Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
ANZEIGE
Liebes LH-Team,

ich versuche seit mehreren Tagen für einen Kauf (Miles&More Shopping) die entsprechenden Meilen online nachkreditierten zu lassen. Leider erhalte ich jedes Mal nur eine Fehlermeldung (s. beigefügter Screenshot), obwohl im elektronischen Formular die einzelnen Eingaben grün bestätigt wurden.

Screenshot.png

Hat MM nun auch diese Funktionalität temporär abgeschaltet? Falls nicht, gebt diese Fehler-Information bitte an die entsprechenden Kollegen weiter. Denn dieses Problem tritt aktuell nicht nur bei mir auf (s. hier im Forum).

Vielen Dank vorab für Eure Hilfestellung!

Herzliche Grüße
born2fly

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Hallo LH Team,

kurzes Frage zum Einsatz der Voucher:

1. Voucher aus Buchung 2Pax Business 7500€, einsetzbar für neu 1Pax First 7500€?
2. Voucher aus Buchung 1Pax First 7500€, einsetzbar für neu 2Pax Business 7500€?

Danke und Grüße

Landebahn20

Neues Mitglied
17.04.2020
1
0
Liebes LH-Team,

ich habe zwei bestehende LH-Buchungen und mir die Beschreibungen und Bedingungen der erweiterten Umbuchungs- und Gutscheinmöglichkeiten bzgl. Coronavirus auf den LH-Webseiten viele Male durchgelesen.

Trotzdem kann ich mir etliche Fragen nicht eindeutig beantworten.

Ich stelle diese Fragen auf diesem Wege und hoffe auf klärende Antworten.

1. Umbuchungsmöglichkeit / "Ich habe eine Buchung – ich möchte meine Reise verschieben"

Frage a)
Was passiert, wenn ich bis zum 31. August 2020 nicht umbuchen kann? (z.B. weil ich bis zu diesem Termin mit meinem Arbeitgeber nicht klären und festlegen kann, wann ich 2021 in Urlaub gehen kann)

Frage b)
Was passiert, wenn der 30. April 2021 als spätestes Abflugdatum für eine Umbuchung bei mir nicht passt? (z.B. weil mir mein Arbeitgeber erst für Juni 2021 Urlaub genehmigt)

Frage c)
Was passiert, wenn ich meine bestehende Buchung (Abflug: Anfang Juni 2020 in die USA) z.B. in den September 2020 umbuche und dann dieser umgebuchte Flug erneut wegen dem Coronavirus nicht stattfinden kann?

2. Gutscheinmöglichkeit / "Ich habe eine Buchung – ich möchte einen Gutschein erhalten"

Frage d)
Bis zu welchem Datum muss ein FlightVoucher spätestens beantragt werden? (im Punkt 3. der Nutzungsbedingungen für den FlightVoucher sprecht Ihr lediglich von Rabatten; im Wortlaut: "Um den RABATT zu erhalten, müssen die Nutzer ihren Flugschein bis einschließlich 31.08.2020 umgebucht haben, wobei das neue bestätigte Abflugdatum nicht später als der 31.12.2020 sein darf.")

Frage e)
Bis zu welchem Datum muss ein FlightVoucher spätestens eingelöst werden? (im Punkt 3. der Nutzungsbedingungen für den FlightVoucher sprecht Ihr lediglich von Rabatten; im Wortlaut: "Um den RABATT zu erhalten, müssen die Nutzer ihren Flugschein bis einschließlich 31.08.2020 umgebucht haben, wobei das neue bestätigte Abflugdatum nicht später als der 31.12.2020 sein darf.")

Frage f)
Wie lange ist der FlightVoucher maximal gültig und was passiert, wenn ich den FlightVoucher am Ende seiner Gültigkeit nicht einlösen kann? (z.B. weil mir mein Arbeitgeber erst nach Ablauf der FlightVoucher-Gültigkeit Urlaub genehmigt)

Frage g)
Zum Punkt 4. der FlightVoucher-Nutzungsbedingungen "Flugbuchung und Einlösung des FlightVouchers" habe ich eine Frage in Form eines Beispiels.

Beispiel:
Für meine LH-Tickets habe ich 1000,-- Euro bezahlt.
LH wandelt mir diese Tickets in einen FlightVoucher im Wert von 1000,-- Euro um.
Im August setzte ich den 1000-Euro-FlightVoucher für eine Neubuchung ein; die neu gebuchten Tickets kosten nur 800,-- Euro.

Frage zum Beispiel:
Was passiert mit der Differenz von 200,-- Euro?

Vielen Dank und viele Grüße
Landebahn20

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo LH,

könnt Ihr bitte darlegen wie Eure Antwort im Einklang steht zur VERORDNUNG (EG) Nr. 261/2004, die im Falle einer Annullierung (Artikel 5) fordert
... erhalten ein Angebot zur anderweitigen Beförderung, das es ihnen ermöglicht, nicht mehr als zwei Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit abzufliegen und ihr Endziel
höchstens vier Stunden nach der planmäßigen Ankunftszeit zu erreichen,...
oder nach Artikel 8 Anspruch auf Erstattung oder anderweitige Beförderung
b) anderweitiger Beförderung zum Endziel unter vergleichbaren Reisebedingungen zum frühestmöglichen Zeitpunkt.
Es gibt genug einschlägige Urteile, dass die Ersatzleistung nicht auf die eigene Gesellschaft begrenzt ist, sondern jede andere verfügbare Möglichkeit umfasst.

Gilt dieses Europäische Recht, das schon bei den Zahlungsfristen von LH ignoriert wird, nicht für die LH?

Seemann

Hallo Seemann,

wir haben intern die Rückmeldung erhalten, dass wir kein Mandat haben, juristische Fragen hier im Vielfliegertreff zu klären. Bitte wende Dich für eine offizielle Beschwerde schriftlich an die Kollegen von Customer Relations.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Anhang anzeigen 138063

Bei 3 Personen werden leider auf den gleichen Rückflug eine andere Buchungsklasse angezeigt. BG

Hallo einser34,
ich habe meine Kollegen im Service Center gebeten, den Fall nachzustellen. Sie sind dabei nicht auf die genau gleichen Beträge gekommen wie Du. Allerdings kann es grundsätzlich schon zu solchen Differenzen kommen, zum Beispiel wenn nur noch ein Platz in einem bestimmten günstigen Tarif verfügbar ist. Dann bekommst Du diesen Preis angezeigt, wenn Du die Buchung für eine Person anfragst. Sobald Du für drei Personen eine Buchung machen möchtest, gibt Dir das System die nächsthöhere Tarifklasse, in der eine Verfügbarkeit für drei Personen ist.
Viele Grüße
Jens

• Like
Reaktionen: einser34

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo LH,
nachdem heute publiziert wurde, dass die 17 346 der LH alle in TEV geparkt werden und dieses mindestens für 1 Jahr, stellt sich die Frage, was passiert mit deren geplanten Flügen? Alle ersatzlos gestrichen? Dramatisch reduziert von täglich auf 1x die Woche und dann mit 748 oder etwas ohne F geflogen?
Ich hoffe, dass sich jemand im Konzern schon vor dem Entschluss des Parkens Gedanken dazu gemacht hat. Nun wäre es hilfreich, diese Pläne auch zu kommunizieren. Das würde vielleicht den einen oder anderen dazu animieren, auch was zu buchen.
Es ist schon klar, dass Planung momentan schwierig ist, nachdem auch die angeflogenen Staaten noch Einschränkungen festlegen können. Je mehr Unbekannte bei dem Spiel sind, desto unwahrscheinlicher wird es, dass jemand bei der LH-Group Tickets kauft. Und ich dachte, dass LH genau das möchte damit der Liquiditätsengpass beseitigt wird.

Zweite Frage zu den Gutscheinen:
Angenommen, ich habe Ticket im Wert von 5000 EUR, in welcher Form gibt es diesen Gutschein? 1x 5000 oder zB 50*100 EUR?
Ich frage deswegen, weil die Serviceline behauptet: 1x5000 und wenn ich ein neues Ticket für zB 4000 EUR erwerbe, dann verfallen die 1000 EUR zu Gunsten der LH.
Falls dem so ist, wundert es jemand bei LH, dass Eure Kunden auf Rückzahlung bestehen?

Im Voraus danke für Antworten.

Hallo Travel Lurch,
zum gegenwärtigen Zeitpunkt können wir noch nicht sagen, wie genau der Flugplan nach der Corona Krise aussehen wird und welche Strecken mit welchem Fluggerät geflogen werden.
Zu Deiner zweiten Frage: Es wird pro Ticket ein Gutschein ausgestellt, der wiederum für ein neues Ticket genutzt werden kann. Eine Aufsplittung auf mehrere Buchungen ist nicht möglich. Sollte das neue Ticket günstiger sein als das ursprüngliche, dann erfolgt keine Erstattung der Differenz.
Viele Grüße
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes LH-Team,

ich versuche seit mehreren Tagen für einen Kauf (Miles&More Shopping) die entsprechenden Meilen online nachkreditierten zu lassen. Leider erhalte ich jedes Mal nur eine Fehlermeldung (s. beigefügter Screenshot), obwohl im elektronischen Formular die einzelnen Eingaben grün bestätigt wurden.

Anhang anzeigen 138074

Hat MM nun auch diese Funktionalität temporär abgeschaltet? Falls nicht, gebt diese Fehler-Information bitte an die entsprechenden Kollegen weiter. Denn dieses Problem tritt aktuell nicht nur bei mir auf (s. hier im Forum).

Vielen Dank vorab für Eure Hilfestellung!

Herzliche Grüße
born2fly

Hallo born2fly,
die Kollegen von Miles & More haben darum gebeten, dass Feedback zu Problemen auf der Miles & More Hompage von Euch direkt über das Feedback-Formular weitergegeben werden. Du kannst dabei auch einen Screenshot anhängen.
Viele Grüße
Jens

• Like
Reaktionen: born2fly

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo LH Team,

kurzes Frage zum Einsatz der Voucher:

1. Voucher aus Buchung 2Pax Business 7500€, einsetzbar für neu 1Pax First 7500€?
2. Voucher aus Buchung 1Pax First 7500€, einsetzbar für neu 2Pax Business 7500€?

Danke und Grüße

Hallo Grandmaster Cash,
die Voucher sind personengebunden. Damit ist es nicht möglich,
1. die Voucher von zwei Personen für das Ticket einer Person zunutzen (auch nicht wnn beide vorher in einer Buchung gebucht waren).
2. einen Voucher aufzusplitten auf zwei Tickets.
Viele Grüße
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes LH-Team,

ich habe zwei bestehende LH-Buchungen und mir die Beschreibungen und Bedingungen der erweiterten Umbuchungs- und Gutscheinmöglichkeiten bzgl. Coronavirus auf den LH-Webseiten viele Male durchgelesen.

Trotzdem kann ich mir etliche Fragen nicht eindeutig beantworten.

Ich stelle diese Fragen auf diesem Wege und hoffe auf klärende Antworten.

1. Umbuchungsmöglichkeit / "Ich habe eine Buchung – ich möchte meine Reise verschieben"

Frage a)
Was passiert, wenn ich bis zum 31. August 2020 nicht umbuchen kann? (z.B. weil ich bis zu diesem Termin mit meinem Arbeitgeber nicht klären und festlegen kann, wann ich 2021 in Urlaub gehen kann)

Frage b)
Was passiert, wenn der 30. April 2021 als spätestes Abflugdatum für eine Umbuchung bei mir nicht passt? (z.B. weil mir mein Arbeitgeber erst für Juni 2021 Urlaub genehmigt)

Frage c)
Was passiert, wenn ich meine bestehende Buchung (Abflug: Anfang Juni 2020 in die USA) z.B. in den September 2020 umbuche und dann dieser umgebuchte Flug erneut wegen dem Coronavirus nicht stattfinden kann?

2. Gutscheinmöglichkeit / "Ich habe eine Buchung – ich möchte einen Gutschein erhalten"

Frage d)
Bis zu welchem Datum muss ein FlightVoucher spätestens beantragt werden? (im Punkt 3. der Nutzungsbedingungen für den FlightVoucher sprecht Ihr lediglich von Rabatten; im Wortlaut: "Um den RABATT zu erhalten, müssen die Nutzer ihren Flugschein bis einschließlich 31.08.2020 umgebucht haben, wobei das neue bestätigte Abflugdatum nicht später als der 31.12.2020 sein darf.")

Frage e)
Bis zu welchem Datum muss ein FlightVoucher spätestens eingelöst werden? (im Punkt 3. der Nutzungsbedingungen für den FlightVoucher sprecht Ihr lediglich von Rabatten; im Wortlaut: "Um den RABATT zu erhalten, müssen die Nutzer ihren Flugschein bis einschließlich 31.08.2020 umgebucht haben, wobei das neue bestätigte Abflugdatum nicht später als der 31.12.2020 sein darf.")

Frage f)
Wie lange ist der FlightVoucher maximal gültig und was passiert, wenn ich den FlightVoucher am Ende seiner Gültigkeit nicht einlösen kann? (z.B. weil mir mein Arbeitgeber erst nach Ablauf der FlightVoucher-Gültigkeit Urlaub genehmigt)

Frage g)
Zum Punkt 4. der FlightVoucher-Nutzungsbedingungen "Flugbuchung und Einlösung des FlightVouchers" habe ich eine Frage in Form eines Beispiels.

Beispiel:
Für meine LH-Tickets habe ich 1000,-- Euro bezahlt.
LH wandelt mir diese Tickets in einen FlightVoucher im Wert von 1000,-- Euro um.
Im August setzte ich den 1000-Euro-FlightVoucher für eine Neubuchung ein; die neu gebuchten Tickets kosten nur 800,-- Euro.

Frage zum Beispiel:
Was passiert mit der Differenz von 200,-- Euro?

Vielen Dank und viele Grüße
Landebahn20

Hallo Landebahn20,

um Dir keine Fehlinformation zukommen zu lassen, haben wir Deine komplette Frage intern an die Fachabteilung gegeben und werden uns bei Dir melden, sobald wir eine Antwort haben.

Kore salutas,

Markus

AlexanderM

Reguläres Mitglied
22.12.2016
68
4
Wertes Team von Lufthansa,

ich habe so eben die Aufforderung per Mail erhalten, dass Service Center telefonisch zu kontaktieren.

"André" hat sich in den doch schon sehr umfangreichen Vorgang eingelesen und schlug mir einen Preis von insgesamt 205 Euro minus schon gezahlter Flugpreis für die Flüge vor. Eine aktuelle und heutige Buchung des Fluges kostet jedoch nur 155,51 Euro. Mit dieser Zahl konfrontiert und meiner zeitgleichen Recherche am Smartphone, kam Herr "André" doch auf die gleiche Summe und hat den bisherigen Flugpreis "verrechnen" wollen. Es bleibt weiterhin die Preisdifferenz, die der Kunde zahlen soll.
Die gebuchten Flüge für den April sind weiterhin durch LH storniert und ohne Rücksprache eigenständig verschoben.

In dieser Situation noch die Differenz abzuverlangen, finde ich nicht angebracht. Es handelt sich bei der Umbuchung auch um die identischen Flugnummern, also alles transparent.

Herr "André" wollte mir auch die überaus kulanten Regelungen für die Kunden der Lufthansa erläutern. Leider musste ich ihn auch wieder auf die Fluggastrechte hinweisen.

Der Herr in Hotline wollte mir seinen Namen (Sonntag, 16:03 Uhr) einfach nicht nennen. Er nannte, nach mehrmaliger Aufforderung, nur seinen angeblichen Vornamen "André". Eine Namensnennung der Mitarbeiter sei nicht notwendig und auch eine Vermittlung mit seinem Vorgesetzten war leider nicht möglich.

Ich bitte,
1. wie oben angefragt, die genaue Erklärung des Sachverhaltes bezüglich der möglichen Umbuchungen.
2. weiterhin, auch in dieser Phase, den gleichen Informationsstand bei ihren Mitarbeitern zu schaffen.
3. eine Lösung für meinen expliziten Fall vorzuschlagen. Die Hotline scheint hier keine Blaupause zu sein.

Danke

Alexander

Als Rückläufer zur Kenntnisnahme aller weiteren Betroffenen.

Nach nun doch etwas längerer Bearbeitungszeit hat sich Lufthansa, auf Nachfrage, zurückgemeldet und auf eine ausschließliche Bearbeitung im Service Center verwiesen.
Leider wurde bisher auf keinen der genannten Punkte eingegangen und das Interesse an einer gemeinsamen Lösung scheint hier leider auch weiterhin nicht zu bestehen.
Aus meiner Sicht, wurde sich hier die Problemlösung zu einfach gemacht und eine mögliche, proaktive Kontaktaufnahme durch das Service Center der LH, die Kontaktdaten sollten vorliegen, blieb leider bisher auch aus.

Ich erwarte, dass es bei dieser und den weiteren, notwendigen Umbuchungen auf ähnliche Probleme hinauslaufen wird.

Ich gehe nicht davon aus, dass bisher eine Schulung/neue Unterlagen dem Call Center zur Verfügung gestellt wurden und weiterhin die Möglichkeit der Umbuchung innerhalb der gleichen Reiseklasse, ohne Aufschlag, verwehrt bleiben wird.

Bleibt wohl doch nur noch die Stornierung der Flüge.

Persönlich bin ich von dem Engagement und Willen der Unterstützung enttäuscht worden.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.093
564
HAM
Werte LH,

wann einigt man sich mal auf einen Flugplan. Als "Rumpf", der dann auch verlaesslich geflogen wird.

Unterlasst in Zukunft bitte so Spielchen, wo ein PR-Repatriierung aus Chile "wichtiger" ist, als die Leute nach
oder von Tokyo zu fliegen. Wem wollt ihr das erklaeren? Der Flugplan war schon auf maximal 72h vorher
eingeschraenkt (dafuer hatte ich Verstaendnis) -- dass dann aber 4h vorher zu kippen/canclen, statt dessen
den Vogel nach SCL zu schicken und sich auf Twitter fuer sowas "feiern" zu lassen. Ganz dunkel.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.459
1.877
Löhne
Liebes LH-Team,

das ich von Euch nicht einmal eine Reaktion auf meinen Beitrag vom 15.04. bekommen habe, finde ich jetzt nun doch schon merkwürdig.

Null hatte ich jetzt wirklich nicht erwartet.

Da war ja nun einiges möglich:

Von "gib uns Deinen Buchungscode, wir fragen mal nach, ob es bei dieser Fallgestaltung doch zu einer zeitnahen Bearbeitung kommt und wie lange das noch dauert", bis zu: Wir geben das intern weiter, sonst können oder wollen wir nichts tun.

Aber vielleicht habt ihr es ja auch nur übersehen, deshalb hier jetzt die zweite Chance.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.099
2.898
Corona-Land
Liebes LH-Team,

das ich von Euch nicht einmal eine Reaktion auf meinen Beitrag vom 29.03,. bekommen habe, finde ich jetzt nun doch schon merkwürdig.

Aber vielleicht habe ich die Antwort nur übersehen?

Zuletzt bearbeitet:

einser34

Aktives Mitglied
06.07.2018
132
19
Hallo einser34,
ich habe meine Kollegen im Service Center gebeten, den Fall nachzustellen. Sie sind dabei nicht auf die genau gleichen Beträge gekommen wie Du. Allerdings kann es grundsätzlich schon zu solchen Differenzen kommen, zum Beispiel wenn nur noch ein Platz in einem bestimmten günstigen Tarif verfügbar ist. Dann bekommst Du diesen Preis angezeigt, wenn Du die Buchung für eine Person anfragst. Sobald Du für drei Personen eine Buchung machen möchtest, gibt Dir das System die nächsthöhere Tarifklasse, in der eine Verfügbarkeit für drei Personen ist.
Viele Grüße
Jens

Hallo,danke für die Antwort. Habe jetzt ein anders Routing bei euch gebucht. Ich bekam dann eine Meldung in meiner Buchung ich soll die Hotline kontaktieren, wegen dem Fehlercode oder Servicecode(15212). Was soll dieser Code sein bzw. bedeuten? Eh ich jetzt das Telefon blockiere mit einer vielleicht banalen Frage, versuche ich es hier dann lieber. Was auch komisch ist, ich habe vier Flugabschnitte bis auf einen einzigen Flugabschnitt ist immer ein Koffer in der Bestätigung zu sehen. Beim ersten fehlt das Kofferabzeichen. Aber in meiner kompletten Buchung steht ganz klar da mit "23kg Gepäck". Da bin ich jetzt einwenig verunsichert. Danke für die Antwort. Schönes Wochenende und BG

Gastonka

Reguläres Mitglied
07.06.2015
76
0
Liebes LH Team,

wollte mal ein Lob loswerden. Heute mit der SEN Hotline meine von LH stornierten Flüge umgebucht, alles kein Problem. Keine Aufzahlung, die mich ansonsten mehr als 2000€ gekostet hätte. Gebuchter Flug im Mai, jetzt im August, hoffe es klappt.

Danke Euch, guter Service, gerade in dieser schwierigen Zeit !

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
269
627
Liebes Lufthansa Team,

vielen Dank für die Antwort.

Nun hätte ich noch eine Folgefrage:
Der Hinflug einer Buchung wurde storniert.
Nun wollte ich das Flugdatum auf Anfang April (gleiche Strecke) nächsten Jahres legen. Leider war dies telefonisch nicht möglich, da dieser Zeitraum außerhalb der Ticketgültigkeit liegt.
Findet dieses Regelung der Ticketgültigkeit also auch bei einem von Lufthansa stornierten Flug und nicht nur bei einer gewünschten (Kulanz-)Umbuchung Anwendung?
Da ich von ja ausgehe (und diese Frage ist ernst gemeint, mit der Bitte um Weiterleitung an die entsprechende Fachabteilung):
Möchte Lufthansa wirklich, dass die Leute mehr oder weniger gezwungen werden, die Flüge zu stornieren und das Geld (wann auch immer) zurück zu erhalten? Sollte man nicht an jeder bestehenden Buchung daran interessiert sein, die Umbuchungsmöglichkeiten soweit zu fassen, dass der Kunde evtl. gewillt ist, das Geld bei euch zu lassen?

Vielen Dank und liebe Grüße

SDanie

compas48

Neues Mitglied
29.08.2016
4
0
Hallo Lufthansa Team.
die Hinweise auf der LH-Seite zur Umbuchung bzw. Gutscheinerstellung verwirren mich etwas.
Meine Frage:
2 Tickets in Premium Economy FRA-MIA für 17.04. - 08.05.20 gebucht am 15.05.19
Am 25.08. upgrade auf Business
Am 14.03. umgebucht auf 27.09. - 19.10.20

Kann ich für diese umgebuchten Tickets bereits jetzt einen Gutschein erhalten, da die Aussichten für Florida auch Ende September eher schlecht sind? Beziehungsweise kann man nochmal kostenlos umbuchen auf einen Zeitraum in 2021?

Danke für die Antwort

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Werte LH,

wann einigt man sich mal auf einen Flugplan. Als "Rumpf", der dann auch verlaesslich geflogen wird.

Unterlasst in Zukunft bitte so Spielchen, wo ein PR-Repatriierung aus Chile "wichtiger" ist, als die Leute nach
oder von Tokyo zu fliegen. Wem wollt ihr das erklaeren? Der Flugplan war schon auf maximal 72h vorher
eingeschraenkt (dafuer hatte ich Verstaendnis) -- dass dann aber 4h vorher zu kippen/canclen, statt dessen
den Vogel nach SCL zu schicken und sich auf Twitter fuer sowas "feiern" zu lassen. Ganz dunkel.

Hallo PAXfips,

da es sich um eine äußerst dynamische Situation handelt, können wir derzeit leider keine Prognosen abgeben.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes LH-Team,

das ich von Euch nicht einmal eine Reaktion auf meinen Beitrag vom 15.04. bekommen habe, finde ich jetzt nun doch schon merkwürdig.

Da war ja nun einiges möglich:

Von "gib uns Deinen Buchungscode, wir fragen mal nach, ob es bei dieser Fallgestaltung doch zu einer zeitnahen Bearbeitung kommt und wie lange das noch dauert", bis zu: Wir geben das intern weiter, sonst können oder wollen wir nichts tun.

Aber vielleicht habt ihr es ja auch nur übersehen, deshalb hier jetzt die zweite Chance.

Hallo tarantula,

leider haben wir derzeit keinen Einfluss auf den Erstattungsprozess. Da es sich bei Deinem Ticket um ein Prämienticket handelt, wende Dich am besten direkt an Miles & More.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes LH-Team,

das ich von Euch nicht einmal eine Reaktion auf meinen Beitrag vom 29.03,. bekommen habe, finde ich jetzt nun doch schon merkwürdig.

Aber vielleicht habe ich die Antwort nur übersehen?

Hallo Vollzeiturlauber,

Erstattungen können telefonisch über das Service Center in die Wege geleitet werden.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo,danke für die Antwort. Habe jetzt ein anders Routing bei euch gebucht. Ich bekam dann eine Meldung in meiner Buchung ich soll die Hotline kontaktieren, wegen dem Fehlercode oder Servicecode(15212). Was soll dieser Code sein bzw. bedeuten? Eh ich jetzt das Telefon blockiere mit einer vielleicht banalen Frage, versuche ich es hier dann lieber. Was auch komisch ist, ich habe vier Flugabschnitte bis auf einen einzigen Flugabschnitt ist immer ein Koffer in der Bestätigung zu sehen. Beim ersten fehlt das Kofferabzeichen. Aber in meiner kompletten Buchung steht ganz klar da mit "23kg Gepäck". Da bin ich jetzt einwenig verunsichert. Danke für die Antwort. Schönes Wochenende und BG

Hallo einser34,

bitte lass uns in einer PN Deinen Buchungscode samt Namen aller Passagiere zukommen, damit wir uns das Ganze darstellen lassen können.

Kore salutas,

Markus

• Like
Reaktionen: einser34

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes LH Team,

wollte mal ein Lob loswerden. Heute mit der SEN Hotline meine von LH stornierten Flüge umgebucht, alles kein Problem. Keine Aufzahlung, die mich ansonsten mehr als 2000€ gekostet hätte. Gebuchter Flug im Mai, jetzt im August, hoffe es klappt.

Danke Euch, guter Service, gerade in dieser schwierigen Zeit !

Hallo Gastonka,

vielen lieben Dank, ein freundliches Wort tut in der schweren Zeit sehr gut. Bleib gesund und hoffentlich bis bald zurück an Bord einer unserer Maschinen!

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
ANZEIGE
300x250
Liebes Lufthansa Team,

vielen Dank für die Antwort.

Nun hätte ich noch eine Folgefrage:
Der Hinflug einer Buchung wurde storniert.
Nun wollte ich das Flugdatum auf Anfang April (gleiche Strecke) nächsten Jahres legen. Leider war dies telefonisch nicht möglich, da dieser Zeitraum außerhalb der Ticketgültigkeit liegt.
Findet dieses Regelung der Ticketgültigkeit also auch bei einem von Lufthansa stornierten Flug und nicht nur bei einer gewünschten (Kulanz-)Umbuchung Anwendung?
Da ich von ja ausgehe (und diese Frage ist ernst gemeint, mit der Bitte um Weiterleitung an die entsprechende Fachabteilung):
Möchte Lufthansa wirklich, dass die Leute mehr oder weniger gezwungen werden, die Flüge zu stornieren und das Geld (wann auch immer) zurück zu erhalten? Sollte man nicht an jeder bestehenden Buchung daran interessiert sein, die Umbuchungsmöglichkeiten soweit zu fassen, dass der Kunde evtl. gewillt ist, das Geld bei euch zu lassen?

Vielen Dank und liebe Grüße

SDanie

Hallo Sdanie,

bitte lass uns Deinen Buchungscode und Namen in einer PN zukommen, dann kontaktieren wir gerne die Kollegen.

Kore salutas,

Markus