von Dir zitierte Angebot bis zum 6.9.2015 bezog sich auf die Möglichkeit für FTL-Passagiere, gegen €40 bzw. $50 einen Loungezugangs-Voucher für die gesamte, gemeinsam mit ihm reisende Familie zu erwerben. Das jedoch war tatsächlich ein zeitlich begrenztes Angebot bis zum 6.9.2015.

Viele Grüße, Katharina
 
  • Like
Reaktionen: Sid

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
Liebe Lufthansa,

Ich habe eine neue Frage für euch:
Mein Vater hat einen GdB von 100 und das Merkzeichen B. Wir planen eine Reise von Köln nach Salzburg. Als Airlines kommen da Germanwings und Austrian in Frage. Wie sieht es auf der Relation mit der kostenfreien Beförderung einer Begleitperson aus?

Vielen Dank für eure Antwort
Florian



Hallo Florian,

Begleitpersonen von Schwerbehinderten reisen mit Lufthansa nur auf innerdeutschen Strecken frei. Die betreffende Person würde in einem solchen Fall nur die Steuern zahlen müssen. Bei internationalen Flügen (wie es die Strecke nach Salzburg ist) gibt es diese Option nicht.

Viele Grüße, Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
Hallo Adam, ich habe mir nun alle zwei Wochen ein Reminder gesetzt, um hier nach dem Bearbeitungsstand zu fragen. Ich habe den Claim am 05.09. u.A. wegen verspätetem Gepäck (in F geflogen, FTL) und bis jetzt keine Antwort erhalten. Was bitte versteht LH unter "längeren Wartezeiten"?


Hallo drivechip,
ich habe Deinen Fall nun nochmals weitergeleitet mit der Bitte sich schnellstmöglich bei Dir zu melden. Allerdings haben wir selbst keinen Einfluss auf die Bearbeitung der Feedbacks. Tut mir leid, dass wir in diesem Fall nicht mehr für Dich tun können.
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
Dann ist ja nun endlich gut zu wissen, dass Lufthansa das nunmehr zumindest mal erkannt hat. Dürfen wir dann auch damit rechnen, dass die Mitarbeiter in den Call Centern auch ermächtigt werden, genau das zu tun? Die belügen nämlich weiterhin im grossen Umfang Ihre Kunden (mich eingeschlossen), selbst wenn die Flugstreichung von Lufthansa veranlasst war. Es gibt hier eine ganze Reihe von Posts mit der gleichen Erfahrung und keine, bei denen es mal reibungslos geklappt hätte...


Hallo SMK77,
die Information ist für die Mitarbeiter im Service Center entsprechend hinterlegt. Sowohl bei Miles & More als auch bei den jeweiligen Status Hotlines sollte dies inzwischen bekannt sein.
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
Hier würde ich mich gerne dranhängen. Das Problem habe ich mit den neuen Tarifen ebenfalls als TK*G und auch bei Kollegen mit SEN beobachtet.



Hallo harun,
wir haben dies ja bereits weitergegeben und die Kollegen haben entsprechend ein Ticket geöffnet. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns an dieser Stelle.
Jens
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Hallo Sailking99,
im Gegenzug bin ich jetzt irritiert, dass die Senator Hotline nicht weiterhelfen konnte… denn das Cash Upgrade kann auch ganz regulär telefonisch angefragt werden.
Wie bei Miles & More Upgrades gibt es auch hier keine Garantie, dass eine Upgrade-Anfrage bestätigt werden kann. Selbst wenn man freie Plätze in einer Buchungsklasse sieht, dann ist das nicht schon die Bestätigung, dass es auch mit dem Upgrade klappt.
Sollte es deiner Ansicht nach ein technischen Problem sein, dass die Anfrage auf LH.com verhindert, dann wende dich bitte telefonisch an den Technischen Support. Meine Kollegen werden sich das für dich anschauen.
Vanessa

Vielen Dank für den Tip.
Es war tatsächlich ein technisches Problem.
Die Technische Support Hotline konnte dann das Cash Upgrade problemlos durchführen.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
Hallo FRALONFRALON, ich habe die Kollegen von der Problematik unterrichtet und nochmal explizit um Hintergrundinfos zur Auswahl der Bordlektüre gebeten. :) Wenn wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir diese hier veröffentlichen. VG, Sandra

Hallo FRALONFRALON,
der Kollege hat sich sehr über die Weiterleitung deines Feedbacks gefreut und uns wie folgt zum Thema gebrieft: Lufthansa erhält seine Presseerzeugnisse zu Sonderkonditionen von den Verlagen, für die unsere Auflagen bereits einen erheblichen Anteil Ihrer Gesamtauflage bilden. Leider sind die Verlage nicht dazu bereit, unsere Auflage zu erhöhen. Somit muss auch die Verteilung der hochwertigen Boulevardtitel auf die einzelnen Abgabepunkte (Lounge, Kont- und Interkontflüge) reglementiert werden. Dies führt bei einzelnen Titeln leider dazu, dass die Nachfrage in einigen Fällen nicht bedient werden kann. Sandra
 
A

Anonym38428

Guest
Hallo FRALONFRALON,
der Kollege hat sich sehr über die Weiterleitung deines Feedbacks gefreut und uns wie folgt zum Thema gebrieft: Lufthansa erhält seine Presseerzeugnisse zu Sonderkonditionen von den Verlagen, für die unsere Auflagen bereits einen erheblichen Anteil Ihrer Gesamtauflage bilden. Leider sind die Verlage nicht dazu bereit, unsere Auflage zu erhöhen. Somit muss auch die Verteilung der hochwertigen Boulevardtitel auf die einzelnen Abgabepunkte (Lounge, Kont- und Interkontflüge) reglementiert werden. Dies führt bei einzelnen Titeln leider dazu, dass die Nachfrage in einigen Fällen nicht bedient werden kann. Sandra

Schade, aber irgendwie liest sich die Antwort eher so: "Lieber FRALONFRALON, leider sind wir auch für sog. Vollzahler nicht bereit hochwertige Boulevardtitel zu marktüblichen Preisen einzukaufen. Wir können nur (stark reglementiert) die Titel in einer Auflage an unsere Kunden verteilen, deren Verteilung die Verlage bei uns in Auftrag geben."
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
Liebes LH-Team,

aktuell wird geworben mit einer 50% Meilengutschrift bei Economy Flex. Gilt dies auch für Corporate Flex?

vielen Dank

Hallo fly_hamburg, wir haben jetzt die Rückmeldung erhalten, dass
die 50% Meilengutschrift im Rahmen der neuen Tarifstruktur für Europa im Flex Tarif auch für Corporate Flex Raten gültig ist. Grüße, Maria
 
  • Like
Reaktionen: fly_hamburg

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
409
310
CGN
Hallo LH-Team,

folgende Frage taucht bei mir auf:
Anhang anzeigen 70428

Bei Buchung über LH.com eines Eurowingsfluges in Premium Economy (Buchungsklasse D) wird nur 1 Gepäckstück angegeben und keine Meilengutschrift.
Ist das so richtig? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Für die Aufklärung sage ich schon mal danke!

Hallo zusammen,

wurde anscheinend gefixed, jetzt stimmen die Angaben analog BK "D"

Hat sich also erledigt.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Achtung, betrifft zwei Themen ;)

Hallo FRALONFRALON,
der Kollege hat sich sehr über die Weiterleitung deines Feedbacks gefreut und uns wie folgt zum Thema gebrieft: Lufthansa erhält seine Presseerzeugnisse zu Sonderkonditionen von den Verlagen, für die unsere Auflagen bereits einen erheblichen Anteil Ihrer Gesamtauflage bilden. Leider sind die Verlage nicht dazu bereit, unsere Auflage zu erhöhen. Somit muss auch die Verteilung der hochwertigen Boulevardtitel auf die einzelnen Abgabepunkte (Lounge, Kont- und Interkontflüge) reglementiert werden. Dies führt bei einzelnen Titeln leider dazu, dass die Nachfrage in einigen Fällen nicht bedient werden kann. Sandra

Schade, aber irgendwie liest sich die Antwort eher so: "Lieber FRALONFRALON, leider sind wir auch für sog. Vollzahler nicht bereit hochwertige Boulevardtitel zu marktüblichen Preisen einzukaufen. Wir können nur (stark reglementiert) die Titel in einer Auflage an unsere Kunden verteilen, deren Verteilung die Verlage bei uns in Auftrag geben."

1. Liebe Lufthansa,

wenn der Kollege dann schon einkaufen geht, kann ich dann meine Zeitschriftenwünsche auch noch anbringen: "Haus und Hund", "Mein Garten und ich"?

Oder trifft meine Beobachtung zu, dass diese Zeitschriften eher von den "männlichen Reisenden" als Mitbringsel für Zuhause geordert werden? Die kennen alle eine frühere Bekannte nicht, damals LH Flugbegeiterin, die vor 30 Jahren schon zu mir sagte: "Manche Passagiere verwechseln ein Flugzeug mit einem Zeitungskiosk". Für die, die direkt lesen wollen, haben manche Airlines diese ja leihweise in Mappen zur Verfügung. Könnte das aktuelle Problem ja lindern.

2. Liebe Lufthansa,
als "Vollzahler" ist es mir wichtiger, dass ich z.B. bei einer Umbuchung noch etwas zu Essen bekomme und nicht beim Boarding begrüsst werde mit: "Herr on_tour, übrigens, wir haben nicht genug Essen geladen und da Sie ja erst heute umgebucht wurden, haben wir leider nichts mehr für Sie. Das Flugzeug wurde schon gestern in Frankfurt "gecatered" und nachträglich machen wir das nicht mehr."

Wird hier nicht an der falschen Stelle gespart? Wie stellt man sich denn dies für die neuen Tarife mit der Möglichkeit des früheren Fluges am gleichen Tag vor? Bezieht sich "light" dann auf die Kalorienanzahl?
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und CTFlyer

MadWorld

Neues Mitglied
17.10.2015
1
0
Hallo Lufthansa,

Leider muss ich mich wegen eines unerfreulichen Sachverhalts an Sie wenden.

Vor etwa 1 Woche bin ich von einer Reise nach Israel zugekehrt. Vor Ort habe ich jede Menge nette und interessante Menschen kennengelernt und die Reise wird mir lange Zeit in guter Erinnerung bleiben. Der Hin- und Rückflug werden das aber ganz bestimmt nicht tun. Denn ich wurde von Lufthansa gehörig auf den Arm genommen.

Da der Flug zwischen Frankfurt und Tel Aviv zwischen 4 und 5 Stunden liegt, habe ich mich dazu entschieden Business-Klasse zu buchen. Ich wollte - ganz wie von Ihnen beworben - entspannt und in Ruhe ankommen. Der deutliche Aufpreis - das Ticket hat mich insgeamt 1.393, 14 € gekostet - war mir das wert. Doch kaum an Bord konnte ich meinen Augen nicht trauen. Sowohl der Hinflug als auch der Rückflug waren "All-Economy"-Flüge! Ausnahmslos alle Sitze im gesamten Flugzeug - und dessen habe ich mich mit einem Gang bis ganz nach hinten persönlich versichert - waren gleich. Ich ging zunächst von einem Irrtum aus, doch die Stewardess, die ich über meine Überraschung informierte, behauptete steif und fest, ich säße tatsächlich in der Business-Klasse. Ich wurde aufgeklärt, dass mein saftiger Aufpreis von vielen hundert € mir weder mehr Platz, noch Komfort gebracht hat. Ich konnte meine Beine nicht vernünftig ausstrecken und auch meinen Rücken nicht schonen. Alles, was ich für den Preis bekommen habe, war das, was landläufig als gewöhnliches Kantinenessen bezeichnet wird.

Da der Rückflug genauso schrecklich und enttäuschend war, gehe ich inzwischen davon aus, dass es sich hierbei doch um keinen Irrtum handelt, sondern Lufthansa das tatsächlich ernst meint. Für mich ist das aber nichts anderes als die nackte Irreführung!

Bis vor kurzem dachte ich, Lufthansa zu buchen hieße Qualität zu buchen. Sie haben mich aber so bitterböse enttäuscht, dass es Ihnen sehr, sehr schwerfallen wird, mich je wieder an Bord eines Ihrer Flugzeuge zu bekommen. Ich wünschen Ihnen, dass der Wettbewerb mit allen Fluggesellschaften dieser Welt an Schärfe gewinnt. Denn letzen Endes werden sich die durchsetzen, die ihre Kunden ernst nehmen und nicht verschaukeln. Aus heutiger Sicht gehört Lufthansa nicht dazu.
 

noctarius

Reguläres Mitglied
24.08.2015
88
0
DUS (Remscheid)
Hallo liebes Lufthansa Team,

ich denke ich habe da auch mal einen Fehler in eurem Buchungssystem gefunden :) Ich denke ja nicht, dass der Saver so teuer sein sollte, ansonsten wäre die Begründung interessant. Zu beachten, San Jose in Costa Rica, nicht Kalifornien!

Screen Shot 2015-10-18 at 11.52.01.jpg
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
488
20
VIE
Keine Umbuchungsgebühr. Umbuchung kostet 20 EUR?

Liebes LH-Team,

wenn ich eine Zugfahrt von Köln nach FRA in Business buche, steht klar und deutlich "keine Umbuchungsgebühr". Ein paar Zeilen darunter steht, dass eine Umbuchung 20 EUR kostet. Vermutlich sind die 20 EUR keine "Umbuchungsgebühr" sondern eine "Gebühr für Umbuchungen"? Ist ja nicht das selbe. Der Textstring ist länger.

Da ich mal annehme, dass ihr 20 EUR verrechnet:
Was genau ist denn diese Gebühr für Umbuchungen, die keine Umbuchungsgebühr ist?


Screen Shot 2015-10-18 at 17.04.46.jpg
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
moin liebe Sysiphusse
bin meine uralt SEN nach 20 jahren los hatte also nie in 2 jahres fristen zu denken. tante Google hat nix erbracht, daher nerv ich Euch:

im märz 2016 wird meine frau mit einem flug nach SIN in F FTL. die gilt ja einerseits für 2 jahre andererseits von feb auf feb. wie ist das nun bei erwerb im märz: gilt dann 2 jahre + die 11 monate bis feb 17 oder gilt 2 jahre minus den märz?
dank im voraus und frohes posten
 

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Hallo LH-Team,

wurde das "Prio-Boarding" abgeschafft in den Eco Light Tarifen oder ist das ein IT-Fehler?
Auf meinen letzten Tickets war immer ein blauer Balken über dem Barcode mit dem entsprechendem Vermerk :S

nix prio.png
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
Achtung, betrifft zwei Themen ;)





1. Liebe Lufthansa,

wenn der Kollege dann schon einkaufen geht, kann ich dann meine Zeitschriftenwünsche auch noch anbringen: "Haus und Hund", "Mein Garten und ich"?

Oder trifft meine Beobachtung zu, dass diese Zeitschriften eher von den "männlichen Reisenden" als Mitbringsel für Zuhause geordert werden? Die kennen alle eine frühere Bekannte nicht, damals LH Flugbegeiterin, die vor 30 Jahren schon zu mir sagte: "Manche Passagiere verwechseln ein Flugzeug mit einem Zeitungskiosk". Für die, die direkt lesen wollen, haben manche Airlines diese ja leihweise in Mappen zur Verfügung. Könnte das aktuelle Problem ja lindern.

2. Liebe Lufthansa,
als "Vollzahler" ist es mir wichtiger, dass ich z.B. bei einer Umbuchung noch etwas zu Essen bekomme und nicht beim Boarding begrüsst werde mit: "Herr on_tour, übrigens, wir haben nicht genug Essen geladen und da Sie ja erst heute umgebucht wurden, haben wir leider nichts mehr für Sie. Das Flugzeug wurde schon gestern in Frankfurt "gecatered" und nachträglich machen wir das nicht mehr."

Wird hier nicht an der falschen Stelle gespart? Wie stellt man sich denn dies für die neuen Tarife mit der Möglichkeit des früheren Fluges am gleichen Tag vor? Bezieht sich "light" dann auf die Kalorienanzahl?


Hallo on_tour,

1. Gebe ich gerne weiter.

2. Auf innerdeutschen und europäischen Flügen (auf denen die neuen Tarife gültig sind) sollte es eigentlich nicht dazu kommen, dass nicht genug zu Essen an Bord ist. Das es hier bei dir scheinbar doch dazu gekommen ist, tut mir sehr leid zu hören. Möchtest du mir deine Passagier- und Flugdaten per PN schicken? Ich gebe das Feedback gerne zur internen Evaluierung an die verantwortliche Abteilung weiter.
Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
ANZEIGE
300x250
Hallo Lufthansa,

Leider muss ich mich wegen eines unerfreulichen Sachverhalts an Sie wenden.

Vor etwa 1 Woche bin ich von einer Reise nach Israel zugekehrt. Vor Ort habe ich jede Menge nette und interessante Menschen kennengelernt und die Reise wird mir lange Zeit in guter Erinnerung bleiben. Der Hin- und Rückflug werden das aber ganz bestimmt nicht tun. Denn ich wurde von Lufthansa gehörig auf den Arm genommen.

Da der Flug zwischen Frankfurt und Tel Aviv zwischen 4 und 5 Stunden liegt, habe ich mich dazu entschieden Business-Klasse zu buchen. Ich wollte - ganz wie von Ihnen beworben - entspannt und in Ruhe ankommen. Der deutliche Aufpreis - das Ticket hat mich insgeamt 1.393, 14 € gekostet - war mir das wert. Doch kaum an Bord konnte ich meinen Augen nicht trauen. Sowohl der Hinflug als auch der Rückflug waren "All-Economy"-Flüge! Ausnahmslos alle Sitze im gesamten Flugzeug - und dessen habe ich mich mit einem Gang bis ganz nach hinten persönlich versichert - waren gleich. Ich ging zunächst von einem Irrtum aus, doch die Stewardess, die ich über meine Überraschung informierte, behauptete steif und fest, ich säße tatsächlich in der Business-Klasse. Ich wurde aufgeklärt, dass mein saftiger Aufpreis von vielen hundert € mir weder mehr Platz, noch Komfort gebracht hat. Ich konnte meine Beine nicht vernünftig ausstrecken und auch meinen Rücken nicht schonen. Alles, was ich für den Preis bekommen habe, war das, was landläufig als gewöhnliches Kantinenessen bezeichnet wird.

Da der Rückflug genauso schrecklich und enttäuschend war, gehe ich inzwischen davon aus, dass es sich hierbei doch um keinen Irrtum handelt, sondern Lufthansa das tatsächlich ernst meint. Für mich ist das aber nichts anderes als die nackte Irreführung!

Bis vor kurzem dachte ich, Lufthansa zu buchen hieße Qualität zu buchen. Sie haben mich aber so bitterböse enttäuscht, dass es Ihnen sehr, sehr schwerfallen wird, mich je wieder an Bord eines Ihrer Flugzeuge zu bekommen. Ich wünschen Ihnen, dass der Wettbewerb mit allen Fluggesellschaften dieser Welt an Schärfe gewinnt. Denn letzen Endes werden sich die durchsetzen, die ihre Kunden ernst nehmen und nicht verschaukeln. Aus heutiger Sicht gehört Lufthansa nicht dazu.


Hallo MadWorld,
auf LH.com kannst du dich vor dem Ticketkauf informieren, welches Produkt wir an Bord anbieten (Business Class - Lufthansa ), so dass du micht erst beim Einstieg siehst, was du gebucht hast.
In der Tat unterscheiden sich auf Kurz- und Mittelstrecken die Business Class Sitze nicht von denen in der Economy Class. Zu dem Business-Class Produkt gehört jedoch z.B. auch eine erhöhte Gepäckmenge, Loungezugang, der freie Nebensitz als auch der Business-Class Service (Getränke & Mahlzeiten, Zeitschriften) etc., um die Reise so angenehm wie möglich zu machen.
Vanessa
 
  • Like
Reaktionen: flowervalley